Viren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Viren
hey leute ich habe ein problemm ich wollte mir ein programm runterladen als ich es installiert habe kam eine meldung von antivir das es ein wurm sei und es kam eine fehlermeldung das die exe von antivir verändert wurde usw jetzt kann ich meinn antivir nicht mehr starten da kommt immer error und ich habe versucht andere antiviren programme zu installieren aber da kommt auch eine fehlermeldung was soll ich tuhen !!!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Virenprogramm nehmen welches nicht erst unter Windows gestartet wird.
Also eine bootfähige CD welches dein System Windows-extern untersucht. Dafür musst du aber im Bios die Bootreihenfolge so ändern, dass auch die CD/DVD abgefragt wird.
Bsp:
http://security.magnus.de/viren-trojane ... r-iso.html
Viele Zeitschriften haben auch sogenannte Rescue-/ oder Notfall-CDs. (keine Angst vor Linux
)
Also eine bootfähige CD welches dein System Windows-extern untersucht. Dafür musst du aber im Bios die Bootreihenfolge so ändern, dass auch die CD/DVD abgefragt wird.
Bsp:
Viele Zeitschriften haben auch sogenannte Rescue-/ oder Notfall-CDs. (keine Angst vor Linux

- diehenne
- Persönliche Nachricht:
Jop genau.. empfehlen kann ich Knoppicillin: http://www.heise.de/software/download/k ... tion/37894Kastrator hat geschrieben:Virenprogramm nehmen welches nicht erst unter Windows gestartet wird.
Bsp:
Viele Zeitschriften haben auch sogenannte Rescue-/ oder Notfall-CDs. (keine Angst vor Linux)
oder wenn du bei Antivir bleiben willst Antivir RescueCD läuft alles mit Linux Kernel: http://www.avira.de/de/support/support_downloads.html
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
1€ in die Anti-Formatierer Kasse, die stattdessen lieber 2 Wochen warten, bis irgendjemand irgendeine obskure Lösungsmethode, deren Wirksamkeit maximal zweifelhaft ist, vorbringt und dann in 3 Wochen wieder kommen und sich wundern, dass trotzdem nichts so wirklich funktioniert.
Don't be a pussy - format c: :wink:
Was nicht heißen soll, dass ich glaube, dass der Virus nicht entfernbar ist

Don't be a pussy - format c: :wink:
Was nicht heißen soll, dass ich glaube, dass der Virus nicht entfernbar ist
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
... um dann festzustellen, dass es auch nix gebracht hat ... wolltest du noch sagen 
@ TE ... manchmal wäre es allein schon praktisch, die Fehlermeldung zu erfahren ... irgend son error ist schon eher unpraktisch
...
soll nicht heißen, dass ich nen böseren Virus nicht ausschließe ... nur irgendwie kommt mir das ein wenig spanisch vor

@ TE ... manchmal wäre es allein schon praktisch, die Fehlermeldung zu erfahren ... irgend son error ist schon eher unpraktisch

soll nicht heißen, dass ich nen böseren Virus nicht ausschließe ... nur irgendwie kommt mir das ein wenig spanisch vor

-
- Persönliche Nachricht:
Formatieren + installieren sammt Programmen dauert bei PROs 1-1,5 Stunden.Kastrator hat geschrieben:Ich bin ja nicht gegen's Formatieren, aber ich würde der Sache erst einmal auf den Grund gehen. Bei mehreren Partitionen und einem Backup, welches womöglich ebenfalls infiziert sein könnte, würde ich nicht die einfachste Variante wählen.
Die Vollpros haben sowiso ein Partitionsbackup nach einer frischen Installation - das dauert dann 5 Minuten.
Und infizierte Dateien auf den anderen Platten sind möglich. Aber solange man keine Datei ausführt kann das Virus auch nichts machen. Und Windows wird von diesen Platten garnichts von alleine starten.
Daher nach Format direkt Scanner drauf und gut ist.
- Sylence
- Persönliche Nachricht:
5min um eine 60GB Partition zu kopieren? Die natürlich auch erstmal irgendwo gespeichert werden muss.dcc hat geschrieben:Die Vollpros haben sowiso ein Partitionsbackup nach einer frischen Installation - das dauert dann 5 Minuten.
Die richtigen "Pros" zerschießen ihr System erst gar nicht. (Ja ein Windows müllt von alleine zu. Deswegen braucht mein Windows auch nach einem Jahr sage und schreibe 5 sekunden (!!!) länger zum booten)
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
60GB wird knapp, aber eine 1:1 Kopie einer 40GB Festplatte dauert ziemlich genau 10 Minuten - und 20GB nur für die OS Partition ist schon nicht völlig unrealistisch.
Naja, bin niemand, der das für nötig hält. Ich formatier lieber zw.durch mal so und setz mich dann halt 2 oder 3 Stunden hin, wenn ich sonst nichts zu tun hab
Schaden tut's jedenfalls nicht 

Naja, bin niemand, der das für nötig hält. Ich formatier lieber zw.durch mal so und setz mich dann halt 2 oder 3 Stunden hin, wenn ich sonst nichts zu tun hab