Final Fantasy XIII: Square Enix über 360-Umsetzung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Naja... irgendwie bin ich derzeit gar nicht sonderlich heiß auf das Spiel.

Was nicht heißt, dass ich es mir nicht holen werde, wenn es irgendwann mal in Deutschland erscheint.

@Laichzeit:

Ich glaube, du solltest dir Sinsurs Posting nochmal genau durchlesen.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ich liebäugel ja schon eine halbe Ewigkeit damit mir mal wieder eine Konsole zu besorgen, besonders da mein PC Monitor da nichts gegen hätte.

Aber ohne Tekken und Gran Turismo sieht es für mich eher mau aus.
Die guten alten PSX Serien sind entweder halbtod (Resident Evil, Final Fantasy, Tenchu, Frontmission, Tomb Raider, Collin McRae, Wipeout, Ridge Racer,Silent Hill) oder auf Eis gelegt (Parasite Eve, Bushido Blade, Driver, Battle Arena Toshinden, Bloody Roar, Dino Crisis).
Manche PSX Serien sind sich treu geblieben wie, Soul Edge und Dead or Alive, aber wegen zwei Fight Games muss ich nicht unbedingt 300 ocken latzen.
Achja Metal Gear war nie so mein Ding, hätte ich fast vergessen.

Man die PSX hatte wirklich ein böses Lineup, gebt mir eine Konsole mit vergleichbaren Titeln und ich zocke nur noch zu 60% am PC. =)
Zuletzt geändert von Rickenbacker am 15.06.2009 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laichzeit »

Suppression hat geschrieben:Naja... irgendwie bin ich derzeit gar nicht sonderlich heiß auf das Spiel.

Was nicht heißt, dass ich es mir nicht holen werde, wenn es irgendwann mal in Deutschland erscheint.

@Laichzeit:

hab ich was missverstanden?
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Da man ja nun endlich die engl. Synchro. von FFXIII hören konnte, fielen mir leider die Ohren ab; zwar Welten nicht so schlimm wie SO4, aber grauenhaft genug.

Daher meine Frage:
Gibt es eine genaue Bestätigung, die besagt, dass die PS3-Version dual-lang. sein wird oder nicht?

Dann würde ich es mir definitiv für die PS3 holen.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Laichzeit hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Naja... irgendwie bin ich derzeit gar nicht sonderlich heiß auf das Spiel.

@Laichzeit:

Allerdings:
Sinsur hat geschrieben:Btw wer immernoch glaubt dass irgendwann ein Spiel rauskommt das die True Power der PS3 gegenüber der Xbox360 zeigt hat die letzten 2 jahre unter nem Stein verbracht.
Ich kann da nirgends herauslesen, dass Sinsur die Qualität der PS3 über die 360 stellt ;)
Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laichzeit »

Suppression hat geschrieben:
Laichzeit hat geschrieben:

@Laichzeit:

Allerdings:
Sinsur hat geschrieben:Btw wer immernoch glaubt dass irgendwann ein Spiel rauskommt das die True Power der PS3 gegenüber der Xbox360 zeigt hat die letzten 2 jahre unter nem Stein verbracht.
Ich kann da nirgends herauslesen, dass Sinsur die Qualität der PS3 über die 360 stellt ;)
huch deutsch war nie mein fach ;) naja muss dazu sagen bin schon überzeugt das die ps3 mehr kann nur irgendwie sind die entweder alle programmierfaul oder einfach 360 fixiert weil mehr user
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

J1natic hat geschrieben:Da man ja nun endlich die engl. Synchro. von FFXIII hören konnte, fielen mir leider die Ohren ab; zwar Welten nicht so schlimm wie SO4, aber grauenhaft genug.

Daher meine Frage:
Gibt es eine genaue Bestätigung, die besagt, dass die PS3-Version dual-lang. sein wird oder nicht?

Es gibt eine Bestätigung dafür das sie NICHT Dual-lang wird. Die Begründung ist ein Witz und darum lass ich sie weg.
Wie dem auch sei aktueller Stand: Englisch Dub only.

Wo kann man sich die englische Sync. anhöhren?
Hab ich das verpasst oder hab ich das verdrängt?
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Arkune hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:Da man ja nun endlich die engl. Synchro. von FFXIII hören konnte, fielen mir leider die Ohren ab; zwar Welten nicht so schlimm wie SO4, aber grauenhaft genug.

Daher meine Frage:

Es gibt eine Bestätigung dafür das sie NICHT Dual-lang wird. Die Begründung ist ein Witz und darum lass ich sie weg.

Wo kann man sich die englische Sync. anhöhren?
Hab ich das verpasst oder hab ich das verdrängt?
Ich habe auf Gametrailers.com ein Uservideo gesehen das einen Vergleich zieht zwischen Englisher und Japanischer Synchronisation.
Leider konnte ich es nicht wider finden. Eventuell hast du ja mehr Glück...
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Arkune hat geschrieben:

Daher meine Frage:

Bild
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Petrov09 hat geschrieben:
Anilein hat geschrieben: in Japan ist FF13 Exclusiv könnte aber auch sein das er das spiel
Final Fantasy 13 Versus meinte das ist PS3 Exclusiv aber keine ahnung um was es da geht
Ja richtig von diesem Versus hatte der auch erzählt...hmmm mal googlen xD
Action-RPG bei dem ein großer Teil des FFVII-Teams beteiligt ist und auf das ich mich deswegen auch mehr freue.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

sinsur hat geschrieben:Klar wenn FF10 das einzige FF ist das man gespielt hat ists wirklich mit die Tollste Art gewesen ne Geschichte zu erzählen mit der 10 aufgefahren ist...

10 war mit das schlechteste Final Fantasy das ich jeh gespielt habe. Für mich war nach 10 die Serie ersteinmal für tot erklärt.
Gradliniges Spiel wie ein Sidescroler unterirdische Leistung des Synchronteams furchtbares Characterdesign wo lediglich Kimahri was taugt und der wohl auch nur weil er die Schnautze hält.
Die grossen Twists und Turns im Spiel sind total absehbar ja selbst das Ende riecht man schon 3 Stunden bevor man es sieht.
Habe ich Blitzball erwähnt? Das langweiligste Minigame das es jemals in ein Rollenspiel geschafft hat?

Sollte Final fantasy wirklich "Back to the Roots" gehen um so besser. FF13 sieht nach hohem Standard aus ich hoffe sie versauen es nicht mit sinnlosem Grinding oder einer zu durchschaubaren Story.
.
Ich wollte es eigentlich ignorieren, aber SO kann ich das wirklich nicht stehen lassen :?

Der Lineare habe ich erklärt, das was Storybedingt ein MUSS...
Die Englische Synchro hat mit dem Spiel wenig zu tun, allerdings muss man sagen das bis auf Tidus alle mehr oder weniger in Ordnung waren und ich habe schon WEITAUS schlechtere gehört...
Characterdesign ist eben "Fantasy", entweder einem gefällt es oder nicht und sicherlich war es nicht das absolute Hightlight, aber mich hat es nicht wirklich gestört...
Die Story ist immer so eine Sache, kann man sie durchschauen weil man einfach blind drauf los rät wie es weitergeht, trifft etwas und sagt deshalb man hat die Story vorhergesehen, oder aber gibt es im Telling einen Fehler der alles direkt verrät... da das Zweite nicht der Fall ist musst du wohl zum Ersten gehören der einfach viel Erfahrung hat, und ja, wenn ich genauso "bewerten" würde, könnte ich inzwischen auch keine Story mehr als gut bezeichnen weil ich sie bereits bis zum Ende durchschaut habe bevor überhaupt alle Charactere vorgestellt werden ^^

Und Blitzball ? Das hat ja mal garnichts mit dem Spiel zu tun und kannst du genauso wie das Kartenspiel aus 8 ignorieren wenn du das möchtest...

Achja und zu deiner Vermutung das ich bisher nur 10 gespielt habe, da muss ich dir leider wiedersprechen, denn ich habe inzwischen so die meisten Japano Rpgs aller Art gespielt und WENN ich in einem Genre mit auskenne dann ist es dort ;)

Wenn jemandem etwas nicht gefällt, dann gefällt es einem nicht und ist zu akzeptieren, aber nur Kritikpunkte haben die auf purem Geschmack basieren und damit das Spiel kaputt reden, das muss wirklich nicht sein :roll:
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

FF VI > lange nix und dann kommt irgendwann mal wieder en FF teil.

irgendwie ist bei mir einfach die luft raus was FF angeht. deswegen werd ichs mir wenns rauskommt ma aus der videothek ausleihen und dann entscheiden ob ichs mir kaufe.
NibelungValesti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti »

Das mit der Portierung ist ja schön und gut - aber falls The Last Guardian PS-3-exklusiv wird (und danach siehts ja aus), werde ich mir wohl sowieso den schwarzen Kasten in die Wohnung stellen müssen ...
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Davon abgesehen das bei FF XII die Story eigentlich Star Wars nur auf Fantasy war fand ich das Gameplay grossartig, und FF XII war auf keinem Fall ein Desaster.

Kampfsystem war genial, die Spielwelt fuehlte sich wirklich glaubwuerdig an und die Monster Hunts waren sehr herausfordernd. Irgendwie hat mich das 12er an ein MMORPG erinnert, bloss das es Offline ist.

Story an sich leider sehr schwach, aber alles drumherum perfekt.

Dagegen das 8er hatte eine geniale Story, aber ein doofes System bei dem man sich nie traute auch nur einen Zauber zu benutzen weil man damit gleich seinen Charakter gimped.

Das 13er wird wohl wieder klassisches Kampfsystem haben, aber die Trailer sehen schon sehr aktionreich aus - vielleicht muss man diesmal nicht den Combatspeed auf Maximum stellen.

Und wenn wir schon ueber einen FF Teil herziehen dann bitte ueber X-2, da war wirklich nur das Kampfsystem gut und sonst nichts.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Falcon2B31 hat geschrieben: Und wenn wir schon ueber einen FF Teil herziehen dann bitte ueber X-2, da war wirklich nur das Kampfsystem gut und sonst nichts.
Wie soll man sich über etwas unterhalten was nie exestiert hat ;)