Crewmate hat geschrieben:
An Eurer Stelle würde ich auch kein Overlord kaufen. Codemasters sind Dreckiges Gesindel.
Ich halte nicht viel von "kauf keine Spiele böser Publisher" Gerede.
Hauptsächlich fällt das ganze auf die Entwickler zurück, die sich mit dem Spiel Mühe geben (die Qualität von Overlord muss sich natürlich noch zeigen).
Nach diesem Prinzip hätten die Amis auch No More Heroes nicht kaufen dürfen (Ubisoft) ich müsste auf Brütal Legend, Dragon Age (EA) Madworld und Conduit (SEGA) verzichten und Activision Spiele müsste man sowiso verbrennen.
Ubisoft wegen den Petz Spielen, für die Gründe gegen EA fehlt mir hier de Platz, Sega alleine schon wegen Sonic und Activision zumindest wegen Brütal Legend.
Allerdings hat auch jeder der Publisher seine anderen Seiten:
Ubisoft scheint sich mit Rabbids Go Home und Red Steel 2 ziemlich anzustrengen, dazu kommen noch Titel wie Beyond Good and Evil 2.
EA publisht in letzterZeit immer bessere Spiele und immer wieder neue, gute IPs wie Mirror's Edge, Dead Space oder eben Brütal Legend, zudem Valve und Bioware.
Sega bringt neben dem ganzen Sonic Mist auch Spiele wie Conduit, MadWorld und Bayonetta,
und Activision ähhhhh....keine Ahnung.
Es GIBT einfach kaum liebenswerte Publisher.
EA, Ubisoft, THQ, Activision, Capcom, Square, Sega...alle haben sie ihre Leichen im Keller, aber GUTE Spiele nicht zu kaufen sendet nur gänzlich falsche Signale an einen Publisher und schadet eher denjenigen die sich wirklich bemühen.
Abgesehen davon: Der Entwickler das Spiels ist Climax (die auch Silent Hill: SH machen) während Dirt 2 direkt von Codemasters entwickelt wird, da sollte man schon einen Unterschied machen.
Zudem hat sich auch Nintendo schon einige unrühmliche Aussagen geleistet und ich sehe niemanden Mario Galaxy 2 boykottieren.
Wie war das noch mit "Nur Otakus und Nerds brauchen mehr Speicher"?