wow es war klar dass es entweder total super gut wird (war meine hoffnung da mir die grafik eh nicht wichtig ist) oder ein mittlerer reinfall (etwa eine 70er wertung mMn)
aber 60 sind schon echt hart da hatte ich mir extrem viel mehr erhofft
ich hoffe die ersten eindrücke VON EUCH kommen bald
Mr.Coconut hat geschrieben:
ich hoffe die ersten eindrücke VON EUCH kommen bald
Bin jetzt auch mal gespannt, wie es mir so taugt. Je nachdem wie schnell amazon.uk mich beliefert bekommt ihr Mitte/ Ende nächster Woche meinen Lesertest.
also in meiner liste ham sich ziemlich viele prototype gekauft obwohl ich ihnen infamous geraten habe (haben die demo gezockt fandens gut) haben sie aber trotzdem prototype geholt, jetzt sind se enttäuscht, tja selber schuld wenn man sich von gore so blenden lässt
Ich besitze Prototype seit gestern und habe bis jetzt ca. 2 -3 std gespielt und kann dem Test von 4P bis jetzt nicht zustimmen.
Die Grafik ist , bei der PC Version , ok sie ist nicht gut aber keinesfalls PS2 Niveau.
Die Steuerung geht für Tastatur + Maus gut von der Hand. Mit einem Pad würde sich das Game noch angenehmer spielen.
Die Story plätschert vor sich hin , aber da ich eh jemand bin der meistens die Story nicht beachtet sowie Ingame Filme abbricht finde ich das nicht weiter schlimm.
Das Spiel erinnert mich sehr an Crackdown und mir macht es genauso viel Spass. Die Action , z.b. Supersprung oder die Wände hochlaufen machen Fun.
Die Gegner KI hat mich bisher noch nicht gestöhrt, sie scheinen zwar nicht besonders Schlau zu sein zwingen einen aber durch Masse in die Knie.
Aber bei einem Open World Game stöhrt mich das nícht weiter.
Alles in allem macht das Spiel jede Menge Fun , wer ein GTA IV erwartet ist hier mit Sicherheit Falsch aber ich finde es gut so da mir GTA zu stressig (ständig klingelt das Handy) zu viele nervige Minispiele (Billard ) und die Aufträge teilweise zu schwer waren.
Dafür besitzt GTA die lebendigste 'Spielwelt die ich kenne , da ist bisher noch keinen OW Game herangekommen.
Prototype will nicht mehr sein als ein Actionreiches Open World Spiel und das macht es verdammt gut.
keinesahne hat geschrieben:also in meiner liste ham sich ziemlich viele prototype gekauft obwohl ich ihnen infamous geraten habe (haben die demo gezockt fandens gut) haben sie aber trotzdem prototype geholt, jetzt sind se enttäuscht, tja selber schuld wenn man sich von gore so blenden lässt
Und außerdem ist es auch kein Exklusiv der PS3. Selber schuld die Leute aus deiner Liste.
keinesahne hat geschrieben:also in meiner liste ham sich ziemlich viele prototype gekauft obwohl ich ihnen infamous geraten habe (haben die demo gezockt fandens gut) haben sie aber trotzdem prototype geholt, jetzt sind se enttäuscht, tja selber schuld wenn man sich von gore so blenden lässt
Ich hab beide Games durchgespielt und exclusive hin oder her... Prototype maht einfach mehr Spaß und somit mehr richtig als inFamous.
AEV-Fan hat geschrieben:
Ich hab beide Games durchgespielt und exclusive hin oder her... Prototype maht einfach mehr Spaß und somit mehr richtig als inFamous.
AEV-Fan hat geschrieben:
Das ist Geschmackssache
Klar ist es in gewisser Weise Geschmackssache... Doch betrachte inFamous mal näher: Du hast ein Gewehr (normaler Schuss), ein Scharfschützengewehr (Präzisionsblitz), Granaten (Elektrogranaten^^) als spielerisches Grundgerüst. Ansonsten bietet es nicht sonderlich viel, da ist Prototype deutlich oben auf.
Ich will keinem das Spiel schlecht machen, es ist auch mehr als okay
Nur hat es bei mir nie richtig gezündet, da wurde bei den elementaren Dingen zu sehr geschludert.
Wenn ich mir nur eins aussuchen könnte, würde ich ohne zu Überlegen zu Prototype greifen.
AEV-Fan hat geschrieben:
Das ist Geschmackssache
Klar ist es in gewisser Weise Geschmackssache... Doch betrachte inFamous mal näher: Du hast ein Gewehr (normaler Schuss), ein Scharfschützengewehr (Präzisionsblitz), Granaten (Elektrogranaten^^) als spielerisches Grundgerüst. Ansonsten bietet es nicht sonderlich viel, da ist Prototype deutlich oben auf.
Ich will keinem das Spiel schlecht machen, es ist auch mehr als okay
Nur hat es bei mir nie richtig gezündet, da wurde bei den elementaren Dingen zu sehr geschludert.
Wenn ich mir nur eins aussuchen könnte, würde ich ohne zu Überlegen zu Prototype greifen.
mit dem was ich bisher von deinem test lesen konnte und auch sonst was die spieler so sagen könnte man dann grob zusammenfassen:
miese grafik/sound und KI aber doch ein hammer game, weil einfach super idee und gut umgesetzt (nicht technisch)
beim 4P test hatte ich jedenfalls schon den eindruck das die technik einen überdurchschnittlichen hohen stellenwert eingenommen hat
Also als jemand der weder mit Prototype noch mit InFamous übermäßig viel anfangen kann, könnte ich die Wertung subjektiv schon verstehen, allerdings nicht bei dem ganzen Kram, der dann trotzdem noch 70-80 Punkte kassiert. So 'ne Wertung ist doch normal für Zeug, dass beim Disc Einlegen erstmal das Laufwerk sprengt und so Kram
Mr.Coconut hat geschrieben:
miese grafik/sound und KI aber doch ein hammer game, weil einfach super idee und gut umgesetzt (nicht technisch)
beim 4P test hatte ich jedenfalls schon den eindruck das die technik einen überdurchschnittlichen hohen stellenwert eingenommen hat
Joa, wobei das fast schon wieder ZU negativ klingt... Die KI ist nicht schlau aber erfüllt ihren Zweck; die Gegner in inFamous z.B. reißen Intelligenz-technisch auch keine Bäume aus.
Zur Grafik: Einzelne Texturen und Effekte sind wirklich längst nichtmehr zeitgemäß. Wenn man jedoch auf einem Hochhaus steht und sich das Gesamtbild aus der Ferne betrachtet oder mitten drin steckt in der Action, dann überdecken die Animationen und die reine Vielfalt an dem, was passiert, die technischen Mängel und es sieht völlig annehmbar aus.
Sprich: im Spielfluss stört die antiquierte Technik kaum, da man sie nicht richtig bemerkt. Hält man jedoch an und schaut irgendetwas genauer an, dann fühlt man sich wie anno 2001