Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Street Fighter IV für Wii?

Es gibt wiedermal Gerüchte um einen SF IV Release, im Zuge einer Fragestunden wurde Capcoms Vizepräsident C. Svensson gefragt, ob Wii Besitzer niemals einen SF IV Release erleben werden
Svenssons Antwort:
"Never is such a long time. Beyond that, I have nothing to add right now."
Edit:
btw:
IGN Ghosterbusters Review
Spoiler
Show
7.8
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Meiner Meinung nach war das doch schon einmal so gut wie angekündigt. Ich glaube das hab ich sogar auf der GC mitbekommen. Ich bin verwirrt ...
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Abendländer hat geschrieben:Street Fighter IV für Wii?

Es gibt wiedermal Gerüchte um einen SF IV Release, im Zuge einer Fragestunden wurde Capcoms Vizepräsident C. Svensson gefragt, ob Wii Besitzer niemals einen SF IV Release erleben werden
Svenssons Antwort:
:verliebt: :verliebt: Bitte :verliebt: :verliebt:

erster Trailer aus Trauma Team

Zusammenschluss von SquareEnix und Eidos schreitet weiter voran. Anfang des Jahres haben wir davon erfahren, dass der japanische Traditionsentwickler Interesse an Eidos, dem Publisher von Tomb Raider und zahlreichen anderen Franchises hat. Heute erfahren wir von einer weiteren Frucht dieser Fusion, die endlich auch direkt an die Spieler gerichtet ist und nicht nur Auswirkungen auf interne Abläufe in den Unternehmen hat:

Denn SquareEnix und die Briten von Eidos befinden sich gemeinsam an der Arbeit zu einem neuen Spiel. Details wollte man bislang noch keine veröffentlichen. Man weiß lediglich, dass es sich wohl um ein völlig neues Franchise (und nicht etwa um Lara Croft in einem RPG) handeln wird.

Ob das Projekt auch das Licht der Welt auf Wii erblicken wird und was genau aus der Zusammenarbeit entstehen wird, erfahrt ihr gegebenenfalls natürlich sofort hier.[/quote]

Mal sehen obs was für Wii ist, glaub das eher weniger... :?

Miyamoto über Zelda, Mario und mehr
Nach der E3 2009 hatte der Nintendo-Fan plötzlich wieder die "Großen Drei", auf die er sich konzentrieren konnte. Früher waren die Großen Drei Super Mario Galaxy, Super Smash Bros. Brawl und Metroid Prime 3 - Corruption, heute sind es Super Mario Galaxy 2, The Legend of Zelda Wii und Metroid - Other M. Hinter zwei dieser drei Projekte steht Shigeru Miyamoto, der sich dem amerikanischen Portal Wired nun stellte und in einem ausführlichen Interview viele interessante Aussagen zu kommenden Spielen machte.

Zunächst verlor Miyamoto einige Worte zu Super Mario Galaxy 2, das Nintendo überraschend auf der PK ankündigte. Nintendo habe es hauptsächlich deswegen entwickelt, weil man nach der Fertigstellung von Super Mario Galaxy noch so viele Ideen gehabt habe, die man noch irgendwo einbauen wollte. So wird es beispielsweise im zweiten Teil ein Item geben, mit dem man sich einmal quer durch einen Planeten bohren kann ("Grabe in Tokio ein Loch und komme in New York wieder raus"). Außerdem wird Yoshi viele der Spielmechaniken ersetzen, die im ersten Teil mit dem Pointer realisiert wurden.

Mit einer Geschichte will Miyamoto dieses Mal wesentlich weniger in Super Mario Galaxy 2 tun. Im ersten Teil spielte sie sich optional in der Bücherei ab, doch im zweiten Teil soll sie größtenteils ganz entfallen, auch wenn es da noch sehr kontroverse Meinungen bei Nintendo gebe. Mario-Spiele seien zu stark auf schnelles Gameplay fokussiert, sodass ausdehnende Geschichten nicht hier hineinpassen würden, so der Entwickler.

Auch die Frage, warum man von The Legend of Zelda Wii noch nichts auf der Pressekonferenz von Nintendo gesehen hat, wusste die Kultfigur eine Antwort: Erstens halte Nintendo bekanntlich nicht viel davon, Spiele so lange vor ihrem Release anzukündigen. Und zweitens habe man bisher einfach noch nichts, was man zeigen könne: Bis jetzt habe man sich nur auf Gameplay-Mechaniken konzentriert und noch keine Geschichte oder Grafik vorzuweisen.

Darauf angesprochen, warum er Zelda der Einfachheit halber nicht einfach exklusiv für Wii MotionPlus entwickelt, argumentierte Miyamoto damit, dass er ja noch nicht wisse, wie viele Leute das Zubehör zum Launch des Spiels haben werden. Deswegen wolle man mit dieser Entscheidung noch etwas warten. Auf der E3 2009 wurde er aber darin bestätigt, dass 1:1-Bewegungssteuerung eine gute Idee für das neue Spiel sein könnte.

In dem Interview wurden noch zahlreiche andere Aspekte angeschnitten, diese könnt ihr mit dem Link unter dieser News selbst im englischsprachigen Interview nachlesen, wenn ihr Interesse habt.
Interview

Mario hat eigentlich nie Story oder?

Project Natal eine ganz neue Konsole?
Nintendo macht sich keine Sorgen - weder Sonys Bewegungscontroller noch Microsofts Project Natal können den derzeitigen Marktführer in Panik versetzen. Aber warum auch - schließlich ist Nintendo unangefochtener Marktführer, die neuen Technologien werden erst spät im nächsten Jahr erscheinen und Nintendo wird nicht einfach dasitzen und zugucken, wie Reggie kürzlich verlauten ließ.

Neue Gerüchte um Microsofts Kamera Project Natal mit integrierter Spracherkennung schlagen jetzt aber doch andere Töne an: Denn Gerüchten zufolge, die 1Up in die Welt setzt, wird es sich bei Project Natal nicht nur um ein Add-On für die XBOX360 handeln, das zukünftige Spiele dann optional unterstützen können.

Stattdessen soll es sich um eine völlig neue Konsole handeln, die auch technisch noch etwas mehr Leistung hergibt als die jetzige XBOX360 und Natal nicht als Add-On, sondern als Hauptcontroller verwendet. Zwar soll die "XBOX Natal" (der Name ist noch in keiner Weise offiziell) ihr Vorgängermodell nicht ablösen, sondern nur erweitern, ist aber klar darauf ausgelegt, sich so schnell wie möglich in Konkurrenz zu Wii zu setzen, ehe Nintendo eine HD-Version seiner Konsole auf den Markt bringen kann. Technisch solle man keinen ähnlichen Sprung wie von XBOX zu XBOX360, sondern eher wie von GameCube zu Wii erwarten. Deswegen soll es auch eine komplette Abwärtskompatibilität zur XBOX360 geben.

Es scheint Microsoft also wichtig zu sein, sollten sich die Gerüchte tatsächlich bewahrheiten, dass man das Zubehör wirklich verbreiten und dann exklusive Spiele dafür etablieren kann: Schließlich hat die XBOX360 schon High-End-Technik und braucht noch Bewegungssteuerung, während Nintendo Bewegungssteuerung hat und irgendwann bessere Technik braucht.
WayForward: Mehrere Wii-Projekte
WayForward ist in den letzten Jahren sehr aktiv auf Nintendos Konsolen: Für WiiWare entwickelte man beispielsweise LIT, für den Nintendo DS entstand Contra IV bei WayForwards Technologies und momentan steht Mighty Flip Champs für DSiWare in den Startlöchern.

In einem Interview macht Voldi Way von den WayForward Studios nun einige Aussagen, mit denen er weitere Projekte für Wii direkt ankündigt. Ein Spiel beispielsweise soll sich in vollem 3D präsentieren, das aber nicht mehr in diesem Jahr erscheinen werde.

2009 werde man vom Entwickler A Boy and his Blob und zwei weitere Titel für Wii sehen, über die man bisher nicht reden könne. Bislang gibt es keine Anhaltspunkte dafür, was das sein könnte - aber WayForward munkelte bereits, dass Shantae irgendwann zurückkommen werden (auch wenn hierbei nicht explizit die Rede von Wii war).

Mistwalker entwickelt wohl Wii-Projekt
Auf der XBOX360 ist das japanische Studio Mistwalker bereits mit erfolgreichen Rollenspielen wie Blue Dragon oder Lost Odyssey vertreten. Doch auf Wii hat man bisher noch so gut wie gar nichts von dem renommierten Entwickler gehört. Weder hat er Nintendos Konsole abgeschrieben wie zum Beispiel Valve oder vormals auch Bethesda Software (das jetzt übrigens ein Wii-Spiel entwickelt...) noch die Entwicklung für Nintendos Konsole bestätigt.

Jetzt kommen aber erste Meldungen auf, die stark darauf hindeuten, dass sich Mistwalker an der Arbeit zu einem Wii-Projekt befinden könnte. Auf seiner offiziellen Homepage zeigte man ein Bild eines arbeitenden Entwicklers. Im Hintergrund stand auf einem Regal ein grünes Entwicklerset für die Entwicklung von Wii-Spielen. Nachdem dies bekannt wurde, entfernte der Entwickler den entsprechenden Teil des Bilds aber schnell mit Photoshop und präsentiert nun nur noch die Version, auf der das Entwicklerkit nicht mehr zu sehen ist.

Mistwalker will also offenbar verheimlichen, dass es die Möglichkeiten zur Wii-Entwicklung hat - gibt es also schon Ideen für ein Spiel aus der Schmiede, kommt die Ankündigung bald oder handelt es sich hierbei nur um eine Verkettung aus Zufällen? Wir halten euch auf dem Laufenden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich spiel Galaxy ja grade und würde mich freuen, wenn Nintendo wieder so eine Bilderbuchgeschichte erzählt. Die sind wie bei den Yoshi-Spielen oder eben Galaxy immer wahnsinnig niedlich und liebevoll erzählt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

IGN´s E3 Best of

http://games.ign.com/articles/987/987759p1.html

besonders interessant fand ich die kategorie "Best Fighting Game" :P
(das geht an all die nörgler und ignoranten unter euch!)
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Der Chris hat geschrieben:ist es jetzt echt offiziell dass colin mcrea dirt2 für wii erscheint?
Nur um mal darauf zurückzukommen:
Es gibt erste Bilder und WOW, was für ein Meisterwerk:
Da könnte sich High Voltage noch eine Scheibe abschneiden.

Bild
Bild
Bild

Nein, das ist NICHT die DS Version
Wow Codemasters.....just wow.....
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Abendländer hat geschrieben:
Der Chris hat geschrieben:ist es jetzt echt offiziell dass colin mcrea dirt2 für wii erscheint?
Nur um mal darauf zurückzukommen:
Es gibt erste Bilder und WOW, was für ein Meisterwerk:
Da könnte sich High Voltage noch eine Scheibe abschneiden.

*Bilder*

Nein, das ist NICHT die DS Version
Wow Codemasters.....just wow.....
http://www.4players.de/4players.php/spi ... 45128.html

*Verweis*

An Eurer Stelle würde ich auch kein Overlord kaufen. Codemasters sind Dreckiges Gesindel.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Crewmate hat geschrieben: An Eurer Stelle würde ich auch kein Overlord kaufen. Codemasters sind Dreckiges Gesindel.
Ich halte nicht viel von "kauf keine Spiele böser Publisher" Gerede.
Hauptsächlich fällt das ganze auf die Entwickler zurück, die sich mit dem Spiel Mühe geben (die Qualität von Overlord muss sich natürlich noch zeigen).
Nach diesem Prinzip hätten die Amis auch No More Heroes nicht kaufen dürfen (Ubisoft) ich müsste auf Brütal Legend, Dragon Age (EA) Madworld und Conduit (SEGA) verzichten und Activision Spiele müsste man sowiso verbrennen.
Ubisoft wegen den Petz Spielen, für die Gründe gegen EA fehlt mir hier de Platz, Sega alleine schon wegen Sonic und Activision zumindest wegen Brütal Legend.

Allerdings hat auch jeder der Publisher seine anderen Seiten:
Ubisoft scheint sich mit Rabbids Go Home und Red Steel 2 ziemlich anzustrengen, dazu kommen noch Titel wie Beyond Good and Evil 2.
EA publisht in letzterZeit immer bessere Spiele und immer wieder neue, gute IPs wie Mirror's Edge, Dead Space oder eben Brütal Legend, zudem Valve und Bioware.
Sega bringt neben dem ganzen Sonic Mist auch Spiele wie Conduit, MadWorld und Bayonetta,
und Activision ähhhhh....keine Ahnung.

Es GIBT einfach kaum liebenswerte Publisher.
EA, Ubisoft, THQ, Activision, Capcom, Square, Sega...alle haben sie ihre Leichen im Keller, aber GUTE Spiele nicht zu kaufen sendet nur gänzlich falsche Signale an einen Publisher und schadet eher denjenigen die sich wirklich bemühen.

Abgesehen davon: Der Entwickler das Spiels ist Climax (die auch Silent Hill: SH machen) während Dirt 2 direkt von Codemasters entwickelt wird, da sollte man schon einen Unterschied machen.

Zudem hat sich auch Nintendo schon einige unrühmliche Aussagen geleistet und ich sehe niemanden Mario Galaxy 2 boykottieren.
Wie war das noch mit "Nur Otakus und Nerds brauchen mehr Speicher"?
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Abendländer hat geschrieben:Street Fighter IV für Wii?

Svenssons Antwort:
Edit:
btw:
IGN Ghosterbusters Review
Spoiler
Show
7.8
Ein SF IV kann ich mir nicht vorstellen, aber ein Ableger der SF-Serie sollte doch langsam mal drinnen sein für Wii oder DS
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Warum? SF4 ist mit sicherheit nicht allzu zu schwer auf Wii zu bringen. Aber einen neuen Teil glaub ich nicht sie bringen ja schon TvsC.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich brauch ehrlich gesagt auch kein SF4 für Wii. :P
Falcon Punch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon Punch »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Ich brauch ehrlich gesagt auch kein SF4 für Wii. :P
Ich auch nicht, obwohl ich eine 360 habe und mirs holen könnte.
Hab noch SF2 fürn SNES das reicht mir :S, kann sowelche Beat´em Up´s nicht solange am Stück spielen :/
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Abendländer hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben: An Eurer Stelle würde ich auch kein Overlord kaufen. Codemasters sind Dreckiges Gesindel.
Ich halte nicht viel von "kauf keine Spiele böser Publisher" Gerede.
Oh ich auch nicht. Aber nach der Hatz in den letzten Monaten gegen Ubisoft, wollte ich mal schauen, ob das auch mit anderen klappt.
Deshalb auch "An eurer Stelle"
Ich hätte wohl einen von den kollegen hinzufügen sollen :evil: :twisted: :roll: :hammer:

Und es gibt einen Publisher, den wir alle lieb haben können: Rising Star.
Ohne die Jungs hätten wir so manches Juwel weniger. (Muramasa, LKS, NMH)
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ein Street Fighter 4 müsste ich jetzt auch nicht unbedingt haben. Aber IRGENDEIN Street Fighter für Wii oder DS wär schon nicht schlecht...
Aber für Wii ist doch eines angekündigt, wenn ich mich nicht täusche !?
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Ikar hat geschrieben:Ein Street Fighter 4 müsste ich jetzt auch nicht unbedingt haben. Aber IRGENDEIN Street Fighter für Wii oder DS wär schon nicht schlecht...
Aber für Wii ist doch eines angekündigt, wenn ich mich nicht täusche !?
Du täuscht dich :wink:
Vielleicht meinst du Tatsunoko vs. Capcom, da kommen auch ein paar Street Fighter Charactere vor.