Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Bulli1992 hat geschrieben:tja wenn Madrid die unbedingt haben muss, sollen sie einkaufen, mich wunderts nur wo sie das Geld her haben, die haben doch eh schon wieder massenhaft Schulden
naja...hat doch eh so ziemlich jeder Verein im Profifußball Schulden. Vor allem in England, Spanien und Italien. Und dann wundert man sich in Deutschland, warum man international locker ne Klasse hinterher hinkt!

Aber einige Vereine werden sich noch Wundern (bei Milan fängt das gewundere schon jetzt an)
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

naja irgend wann bricht das alles zusammen,dann sind die ganzen englischen, spanischen und italienischen Vereine bankrott und was machen sie dann?
Bosporus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bosporus »

Die finden dann schon irgendeinen Investor.
Beispiel: Man-City
Mister T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister T »

Bulli1992 hat geschrieben:naja irgend wann bricht das alles zusammen,dann sind die ganzen englischen, spanischen und italienischen Vereine bankrott und was machen sie dann?
was die dann machen ist mir eigentlich egal, weil immer gesagt wird, dass fußballvereine zunehmend wie unternehmen geführt werden müssen. dann ists allerdings nicht grade weitsichtig transfers abzuschließen, die ihr geld garnicht reinholen können.
die einzige möglichkeit einen transfer mit hohen kosten zu rechtfertigen ist, wenn die trikotverkäufe ausschließlich über ihn laufen und er als führungsspieler die mannschaft fast alleine zu titeln führt. letzteres ist allerdings zumindest international nicht mehr möglich.
wer also ein "wirtschaftsunternehmen" führt und dabei 3mal höhere ausgaben als einnahmen hat, dürfte sich nicht wundern wenn alles den bach runtergeht und irgendwann der kuckukskleber vor der tür steht.
leider dürfen sich die großen allerdings fast alles erlauben und nahezu unbegrenzt viele schulden haben, während bei kleineren vereinen oft schon eine million ausreicht um die lizenz entzogen zu bekommen.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Bulli1992 hat geschrieben:naja irgend wann bricht das alles zusammen,dann sind die ganzen englischen, spanischen und italienischen Vereine bankrott und was machen sie dann?
So is der Lauf des Fußballs.... Pele, & Co. haben auch nich in England, Spanien etc. sondern in den USA gespielt und deren Liga is zurzeit auch mit die schlechteste....
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

silverarrow hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:Die haben sowas wie Sponsoren und für Perez spielt Geld sowieso keine Rolle.
Sponsoren muahaha :D

Ohne die Stadt und Politik wäre Madrid schon längst Mausetot.
Es gibt da noch einen ominösen TV- Vertrag ;-) der soweit ich weiss, madrid järlich einen minimalen, kleinen finanzzuschuss von... 500 mio einbringt....
Und meinst du der Finanziert alles ?
Madrids Trainingsplatz z.B. wurde von der Stadt gebaut und dann für 1€ an den Verein verkauft.
Das sind nicht die einzigen Geschäfte dieser Art.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Ach, Barca ist immer noch besser <.<
king_kain94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von king_kain94 »

anscheinend ist liverpool pleite aber liest selbst
http://www.sportnet.at/liverpool_vor_dem_ruin.urla
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

king_kain94 hat geschrieben:anscheinend ist liverpool pleite aber liest selbst
http://www.sportnet.at/liverpool_vor_dem_ruin.urla
Ist ja was ganz neues.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

ich mag Real mehr als Barca.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

silverarrow hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Sponsoren muahaha :D

Ohne die Stadt und Politik wäre Madrid schon längst Mausetot.
Es gibt da noch einen ominösen TV- Vertrag ;-) der soweit ich weiss, madrid järlich einen minimalen, kleinen finanzzuschuss von... 500 mio einbringt....
Madrids Trainingsplatz z.B. wurde von der Stadt gebaut und dann für 1€ an den Verein verkauft.
Naja...dass städte und regionen den Fußball mitfinanzieren ist ja auch in Deutschland so! Ein Erfolgreicher Fußballclub ist so ziemlich die beste Werbung für eine stadt ^^
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben: Es gibt da noch einen ominösen TV- Vertrag ;-) der soweit ich weiss, madrid järlich einen minimalen, kleinen finanzzuschuss von... 500 mio einbringt....
Naja...dass städte und regionen den Fußball mitfinanzieren ist ja auch in Deutschland so! Ein Erfolgreicher Fußballclub ist so ziemlich die beste Werbung für eine stadt ^^
Das ist klar das die Stadt auch mal etwas an Geld reinpumpt aber in dem Maße wie das Madrid tut könnte man meinen die wären nen Geldhai der dahinter sitzt und Finanziert.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben: Und meinst du der Finanziert alles ?
Das ist klar das die Stadt auch mal etwas an Geld reinpumpt aber in dem Maße wie das Madrid tut könnte man meinen die wären nen Geldhai der dahinter sitzt und Finanziert.
Liegt wohl darran, dass Real Madrid einer der weltweit bekanntesten Clubs der Welt ist und naja... Deutsche Teams, da ist das halt eher selten, dass es auch in Asien riesen zb. HSV- fanclubs gibt...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Finde in der BuLi fehlen bisher die diskussionswürdigen Transfers :(
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

ach leute, wer in letzter zeit etwas internationale jugentuniere verfolgt wird sehen das deutschland ne richtig gute jugenarbeit hat. Würde fast schon von goldenen generationen reden. Echt klasse was sammer geleistet hat. Gestern deutschland-spanien, klasse spiel von uns. Hätten wir einen stürmer vorne drinn gehabt hätten wir wohl gewonnen.