New Super Mario Bros.: Eingebauter Autopilot
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Ist doch öde.
"Hey, ich hab grad endlich diese ultraschwere Stelle geschafft, yai, ich bin so stolz auf mich!."
"Pft, ist doch easy, die hab ich schon vor 4 Wochen geschafft. Einfach vorspulen, du Depp!"
Wo ist denn da der Wettbewerb mit Freunden und Bekannten. Und überhaupt, zu schwere Spiele gibt es eigentlich kaum. Vor allem heutzutage, wird doch alles immer einfacher mit eingebauten Halbgott-Modus in Shooter, unendnlich benutzbaren Vita-Chambers und ähnlichem Schrott. Hier meinte jemand, Tomb Raider Anniversary wäre zu schwer. Der soll bitte mal die alten Teile spielen. Dagegen ist Anniversary ein schlechter Witz. Kurz: Das ist ein Problem, welches nicht nur Nintendo betrifft. Allgemein werden Spiele viel zu einfach, Erfolgserlebnisse sind quasi nicht mehr vorhanden, höchstens online. Ich war ja regelrecht euphorisch, als Killzone 2 rauskam und auf Elite endlich mal wieder eine Herausforderung bot.
"Hey, ich hab grad endlich diese ultraschwere Stelle geschafft, yai, ich bin so stolz auf mich!."
"Pft, ist doch easy, die hab ich schon vor 4 Wochen geschafft. Einfach vorspulen, du Depp!"
Wo ist denn da der Wettbewerb mit Freunden und Bekannten. Und überhaupt, zu schwere Spiele gibt es eigentlich kaum. Vor allem heutzutage, wird doch alles immer einfacher mit eingebauten Halbgott-Modus in Shooter, unendnlich benutzbaren Vita-Chambers und ähnlichem Schrott. Hier meinte jemand, Tomb Raider Anniversary wäre zu schwer. Der soll bitte mal die alten Teile spielen. Dagegen ist Anniversary ein schlechter Witz. Kurz: Das ist ein Problem, welches nicht nur Nintendo betrifft. Allgemein werden Spiele viel zu einfach, Erfolgserlebnisse sind quasi nicht mehr vorhanden, höchstens online. Ich war ja regelrecht euphorisch, als Killzone 2 rauskam und auf Elite endlich mal wieder eine Herausforderung bot.
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
RespektSir Richfield hat geschrieben:...
Würde ich so sofort unterschreiben
Und? Wärst du deswegen weniger stolz auf dich? Nur weil andere cheaten?Ist doch öde.
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Wenn ein Spieler diese Funktion braucht um weiterzukommen gab es sowiso nie einen Wettbewerb, diese Funktion ist wohl erstrangig für Eltern und Casuals gedacht. Immerhin ist NSMBW ein Multiplayerspiel und so können auch besagt Eltern vielleicht mal eine Partie mit ihren Kindern zocken ohne sie zu behindern.Onekles hat geschrieben:Wie gesagt, der Wettbewerb fehlt halt und das Erreichen einer bestimmten Sache wird in gewisser Weise entwertet. Find ich schon ein Bisschen schade.
Hast du mal versucht mit deiner Mutter Contra zu spielen?
Weit kommt man da (normalerweise) nicht, so besteht für Eltern die Möglichkeit mit ihren Kindern zu spielen ohne ihnen dabei "zur Last zu fallen".
Und wenn die Eltern ab und zu mit den Kindern spielen sehen sie vielleicht auch, das Computerspiele Leute nich in Hinrloses Tötungsmaschinen verwandeln.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Sogar meine Oma hat damals Zelda 3 ohne zu cheaten gespielt. Und als das NES in's Haus kam hab ich sogar bevorzugt mit meinen Eltern im MP Super Mario oder Nintendo World Cup gespielt, was mordsmäßig LAune machte. Ist doch nicht so, als wären Leute >30 komplett bescheuert und würden überhaupt nix mehr auf die Reihe kriegen. Ein Bisschen Übung, dann klappt das. Macht das Spiel Spaß kommt die Übung von ganz alleine. Macht das Spiel keinen Spaß hilft auch keine Vorspulfunktion.
-
weesi
- Persönliche Nachricht:
Wie dämlich ist das denn? Das spannende an Jump`n`runs ist ja bekanntlich die Herausforderung, manche Level eben so lange Spielen zu müssen bis man sie endlich packt. Klar gibt das viel Gefluche und ich persönlich wollte vor Frust das eine oder andere Spiel schonmal in die Tonne klopfen, aber wenn mans dann endlich geschafft hat ist doch das Gefühl umso schöner! Ein Auto-Pilot zerstört das komplette Feeling. Aber in unserer heutigen Gesellschaft muss eben alles komfortabel und angenehm sein. Zum Kotzen.
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Es tut mir leid, ic hverstehe eure Argumente aber ihr habt sehr lange scheinbar kein Nintendo Jump and Run mehr gespielt. Die sind so einfach, dass eben nur besagte frisch Armaputierten, die mit den Füssen lernen zu spielen, leider nicht auf anhieb weiter kommen. Es den Leute noch einfacher zu machen, ist für die Weichlinge, die sofort beim ersten scheitern aufgeben.
Ein Kind das so klein ist, dass es Schwierigkeiten mit dem Weicheischwierigkeitsgrad von neuen Nintendogames hat, sollte garkeine Videospiele anfassen.
Ein Kind das so klein ist, dass es Schwierigkeiten mit dem Weicheischwierigkeitsgrad von neuen Nintendogames hat, sollte garkeine Videospiele anfassen.
-
[1FXR1] Fox
- Persönliche Nachricht:
Oh Mann, kaum zu glauben wie viele Leute hier einfach nur Müll von sich geben ohne mal ein bisschen nachzudenken.
1. Solche Funktionen gibt es schon ewig, z.B. in Band of Brothers wo man nach einigen erfolglosen Versuchen gefragt wird ob das Game die Lebensenergie auffüllen soll.
2. Alle reißen das Maul auf, obwohl noch keiner eine Ahnung hat wie die Funktion integriert sein wird.
3. Finde ich es eine gute Idee von Nintendo Hardcore Games zu machen mit extra Funktionen um sie für Anfänger und Causuals zu erleichtern.
4. Es wird im Prinzip ein coop/vs. Game ähnlich wie das geniale Zelda 4 Swords d.h. man muss zusammen arbeiten um einen Level zu bestehen ABER man spielt auch gegeneinander. (z.B. um Punkte, Münzen etc…..) Es ist daher anzunehmen das die erwähnte Funktion nur für den Singleplayer zur Verfügung stehen wird oder für MP Partien abschaltbar ist da sonst kein fairer Wettbewerb stattfinden könnte!
5. An alle die davon ausgehen das Videospiele bilden sollte usw. (…. dann lernt man nichtmehr sich durchzukämpfen etc.…) Spiele sind nicht dazu da um irgendwas übers Leben zu lernen etc. Sie erfüllen nur einen einzigen Zweck, gute Unterhaltung zu liefern– sonst nix.
Wer anderer Meinung ist sollte sich mal über sein Leben Gedanken machen und warum er nicht in der Realität genug Herausforderungen hat statt sich über optionale Features in Nintendo Games aufzuregen. Wenn jemand aufgrund von Haushalt, Job, Kindern etc. etc. keine Zeit ein Core Gamer zu sein sonder sich nur etwas entspannen will warum soll derjenige dann nicht eine solche Funktion zur Verfügung haben, solange jemand der die Herausforderung sucht sie nicht verwenden muss?
Viele Spiele bieten verschiedene Erfahrungen auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen, z.B. das geniale Contra 4 oder Left 4 Dead mit seinen easy bis expert Graden. (Ich spiel z.B. auf public Servern fast nur advanced aber ich liebe Clangames auf expert!)
Also besser eine optionale Hilfe für Anfänger als eine Zwangsbeglückung für alle mit Autosaves wie in den meisten 360 Shootern.
1. Solche Funktionen gibt es schon ewig, z.B. in Band of Brothers wo man nach einigen erfolglosen Versuchen gefragt wird ob das Game die Lebensenergie auffüllen soll.
2. Alle reißen das Maul auf, obwohl noch keiner eine Ahnung hat wie die Funktion integriert sein wird.
3. Finde ich es eine gute Idee von Nintendo Hardcore Games zu machen mit extra Funktionen um sie für Anfänger und Causuals zu erleichtern.
4. Es wird im Prinzip ein coop/vs. Game ähnlich wie das geniale Zelda 4 Swords d.h. man muss zusammen arbeiten um einen Level zu bestehen ABER man spielt auch gegeneinander. (z.B. um Punkte, Münzen etc…..) Es ist daher anzunehmen das die erwähnte Funktion nur für den Singleplayer zur Verfügung stehen wird oder für MP Partien abschaltbar ist da sonst kein fairer Wettbewerb stattfinden könnte!
5. An alle die davon ausgehen das Videospiele bilden sollte usw. (…. dann lernt man nichtmehr sich durchzukämpfen etc.…) Spiele sind nicht dazu da um irgendwas übers Leben zu lernen etc. Sie erfüllen nur einen einzigen Zweck, gute Unterhaltung zu liefern– sonst nix.
Wer anderer Meinung ist sollte sich mal über sein Leben Gedanken machen und warum er nicht in der Realität genug Herausforderungen hat statt sich über optionale Features in Nintendo Games aufzuregen. Wenn jemand aufgrund von Haushalt, Job, Kindern etc. etc. keine Zeit ein Core Gamer zu sein sonder sich nur etwas entspannen will warum soll derjenige dann nicht eine solche Funktion zur Verfügung haben, solange jemand der die Herausforderung sucht sie nicht verwenden muss?
Viele Spiele bieten verschiedene Erfahrungen auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen, z.B. das geniale Contra 4 oder Left 4 Dead mit seinen easy bis expert Graden. (Ich spiel z.B. auf public Servern fast nur advanced aber ich liebe Clangames auf expert!)
Also besser eine optionale Hilfe für Anfänger als eine Zwangsbeglückung für alle mit Autosaves wie in den meisten 360 Shootern.
-
Cohaagen
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist doch ganz einfach zu lösen... unterschiedliche Schwierigkeitsgrade.
Auf "easy" ist dieser Autopilot jederzeit möglich (eventuell mit einem Cooldown von x Minuten), auf "normal" ist der Autopilot nur 3x oder 5x für das gesamte Spiel möglich (wie früher die Continues), und auf "hard" ist der Autopilot nicht auslösbar.
Und bei einem ähnlichen System für PS3 oder 360 gäbe es halt keine Achievements oder Trophies mehr, sobald man den Autopilot startet... Freischaltung erst, wenn man den Level später nochmal ohne diesen "Cheat" durchspielt.
Leute, die Angst haben, nicht genug Willensstärke zum Verzicht dieser Hilfe zu besitzen, wählen einfach den entsprechenden Schwierigkeitsgrad und sind vor dem verführenden Autopilot sicher.
Auf "easy" ist dieser Autopilot jederzeit möglich (eventuell mit einem Cooldown von x Minuten), auf "normal" ist der Autopilot nur 3x oder 5x für das gesamte Spiel möglich (wie früher die Continues), und auf "hard" ist der Autopilot nicht auslösbar.
Und bei einem ähnlichen System für PS3 oder 360 gäbe es halt keine Achievements oder Trophies mehr, sobald man den Autopilot startet... Freischaltung erst, wenn man den Level später nochmal ohne diesen "Cheat" durchspielt.
Leute, die Angst haben, nicht genug Willensstärke zum Verzicht dieser Hilfe zu besitzen, wählen einfach den entsprechenden Schwierigkeitsgrad und sind vor dem verführenden Autopilot sicher.
-
HCdevil666
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Äh ich glaube nicht das die meisten modernen Shooter anspruchsvoller sind ...nur halt....brutaler ahja...brutal=core ich vergaß :wink:sinsur hat geschrieben:Es tut mir leid, ic hverstehe eure Argumente aber ihr habt sehr lange scheinbar kein Nintendo Jump and Run mehr gespielt. Die sind so einfach, dass eben nur besagte frisch Armaputierten, die mit den Füssen lernen zu spielen, leider nicht auf anhieb weiter kommen. Es den Leute noch einfacher zu machen, ist für die Weichlinge, die sofort beim ersten scheitern aufgeben.
Mal im Ernst da ich grade Mario Galaxy gekauft habe kann ich das ja ganz gut beurteilen.
Das Game ist wenn es ums reine durchspielen angeht tatsächlich sehr leicht die 60 Sterne hat man schnell (aber auch unglaublich viel Spaß dabei :wink: ) jetzt bin ich beim 110. Stern angelangt und muss sagen:
Die letzten 20 Sterne waren nicht gerade leicht zu bekommen und die nächsten 10 werden noch schwieriger.
Ich bin an diesem Punkt zwar eher angelangt als damals bei Mario 64, aber Sunshine war wesentliche einfacher (natürlich subjektiv), daher bezweifle ich , dass viele Leute die solche Sprüche raushauen Nintendogames wirklich bis zum Ende durchspielen. Mario ist bis auf wenige Stellen niemals unschaffbar gewesen, aber leicht ist das falsche Wort würde ich sagen, fair trifft es eher.