Frage zu Gta4

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Frage zu Gta4

Beitrag von Ryuu »

Hey
ich hatte mir überlegt gta4 zu kaufen,aber nun weiß ich noch nich genau wegen der Instalation,da die ja so lange und kompliziert sein soll.
Aber zu meiner Frage muss man wenn man es spielen will immer online sein??
daJones
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daJones »

Nein, musst Du nicht. Wenn Du jedoch online bist beim Zocken, legt das Spiel einen sogenannten Online-Spielstand an. Ansonsten wird Dein Spielfortschritt lokal auf Deiner Festplatte gespeichert.
Blind Talamasca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blind Talamasca »

zum spielen selber musst du nicht online sein allerdings wenn du wert auf deine spielstände legst solltest du währenddessen mit dem internet verbunden sein ... die installation ist jedoch nicht so kompliziert wie es scheint ... gamesforwindowslive und steam kannst du dir auch vorher herunterladen und die accounts zulegen dann ist die installationsroutine nicht mehr ganz so krass ;-) ...

spass beiseite ... das game ist gut die installation ist ne zumutung aber zu schaffen ... steam und gfwlive dienen als support und kopierschutzmaßnahme ... aber für das spiel lohnt es sich ... kauf es dir als neuware (z.b. ab ca. 30 eus bei amazon) aber was wichtiger ist ... schau auf die systemanforderungen ... die sind nämlich happig ...
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Ok danke.
Ich werde die beiden sachen mal instalieren.
risen90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risen90 »

steam brauchst du nich
anmelden musst du dich auch nicht, wenn du nur offline zockst
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Also ich hab jetzt mal GfWL installiert und mich angemeldet,und diesen rockstar social... auch runtergeladen bloß dafür muss ich mir jetzt erstmal die Service Packs runterladen.
Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

Also eine zwingende registrierung ist beim Social Club nötig um es überhaupt zu starten. Games for Windows Live braucht man nicht. Auser man möchte online spielen, dann ist es notwenidig.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Ja kacke ey, ich kann social club nicht installieren,weil ich dieses service pack 2 dazu brauch.
Aber das kann ich nicht installieren kommt immer eine Fehlermeldung.
Kann sich nicht das Instalierte Social Club von wo anders(kumpel oder so)
aufn usb stick machen und dann einfach raufladen?
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

iuhoha hat geschrieben:Ja kacke ey, ich kann social club nicht installieren,weil ich dieses service pack 2 dazu brauch.
Aber das kann ich nicht installieren kommt immer eine Fehlermeldung.
Kann sich nicht das Instalierte Social Club von wo anders(kumpel oder so)
aufn usb stick machen und dann einfach raufladen?
Ja, das könnte funktionieren. Allerdings nicht, indem du einfach die Programmdateien auf einen Stick kopierst. Du müsstest die Installation mit dem Programm TrackWinstall überwachen. Das kleine Tool von der c't-Redaktion scannt erst dein ganzes System, startet dann den Installer, scannt dann das System erneut und vergleicht die Unterschiede. Das ist sehr zeitaufwändig. Du müsstest also dazu die Installations-Exe des Social Club separat ausführen, nicht zusammen mit der restlichen Installation des Spiels. Das Programm hat eine hervorragende Hilfedatei, die alles Schritt für Schritt erklärt. Nachdem die geänderten Dateien protokolliert sind, musst du die Dateien und veränderten Registry-Einträge kopieren. Ein wenig Erfahrung im Umgang mit regedit kann dabei nicht schaden...

Generell würde ich dir aber dazu raten, erst einmal alles zu versuchen, um das Service-Pack zu installieren. Ohne die neuesten Service-Packs ins Netz zu gehen ist mehr als fahrlässig! Wenn du eine Raupkopie von Windows hast, dann kauf dir für ein paar Mücken 'ne Originalversion. XP kriegst du schon für 35 €, das sollte drin sein.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Ich hab die Original version von vista.
Und XP will ich nich haben.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Sorry,also ich meine das so,ich würde das Installierte Social Club von einem kumpel auf meinen USB-Stick laden,und dann es auf mein pc laden.Dann wär es doch so als wenn ich es hier Installiert hätte oder?
Und wozu ist das SP2 für gta4 überhaupt wichtig?
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

iuhoha hat geschrieben:Sorry,also ich meine das so,ich würde das Installierte Social Club von einem kumpel auf meinen USB-Stick laden,und dann es auf mein pc laden.Dann wär es doch so als wenn ich es hier Installiert hätte oder?
Und wozu ist das SP2 für gta4 überhaupt wichtig?
Nochmal: Wenn ein so komplexes Programm wie der Social Club installiert wird, werden nicht nur bloß Dateien in den Programmordner kopiert, sondern das System an verschiedenen Stellen verändert. Diese Änderungen erfasst das Programm TrackWinstall, das ich oben erwähnt habe. Du kannst NICHT einfach die Programmdateien auf einen Stick kopieren. Ist das soweit angekommen?

So weit ich weiß braucht GTA IV nur das Service Pack 1, nicht das Service Pack 2. Es kann natürlich sein, dass du nicht einmal das erste Service Pack installiert hast. Dann erhälst du natürlich bei der Installation des 2. Service Packs 'ne hässliche Fehlermeldung. Also: Erst mal das überprüfen, dann ggf. die Packs runterladen und DANN GTA IV installieren.

Ich habe keine Ahnung, wozu GTA IV die neuesten Service Packs benötigt. Ich vermute, dass es damit zusammenhängt, dass sich das Spiel mit dem "Games for Windows"-Logo schmückt. Microsoft verbindet verschiedene Auflagen mit diesem Logo, möglicherweise gehört dazu auch das Verlangen nach neuesten Service Packs. Denn das lohnt sich für MS doppelt: Zum einen wird ein erheblicher Teil der Nutzer von Betriebssystem-Raubkopien ausgesperrt (und dadurch ermuntert, die Originalversion zu kaufen, nur damit das tolle neure GTA auch läuft), zum anderen werden viele ehrliche aber schludrige Käufer von Windows an die Installation der sicherheitsrelevanten Patchpakete erinnert. MS hat schließlich kein Interesse daran, dass die Systeme mit Viren überflutet werden.
Zuletzt geändert von DdCno1 am 15.06.2009 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Ja.

Ähm doch das ging auch nicht zu installieren.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

iuhoha hat geschrieben:Ja.

Ähm doch das ging auch nicht zu installieren.
Warum, wieso, weshalb? Ich kann keine Gedanken lesen. Also gib bitte ein paar Infos, wenn du möchtest, dass dir geholfen wird. Gab es eine Fehlermeldung, wenn ja, was stand darin?
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Ja also früher wurden die Updates immer automatisch Installiert aber seit 1-2 monaten kommt immer diese fehler meldung: 0x8000FFFF hab schon bei google eingegeben und so aber ich check das alles nicht so ganz.