Prototype
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- AEV-Fan
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So schlecht ist es auch schlicht und ergreifend nichtmaggis hat geschrieben:Hart!!Hätte nicht gedacht das es so schlecht wird.Als Infamous und Prototype noch nicht draußen waren,habe ich mich für Prototype entshieden.Und jetzt
@ Tristaniel: 100% agree, bin auch deiner Meinung was den Vergleich der Spiele betrifft.
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s33k
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eigentlich schreib ich nicht so gern kommentare hier, weil sie im wüst der unsachlichen kommentare untergehen, aber die 60% wertung verleitet mich doch etwas.
ich finde, dass der titel ne note "gut" erhalten sollte und nicht "befriedigend". die begründung ist auch relativ einfach: wie gametrailers es so schön sagt, es ist ein titel, der nicht nur von den einzelnen positiven und negativen kritikpunkten lebt, sondern aus dem ganzen.
auf der vorseite meinte jemand, dass bewertungen nicht nur auf spielspaß basieren sollten, sondern auch auf qualität des titels. ich finde, dass dazu der folgende vergleich passt: ich vergleiche keinen mercedes mit nem golf. selbst wenn ich das tue, dann ist zwar die qualität vom benz besser, aber der spaß nicht unbedingt. man kann auch mit qualitativ schlechteren produkten mehr "erlebnis" erhalten. genau das sehe ich bei prototype. spiele wie prototype leben vom unterhaltungs-charakter und da macht es einen wirklich guten job.
left 4 dead hatte z.B. auch relativ betagte grafik und überzeugte durch seinen unterhaltungswert.
zu den einzelnen kritikpunkten des tests nur soviel: schnell durchschaut ist die story nicht. bis kurz vorm ende gibt es immer wieder twists in der story bis das endlich ansatzweise einen sinn ergibt.
held ohne charakter ist auch so eine sache. mir fällt ehrlich gesagt gerade nur ein titel ein, der vom ersten teil der "serie" charaktere so gut dargestellt hat, dass es keinen zweiten teil benötigt hätte, um ihn zu beschreiben (metal gear solid).
infiltration für die katz. ich halte es für UNGLAUBLICH gut umgesetzt, dafür dass es ein openworld titel ist. je mehr man bei einzelnen gameplaytypen ins detail geht, desto komplizierter und unspaßiger wird es. ich finde, dass es nicht weit von assassins creed entfernt ist.
zum fehlenden moralsystem: ich denke, dass sich die entwickler dabei was gedacht haben. auf den ersten blick verkompliziert es die sache. nicht nur, dass es eine längere entwicklungszeit bedeutet hätte, sondern auch weil es den einstieg in den titel erschweren würde. ich glaube, dass das auch der grund ist, wieso die soldaten erst ab genug generve reagieren. es wäre einfach kein spaß mehr im spiel, wenn ich an jeder ecke (insbesondere wenn es zum ende hingeht) abbremsen müsste, nur um nicht irgendwie aufzufallen. dass sich daraus logiklöcher mit den anderen charakteren ergeben, ist gute kritik. das hätte man empathischer inszenieren können.
ich finde z.B. auch nicht, dass die brachiale gewalt langweilig wird. zum einen, weil die späteren situationen mehr vielfalt im handeln verlangen (insbesondere der kampf gegen greene) und zum anderen, weil es sich ja auch erst entwickelt. nur weil man später den armor bekommt, heißt das nicht, dass ich noch genauso wie am anfang mit den claws alles zu brei haue. whip gegen helis, blade gegen hunter, in verfahrenen situationen die fäuste. die action wird niemals monoton. im gegensatz zu assassins creed langweilt es mich nun wirklich nicht. fast alle missionen sind unterschiedlich und unterscheiden sich nicht nur durch den schauplatz und die schwierigkeit wieder wegzukommen.
für mich klingt der größte teil vom test nach einem "oh oh, irgendwie muss infamous besser darstehen, na dann machen wir mal prototype an seinen schwächen runter".
ich finde, dass der titel ne note "gut" erhalten sollte und nicht "befriedigend". die begründung ist auch relativ einfach: wie gametrailers es so schön sagt, es ist ein titel, der nicht nur von den einzelnen positiven und negativen kritikpunkten lebt, sondern aus dem ganzen.
auf der vorseite meinte jemand, dass bewertungen nicht nur auf spielspaß basieren sollten, sondern auch auf qualität des titels. ich finde, dass dazu der folgende vergleich passt: ich vergleiche keinen mercedes mit nem golf. selbst wenn ich das tue, dann ist zwar die qualität vom benz besser, aber der spaß nicht unbedingt. man kann auch mit qualitativ schlechteren produkten mehr "erlebnis" erhalten. genau das sehe ich bei prototype. spiele wie prototype leben vom unterhaltungs-charakter und da macht es einen wirklich guten job.
left 4 dead hatte z.B. auch relativ betagte grafik und überzeugte durch seinen unterhaltungswert.
zu den einzelnen kritikpunkten des tests nur soviel: schnell durchschaut ist die story nicht. bis kurz vorm ende gibt es immer wieder twists in der story bis das endlich ansatzweise einen sinn ergibt.
held ohne charakter ist auch so eine sache. mir fällt ehrlich gesagt gerade nur ein titel ein, der vom ersten teil der "serie" charaktere so gut dargestellt hat, dass es keinen zweiten teil benötigt hätte, um ihn zu beschreiben (metal gear solid).
infiltration für die katz. ich halte es für UNGLAUBLICH gut umgesetzt, dafür dass es ein openworld titel ist. je mehr man bei einzelnen gameplaytypen ins detail geht, desto komplizierter und unspaßiger wird es. ich finde, dass es nicht weit von assassins creed entfernt ist.
zum fehlenden moralsystem: ich denke, dass sich die entwickler dabei was gedacht haben. auf den ersten blick verkompliziert es die sache. nicht nur, dass es eine längere entwicklungszeit bedeutet hätte, sondern auch weil es den einstieg in den titel erschweren würde. ich glaube, dass das auch der grund ist, wieso die soldaten erst ab genug generve reagieren. es wäre einfach kein spaß mehr im spiel, wenn ich an jeder ecke (insbesondere wenn es zum ende hingeht) abbremsen müsste, nur um nicht irgendwie aufzufallen. dass sich daraus logiklöcher mit den anderen charakteren ergeben, ist gute kritik. das hätte man empathischer inszenieren können.
ich finde z.B. auch nicht, dass die brachiale gewalt langweilig wird. zum einen, weil die späteren situationen mehr vielfalt im handeln verlangen (insbesondere der kampf gegen greene) und zum anderen, weil es sich ja auch erst entwickelt. nur weil man später den armor bekommt, heißt das nicht, dass ich noch genauso wie am anfang mit den claws alles zu brei haue. whip gegen helis, blade gegen hunter, in verfahrenen situationen die fäuste. die action wird niemals monoton. im gegensatz zu assassins creed langweilt es mich nun wirklich nicht. fast alle missionen sind unterschiedlich und unterscheiden sich nicht nur durch den schauplatz und die schwierigkeit wieder wegzukommen.
für mich klingt der größte teil vom test nach einem "oh oh, irgendwie muss infamous besser darstehen, na dann machen wir mal prototype an seinen schwächen runter".
- AEV-Fan
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Noch ein Wort zum Moralsystem in inFamous:
Dafür, dass es eigtl. Kernelement des Spiels ist, verstehe ich nicht, wie es damit so gut wegkommen konnte?! Ich meine: nach der ersten Mission ist doch eigtl. schon klar, ob man gut oder böse spielt. Richtig moralisch nachdenken muss man imo nur an einer Stelle (will nichts spoilern)... aber zu 99% ist es doch nur "rette ich und werde blauer?" oder "rette ich nicht und werde roter". Zudem wird man ja spielerisch fast gezwungen sich auf einen Pfad festzulegen
wenn man seine Fähigkeiten Leveln will, muss man von Anfang an die Missionen für eine Seite der Moralmedallie erledigen.
Insofern wurde ich in diesem zentralen Punkt von inFamous sehr enttäuscht.
Im Grunde genommen hätte man auch im Anfangsmenü auf "gut" oder "böse" klicken können (überspitzt formuliert)...
Noch eine Kleinigkeit zum Vergleich der Tests:
Bei inFamous werden die Comicsequenzen positiv hervorgehoben. Naja, Geschmackssache wiedermal, aber sooo toll sind sie nun wirklich nicht. Und dass man über die Tapes auf den Dächern Zwischenhandlung mitbekommt... ebenfalls bestenfalls ein "naja". Spannend fand ich das jedenfalls nicht.
Da bietet Prototype mit den vielen, extrem coolen Sequenzen, die man sich erspielen kann, wesentlich besseres Material
Dafür, dass es eigtl. Kernelement des Spiels ist, verstehe ich nicht, wie es damit so gut wegkommen konnte?! Ich meine: nach der ersten Mission ist doch eigtl. schon klar, ob man gut oder böse spielt. Richtig moralisch nachdenken muss man imo nur an einer Stelle (will nichts spoilern)... aber zu 99% ist es doch nur "rette ich und werde blauer?" oder "rette ich nicht und werde roter". Zudem wird man ja spielerisch fast gezwungen sich auf einen Pfad festzulegen
Insofern wurde ich in diesem zentralen Punkt von inFamous sehr enttäuscht.
Im Grunde genommen hätte man auch im Anfangsmenü auf "gut" oder "böse" klicken können (überspitzt formuliert)...
Noch eine Kleinigkeit zum Vergleich der Tests:
Bei inFamous werden die Comicsequenzen positiv hervorgehoben. Naja, Geschmackssache wiedermal, aber sooo toll sind sie nun wirklich nicht. Und dass man über die Tapes auf den Dächern Zwischenhandlung mitbekommt... ebenfalls bestenfalls ein "naja". Spannend fand ich das jedenfalls nicht.
Da bietet Prototype mit den vielen, extrem coolen Sequenzen, die man sich erspielen kann, wesentlich besseres Material
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PROgnom
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Und ich habe mir den Rotz auch noch gekauft...
Sollte jemand im PLZ Raum 58*** Interesse an dem Game haben kann er es gerne haben. Da es kein FSK erhalten hat kann man es nämlich auch so schlecht mal eben weder verticken. Würde also über kurz oder lang eh auf dem Müll landen.
Da hätte man doch mal nen schönen PS3 exklusiv Titel raus machen können.
Sollte jemand im PLZ Raum 58*** Interesse an dem Game haben kann er es gerne haben. Da es kein FSK erhalten hat kann man es nämlich auch so schlecht mal eben weder verticken. Würde also über kurz oder lang eh auf dem Müll landen.
Da hätte man doch mal nen schönen PS3 exklusiv Titel raus machen können.
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Grobi75
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Hab's jetzt die halbe Nacht lang gezockt und es ist endlich mal wieder ein Spiel, dass man nicht beenden möchte. Lasst Euch nicht von der Wertung blenden, wer auf brachiale, epische Breitwand-Action steht, darf sich diesen Titel einfach nicht entgehen lassen - auf dem PC gibt es *NICHTS* besseres! Die unverständlich niedrige Wertung grenzt einfach an Böswilligkeit, Intoleranz und Inkompetenz...
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ZackUndTot
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Ich glaube du hast mich falsch verstanden; ich finde, 4players hat FarCry 2 zu schlecht bewertet, nicht ausschließlich in der Punktzahl! Eher der gesamte Test, von dem manche Punkte fast lächerlich sind. Daher sage ich, dass sie irren können und sich zumindest um Objektivität bemühen sollten.FKuBasstardz! hat geschrieben:Ja Far Cry2 hatte einen heftigen Kritikpunkt!Die endlose leere,abseits der Storyline,und die etwas maue aber realistische Story!Ansonsten konnte das Spiel aber in jeder Hinsicht trumpfen!Sehr gute Grafik(brauchen wir bei Prototype ja nicht drüber zu reden),einzigartige Afrikaatmosphäre(New York kommt bei Prototype ja eher rüber,wien Legoland Nachbau),Fordernde Kämpfe(bei Prototype herscht einfach nur Chaos und KI gibt es nicht),Teils filmreife inszenierung der Hauptmissionen(dämlichere Missionen wie bei Prototype,gabs seit Jahren nicht mehr in so einem gehypten Spiel)!Um nurmal die wichtigsten Punkte anzusprechen.Ok,Far Cry2 hätte etwas weniger und Protoype,ein paar Punkte mehr bekommen können,im grossen und ganzen,waren die Wertungen jedoch definitiv angemessen!Und selbst wenn die 4p tests oft etwas subjektiv erscheinen,sind sie immer auf begründetes Wertungssystem zurückzuführen,was ja im nachhinein eher für eine überzogene "Subjektivität" eben jener Nörgler zu einigen Tests spricht!ZackUndTot hat geschrieben:Vor Far Cry 2 wäre ich jetzt bestürzt gewesen, weil ich das Spiel vorbestellt habe und es eine Stunde bevor ich den Test gelesen habe verschickt wurde. Seit Far Cry 2 weiß ich, dass ihr auch mal heftig irren könnt oder zumindest, dass wir schon mal sehr unterschiedlicher Meinung sein können.
Andere Test beruhigen mich da eher, die dem Spiel doch eine Menge mehr Punkte geben. Ich werde aber abwarten müssen, das Spiel zu spielen.
Wie schon jemand gesagt hat: News top, Tests flop.
- PabloCHILE
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- The SPARTA
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Wie ist den NICHTS gemeint?Grobi75 hat geschrieben:Hab's jetzt die halbe Nacht lang gezockt und es ist endlich mal wieder ein Spiel, dass man nicht beenden möchte. Lasst Euch nicht von der Wertung blenden, wer auf brachiale, epische Breitwand-Action steht, darf sich diesen Titel einfach nicht entgehen lassen - auf dem PC gibt es *NICHTS* besseres! Die unverständlich niedrige Wertung grenzt einfach an Böswilligkeit, Intoleranz und Inkompetenz...
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Grobi75
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Dass PCler kein "Infamous" haben.The SPARTA hat geschrieben: Wie ist den NICHTS gemeint?
Das spielerisch recht ähnliche, aber weniger gehaltvolle "Lost Planet" fällt mir da zuerst als markantester Verwandter ein, was hier kurioserweise 85% abgeräumt hat. In Sachen Bombast tut sich bei beiden nicht viel, aber Prototype hat die wesentlich größere Spielwiese, ein cleveres Upgrade-System, künstlerische Zwischensequenzen, die hübsche Shape-Shift-Funktion, einen coolen Held und gesunde Härten. Perfekte Erwachsenen-Unterhaltung eben...
- RandumLan
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Naja, die News bekomm ich auf jeder englischsprachigen Seite schneller (IGN oder sonst was). Trailer guck ich eigentlich nur auf Gametrailers, weils bei denen echt flott geht. Solange die net mal ne Woche Urlaub machen^^PabloCHILE hat geschrieben:News,Trailerdownloads,Aktualität und Infos da ist 4Players gut was aber Gametests angeht da sind Sie einfach nur Unterirdisch
Hier kann man eigentlich nur herkommen um sich mal im Forum auszulassen.
- PabloCHILE
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- The SPARTA
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