Spiel mit Handlung in Frankreich

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lord AdZ
Persönliche Nachricht:

Spiel mit Handlung in Frankreich

Beitrag von Lord AdZ »

Hi,
kennt jemand von euch ein Spiel, dessen Handlung in Frankreich oder einem anderen französisch-sprechenden Land abläuft? Am besten ein Shooter oder Rollenspiel
Falls sich jetzt jemand über diese etwas ungewöhliche Frage wundert:
Ich will einfach mal wieder ein Spiel auf französisch zocken, denn das letzte ist schon ne Weile her (Oblivion).

Wäre nett wenn da jemand was kennt ;)
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Da gibt es bei Konsolen die Möglichkeit, die Sprache im Hauptmenü umzustellen und bei Computern die Möglichkeit die Sprache der Installation (ob sich das auf das Spiel auswirkt, weiss ich nicht, aber bestimmt) auszuwählen.
Soweit ich weiss spielt Oblivion aber nicht in Frankreich ;p
JaredFox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaredFox »

Mir fällt da spontan Baphomet's Fluch ein. Ist zwar kein Shooter oder RPG aber zum Teil spielt das Spiel in Frankreich
Lord AdZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord AdZ »

Cubefreak666 hat geschrieben:Da gibt es bei Konsolen die Möglichkeit, die Sprache im Hauptmenü umzustellen und bei Computern die Möglichkeit die Sprache der Installation (ob sich das auf das Spiel auswirkt, weiss ich nicht, aber bestimmt) auszuwählen.
dadurch, dass ich bei der installation die sprache ändern kann, spielt das Spiel aber nicht plötzlich in einem anderen land ;)
zB kannst du bei Gta iv auch deutsche untertitel einstellen, aber deswegen wird der Schauplatz ja nicht von New York nach Berlin verlegt.

Ich meinte es schon so, das die Handlung in Frankreich oder halt nem anderen französisch-sprachigen Land abläuft.

Ein Gta iv, selbst wenn es vollständig synchronisiert worden wäre, würde einfach auf französich eine schlechtere Atmosphäre haben als auf englisch. Amis sprechen nunmal auf englisch und nicht auf französisch.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Lord AdZ hat geschrieben:
Cubefreak666 hat geschrieben:Da gibt es bei Konsolen die Möglichkeit, die Sprache im Hauptmenü umzustellen und bei Computern die Möglichkeit die Sprache der Installation (ob sich das auf das Spiel auswirkt, weiss ich nicht, aber bestimmt) auszuwählen.
dadurch, dass ich bei der installation die sprache ändern kann, spielt das Spiel aber nicht plötzlich in einem anderen land ;)
zB kannst du bei Gta iv auch deutsche untertitel einstellen, aber deswegen wird der Schauplatz ja nicht von New York nach Berlin verlegt.

Ich meinte es schon so, das die Handlung in Frankreich oder halt nem anderen französisch-sprachigen Land abläuft.

Ein Gta iv, selbst wenn es vollständig synchronisiert worden wäre, würde einfach auf französich eine schlechtere Atmosphäre haben als auf englisch. Amis sprechen nunmal auf englisch und nicht auf französisch.
ja und? seit wann spielt oblivion in frankreich? :lol:
oblivion spielt auf dem fiktiven kontinent tamriel, wie alle TES teile, und nicht in frankreich. wie kommst du eigentlich darauf?
Lord AdZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord AdZ »

Rosette 3000 hat geschrieben:
Lord AdZ hat geschrieben:

ja und? seit wann spielt oblivion in frankreich? :lol:
oblivion spielt auf dem fiktiven kontinent tamriel, wie alle TES teile, und nicht in frankreich. wie kommst du eigentlich darauf?
ja das ist mir schon klar :D
darum gehts ja auch nicht, ich hab ja nur geschrieben das ich vor jahren mal oblivion auf französisch gezockt hab.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Also ein Teil von World in Conflict spielt in Frankreich(NATO Kampagne), aber wenn ich dich richtig verstanden habe, ist dass nicht, was du suchst...
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Das Spiel "The Saboteur", welches Ende des Jahres für Konsolen und PC erscheinen wird, spielt in Paris. Man spielt darin einen Rennfahrer, der sich der Resistance anschließt. Sehr interessanter Grafikstil!

In "Velvet Assassin" gibt es einen Level in Paris.

Etliche 2. WK-Shooter haben natürlich auch Frankreich als Schauplatz. Für den Gameboy Advance gibt es ein "Medal of Honor", das sich ganz der französischen Resistance widmet (und spielerisch weitgehend auf Wolfenstein-Niveau bleibt...).

Ähhm, Ratatouille, ein recht gurkiges Lizenzspiel, spielt auch in Frankreich, wie der Film.

Im Flight Simulator kannst du natürlich auch über Frankreich fliegen... 8)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, das einzige, das mir persönlich einfällt und Paris als Schauplatz enthält wäre Onimusha - gefällt mir sowieso sehr gut, ich würd's mal zocken ;) Jean Reno ftw. Spielt aber auch nicht komplett in Frankreich.

Ansonsten gäb's noch einige Renngames mit französischen Strecken und Fußballgames mit französischen Stadion - vorzugsweise natürlich Fifa - Frankreich WM98 oder wie das genau hieß ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Das erste Brothers in Arms spiel komplett in Frankreich.
Blind Talamasca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blind Talamasca »

grundsätzlich kannst du call of duty 1 und zwei ausprobieren zumindest spielt es dort ... was du auch machen kannst ... company of heroes in der französischen lokalisation spielen ... weiß allerdings nicht ob die so gut ist aber das wäre was... ansonsten baphomets fluch ... nur zu empfehlen ... sogar command & conquer generals hab ich damals als franz. version gesehen ...

gib auch mal stichworte wie napoleon oder glory in der suche hier ein ... vielleicht wirst du fündig ... ansonsten wie hier schon oft erwähnt sprachinstallation auf französisch ... viel spass
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

es gibt nen Ego-Shooter dessen Name mir grad nich einfällt ^^ man spielt zu nächst im Iraq und landet anschließend in Paris... aber ich komm einfach nich drauf wie der hieß... das Spiel gabs mal in der PC Games oder so... hmm ich überleg ma weiter