Mozilla Firefox oder Internet Explorer?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Was benutzt ihr?

Mozilla Firefox
55
77%
Internet Explorer
16
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

speedfrenzy
Persönliche Nachricht:

Re: opera rulez!!

Beitrag von speedfrenzy »

hab nun opera 8.50 und die seite http://www.xbox360.com/wird ohne fehler angezeigt. wenns jetzt noch so ein feines programm zum bookmarks synchronisieren gäbe, das wärs :twisted:
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Ich benutz in letzer Zeit nur noch Opera, wegen dem besseren Pop-ups Blocker im Vergleich zum Internet Explorer
johndoe-freename-86427
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86427 »

Firefox
yakonusuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yakonusuke »

hey leute , ich nutze firefox , aber er hat schon 2 mal meine favs gelöscht . beim 2. mal stand da etwas von wegen profil anlegen und so .. weiss vielleicht jemand wie man sein profil wechselt ? denn das könnte das problem sein..

hab schon alles durchsucht ... :(
yakonusuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yakonusuke »

vergesst was ich geschrieben hab ! ich wurde von alastor bekehrt und nutze jetzt auch opera :biggrin:
johndoe-freename-89703
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89703 »

Ich benutzer den IE und warte seeligst auf den IE-7
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ich hätte damals Opera auch als Wahlmöglichkeit einbauen sollen.
Mo,lässt sich das noch ändern?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich benutze Firefox 1.5. Hab vor Firefox Opera benutzt, benutz allerdings seit nem Jahr lieber Firefox, mir gefällt das mit den Plugins einfach besser und Opera ist mir zu vollgestopft mit Dingen die ich nicht brauche. Über den IE brauchen wir uns wohl nicht erst zu unterhalten... ;)
speedfrenzy
Persönliche Nachricht:

@Hotohori
es gibt auch ne menge plugins für opera. ok, nicht ganz so viel wie für firefox - braucht man aber auch nicht. opera hat ja von haus aus einen großen funktonsumfang, den du kritisierst. ist aber sicher auch geschmacksache, ob man das wirklich alles braucht.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

ja frenzy .. nur ich hab mit dem fuchs das was ich möchte, und nicht direkt alles was es gibt .. verstehst du was ich damit sagen möchte?
speedfrenzy
Persönliche Nachricht:

klar

hab doch geschrieben, es bleibt jedem selbst überlassen, ob er mit dem paket von opera einverstanden ist. auf mich ist es jedenfalls so gut wie optimal zugeschnitten und ich muss nicht erst 25 extensions installieren, nur um ein opera ähnliches ergebnis zu erzielen........... so nu ist aber auch mal gut, jeder nutzt halt was er will. ist ja kein glaubenskrieg......
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Hm, ich mag den Fux lieber, weil ich eben genau die FUnktionen, die ich brauch, nachrüsten kann.
Opera ist ok, aber mir persönlihc zu aufgeblasen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Opera ist einfach ideal für Leute die nicht so viel Ahnung haben, sozusagen ein rundum sorglos Paket. Firefox ist halt ehr für die User die wissen was sie wollen, denen fällts dann auch nicht schwer die Plugins zu installieren die sie wollen. Wer nicht weiss was er im Browser haben will sucht sich da bei Firefox ehr tot bzw. kann erstmal Stunden damit verbringen alle Extensions durch zu gehn.

Ich selbst hab nach IE auch 1 1/2 Jahre Opera benutzt, aber Opera brauchte bei mir irgendwie ewig bis es mal gestartet ist und zudem steh ich eh nicht so auf Software die unter Featuritis leidet. Firefox läuft langsam allerdings auch Gefahr so zu werden, so soll in der nächsten Version schon das Sessionsaver Extension mit drin sein, ich fänds aber besser wenns draußen blieb, auch wenn es das erste Extension ist das ich immer installiere. Es geht einfach darum das es sicher auch User gibt die den Sessionsaver nicht brauchen und auch nicht wollen und dann geht wieder das deinstallieren bzw. deaktivieren los und genau das entspricht ja eben gerade nicht dem Sinn von Firefox.
speedfrenzy
Persönliche Nachricht:

performance- einbußen hab ich bisher nicht bemerkt.
Hotohori hat geschrieben:Opera ist einfach ideal für Leute die nicht so viel Ahnung haben
oder die einfach was besseres zu tun haben, sich mit den unzähligen extensions vertraut zu machen. versteh auch nicht, welche sinn das haben soll
Hotohori hat geschrieben:erstmal Stunden
nach diesen zu suchen, wenn man mit opera genau das geliefert bekommt, was man will / braucht. wenn du dafür die zeit hast, glückwunsch!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wer die Zeit hier zu posten, hat auch die Zeit Extentions durchzugehn. ;)

Na, wenn Opera mal lief, dann lief es ja soweit sehr gut, hin und wieder ist es mir aber doch mal abgestürzt und dann hiess es erstmal fast 1 Minute warten bis es wieder lief. Bei Firefox geht das einfach schneller, allerdings läuft der bei mir auch stabiler.

Opera liefert mir eben nicht das was ich will sondern viel mehr was ich nicht brauche. Wenn Opera für Dich genau das ist was Du willst ist es ja super, dann ist Opera perfekt für Dich, dann wäre umsteigen auf Firefox wirklich doof.

Manche haben eben auch Spass daran Extentions einfach mal auszuprobieren und zu gucken was es da so gibt, teilweise findet man da echt nützliche Dinge an die man vorher nicht im Traum gedacht hätte.