Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nalia ist von den Werten her ein mieser Char und daran kannst du nichts ändern. Die ist ein miserabler Dieb, der kein schweres Schloss aufkriegt und bestenfalls eine durchschnittliche Magierin. Okay, du wirst sie später im Spiel eh austauschen, das verspreche ich dir, aber selbst bis dahin würde ich mich schon nach Alternativen umsehen. Jan Jansen ist da ganz gut oder, zumindest für ne Weile, Yoshimo.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Jan Jansen habe ich noch nicht kennengelernt, und Yoshimo war der, den ich ausgetauscht hatte (wenngleich ich ihn nicht schlecht fand, aber mich eine Mischklasse aus Magier/Dieb mehr ansprach, als eine reine Kopfgeldjägerklasse).4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Nalia ist von den Werten her ein mieser Char und daran kannst du nichts ändern. Die ist ein miserabler Dieb, der kein schweres Schloss aufkriegt und bestenfalls eine durchschnittliche Magierin. Okay, du wirst sie später im Spiel eh austauschen, das verspreche ich dir, aber selbst bis dahin würde ich mich schon nach Alternativen umsehen. Jan Jansen ist da ganz gut oder, zumindest für ne Weile, Yoshimo.
Aber wie du schon sagtest: Die Fluktuation hat sicher noch kein Ende gefunden, da bestimmt noch einige interessante Chars in den Startlöchern stehen werden.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Hydro
Oh ja. Wobei es einem das Spiel leider nicht wirklich erlaubt, die Party nach Sympathie aufzustellen. Einen Magier und einen Dieb braucht man z.B. einfach. Mehr als zwei Magier ist hingegen extrem mutig (ich hab immer nur mit einem gespielt), dafür braucht man aber mindestens zwei Heiler (du hast gerade drei). Meine Partys bestanden eigentlich immer aus drei reinen Offensivchars (darunter auch mein Char Kämpfer/Berserker for life), einem Zauberer/Dieb, einem reinen Kleriker und Jaheira oder Amonen aber Jaheira ist besser.
Oh ja. Wobei es einem das Spiel leider nicht wirklich erlaubt, die Party nach Sympathie aufzustellen. Einen Magier und einen Dieb braucht man z.B. einfach. Mehr als zwei Magier ist hingegen extrem mutig (ich hab immer nur mit einem gespielt), dafür braucht man aber mindestens zwei Heiler (du hast gerade drei). Meine Partys bestanden eigentlich immer aus drei reinen Offensivchars (darunter auch mein Char Kämpfer/Berserker for life), einem Zauberer/Dieb, einem reinen Kleriker und Jaheira oder Amonen aber Jaheira ist besser.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Es gab da noch irgendein Zwerg, den ich hätte aufnehmen können, aber seine Gesinnung war völlig entgegen der meiner restlichen Truppe.
Aber ich werde ihn früher oder später wohl sowieso nochmal mitnehmen müssen, um den Buchquest machen zu können.
Apropos Quest: Nalia bat mich ja so schnell wie möglich zu dieser Festung zu reisen - aber ich kann die noch gar nicht anwählen.
Aber ich werde ihn früher oder später wohl sowieso nochmal mitnehmen müssen, um den Buchquest machen zu können.
Apropos Quest: Nalia bat mich ja so schnell wie möglich zu dieser Festung zu reisen - aber ich kann die noch gar nicht anwählen.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dafür musst du erst aus den Stadttoren raus. Und noch ein Tip: Gehe nicht zu Wachenden Festung. Das ist ein Zusatzdungeon, der mit dem Addon kommt, den man erst später im Spiel machen sollte.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Es gab da noch irgendein Zwerg, den ich hätte aufnehmen können, aber seine Gesinnung war völlig entgegen der meiner restlichen Truppe.
Der Zwerg ist somit der beste Kämpfer im Spiel, aber chaotisch/böse kannst du vergessen. Ich hatte immer nur einen bösen Char in der Party und den konnte man (viel) später "umdrehen".
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Klar, mal sehen, was ich davon noch nicht selbst geblickt habe.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Hydro, soll ich dir noch ein paar allgemeine Tips zu Spielmechaniken geben, die sich nicht so selbst erklären, aber entsetzlichen nerven können?
(Erst gestern Abend habe ich zum Beispiel durch Zufall herausgefunden, dass man mit einem Doppelklick auf den Gegenstand im Inventar auch die Anzahl derer bestimmen kann)
Man entdeckt immer wieder Neues.^^
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Hydro
Okay:
1. Solltest du doch mal nen bösen Char. in der Party haben, sei gewarnt: Böse Chars verlassen die Party für immer, wenn dein Ruf über 18 steigt. Sie warnen zwar vorher, aber die Warnung ist nicht klar.
2. Später im Spiel wirst du die Wahl zwischen einem Portal und einer Schifffahrt mit einem nicht ganz vertrauenswürdigen Kapitän haben. Nimm das Schiff, sonst verpasst du einen ganzen Spielabschnitt.
3. Du wirst später auf unsagbar nervige Gegner treffen, die dir Stufen entziehen können. Den nicht minder unsagbar nervigen Effekt kann man durch den Spruch geringere Genesung aufheben, den nur Kleriker lernen können. Beachte aber dabei, dass Spieler, die Stufen verloren haben, auch Zauber verlernen, die sie durch höhere Stufen erhalten haben. Man kann diesen Spruch auch als sauteure Schriftrolle kaufen.
4. Lege vor jedem Dungeon ein manuelles Save an!
Okay:
1. Solltest du doch mal nen bösen Char. in der Party haben, sei gewarnt: Böse Chars verlassen die Party für immer, wenn dein Ruf über 18 steigt. Sie warnen zwar vorher, aber die Warnung ist nicht klar.
2. Später im Spiel wirst du die Wahl zwischen einem Portal und einer Schifffahrt mit einem nicht ganz vertrauenswürdigen Kapitän haben. Nimm das Schiff, sonst verpasst du einen ganzen Spielabschnitt.
3. Du wirst später auf unsagbar nervige Gegner treffen, die dir Stufen entziehen können. Den nicht minder unsagbar nervigen Effekt kann man durch den Spruch geringere Genesung aufheben, den nur Kleriker lernen können. Beachte aber dabei, dass Spieler, die Stufen verloren haben, auch Zauber verlernen, die sie durch höhere Stufen erhalten haben. Man kann diesen Spruch auch als sauteure Schriftrolle kaufen.
4. Lege vor jedem Dungeon ein manuelles Save an!
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ok, das sind wirklich wichtige Tipps, danke dafür.
Außer der Vierte - den wende ich schon seit jeher bei Rollenspielen an.
Wie lange hat man Zeit, den Zauber anzuwenden, ohne dauerhafte Schäden davonzutragen?
Könnte ich einen kompletten Dungeon erst fertig machen, in die Stadt reisen, Sachen verkaufen, Rasten, und dann im Nachhinein den Zauber wirken, oder muß es unmittelbar geschehen?
Außer der Vierte - den wende ich schon seit jeher bei Rollenspielen an.
Wie lange hat man Zeit, den Zauber anzuwenden, ohne dauerhafte Schäden davonzutragen?
Könnte ich einen kompletten Dungeon erst fertig machen, in die Stadt reisen, Sachen verkaufen, Rasten, und dann im Nachhinein den Zauber wirken, oder muß es unmittelbar geschehen?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du kannst den Effekt jederzeit heilen, aber 1. ist der betroffende Char massiv schwächer, weil seine Stufen gesenkt wurden und 2. stirbt der Char, wenn seine Stufen so auf Null sinken, was schnell passieren kann. Dauerhafte Schäden gibt es aber nicht.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ok, das sind wirklich wichtige Tipps, danke dafür.
Außer der Vierte - den wende ich schon seit jeher bei Rollenspielen an.![]()
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
K. Klingt echt nervig.^^4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Du kannst den Effekt jederzeit heilen, aber 1. ist der betroffende Char massiv schwächer, weil seine Stufen gesenkt wurden und 2. stirbt der Char, wenn seine Stufen so auf Null sinken, was schnell passieren kann. Dauerhafte Schäden gibt es aber nicht.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ok, das sind wirklich wichtige Tipps, danke dafür.
Außer der Vierte - den wende ich schon seit jeher bei Rollenspielen an.![]()
Wann kommen diese Viecher das erste Mal und wie erkenne ich sie?
Sind es Berührungszauber, die sie anwenden, oder aus der Ferne?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es gibt zwei verschiedene Feinde, die diesen Zauber benutzen. Das eine sind so Schattenviecher, eher harmlos und nur wegen dieses Spruchs nervig. Wann du denen begegnest hängt, wenn ich mich richtig erinnere, von der Reihenfolge ab, in der du Mission machst. Aber die sind nicht das Problem.
Das Problem sind Vampire, die diesen Zauber zusammen mit einer Reihe anderer besch... Attacken benutzen. Vampire wirst du eventuell am Ende des zweiten Aktes (in dem du dich gerade befindest) treffen. Hängt von ein paar Entscheidungen ab.
Beide benutzen den Zauber nur im Nahkampf, aber glaube mir, das reicht aus, um zu nerven.
Das Problem sind Vampire, die diesen Zauber zusammen mit einer Reihe anderer besch... Attacken benutzen. Vampire wirst du eventuell am Ende des zweiten Aktes (in dem du dich gerade befindest) treffen. Hängt von ein paar Entscheidungen ab.
Beide benutzen den Zauber nur im Nahkampf, aber glaube mir, das reicht aus, um zu nerven.