Ghostbusters: PC-Fassung ohne MP-Modus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Kajetan hat geschrieben:Zumal es nach der Logik von ColdFever eigentlich nur noch PS3-Spiele geben müsste, da man bislang auf dieser Plattform noch keine Kopien zum Laufen bekommt.
Das Raubkopieproblem ist sicher nur ein Argument, aber schon ein recht starkes. Ansonsten ist vor allem die Entwicklungszeit teuer. Auf PC leider wohl deutlich am teuersten, wenn man bedenkt, wie breit die Hardware streut. Dagegen ist die Entwicklung auf einer XBOx als quasi genormter PC-Plattform saubillig. Die Entwicklung auf einer PS3 ist schon wieder teurer, da die Cell-Mehrprozessorprogrammierung sehr aufwendig ist. Alles in allem dürfte - auch wegen der Verbreitungszahlen - für einen Publisher bei Kosten/Ergebnis also die XBox derzeit die Nase vorn haben. Aber wenn das Raubkopieproblem sich da so stark wie bei der PC-Plattform ausbreitet, dann könnte das kippen.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

an die pc fuddelz.. euch is aber schon klar das deutschland nur eines der wenigen lädern auf dieser pizzascheibe ist, wo pc eine rolle spielt? amerika is konsolen markt.. die haben für pc games wenn nur nieschen frei.. und games made in usa werden natürlich die konsole bevorzugen.. in erster linie die box weil heimatprodukt dann die ps3 weil technischer gleichstand (mit viel puffer) und wii..
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Deswegen bin ich auch stolz Deutscher zu sein, dass Land der Dichter und Denker, in denen der hingeschlunste Konsolen Abfall nur milde belächelt wird!
Hoffentlich kommt Microsoft hier niemals an die Macht, dann gibt es sicherlich Computer verbrennungen und jeden Abend Infrarot-Pad Märsche auf den Strassen. =/

Ok war ein bisschen Geschmacklos...
MaNToRoK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

Ich leg dir mal http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Arts.html ans Herz. Was sieht man da? EA hat 55% Marktanteil in Nordamerika. Und wie siehts mit der Platformaufteilung aus? PS3 mit 23%, PC mit 21%, Box mit 15%. ZOMG, unmöglich!
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Damit unterstützen sie die, die sich das Spiel runterladen wollen doch nur, und die ehrlichen Käufer sehen auch einen Grund weniger es sich zu kaufen?!
Schwachsinns Entscheidung, meiner Meinung nach.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hörst du wohl auf diese fiesen Sachen zu veröffentlichen!
Du zerstörst noch sein schönes Weltbild, jetzt hat er doch nichts mehr womit er den PC runterziehen kann, naja da wird ihm bestimmt gleich noch was einfallen.
Wie wäre es mit dem Marktanteil in Japan ?! =)
Willy Wonka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willy Wonka »

MaNToRoK hat geschrieben:Ich leg dir mal http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Arts.html ans Herz. Was sieht man da? EA hat 55% Marktanteil in Nordamerika. Und wie siehts mit der Platformaufteilung aus? PS3 mit 23%, PC mit 21%, Box mit 15%. ZOMG, unmöglich!
Soll das jetzt für oder gegen Konsolen sein? Wenn es gegen sein soll, ist es wirklich ein ziemlich sinnfreies Argument. denn es werden demnach auf Konsolen (nur PS3 und XBox) fast doppelt so viele Spiele verkauft wie fürn PC und bei einem Multiplattformpublisher ist das doch schon heftig wenig.
Wenn du dann noch die vielen exclusives dazuzählst, ist der PC schwach beseitet, sogar sehr.

Nur gut, dass das eigentliche Thema Ghostbusters war und der Coop Teil sowieso nur 1/5 der potenziellen Käufer intersiert hat. Und es dazu noch nichtmal ein offizielles Statement gibt!
Rickenbacker hat geschrieben:Deswegen bin ich auch stolz Deutscher zu sein, dass Land der Dichter und Denker, in denen der hingeschlunste Konsolen Abfall nur milde belächelt wird!
Klar wir kaufen uns lieber immer neue, teure Hardware, schimpfen über ein nicht existendes DRM problem, ärgern uns über seltsame Festplattenaktivitäten, wüten über nicht verfügbaren DLC/Multiplayer und warten ein halbes Jahr auf das nächste exzellente "Exklusivspiel".

Glaub mir ich mag den PC wirklich, vor allem wegen der guten, alten Spiele. Aber eine Konsole ist einfach der bessere SpielerPC.
MaNToRoK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

schwarzkopf112 hat geschrieben: Soll das jetzt für oder gegen Konsolen sein? Wenn es gegen sein soll, ist es wirklich ein ziemlich sinnfreies Argument. denn es werden demnach auf Konsolen (nur PS3 und XBox) fast doppelt so viele Spiele verkauft wie fürn PC und bei einem Multiplattformpublisher ist das doch schon heftig wenig.
Wenn du dann noch die vielen exclusives dazuzählst, ist der PC schwach beseitet, sogar sehr.
Genauso kann ich dir als Gegenargument bringen, dass die PS3 ein völliger Flop ist, da PC und Box zusammen fast das doppelte haben. Wieso ich PC und Box zusammenfasse? Da es offensichtlich für Entwickler recht einfach ist, von der Box aufn PC zu portieren.

PS2, PSP und NDS kriegen genauso viele Spiele zusammen, wie ne Box. Omg, das ist eindeutig! Schlechtere Grafik ist in! Und Sony hat doppelt so Viel Umsatz wie Nintendo! OMG!!!!

Du kannst da sehr viel zusammenfassen. Aber im Einzelvergleich vom PC zu den jeweiligen Konsolen siehst du immer noch, dass der PC nicht so eine kümmerliche Platform ist, wie immer und überall angedeutet. Der Box gehts nicht gerade sonderlich gut - und bei der PS3 ist halt das Glück gegeben, dass da noch absolut garnichts irgendwie geknackt wurde.

Aber ja, du hast jetzt sicher ein Ultimatives Gegenargument. Kannst du gerne bringen, ich klink mich hier aus, du hast eh Recht, blablub.
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

Lol@Anforderungen. Das schaut nach Standard Unreal Engine 3 Grafik aus und Mirrors Edge, UT3 und Gears of War laufen auf meinem PC mit 40-60FPS auf höchsten Einstellungen und Ghostbusters soll gerade noch so laufen? Bei guten Ports/exklusiven Spielen reichen mein E6400 und 8800 locker aus.

Und zur Raubkopiererdebatte:
Auf der Wii muss man nur eine Datei auf die SD Karte kopieren ein paar mal ja klicken und schon hat man Homebrew. Dann noch einen Backuploader drauf und schon hat man genauso Raupkopien, noch einfacher als am PC....
Man muss die Spiele ja nicht einmal mehr brennen sondern kann sie direkt von USB oder SD laden. :lol:
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nordamerika ist das Konsolen Land Nummer 1, dafür sind die Zahlen sehr durchwachsen.

Klar wir kaufen uns lieber immer neue, teure Hardware, schimpfen über ein nicht existendes DRM problem, ärgern uns über seltsame Festplattenaktivitäten, wüten über nicht verfügbaren DLC/Multiplayer und warten ein halbes Jahr auf das nächste exzellente "Exklusivspiel".

Glaub mir ich mag den PC wirklich, vor allem wegen der guten, alten Spiele. Aber eine Konsole ist einfach der bessere SpielerPC.
Ich weiss auch nicht von welchen tollen Exklusiv Titeln du da sprichst ?!
Es ist und bleibt Geschmackssache, der Eine mag es schlicht und einfach, während es der andere komplex und hart braucht. =)
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

ahja, konsole ist der bessere spieler pc, was mache ich wenn ich schnelle ego shooter ala Quake 3 arena oder painkiller zokke.

allgemein kann ich mir kaum vorstellen egoshooter an einer konsole spielen zu wollen
Klar kann man sich maus und tastatur für konsole kaufen, aber ne, kein plan
um solche wie oben genannte spiele ernsthaft zu zokken lümmel ich auch nicht auf den sofa sondern sitze lieber aufrecht mit harter unterlage vorm monitor
(hab dann noch im hintergrund winamp laufen und solch kram)

dann gibs da noch den mod (Modifikation) bereich, ich liebe mods für alle möglichen games, sind viele besser/interessanter als das eigentlich hauptspiel

einzige grund, wirklich der einzige grund für konsole sind exlusive titel, (wie jetzt dantes inferno zB wo ich ernsthaft überlege ne 360 zu holen)
aber nicht mal für Rennspiele oder würde ich eine haben wollen, controller an PC und gut ist
Zuletzt geändert von Axozombie am 15.06.2009 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

EA sieht den Rechenknecht dank Steam, Direct2Drive und Co. sogar als in Zukunft stärkste Plattform.

http://www.computerbase.de/news/softwar ... plattform/

Zum fehlenden MP in Ghostbusters: Armutszeugnis, wird nicht gekauft.

Und zur System-Diskussion: Wenn ich mit Freunden Spaß haben will ist ne Konsole natürlich super. Spielzeug eben. Ernsthaft gezockt wird am PC.
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Wie Unsinnig ist das denn? Das einzige System auf dem man ordentlich nen Shooter zocken kann den Multiplayer zu verweigern!
foss!pl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foss!pl3 »

Naja das ist jetzt wirklich mal daneben.So ein Schwachsinn erlebt man aber immer wieder.
Zuletzt geändert von foss!pl3 am 15.06.2009 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Erstmal zum Thema selber:
Der Online-Co-Op ist sowieso Dreck. Wie eine Art Minispielchen zu viert. Wenn es wenigstens einen Kampagnen-Co-Op geben würde a'la Gears of War, aber so ein MP kann mir gestohlen bleiben. :wink:

Und zum Thema PC vs. Konsole:
Konsolen sind Light PCs, beschnittene Rechner mit Billig-Hardware.
Das merkt man beim Turbinen-Laufwerk der 360 oder der anfänglichen Anfälligkeit der Hardware generell. Bei der PS3 merkt man es am lahmen Blu-ray-Laufwerk und dass fast jedes Spiel installiert werden muss. Die Konsolen haben alle Nachteile des PCs übernommen: Bugs, Installationen, Updates, Hacker,...

Wenn ich mir die Liste an Spielen ansehe, die ich am PC in viel höherer Qualität zocken kann UND mit besserer Steuerung (Shooter mit Pad = Jump&Run mit Lenkrad) würde mir als Konsolero das Kotzen kommen. Da muss ich mich mit lächerlichen 720p zufrieden geben was am PC schon zu PS2/Xbox-Zeiten Standard war. Gott sei Dank wird es immer PC-Spiele und Spieler geben, denn sonst würden die ganzen Pseudo-HD-Hype-KISS(Keep It Simple Stupid)-Games der Konsolen für eine noch größere Verblödung der Industrie sorgen als es eh schon der Fall ist. :)