4P-Bilderserie: Serien, die wiederbelebt gehören!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kitKat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kitKat »

roman2 hat geschrieben:
thonsch hat geschrieben:und sonst hätt ich nichts gegen ein klassisches "secret of...sagen wir mal mana 2"
aber ich kann mir nicht vorstellen wie man sowas zeitgerecht und trotzdem artgerecht umsetzen sollte. drei spieler simultan nicht rundenbasiert, tolle atmo nette story sah gut aus etc etc
Seiken Densetsu 3 unterscheidet sich doch schon eine klassische Fortsetzung zu SoM. Und Legend of Mana war zwar etwas seltsam mit diesem Weltkartenbausystem, war aber grafisch und spielerisch noch angenehm an SoM, und hatte auch tolle NPCs

Ach ja, das gute,alte Secret of Mana...Das waren noch Zeiten.
Mit dem Spiel bin ich augewachsen.Aber ich glaube nicht,dass man das Spiel fortsetzen kann, ohne es zu zerstören oder es ordentlich zu versemmeln.Oder es zu entweihen...Außerdem denke ich nicht.dass irgendjemand soetwas entwickeln würde,da so ein Spiel kaum verkauft werden würde.Schade eigentlich

MfG kitKat

EDIT:Oh, da fällt mir noch so ein Spiel ein, mit dem ich aufgewachsen bin.
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Seelenlos hat geschrieben:Was ist mit Probotector? Hach... das waren noch Zeiten...
von Probotector gabs glaube ich neulich nen nachfolger für DS! Aber unter dem Namen "Contra"
Die gute alte SNES...Früher war Nintendo ja noch das Beste vom Besten,aber Wii und DS kann man einfach nur in die Tonne kloppen :(
[Cthulhu]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Cthulhu] »

psyemi hat geschrieben:... ea ist wohl zu vorsichtig eine serie auszugraben wo der erfolg nicht sicher ist....
Ja, deshalb haben sie ja auch nie neue Konzepte wie "Mirrors Edge" ausprobiert ... pack deinen EA-Vorurteil-Hammer mal wieder ein ... in den letzten Jahren hat sie EA stark verbessert was das Angeht ... und wenn dann Schund wie das letzte NfS rauskommt, liegt das eher am Studio (wurden nicht unerfahrene angeheuert..? )
thonsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thonsch »

Seiken Densetsu 3 unterscheidet sich doch schon eine klassische Fortsetzung zu SoM. Und Legend of Mana war zwar etwas seltsam mit diesem Weltkartenbausystem, war aber grafisch und spielerisch noch angenehm an SoM, und hatte auch tolle NPCs[/quote]

ja seiken densetsu 3 hab ich auch gespielt, aber SoM fand ich besser. legend of mana sagt mir was hab cih aber glaub aus iwelchen gründen nicht intensiv gespielt.
aber es geht ja auch gar nicht speziell um einen würdigen SoM-nachfolger sondern eher "die art von spiele" gab ja zb noch terranigma fand ich auch ganz toll. oder illusion of gaia.
was würd ich nicht dafür geben die spiele noch nie gespielt zu haben und sie nochmal neu kennenlernen zu dürfen^^
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

X-COM 6

'nuff said!
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Suppression hat geschrieben:
Nur Shenmue hab ich leider nie gespielt :oops:
Damit hast du eines der besten Spiele verpasst , aber auch einen der fiesesten Cliffhanger die ich jemals erlebt habe....

Im Gegensatz zu einigen anderen Spielen hier war Shenmue ja noch lange nicht abgeschlossen :x
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

TURRICAN! SHENMUE!!!!! ...ähm..TURRICAN...SHENMUE! Bren McGuire! Ryu Hazuki!
Pixelmaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelmaster »

Eine sehr schöne Liste habt ihr da! Klasse 4Players!
Also ich wünsche mir eine wiederbelebung von

- Shenmue
- Body Harvest
- Wave Race
- Star Wars Shadow of the Empires
- Star Wars Racer
und vorallem Jet Force Gemini!
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Auf ein neues Jet Set Radio würde ich mich auch freuen. War ein enorm erfrischendes Spielerlebnis.
TheBadGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheBadGuy »

Wing Commander hab ich immer gerne gespielt aber was wäre mal mit nem Star Wars game in den ausmaßen von Freelancer und noch größer. Ich denke DAS wäre wiedermal ein schönes Spiel was mich monate lang beschäftigen könnte.
Wenn die steuerung mit der maus nicht so stressig wäre dann würde ich heute immer noch Tie Fighter spielen, wobei die grafik auch die augen kaputt macht.
X-Wing Alliance war zwar auch ganz nett jedoch kommt für mich nichts an Tie Fighter ran.
Wird aber wohl ein Traum bleiben ...
ToryFaol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ToryFaol »

wo earthworm jim steht, darf auch jazz jackrabbit nich fehlen! hach, das erinnert mich an meine kindheit und an jump'n'runs auf diskette :D

ich hätte gerne noch einen würdigen nachfolger von banjo-kazooie/banjo-tooie. das game für die N64 war echt so toll... hätt ich nie erwartet, als mir das mein dad geschenkt hat. eine echte überraschung (ich habe damals nie irgendwelche games zeitschriften gelesen und internet war fast ein fremdwort :D)

btw: das BESTE jump'n'run aller zeiten bleibt für mich jedoch Yoshi's Island. man stelle sich bis zu 10 kinder im hort vor, die begeistert vor dem SNES sitzen und darüber fachsimpeln, wie man in jeder welt alle 20 roten münzen, alle 5 blumen und 30 sterne am ende hat... :D
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

TURRICAN!!!

Oder ZANZARA vom C64, das war geil :D

Aber ein neues Turrican, ich wär sofort dabei :))
BlackyThunderz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackyThunderz »

Wenn ich draufklicke erscheint nur das Wing Commander Bild.

Hab AdBlock Plus auch mal ausgeschaltet, bringt nix.
[Cthulhu]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Cthulhu] »

SleazeRoxx69 hat geschrieben:Wenn ich draufklicke erscheint nur das Wing Commander Bild.

Hab AdBlock Plus auch mal ausgeschaltet, bringt nix.
Jo, im FireFox geht das ned gescheit ... nehm auch immer den IE her. Den brauch ich auch nur für 2 Sachen:

1) FF runterladen
2) 4P Bilderserien gucken

:lol:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Also wenn es nur um Serien geht dann...

-Shenmue
-NOLF
-WingCommander
-Freespace
und Heavenly Sword zähl ich einfach mal auch dazu (war ja als Trilogie konzepiert)

Ansosnten...

-das Weltraumschooter-Genre allgemein
und HyYDroooooooo THhunderrrrrrrrrrrrrrrr
freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

Diese Liste ist so unvollständig, das man sich die Haare raufen möchte.

Highlights, deren Nichterwähnung eigentlich mit Kastration bestraft gehört:

- Magic Carpet
- Syndicate Wars
- Dungeon Keeper
- Populus
- Bards Tale

Schande über euch.