Ja Mensch ist das lange her, dachte ich mir so, während ich die olle DVD aus der Plastikbox raus kratzte.
Verdammt lange her, dass ich ein JRPG gezockt habe, dazu noch auf dem PC, seit meinen SNES und PSX Zeiten, musste nur gelegendlich der Emulator der beiden Konsolen her halten.
Da ich ja in letzter Zeit ausschliesslich 50-70 Prozent Spiele zocke, dachte ich mir, na da passt Rämnänd mit seinen 68% doch klasse rein.
Also ab dafür und das Game geinst.
So Spiel starten und ALLES AUF MAX, der rest wird schon passen.
Nach einem freudigen klick auf "Spiel Starten" verflog das kurzzeitig aufgetauchte kribbeln in der Hose sehr schnell.
Also gut nach dem 4 stündigen Intro musste ich mich erstmal erholen.
Fassen wir also zusammen, Mein Name ist Squall nett sie kennen zu lernen, meine Schwester Rinoa wurde von zwei fiesen Dynasty Warrior Kriegern entführt, sie flogen in einem Gundam Robotor davon, ganz ehrlich so glauben sie mir doch!
Zum glück wurde ich von einem netten Homosexuellen Fürsten gerettet, er war wirklich sehr nett und umarmte mich gleich mehrmals.
Endlich war ich nicht mehr allein, denn der nette Fürst wurde von vier mächtigen Kriegern untersützt, es handelte sich bei ihnen um eine 4 armige Katze namens Goro, einen Frosch mit Hundeschlappohren, einem riesigen Fischmäuligen Fischmenschen und einer verklämmten alten Jungfer.
Na das kann ja was werden dachte ich mir zu dem Zeitpunkt.
Was mir währned der Anfangs Schlacht garnicht aufgefallen war, aber sich innerhalb kürzester Zeit als sehr nervig herraus stellte, da hatte doch tatsächlich jemand vergessen die Knöppe umzustellen.
Ich war leicht verwirrt als ich währned des Kampfes aufgefordert wurde doch mal krätig auf RT zu drücken.
Also musste erstmal ausgiebig erforscht werden, welche Taste für was benötigt wurde und welche Funktion und überhaupt, alles ein wenig nervig.
Naja egal ab in den Kampf, klasse der kleine Frosch begleitet mich, ich stehe total auf so Testostoron Maschinen!
Gut irgendwas mache ich falsch dachte ich mir, als mich der Endgegner in den Ruinen zum 5 mal in Stücke gefetzt hat.
Soll das hier nicht sowas wie ein Einstieg zum erklären der Kämpfel sein ?!
Irgendwie habe ich dann durch glück gewonnen, bei dem lustigen "Was bekommt der Spieler für Moves" Karussel kann man wirklich verzweifeln.
Die Story und irgendwie alles andere ödete mich an, erst als der gute Eroberer ins Spiel kam, ging es mal ein wenig ab.
Siehe da das Spiel bockte sich immer mehr, meine Gruppe wuchs, ich bekam lauter neue Fähigkeiten, was ich klasse fand auch wenn ich keinen blassen schimmer hatte, wer dieses wirre Level System erfunden hatte und zu welchem Zweck, naja ausser den Spieler zu verwirren natürlich.
Ich bin jetzt mit Rang 61 bei den 5 Feldlagern und Level noch ein wenig durch die Gegend, meine Armee besteht aus 20 Missgeburten die ich aber irgendwie alle in mein Herz geschlossen habe.
Nun gut ausser der Hauptfigur, leider will sie einfach nicht sterben. =/
Es gibt so einiges in dem Spiel was wirklich misslungen ist, aber irgendwie fesselt es mich doch, besonders die Kämpfe und die netten Nebenquests haben es mir angetan.
Was haltet ihr denn bislang von dem Game ?
Achja bitte NICHTS SPOILERN was nach dem Eintritt von ehm ich glaube sie heisst Irina in die Truppe geschieht, danke! =)
The Last Remnant - Spielebericht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
mich reizt das kampfsystem, verschiedene formationen testen und durch quests freispielen neue goodies freispielen und meine truppe unique machen das sie nur aus unique charas besteht, mein liebling is der jäger mit dem fliegendem remnant,neue waffen farmen in den *Spoiler* die letzten optionalen remnants farmen und die stärksten gegner besiegen,
geheim gilden hab ich jetzt alle, aber alle aufträge zuerfüllen dauert[/code]
geheim gilden hab ich jetzt alle, aber alle aufträge zuerfüllen dauert[/code]
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
hey .. hört auf damit ... ihr macht mir noch laune
...
naja .. mal im ernst .. die Demo war für mich irgendwie nicht wirklich motivierend... liegt wohl auch daran, dass man so mitten reingeworfen wird
...
mich motiviert an JRPGs eigentlich meist die Story, bzw der Charm mit der diese Rübergebracht wird.
Ich mein Secret of Mana hat jetzt auch nicht die beste Story aller zeiten, und trotzdem machten die ganzen Chars und ihre eigenarten es irgendwie zu etwas besonderen ... speziell hinzukommend noch die Übersetzung, die nicht davor scheute, mal nen Witz einzudeutschen, und dies so gelungener Wirkte, als wie, wenn man krampfhaft versuchen würde irgendwelche asiatischen Eigenarten rüberzubringen.
Wie siehts denn hier damit aus??
Übersetzung stimmig?
ne gute Portion selbstIronie mit an Board?
gibs abseits der Kämpfe was zu sehen?
PS: ein Vorteil hat das Thema Übersetzung bei JRPGs .. wos bei anderen genre sowieso immer heißt: "nur Englisch original ist das beste" ... kann mir kaum jemand ernsthafft sagen: "nur Japanisch original ist das Beste"

naja .. mal im ernst .. die Demo war für mich irgendwie nicht wirklich motivierend... liegt wohl auch daran, dass man so mitten reingeworfen wird

mich motiviert an JRPGs eigentlich meist die Story, bzw der Charm mit der diese Rübergebracht wird.
Ich mein Secret of Mana hat jetzt auch nicht die beste Story aller zeiten, und trotzdem machten die ganzen Chars und ihre eigenarten es irgendwie zu etwas besonderen ... speziell hinzukommend noch die Übersetzung, die nicht davor scheute, mal nen Witz einzudeutschen, und dies so gelungener Wirkte, als wie, wenn man krampfhaft versuchen würde irgendwelche asiatischen Eigenarten rüberzubringen.
Wie siehts denn hier damit aus??
Übersetzung stimmig?
ne gute Portion selbstIronie mit an Board?
gibs abseits der Kämpfe was zu sehen?
PS: ein Vorteil hat das Thema Übersetzung bei JRPGs .. wos bei anderen genre sowieso immer heißt: "nur Englisch original ist das beste" ... kann mir kaum jemand ernsthafft sagen: "nur Japanisch original ist das Beste"
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn mich seit Final Fantasy 8 kein Square Titel mehr vom Hocker gehauen hat, muss ich ihnen eines lassen, was sie da immer an Storys, Welten ect. aus dem Ärmel zaubern, da kann man sich nur demütigst verneigen.
Wenn man nur selbst wählen könnte womit die Truppen angreifen, wäre das Spiel wirklich klasse.
Die Charaktere bleiben leider etwas blass, oder besser gesagt, die Hauptfiguren sind allesamt uninteressant.
In den Nebenquests tauchen aber dann wieder recht witzige oder interessantere Figuren auf.
Das Crafting System ist schon fast übertrieben, dass gleiche giilt für die Gilden Quests, es sind einfach zu viele.
Ich hatte bislang noch nie das Gefühl, so jetzt hab ich mal was geschaft, dort ist ruhe, hier ist alles sauber.
Keine Chance es tauchen immer wieder neue Gegner in alt bekannten Gegenden auf, man hat dutzende Quests am Bein, die man nicht verpassen will, da es womöglich neue Charaktere als Belohnung gibt.
Die Grafik ist ok, UT Engine halt, die Umgebung ist recht abwechslungs reich, besteht aber aus massig Schläuchen.
Es ist schon oft einfach nur lächerlich wenn man erstmal tausend Fahrstühle benutzen muss, nur um an eine Tür zu kommen, die ansich nur durch einen hüfthohen Stein von dem Startpunkt getrennt war.
Die Musik ist für Squaresoft untypisch richtig schlecht, nur an manchen Orten blitzt mal etwas nettes durch.
Da es für den PC aber keine aktuellen Alternativen gibt, kann man ruhig mal einen Blick riskieren, nach den ersten 2-3 Stunden wird die Story dann auch mal interessant. =)
Wenn man nur selbst wählen könnte womit die Truppen angreifen, wäre das Spiel wirklich klasse.
Die Charaktere bleiben leider etwas blass, oder besser gesagt, die Hauptfiguren sind allesamt uninteressant.
In den Nebenquests tauchen aber dann wieder recht witzige oder interessantere Figuren auf.
Das Crafting System ist schon fast übertrieben, dass gleiche giilt für die Gilden Quests, es sind einfach zu viele.
Ich hatte bislang noch nie das Gefühl, so jetzt hab ich mal was geschaft, dort ist ruhe, hier ist alles sauber.
Keine Chance es tauchen immer wieder neue Gegner in alt bekannten Gegenden auf, man hat dutzende Quests am Bein, die man nicht verpassen will, da es womöglich neue Charaktere als Belohnung gibt.
Die Grafik ist ok, UT Engine halt, die Umgebung ist recht abwechslungs reich, besteht aber aus massig Schläuchen.
Es ist schon oft einfach nur lächerlich wenn man erstmal tausend Fahrstühle benutzen muss, nur um an eine Tür zu kommen, die ansich nur durch einen hüfthohen Stein von dem Startpunkt getrennt war.
Die Musik ist für Squaresoft untypisch richtig schlecht, nur an manchen Orten blitzt mal etwas nettes durch.
Da es für den PC aber keine aktuellen Alternativen gibt, kann man ruhig mal einen Blick riskieren, nach den ersten 2-3 Stunden wird die Story dann auch mal interessant. =)