Gamer PC günstig kaufen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Nova eXe hat geschrieben:[...]
@DdCno1:

AsRock ist solide, OK aber zukunftssicher? Woher hast du das?
Das Board unterstützt alle neueren CPUs von AMD, inkl. Phenom. Der AM2+ Sockel dürfte noch für mindestens zwei Jahre mit CPUs versorgt werden. Ich würde sagen, das ist recht zukunftssicher.
Ich habe Erfahrung mit dem P4V88+, dem 4CoreDUALVSTA sowie 4CoreDUALSATA und dem P4i65G. Alle haben das gleiche Problem:

Sie können leistungsstarke Grafikkarten, die ca. ein Jahr später rauskommen, nicht vertragen. PC startet nicht mehr oder stürtzt ab, sobald Grafikkartetreiber installiert ist.
Ich glaube eher, dass in allen genannten Fällen das Netzteil zu schwach war. Die Leistungsaufnahme von PCI und PCi-Express Steckplätzen ist standartisiert, da gibt es keine Unterschiede bei den Boards. Wenn die Boards allerdings vom Netzteil nicht ausreichend mit Strom versorgt werden, treten genau die von dir genannten Probleme auf.
Außerdem; wenn du schon CUDA in Zusammenhang mit HD-Videobearbeitung bringst, dann kannst du aber nicht mit ner nVidia Karte ab 200€ aufwärts kommen. Für sowas kommen nur, wenn nVidia, die QuadroFX Karten in Frage. Die kosten jedoch mehr, als dein ganzes zusammengestelltes System!
Blödsinn! Jede halbwegs aktuelle und starke Karte von nVidia beherrscht CUDA, die teureren Quadro Karten bieten da keinerlei Vorteile. Zwar gibt es da auch größer dimensionierte Modelle, die z. B. viel mehr Speicher bieten als jede Consumer-Karte, die sind aber für die Nutzung von CUDA nicht erforderlich. Die QuadroFX-Grakas braucht nur, wer professionell CAD und 3D-Animation betreibt. Alle anderen sind mit den Consumer-Karten gut bedient.
Für das, was Ananas76 machen will, reicht mit Sicherheit auch die CPU als treibende Kraft völlig aus. CUDA spart schließlich in erste Linie nur beim Kodiervorgang Zeit. Aber irgendwann ist man ja auch mal auf der Arbeit oder Schule............
Klar. Bei seinem Kenntnisstand vermute ich, dass er noch zur Schule geht, sich irgendwo eine Raubkopie von AfterEffects gezogen hat und nun damit rumexperimentiert. Nur ist sein gegenwärtiger Kinderzimmer-PC zu langsam dafür. Wahrscheinlich hat er noch nie Geld für einen Computer ausgegeben, sondern immer nur das alte Modell vom großen Bruder bekommen. Anders lässt sich die 100 €-Preisvorstellung nun wirklich nicht mehr erklären...
Herzaaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herzaaa »

Vote 4 Archiv...

En Pc für 100 Euro mit dem er Far Cry 2 auf hohen Einstellungen zocken kann und Video´s super bearbeiten kann

Na dann :cheer:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

@DdCno1: also ich muss sagen, das die cpu athlon64 x2 5200+ für 63€ viel zu teuer ist.
ich hab ein athlon x2 7750 black edition mit 2,7ghz für 57€ eure gekauft.
für die 63€ bekommt man einen x2 7850 BE mit 0,1ghz mehr. dazu haben diese beiden alle eigenschaften wie die großen phenoms (2mb L3 cache usw.), also im prizip phenoms mit 2 kernen. da ist man mit diesen beiden besser aufgehoben als mit deinem genannten 5200+.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Rosette 3000 hat geschrieben:@DdCno1: also ich muss sagen, das die cpu athlon64 x2 5200+ für 63€ viel zu teuer ist.
für die 63€ bekommt man einen x2 7850 BE mit 0,1ghz mehr. dazu haben diese beiden alle eigenschaften wie die großen phenoms (2mb L3 cache usw.), also im prizip phenoms mit 2 kernen. da ist man mit diesen beiden besser aufgehoben als mit deinem genannten 5200+.
Schon klar. Ich hab den PC auch nur beispielhaft zusammengestellt. Der Einfachheit halber habe ich dabei nur einen Anbieter genommen. Alternate bot sich da an, da die einen sehr komfortabel zu bedienenden Onlineshop haben. Wenn ich mir einen Computer zusammenbaue, dann vergleiche ich auch die Preise. Den X2 5200+, der meiner Meinung nach für die meisten Leute schnell genug sein sollte, habe ich auch schon für unter 50 € gesehen, allerdings nicht in de boxed-Ausführung mit Kühler. Man kann preislich ja schlecht CPUs mit und ohne Kühler vergleichen, zumindest nicht in den unteren Preislagen.

Wo hast du eigentlich deinen X2 7750 gekauft?
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

@ DdCno1: schon mal drüber nachgedacht das man die Teile bei eBay für viel weniger Geld ersteigern kann?
Die Schätzung war vielleicht etwas unrealistisch aber von mangelnder Erfahrung kann man bei mir nich sprechen da ich mir erst Anfang April nen neuen Rechner zusammengebaut hab
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

DdCno1 hat geschrieben:
Rosette 3000 hat geschrieben:@DdCno1: also ich muss sagen, das die cpu athlon64 x2 5200+ für 63€ viel zu teuer ist.
Schon klar. Ich hab den PC auch nur beispielhaft zusammengestellt. Der Einfachheit halber habe ich dabei nur einen Anbieter genommen. Alternate bot sich da an, da die einen sehr komfortabel zu bedienenden Onlineshop haben. Wenn ich mir einen Computer zusammenbaue, dann vergleiche ich auch die Preise. Den X2 5200+, der meiner Meinung nach für die meisten Leute schnell genug sein sollte, habe ich auch schon für unter 50 € gesehen, allerdings nicht in de boxed-Ausführung mit Kühler. Man kann preislich ja schlecht CPUs mit und ohne Kühler vergleichen, zumindest nicht in den unteren Preislagen.

ähm, auch bei alternate. darum sage ichs ja. :wink:

hier der 7750: http://www.alternate.de/html/product/CP ... kel+AM2%2B

und hier der 7850: http://www.alternate.de/html/product/CP ... kel+AM2%2B

ps: der 5200+ kostet bei alternate nur 58€ :wink: trotzdem noch teurer als der neuere, modernere und besser x2 7750.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Dennütz hat geschrieben:@ DdCno1: schon mal drüber nachgedacht das man die Teile bei eBay für viel weniger Geld ersteigern kann?
Klaro. Meine aktuelle Graka ist von Ebay, allerdings nicht ersteigert sondern über sofort kaufen bei einem Händler erworben. Die Auktionen stoßen eigentlich in den allermeisten Fällen in die auch beim Direktverkauf üblichen Preisregionen vor, nur dass man bei Privatverkäufen natürlich ein paar Kompromisse eingeht. Klar kann man tolle Schnäppchen machen, aber eigentlich nur dann, wenn sich kein Schwein für eine Auktion interessiert.

Ich hab's schon einmal geschrieben, trotzdem nochmal: Der PC war nur beispielhaft zusammengestellt, ich habe nur weil es schneller geht diesen einen Anbieter gewählt. Natürlich sollte man immer Angebote von verschiedenen Händlern und Portalen vergleichen, Ebay eingeschlossen.

Die Preise ändern sich eh täglich. Ich würde nie behaupten, dass nun dieser oder jener Anbieter oder dieses oder jenes Portal immer am günstigsten ist. Nach ein paar schlechten Erfahrungen bin ich bei Ebay ein wenig vorsichtiger geworden. Preise sind nicht alles, die Ware sollte auch geliefert werden.
Die Schätzung war vielleicht etwas unrealistisch aber von mangelnder Erfahrung kann man bei mir nich sprechen da ich mir erst Anfang April nen neuen Rechner zusammengebaut hab
Das wundert mich ein wenig. Dein PC liegt aber preislich auch in ganz anderen Regionen, vielleicht erklärt das deine merkwürdige Schätzung.
Zuletzt geändert von DdCno1 am 13.06.2009 05:26, insgesamt 1-mal geändert.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Rosette 3000 hat geschrieben:
DdCno1 hat geschrieben:[...]
ähm, auch bei alternate. darum sage ichs ja. :wink:

hier der 7750: http://www.alternate.de/html/product/CP ... kel+AM2%2B

und hier der 7850: http://www.alternate.de/html/product/CP ... kel+AM2%2B

ps: der 5200+ kostet bei alternate nur 58€ :wink: trotzdem noch teurer als der neuere, modernere und besser x2 7750.
Okay, Botschaft angekommen. Ich habe derzeit den 5200er eingebaut und bin eigentlich sehr zufrieden. Deswegen habe ich das Ding auch, ohne groß nachzudenken oder zu vergleichen, für den Beispiel-PC ausgewählt. Danke für den Hinweis, dass es in der Preisklasse auch bessere CPUs gibt! Man tausche in Gedanken den 5200er mit dem 7750er und gut is'. :D
Ananas76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ananas76 »

OHHH SHIT ICH HAB mich verschrieben sorry^^

er sollte nich mehr als 1000kosten.. ^^ ups^^
Ananas76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ananas76 »

|Chris| hat geschrieben:1024x768 ...

...spar erstmal auf einen 22 Zoll Monitor.
-.- man is der höflich :(
Ananas76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ananas76 »

aber erst ma danke für die hilfreichen Beiträge^^ Ich denke grade über PS3 nach...
JamesRyan3330
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JamesRyan3330 »

also das wirft jetzt mal den ganzen Thread durcheinander xD PS3 würde ich dir jetzt nicht unbedingt empfehlen. Sie hat zwar ein paar exklusive spiele, z.B. Killzone 2, aber vom Preis/Leistungsverhältnis würde ich XBOX360 nehmen. Allerdings soll es ja ein paar hartgesottene PS-fans geben, die ihr nicht abschwören ;)
Und PC-mäßig ist für 1000 euro natürlich ne menge drin. Wenn du allerdings mit 1024*768 spielen willst, brauchst überhaupt nicht so viel auszugeben. da tuts schon deutlich weniger. Allerdings würde ich dir auch freundlich dazu raten, einen etwas größeren Bildschirm zu kaufen, besonders wenn du videobearbeitung machst, auf so einem kleinen bildschirm erkennt man ja nix ;) xD Aber musst du natürlich selber wissen..
BlackEagle01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackEagle01 »

Ananas76 hat geschrieben:aber erst ma danke für die hilfreichen Beiträge^^ Ich denke grade über PS3 nach...
Ich würde dir auch wie JamesRyan3330 zu einer XBox 360 raten, ist zur Zeit einfach besser was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft besser und es gibt auch eine bessere Auswahl an guten Spielen wie bei der PS3.

Für 1.000€ kannst dir einen sehr guten/schnellen PC zusammenstellen.
Da kannst dir locker einen guten Quad Core von Intel kaufen und eine schnelle Grafikkarte wie die HD 4890 von ATI oder eine GTX285 von Nvidia. 4 GB RAM würde ich schon verbauen, es sei denn du holst dir gleich ein 64-bit Betriebssystem, dann kannst auch mehr verbauen. Glaub als Festplatte müsste eine 500GB reichen, geht natürlich auch mehr.
Aber ich würde auch nicht alles in den PC reinstecken sondern würde mir zusätzlich auch noch einen schicken Bildschrim kaufen. Wie JamesRyan3330 schon sagt ist es bei Videobearbeitung besser wenn man alles besser im Blick hat. Und bei einem neunem z.B. 22-Zoll LCD (die zur Zeit auch nicht mehr so teuer sind) kannst die Auflösung logischerweise auch höher setzen, sieht dann einfach alles schicker aus ;)

Oder du machst es so: Wenn du eine Konsole willst dann holst dir die XBox 360 Acarde für ca. 180€ (je nach Anbieter) und für den rest baust dir einen schicken PC zusammen. Bleibt noch genug für einen recht guten PC übrig. Ist so ein Vorschlag von mir ;)
Aber die Entscheidung überlasse ich natürlich dir.

Grüße
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Kellerkind93 hat geschrieben: Warum sollten die 22"er schlecht zum Zocken sein?
Naja, einerseits brauchste einen besseren PC, da du größere Auflösungen erreichen musst damit es noch gut aussieht (Yeah 15" TFT *gg*).

Andererseits hast du auch nich so den Überblick (hatte ich jedenfalls das Gefühl, als ich noch nen 22" hatte). Naja, ist sicherlich auch geschmackssache. Jedenfalls brauch man mehr Geld (ein 22" kostet natuerlich auch ein bisschen mehr ;).)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Kuemmel234 hat geschrieben:
Kellerkind93 hat geschrieben: Warum sollten die 22"er schlecht zum Zocken sein?
Naja, einerseits brauchste einen besseren PC, da du größere Auflösungen erreichen musst damit es noch gut aussieht (Yeah 15" TFT *gg*).

Andererseits hast du auch nich so den Überblick (hatte ich jedenfalls das Gefühl, als ich noch nen 22" hatte). Naja, ist sicherlich auch geschmackssache. Jedenfalls brauch man mehr Geld (ein 22" kostet natuerlich auch ein bisschen mehr ;).)
bin der selben meinung, darum hab ich zu nem 19" modell gegriffen. :wink: