Ghostbusters: PC-Fassung ohne MP-Modus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Ghostbusters: PC-Fassung ohne MP-Modus
Wer in <B>Ghostbusters<B> Ghostbusters: PC-Fassung ohne MP-Modus
- Trivium3k
- Persönliche Nachricht:
Ghostbusters - PC-Fassung ohne MP
Also das ist ja mal wirklich ne bodenlose Frechheit. Wer darf solche Entscheidungen treffen?
- USERNAME_1556234
- Persönliche Nachricht:
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Re: Ghostbusters: PC-Fassung ohne MP-Modus
Der Konsolentrend zu ist schon lange erkennbar und war auch auf dieser E3 klar festzustellen. Das Piraterieproblem ist offenbar auf der PC-Plattform so massiv, dass sich hohe Entwicklungskosten nur noch bei wenigen Titeln rentieren. Wohl auch deswegen bilden heute die Konsolen nun meist die Referenz-Entwicklungsplattform - und für PC erscheinen dann oft eher halbgare Umsetzungen, und dann oft mit zu großem Hardwarehunger.
Ich persönlich hatte das ständige Hardwareaufrüsten, die zunehmenden Bugseuchen und DRM-Knebeln für PC schon lange satt. Nach Jahrzehnten auf PC habe ich mir deshalb vor einem Jahr zum Spielen und für Blu-Ray eine PS3 besorgt, damit bin ich sehr zufrieden. Der PC dient jetzt nur noch zum Arbeiten und für das geliebte "Civilization". Für Racing, Action usw. ist die PS3 ein feines System, und sogar Linux läuft darauf recht ordentlich. So habe mit der PS3 für den Preis einer knackigen PC-Grafikkarte viele Jahre lang Schutz vor Hardwareaufrüstungen, Bugseuchen und DRM-Knebeln (die auf PC seit "Spore" nun sogar schon manchmal das freie Ausleihen/Tauschen von CDs/DVDs verhindern). So etwas will ich nicht mehr haben.
Ich persönlich hatte das ständige Hardwareaufrüsten, die zunehmenden Bugseuchen und DRM-Knebeln für PC schon lange satt. Nach Jahrzehnten auf PC habe ich mir deshalb vor einem Jahr zum Spielen und für Blu-Ray eine PS3 besorgt, damit bin ich sehr zufrieden. Der PC dient jetzt nur noch zum Arbeiten und für das geliebte "Civilization". Für Racing, Action usw. ist die PS3 ein feines System, und sogar Linux läuft darauf recht ordentlich. So habe mit der PS3 für den Preis einer knackigen PC-Grafikkarte viele Jahre lang Schutz vor Hardwareaufrüstungen, Bugseuchen und DRM-Knebeln (die auf PC seit "Spore" nun sogar schon manchmal das freie Ausleihen/Tauschen von CDs/DVDs verhindern). So etwas will ich nicht mehr haben.
-
Määäx67
- Persönliche Nachricht:
Bildet euch nicht ein, dass die "Raubkopierer" an allem schuld sind....
Schonmal die Umsätze der Pc Sektion gesehen ?
Das ist einzig und allein die Faulheit der Publisher/Entwickler ein Spiel an den PC anzupassen, mehr nicht.
@ColdFever
Durch dein Sparen am aufrüsten, kannst du auch nicht die aktuellste Grafik genießen.
Die Mehrkosten von Konsolenspielen gleichen die Einsparungen doch eh wieder aus.
Aber das ist ein anderes Thema.
Schonmal die Umsätze der Pc Sektion gesehen ?
Das ist einzig und allein die Faulheit der Publisher/Entwickler ein Spiel an den PC anzupassen, mehr nicht.
@ColdFever
Durch dein Sparen am aufrüsten, kannst du auch nicht die aktuellste Grafik genießen.
Die Mehrkosten von Konsolenspielen gleichen die Einsparungen doch eh wieder aus.
Aber das ist ein anderes Thema.
- Brotwurst85
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch eine alte Kamele. Genauso wie die bösen Gebrauchten Spiele die, die Publisher um ihr Geld bringen. Mal davon abgesehen das ich 2 Leute kenne die mit ihrer Box gebrannte Spiele zocken. :wink:ColdFever hat geschrieben:Der Konsolentrend zu ist schon lange erkennbar und war auch auf dieser E3 klar festzustellen. Das Piraterieproblem ist offenbar auf der PC-Plattform so massiv, dass sich hohe Entwicklungskosten nur noch bei wenigen Titeln rentieren. Wohl auch deswegen bilden heute die Konsolen nun meist die Referenz-Entwicklungsplattform - und für PC erscheinen dann oft eher halbgare Umsetzungen, und dann oft mit zu großem Hardwarehunger.
zum Thema: Tja dann wird es halt nicht gekauft. So einfach ist das.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
What the Fuck, wie geil ist das denn, ich lach mich schlapp, hat das ne Maschine getippt ??Der Konsolentrend zu ist schon lange erkennbar und war auch auf dieser E3 klar festzustellen. Das Piraterieproblem ist offenbar auf der PC-Plattform so massiv, dass sich hohe Entwicklungskosten nur noch bei wenigen Titeln rentieren. Wohl auch deswegen bilden heute die Konsolen nun meist die Referenz-Entwicklungsplattform - und für PC erscheinen dann oft eher halbgare Umsetzungen, und dann oft mit zu großem Hardwarehunger.
Ich habe deinen Text mit einer Gedanklichen Robotor Stimme gelesen, dann kommt der wirklich gut!
Achja diese Meldung trifft mich natürlich sehr hart, dann zucke ich kurz mit den Schultern und das Leben geht trotzdem weiter.
-
dabrain00
- Persönliche Nachricht:
Und ebenfalls von der kaufliste gestrichen. Und an den schlechten verkaufszahlen werden bestimmt wieder die raubkopierer schuld sein 
Deine Nachteile des PC´s sind mal wieder halbwarheiten, jeder spielt da wo es ihm gefällt - für mich käme keine Konsole in Frage, da es für meine Ansprüche eine Geldverschwendung wäre. Das gilt aber lange nicht für jeden.
Geh im offtopic bashen!ColdFever hat geschrieben:
Deine Nachteile des PC´s sind mal wieder halbwarheiten, jeder spielt da wo es ihm gefällt - für mich käme keine Konsole in Frage, da es für meine Ansprüche eine Geldverschwendung wäre. Das gilt aber lange nicht für jeden.
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Mal wieder ne minderwertiger Port. War ja klar.
Man muss ja nicht mal warten bis das Spiel gecrackt wird. Nein, es reicht ne einfache Kopie des Datenträgers.
Außerdem sind Abstürze, Bugs und sonstige Probleme schon lange nicht mehr nur auf den PC beschränkt. Konsolen sind genau genommen in den letzten Jahren immer mehr zu PCs geworden.
Also wenn ich einzig und allein illegale Kopien einsetzen wöllte dann wäre nicht der PC meine bevorzugte Plattform sondern die 360. Dort sind in letzter Zeit alle mehr oder weniger "großen" Spiele schon teilweise mehrere Wochen vor Release zu haben gewesen. Das gilt auch für dieses Spiel. Das ist schon seit mindestens 4 Tagen im Netz.Das Piraterieproblem ist offenbar auf der PC-Plattform so massiv, dass sich hohe Entwicklungskosten nur noch bei wenigen Titeln rentieren
Man muss ja nicht mal warten bis das Spiel gecrackt wird. Nein, es reicht ne einfache Kopie des Datenträgers.
Außerdem sind Abstürze, Bugs und sonstige Probleme schon lange nicht mehr nur auf den PC beschränkt. Konsolen sind genau genommen in den letzten Jahren immer mehr zu PCs geworden.
Zuletzt geändert von tacc am 15.06.2009 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
asyncron
- Persönliche Nachricht:
Also ich verstehe die Argumente des (verhassten, da geld verbrennenden) ps3 spielers sehr gut 
Ich hab ne Xbox und muss sagen, dass man sich schon bevorteilt fühlt. Aber das nur am Rande.
Ich freue mich auf die koopfähigkeit (auf der Konsole). das wird sicher ein mords spass zu viert!
ps: wer beim PC das argument "grafik ist besser" bringt, der ist entweder 16 oder hat keine anderen argumente. (oder es gibt wirklich leute, die für einen tick bessere Grafik auf spielspass verzichten können...(was ich nicht glauben kann)), Die grafik ist bei allen Konsolenspielen (abgesehen von der Wii) sehr ansehnlich und was braucht man mehr?! Lieber sollen die die Grafik nur sekundär weiterentwickeln und mehr in das Gameplay investieren.
Spiele haben doch vor 15 Jahren schon spass gemacht, und da hat der Faktor Grafik doch auch nichts bedeutet, oder? - denkt mal drüber nach.
Ich hab ne Xbox und muss sagen, dass man sich schon bevorteilt fühlt. Aber das nur am Rande.
Ich freue mich auf die koopfähigkeit (auf der Konsole). das wird sicher ein mords spass zu viert!
ps: wer beim PC das argument "grafik ist besser" bringt, der ist entweder 16 oder hat keine anderen argumente. (oder es gibt wirklich leute, die für einen tick bessere Grafik auf spielspass verzichten können...(was ich nicht glauben kann)), Die grafik ist bei allen Konsolenspielen (abgesehen von der Wii) sehr ansehnlich und was braucht man mehr?! Lieber sollen die die Grafik nur sekundär weiterentwickeln und mehr in das Gameplay investieren.
- Anilein
- Persönliche Nachricht:
merkt man schon an den anforderung das es ein schlechter Port ist!
bei der grafik diese anforderungen das ich nicht lache...
zu dem raubkopier thema ist sicher kein so großes problem auf dem PC wie es immer gemacht wird!
klar der verkauf im einzelhandel nimmt ab das ist so im gegenzug nehmen die legalen downloadplattformen jahr für jahr um einiges zu!
nicht umsonst ist der Pc umsatzstärkste Plattform
bei der grafik diese anforderungen das ich nicht lache...
zu dem raubkopier thema ist sicher kein so großes problem auf dem PC wie es immer gemacht wird!
klar der verkauf im einzelhandel nimmt ab das ist so im gegenzug nehmen die legalen downloadplattformen jahr für jahr um einiges zu!
nicht umsonst ist der Pc umsatzstärkste Plattform
- Coldbasher
- Persönliche Nachricht:
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hier hat doch kein Schwein mit dem Thema Grafik angefangen oder bin ich jetzt blind.
Ich brauch nur "Anspruch und Steuerung" in den Raum brüllen und alle Konsolen Kinder wie du verschwinden fauchend in ihren dunklen Löchern, da muss der Papa garnicht erst mit der Grafdikkeule wedeln!
So Spaß muss sein.
Ich brauch nur "Anspruch und Steuerung" in den Raum brüllen und alle Konsolen Kinder wie du verschwinden fauchend in ihren dunklen Löchern, da muss der Papa garnicht erst mit der Grafdikkeule wedeln!
So Spaß muss sein.