PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich überlege noch, habe mir grade gut Resistance 2, KZ2 und Saints Row 2 gekauft, ersteres noch gar nicht und letzteres grade gut bis zur Hälfte gespielt. Aber naja, wenn das schlechte Wetter noch länger anhält werden wohl diesen Monat in jedem Fall noch Demon's Soul's und Sacred 2 hinzukommen, bei Prototype bin ich mir noch nicht sicher.

Bzw weiß ich nicht wann ich die alle Spielen will, am Ende habe ich mir Spiele zum Vollpreis geholt, die ich dann im Herbst/Winter spielen werde, nicht sehr sinnig, vor allem wenn man bedenkt wie schnell die Spiele gebraucht günstiger zu bekommen sind.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Seit gerade eben gibt es ja Gunstar Heroes im PSN :) .
Hab das als Kleiner ziemich gerne auf dem mega Drive gespielt... weiß jemand, ob es auch offline im Coop spielbar ist? Also quasi mit einem Kumpel auf der Couch?
Und unterstützt es auch Trophies *g* ?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Soliloquist hat geschrieben:Das kenn ich. Ich wollte mir eigentlich schon lange Demon's Soul holen, aber irgendwie..
Naja, demnächst werd ich mir Valkyria Chronicles holen, ich frag mich eh, warum ich das noch nicht habe :oops:
8O Das Frage ich mich auch. Hab diese Spieleperle total vergessen, obwohl ich die Demo rauf und unter gespielt habe. :oops:

Naja, hab heute erstmal Midnight Club LA (geiles Spiel und ich mag nebst GT5P kein Racinggame in dieser Gen; nicht so mein Genre, aber inspiriert durch AEV-Fan und Iconoclasm hab ich zugegriffen. thx ;) ) und RE5 bekommen. Meine Amazon-Wishlist wird immer länger und ich komm nicht dazu die Games zu bestellen/zocken. Aber wenigstens gibt es so keine Durststrecken. :)
Shannor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shannor »

Hab mal ne kurze Frage zu UT3. Damals wurde groß was von crossplay angekündigt. Also das die PS3 die einzige Konsole sein wird, die die Möglichkeit hat auch gegen PCler zu spielen.
Zu Anfang war davon meines Wissens ja noch nichts zu sehen doch hat sich da mittlerweile mal etwas getan? Wäre für mich dann nämlich ein Kaufgrund.

Thx a lot
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

@Shannor: ich würde eher auf unwahrscheinlich tippen dass sich das PSN mit "normalen" PC spielern verbinden kann
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Shannor
Nein, Epic hat davon abgesehen. Bei Konsolenspielen ist bei Patches ein langer Zertifizierungsprozess von mehreren Wochen durch den Konsolenhersteller nötig, das wiederrum hätte bedeutet das Epic die PC Patches ebenfalls zurückhalten muß. Von daher haben sie sich damals zugunsten der PCler gegen den Crossplatform-MP entschieden. Es wäre ohnehin nicht mehr möglich, der PS3 Version fehlt der Map-Editor, auch ist die Bewegungsgeschwindigkeit geringer als in der PC Version, Epic muste schlieslich davon ausgehen das es PS3ler ohne Maus + Tastatur gibt.

Allerdings ist das schon lange bekannt, Epic hat dies noch vor UT3 Release für PS3 klargestellt. :wink:
ich würde eher auf unwahrscheinlich tippen dass sich das PSN mit "normalen" PC spielern verbinden kann

Hm? PSN ist Open Network, möglich wäre es laut Sony und Epic.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mal was in eigener Sache, lohnt es sich Street Fighter 4 ohne Fight Stick anzuschaffen? Der günstigste Fight Stick liegt bei 50 Euros, zusätzlich das Spiel mit min. 35~ Euros sind mir ein "bischen" zu teuer. Da der SP aber scheinbar nun nicht so lange motvierend ist, wollte ich es eigentlich auch online Spielen, dabei allerdings hin und wieder auch mal gewinnen. :?
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Ich habe SF IV ohne Stick gespielt und muss sagen, dass die Kombos nicht immer funktionieren, weil das Digi-Pad nicht so genau ist...
Du kannst damit Kombos machen, aber es gibt einige, die sind auf dem Pad nicht so gut zu machen...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Danke für die Antwort. Hmm ich werde es mal darauf ankommen lassen, wenn ich Pech habe muß halt ein Fight Stick her.

EDIT:
Bleibt noch die Frage, wenn ein Fight Stick dann welchen? Die TE Version von Mad Catz soll ja einige Probleme gehabt haben, in der gleichen Preisklasse bleibt mir da nur noch der Hori Fight Stick, laut Kritiken aber nicht so pralle. Der SF4 Tormnament wäre vermutlich die beste Lösung, allerdings mit ab 100 Euros recht teuer.
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

Was ich sagen kann: SF4 mit normalem Controller zu spielen ist wirklich schwer weil deine Kombos einfach nicht hinhauen oder unbeabsichtigt. Was ich ich alles gehört hab ist die tournament edition wirklich gut den kann man nur empfehlen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Habe es mir jetzt einfach mal bestellt und werde es darauf ankommen lassen, wenn mir das Spiel gefällt schaffe ich mir halt noch einen Fightstick an, im Hinblick auf Beat 'em Ups die es schon gibt und solche die noch kommen, sicher nicht die schlechteste Investition. :wink:
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

ich empfehle soul calibur 4. grafisch sicher das beste aufm markt, tekken 6 wird da wohl nicht mal rankommen. über das SC gameplay muss man ja nicht mehr viel sagen, meiner meinungnach einfach perfekt (abgesehn davon dass es keine trophys gibt)

iwie gibts in allen games die ich hab und recht gut kann keine =( SC4, Guitar Hero WT, Burnout (hatte das game auf 99% bevor das trophy update kam) bei GTA4 das gleiche =(
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Soul Calibur ist jetzt nicht unbedingt meins, ich bin mehr Street Fighter Fanboy, bis dato hat mich der Preis (Spiel + Fightstick = über 100~ Euros) abgehalten es zu kaufen. :wink:
VantiS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VantiS »

ich muss die frage schon wieder stellen (weil ich noch keine antwort bekommen habe):
wie zur hölle kann ich im uk-PSN Store einkaufen? da muss es doch eine gebührenfreie möglichkeit geben! und antwortet bitte nicht mit "bei mir gehts ohne probleme", dann habt ihr zwar wieder schön einen pluspunkt auf eurer Beiträge-konto bekommen, aber es hilft niemanden
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Was meinst du genau mit gebührenfreier Möglichkeit?