aenima81 hat geschrieben:Ein neues Wing Commander wär doch mal was.
Komisch eigentlich, dass da nix geht... Mit heutiger Hardware ließe sich da sicher ein echter Brummer entwickeln. dann vielleicht noch ein schicker MP
Oder endlich ein neuer echter (!) Larry

GTA Vice City wäre sicher auch nett mit der neuen Engine... wobei DIE Serie zu 100% fortgesetzt wird.
Oder oder oder...
Ich finds auch ziemlich komisch, dass im Spaceshooter-Bereich so wenig geht. Wenn man in irgendeinem Game-Forum namen wie Freespace oder so reinwirft, kreischen immer gleich alle nach einem Nachfolger. Das müsste doch für den ein oder anderen Publisher interessant sein.
Kennt ihr dieses Abe's Odysseus, oder wie das Spiel hieß? Davon ein neuer Teil wäre nicht schlecht. Ich mag die Art von Spielen, wo man herumprobieren muss, so ähnlich wie bei Lost Vikings nur halt nicht gleich mit drei Charakteren, sondern nur einem.
Das hatte auch einen genialen Nachfolger, nämlich Abes Exodus. Eines meiner All Time Lieblingsgames. Leider war der dritte Nachfolger imo nicht mehr so gut (wurde auch für die Xbox gemacht, nachdem MS die Sache übernommen hatte). Das haben sie das ganze dann zu einem 3D-Jump and Run verwurstet.
Dann gabs noch Stranger, der nicht mehr von Abe handelt, aber zur Oddworld Serie gehört. Habe ich aber nicht gespielt.
Ein 2D Nachfolger wie damals wäre jedenfalls sehr geil..