@Vorposter
die Technik ist sicherlich keine 4 Jahre alt. Das wäre nämlich zu teuer in der Produktion. Die Technik wird neu und spottbillig sein =)
PSP Go-Preis: Pachter bedauert Wortwahl
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- monotony
- Beiträge: 8138
- Registriert: 30.05.2003 03:39
- Persönliche Nachricht:
das heißt ein ausgelernter fachinformatiker, in der fachrichtung anwendungsentwicklung, mit abitur, der in ostdeutschland 1300€ netto bekommt, hat also was falsch gemacht? weißt du eigentlich was z.B. handelskauffrauen verdienen?Oberdepp hat geschrieben:Also erstmal zu den Lohn-Ding:
In meinem Freundeskreis ist ein ausgelernter Metallbauer, der verdient als Normalangestellter 2300€ Brutto, was nicht die Welt ist. Seine Frau verdient als gelernte Hotelkauffrau genau so viel in dem Dreh. Die beiden wohnen zusammen und könnten sich reintheoretisch jeden Monat eine neue Konsole leisten, trotz Kindes, welches sie haben. Unter anderem waren die beiden mit mir und meiner Frau letztes Jahr auf einer Schiffskreuzfahrt, die nicht gerade billig ist.
Sorry, aber wer 1300€ verdient, hat im Leben was falsch gemacht.
du sagst es selber. 50Mio. verkaufte PSPs. man macht den bereits 50Mio. psp besitzern nicht umbedingt den mund wässrig, wenn man den preis des neuen modells auf diese höhe setzt. und die bereits verkleinerte zielgruppe soll dann also lieber zum fast hundert euro teureren modell greifen, wenn sie auch die 3000 haben können, die keine speziellen nachteile gegenüber der go hat?Oberdepp hat geschrieben: Zu deinem ganzen anderen "Argumenten":
Nochmal, der Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage. Und nach 50mio verkauften PSPs wird die Nachfrage nicht mehr so hoch sein nach einer neuen PSP, dazu je nach Angebot kann der Preis des Produktes künstlich in die Höhe gestrectk werden. Wie wäre es, wenn du mal auf das eingehst. Aber genau dieses Argument, welches auf wirtschafltichen Fakten beruht, hast du gekonnt ignoriert. Ganz großes Kino von dir.
Schon mal auch daran gedacht, dass sie mit dem hohen Preis die PSP nochmal pushen wollen?
er meint damit sicherlich die leistungsmerkmale der hardware, und will letzten endes aufs selbe hinaus4P|Zierfish hat geschrieben:@Vorposter
die Technik ist sicherlich keine 4 Jahre alt. Das wäre nämlich zu teuer in der Produktion. Die Technik wird neu und spottbillig sein =)
-
Oberdepp
- Beiträge: 2159
- Registriert: 14.04.2005 13:55
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sag mal, du bist nicht gerade eine Leuchte, oder was?
250€ ist nicht die Welt, meine Fresse verdammt noch mal. Ob Sony nun 10mio PSP Gos für 150€ verkauft, oder 8mio PSP Gos für 250€ - was wird sich wohl für die mehr rentieren? Den Aufschwung an verkauften normalen PSPs muss du natürlich auch noch dazu rechnen, die sich nur deswegen so gut verkaufen werden, wegen dem hohen Preis für die PSP Go.
Desweiteren darf man nicht vergessen, dass Sony mit einem Neuprodukt nicht gleich soviele herstellen können wie sie wollen mit schon einem etablierten Produkt. Wenn der Preis also zu niedrig ist, dann ist das Angebot schneller verbraucht. Und das liegt auch nicht im Interesse von Sony, wenn sie dabei viel Geld verschenken wegen einem zu niedrigen Preis.
Mein Gott, besuch noch mal die Schule.
Die PSP Go wird sich für 250€ so oder so verkaufen, vielleicht nicht so viel, wie für 150 oder 170€, aber sie wird sich verkaufen.
Und die alten PSP-Nutzer interessiert Sony noch weniger, weil bei denen es eher unwahrscheinlich ist, dass sie sich neben ihrer derzeitigen PSP noch eine PSP Go kaufen. Es geht also nur um Neukunden.
Und wer sich mal eben eine PSP für 170€ leisten kann, der wird sich auch eine für 250€ leisten können. Die PSP hat sich auch für 250€ verkauft - bei billigerer Konkurrenz.
250€ ist nicht die Welt, meine Fresse verdammt noch mal. Ob Sony nun 10mio PSP Gos für 150€ verkauft, oder 8mio PSP Gos für 250€ - was wird sich wohl für die mehr rentieren? Den Aufschwung an verkauften normalen PSPs muss du natürlich auch noch dazu rechnen, die sich nur deswegen so gut verkaufen werden, wegen dem hohen Preis für die PSP Go.
Desweiteren darf man nicht vergessen, dass Sony mit einem Neuprodukt nicht gleich soviele herstellen können wie sie wollen mit schon einem etablierten Produkt. Wenn der Preis also zu niedrig ist, dann ist das Angebot schneller verbraucht. Und das liegt auch nicht im Interesse von Sony, wenn sie dabei viel Geld verschenken wegen einem zu niedrigen Preis.
Mein Gott, besuch noch mal die Schule.
Die PSP Go wird sich für 250€ so oder so verkaufen, vielleicht nicht so viel, wie für 150 oder 170€, aber sie wird sich verkaufen.
Und die alten PSP-Nutzer interessiert Sony noch weniger, weil bei denen es eher unwahrscheinlich ist, dass sie sich neben ihrer derzeitigen PSP noch eine PSP Go kaufen. Es geht also nur um Neukunden.
Und wer sich mal eben eine PSP für 170€ leisten kann, der wird sich auch eine für 250€ leisten können. Die PSP hat sich auch für 250€ verkauft - bei billigerer Konkurrenz.
