Euer lieblings Genre - z.B.?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rej2611
Persönliche Nachricht:

Euer lieblings Genre - z.B.?

Beitrag von Rej2611 »

Hallo,

ich habe in letzter Zeit viel derselben zum nachdenken verbracht und mich gefragt welches Genre mich nun am meisten anspricht.

Ich entschied mich für 3 von vielen:

Sport: z.B. Fifa09 oder NBA 2K9 oder NHL09
->Diese Spiele sind für mich der letzte Müll, wenn es um den Singleplayermodus geht, sobald mir dann einer mit dem MP-modus kommt ist das Spiel gekauft.
Sportspiele gehören gefälligst mit mehreren Personen gezockt (!!!).

RPG
: z.B. Mass Effect oder Oblivion (oder Fable 2, was leider viel zu kurz ist)
-> Ich liebe es mich in Spieler hereinzuversetzen und die atmosphäre zu geniesen, natürlich: Das wichtigste ist die geile Story.

Strategie-Shooter/-"Killerspiele" : z.B. Assassins Creed
->Ich liebe einfach Spiele in denen man Leute morcheln kann, ohne dass man bemerkt wird :).

Nun würde ich gerne eure Meinung mit ein paar Beispielen, vielleicht mit einer kleinen Beschreibung hören, was dieses Genren besonders für euch macht etc. :)
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

Ich entscheide mich für folgendes:

Jump n Run: Super Mario, Mirrors Edge^^
Das Gefühl von Freiheit (WTF???!!!! XD)

Trash/ - Bullshit: Earth Defence Force 2017, Bullet Witch
Hirn abschalten

Blutwurscht: Gears, Dead Rising
Passt am besten zum rohen Steak
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

HAHAHAAHAHAH

Assasins Creed als Shooter bezeichnen ich glaub du hast ne Schraube locker.

Naja BTT

Jump Run: einfach abwechslungsreich leider bald ausgestorben.

Shooter: gegen Halo 3 und Killzone 2 kann man nicht nein sagen

RPG: Oblivion,Sacred,Diablo,Gothic Ich liebe sie alle

weiß zwar nicht wie das Genre heißt aber
Arcade: Egal ob Pacman, Peggle, Bionic Commando Rearmed, N+ oder Street Fighter die gehen nicht an mir vorbei
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

Shooter, wegen der Action...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Eigentlich fast nur Shooter :o :lol:

:banane:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich zock eigentlich alles...vorzugsweise natürlich RPGs, wenn man das nicht unterteilt bekommt man da quasi alles geboten - vom Shooter-RPG (Fallout3, Mass Effect), über die ominösen JRPGs (FF, DQ, SMT...) zu WRPGs (The Witcher, TES, ...), 2d Klassiker (Albion, BG, ID, NWN) und "grindcore" SRPGs (Disgaea, Atelier Iris) oder good old TRPGs (JA1/2, Fallout 1/2, Silent Storm...) und natürlich auch MMORPGs (GW vorzugsweise).

Aber wie gesagt, genre interessiert mich wenig, wenn das game ansich klasse ist ;) Wenn ich auf's eins verzichten müsste, dann wären das aber shooter - da kam die letzten Jahre sowieso nur Schrott. :oops:
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

Die Ente hat geschrieben:HAHAHAAHAHAH

Assasins Creed als Shooter bezeichnen ich glaub du hast ne Schraube locker.

Naja BTT

Jump Run: einfach abwechslungsreich leider bald ausgestorben.

Shooter: gegen Halo 3 und Killzone 2 kann man nicht nein sagen

RPG: Oblivion,Sacred,Diablo,Gothic Ich liebe sie alle

weiß zwar nicht wie das Genre heißt aber
Arcade: Egal ob Pacman, Peggle, Bionic Commando Rearmed, N+ oder Street Fighter die gehen nicht an mir vorbei
tja, "killerspiele" stand mit absicht dahinter, ganz einfach weil ich ned wusste wie ich AC einordnen sollte.... Das es kein Shooter ist war mir leider vorher nicht bewusst :roll:
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Ich steh auf Realismus und Open-World. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum ich mit Jump&Run am wenigsten anfangen kann.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Früher mochte ich total gerne Sportspiele....mittlerweile zocke ich aber fast nur noch RPGs und gerne auch mal Jump'n'Runs.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Adventure
FPS
Action
Racer
Jump and Run
Red Faction Guerilla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Red Faction Guerilla »

Ich mag gern Ego Shooter weil es einfach Spaß macht einfach mal so "die Sau rauszulassen" und einfach jeden zu töten der einem vor die Nase läuft. Was ich noch gerne mag sind Strategiespiele da dort das taktische Denken gefordert wird (Was allerdings nicht bei allen Strategiespielen der Fall ist, finde ich) und 3rd Person Action.
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

Sry für Spam ...

Aber gehört dieser Thread normalerweise nicht ins Umfragen-Forum ??
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Platz 1: jRPGs: Solche spiele sind einfach nur göttlich. Final Fantasy zum beispiel macht einfach nur spaß.
ov9k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ov9k »

Am liebsten spiele ich
Action-Adventures/Jump'n'Runs: Die beiden Genres nenne ich zusammen, da sie doch einige Parallelen haben. Ich würde sogar soweit gehen, dass Action-Adventures moderne Jump'n'Runs sind (Tomb Raider, Assassins Creed, Ratchet and Clank). Zu meinen Lieblingsspielen in dem Genre zähle ich die Klassiker wie Mario, Sonic, Rayman und Prince of Persia (2d) und die modernen wie GTA, Ratchet and Clank, God of War.

Rollenspiele: Allerdings keine JRPG, da mir die einfach zu trocken sind und die Charaktere zu jugendlich/kindlich. Die Japaner ticken einfach völlig anders. Ich kann mich da einfach nicht mit anfreunden.
In Rollenspiele kann man einfach eintauchen und alles andere drum herum ausblenden. Man ist dann in einer ganz anderen Welt und fühlt mit, wenn ein "Freund" stirbt oder man in einer Gruppe einen großen Erfolg hat.
Doch das beste an Rollenspiele sind die völlig anderen Welten, wo es noch immer mehr zu entdecken gibt. Mir persönlich gefallen da Science Fiction Rollenspiele sehr gut.

Strategie: Man fängt meist klein an und und hat nachher ein riesen Imperium/Armee oder man ist fast besiegt, wo man allerdings doch noch das Ruder rumreißen kann und gewinnt.
Und das Kopf zerbrechen darüber, was man als nächstes macht, was der Gegner machen könnte. Man geht alle Möglichkeiten durch, doch man muss sich meist zu einem entscheiden, was man als wichtiger ansieht.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Jump and run
-> Ich mags einfach durch Level etc. zu hüpfen. :)

(j)RPG
-> (Meistens) viel Spielzeit; (meistens) nicht besonders lineär; (meistens) gute Story.

Beat ’em up
-> Ich liebe es einfach ein gutes Prügelspiel mit Freunden oder alleine einzulegen und einfach mal zu zocken.

So viel zu mir. ;)