Prototype
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
What ?
Das spiel ist doch der hammer mann ihr habt doch garkein plan wenn mann halt kein skill hat und das spiel nicht beherrscht kommt da halt gleich ne ganz andere meinung zustande als wenn mann das spiel drauf hat und auserdem ist ja die grafik nicht das einzige, die moves sehen super aus und lassen sich flüssig einsetzen, und es spritzt super viel blut ! WAAAAAHHH, peace 

- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Re: What ?
meine güteXboxLiveBaerMitGewehr hat geschrieben:Das spiel ist doch der hammer mann ihr habt doch garkein plan wenn mann halt kein skill hat und das spiel nicht beherrscht kommt da halt gleich ne ganz andere meinung zustande als wenn mann das spiel drauf hat und auserdem ist ja die grafik nicht das einzige, die moves sehen super aus und lassen sich flüssig einsetzen, und es spritzt super viel blut ! WAAAAAHHH, peace

- RandumLan
- Persönliche Nachricht:
>>Jede Wertung, ob 0% oder 100%, kann richtig sein, sofern sich der Wertende mit dem Game ausgiebig beschäftigt hat. <<
Das ist Spielspass...hier wird aber eine Wertung über die Qualität des Spiels abgegeben. Auch wenn Spielspass dran steht (find ich eh schwachsinnig). Was würdest du sagen wenn jemand GTA 15% geben würde ? Wäre die Wertung dann auch "richtig"? Weil wenn man die Qualität von GTA beurteilen würde, wären 15% schlichtweg "falsch" !
Abgesehen davon,..was interessiert mich, welche Spiele der Jörg toll findet oder nicht. Das kann er in seinen privaten Blog schreiben, aber nicht in einen Test einfliesen lassen.
Ist ja auch egal...hab Prototype durch, war spassig, gebs wieder der Videothek zurück und werds die nächsten Jahre wahrscheinlich nicht mehr spielen.
Das ist Spielspass...hier wird aber eine Wertung über die Qualität des Spiels abgegeben. Auch wenn Spielspass dran steht (find ich eh schwachsinnig). Was würdest du sagen wenn jemand GTA 15% geben würde ? Wäre die Wertung dann auch "richtig"? Weil wenn man die Qualität von GTA beurteilen würde, wären 15% schlichtweg "falsch" !
Abgesehen davon,..was interessiert mich, welche Spiele der Jörg toll findet oder nicht. Das kann er in seinen privaten Blog schreiben, aber nicht in einen Test einfliesen lassen.
Ist ja auch egal...hab Prototype durch, war spassig, gebs wieder der Videothek zurück und werds die nächsten Jahre wahrscheinlich nicht mehr spielen.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
du wirst es kaum glauben, aber meine ganzen posts habe ich nicht durch spam hinbekommen. früher war ab und zu im off topic bereich. aber das ist schon lange her. Die meistens posts, sind bei mir kein spam.Dantohr hat geschrieben:@gargaros
Jetzt weiss ich wie man über 1200 Posts kommt.
In dem man alles kommentiert.
@4Player
Wäre nett wenn ihr mal was schreibt
Möchte zu gerne wissen was bei euch im Kopf vorgeht
aber nun zurück zum Thema.
naja. wenn man das spiel objektiv betrachtet, dann ist es wirklich nicht der hammer. schlechte grafik, etc. (wurde ja alles schon aufgezählt). Da die tests hier aber ja subjektiv sind und Jörg an dem spiel keinen spaß hatte, bekommt es von ihm halt nur 60%. Aber auch so hätte das spiel nicht mehr als 75% verdient. Und außerdem sind tests dazu da, um den spieler zu informieren. Die prozentzahl ist da eher unwichtig, oder sollte sie zumindest sein.
- Dreadnought187
- Persönliche Nachricht:
Das tut dieser Test aber nur geringfügig, es ist reine Meinungsmache wie viele andere hier auch. Ich hab es auch schon woanders geschrieben das hier eine Doppelmoral vorherrscht was Spiele und deren Bewertung angeht und das kann einfach nicht sein.gargaros hat geschrieben:Und außerdem sind tests dazu da, um den spieler zu informieren. Die prozentzahl ist da eher unwichtig, oder sollte sie zumindest sein.
- somu
- Persönliche Nachricht:
so unwichtig ist diese zahl meiner meinung nach nicht. ich weiß das ich da nicht der einzige bin der den test liest und sich die zahl anguckt die dahinter steht. man weiß dann ungefähr in welcher liga das spiel spielt.
hätte ich mir das spiel nicht vorbestellt und zuerst diesen test gelesen, bzw die 60 gesehen, hätte ich das spiel nicht gekauft. ich bin froh das ich den test gesehen habe nachdem das spiel schon bei mir war. mir sind fast die augen rausgefallen als ich die 60 gelesen habe. ich find das die 60 in keinem fall gerechtfertigt sind. ich meine wir reden hier von 60 ... da ordne ich nicht kaufbaren müll ein .... so hart das klingt .... und das is prototype nicht.
mir kommt es so vor als wenn viele das spiel toll finden und einige (die es ja immer gibt) das spiel kacke finden zu denen dann auch jörg gehört UND einige die das spiel nichmal gespielt haben und es kacke finden aufgrund des testes oder weiß der teufel. die letzen sind dann sogar noch die die am lautesten rumschreien wie schlecht das spiel ist .... eigendlich sehr amüsant oder?
ich hoffe das alle die diesen test lesen und die 60 sehen auch in den komments wühlen .... die sollen wissen das es viele gibt die halt nicht der meinung sind das 60 gerechtfertigt sind
ps.:

danke dafür
hätte ich mir das spiel nicht vorbestellt und zuerst diesen test gelesen, bzw die 60 gesehen, hätte ich das spiel nicht gekauft. ich bin froh das ich den test gesehen habe nachdem das spiel schon bei mir war. mir sind fast die augen rausgefallen als ich die 60 gelesen habe. ich find das die 60 in keinem fall gerechtfertigt sind. ich meine wir reden hier von 60 ... da ordne ich nicht kaufbaren müll ein .... so hart das klingt .... und das is prototype nicht.
mir kommt es so vor als wenn viele das spiel toll finden und einige (die es ja immer gibt) das spiel kacke finden zu denen dann auch jörg gehört UND einige die das spiel nichmal gespielt haben und es kacke finden aufgrund des testes oder weiß der teufel. die letzen sind dann sogar noch die die am lautesten rumschreien wie schlecht das spiel ist .... eigendlich sehr amüsant oder?
ich hoffe das alle die diesen test lesen und die 60 sehen auch in den komments wühlen .... die sollen wissen das es viele gibt die halt nicht der meinung sind das 60 gerechtfertigt sind

ps.:
den satz find ich super ... hab mich köstlich amüsiertAbgesehen davon,..was interessiert mich, welche Spiele der Jörg toll findet oder nicht. Das kann er in seinen privaten Blog schreiben, aber nicht in einen Test einfliesen lassen.

danke dafür
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Wenn man halt keinen grammatikalischen 'Skill' hat und die deutsche Sprache nicht beherrscht, kommt da halt gleich so ein Posting zustande..XboxLiveBaerMitGewehr hat geschrieben:Das spiel ist doch der hammer mann ihr habt doch garkein plan wenn mann halt kein skill hat und das spiel nicht beherrscht kommt da halt gleich ne ganz andere meinung zustande als wenn mann das spiel drauf hat und auserdem ist ja die grafik nicht das einzige, die moves sehen super aus und lassen sich flüssig einsetzen, und es spritzt super viel blut ! WAAAAAHHH, peace
Ich finde das immer noch beeindruckend, wieviele sich hier auf die Wertung versteifen. Zum Einen sagt dies überhaupt nichts aus, da manche zwischen 20 und 100% vergeben und bei anderen schon mit 70% der absolute Tiefpunkt erreichbar ist.
Wichtig ist die Argumentation über Pro und Contra. DARAN erkennt man, ob man selbst mit dem Spiel etwas anfangen kann, oder eben nicht. Wer meint, die negativen Punkte stören ihn nicht, sollte zugreifen - und sich nicht von einer Zahl beeinflussen lassen.
- Dreadnought187
- Persönliche Nachricht:
Das Ding ist aber das viele nur auf die % Zahl schauen und der Großteil der Argumentation im Test für die Tonne ist. Im Prinzip ist es ja auch kein Test (objektiver Anteil überwiegt den Subjektiven) sondern eine Meinungsdarlegung eines "Testers" der zum wiederholten mal zeigt das Er die Bodenhaftung und den Draht zur Community verloren hat.Sevulon hat geschrieben: Wichtig ist die Argumentation über Pro und Contra. DARAN erkennt man, ob man selbst mit dem Spiel etwas anfangen kann, oder eben nicht. Wer meint, die negativen Punkte stören ihn nicht, sollte zugreifen - und sich nicht von einer Zahl beeinflussen lassen.
Sehr geil!RandumLan hat geschrieben:Abgesehen davon,..was interessiert mich, welche Spiele der Jörg toll findet oder nicht. Das kann er in seinen privaten Blog schreiben, aber nicht in einen Test einfliesen lassen

Zuletzt geändert von Dreadnought187 am 13.06.2009 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn jemand GTA eine 15% Bewertung gibt, wäre mir das Schnuppe. Solange er ausgiebig begründet, warum er dem Spiel nur 15% gibt, hat er den Zweck des Tests für mich erfüllt. Auf die Wertung kommt es mir dann auch nicht mehr an (ich bin generell dafür, die Prozentwertungen komplett abzuschaffen) Qualität bedeutet bei Spielen nämlich nur Grafik, Technik und solcher KrimsKrams. Was bringt es also, nach Qualität zu bewerten? Nix, da diese Sachen erstmal gar nichts über den Spaß aussagen. Alte Spiele wie Tetris könnten trotz ihrer miesen Technik heute immer noch hohe Wertungen bekommen, da die Tester, ob bewusst oder nicht, im Endeffekt eben doch nur ihren persönlichen FunFaktor bewerten.RandumLan hat geschrieben:>>Jede Wertung, ob 0% oder 100%, kann richtig sein, sofern sich der Wertende mit dem Game ausgiebig beschäftigt hat. <<
Das in Spieletests nicht die Qualität bewertet wird, sieht man doch schon an solch unterschiedlichen Wertungen wie bei diesem Spiel. 4Players gibt wenigstens zu, dass sie sich einen Dreck um diese Möchtegern-Objektivität kümmern. Und ja, du könntest auch Jörgs Blog lesen. Das tust du aber so oder so. Nicht anders verhält es sich bei allen anderen Mags, ob denen das bewusst ist oder nicht.
Deswegen heißt es ja auch, man sollte immer möglichst viele Tests durchlesen. Je mehr Meinungen man kennt, desto eher kann man ableiten, ob einem das Spiel gefällt oder nicht.
- RandumLan
- Persönliche Nachricht:
Nerpax hat geschrieben:Wenn jemand GTA eine 15% Bewertung gibt, wäre mir das Schnuppe. Solange er ausgiebig begründet, warum er dem Spiel nur 15% gibt, hat er den Zweck des Tests für mich erfüllt. Auf die Wertung kommt es mir dann auch nicht mehr an (ich bin generell dafür, die Prozentwertungen komplett abzuschaffen) Qualität bedeutet bei Spielen nämlich nur Grafik, Technik und solcher KrimsKrams. Was bringt es also, nach Qualität zu bewerten? Nix, da diese Sachen erstmal gar nichts über den Spaß aussagen. Alte Spiele wie Tetris könnten trotz ihrer miesen Technik heute immer noch hohe Wertungen bekommen, da die Tester, ob bewusst oder nicht, im Endeffekt eben doch nur ihren persönlichen FunFaktor bewerten.RandumLan hat geschrieben:>>Jede Wertung, ob 0% oder 100%, kann richtig sein, sofern sich der Wertende mit dem Game ausgiebig beschäftigt hat. <<
Das in Spieletests nicht die Qualität bewertet wird, sieht man doch schon an solch unterschiedlichen Wertungen wie bei diesem Spiel. 4Players gibt wenigstens zu, dass sie sich einen Dreck um diese Möchtegern-Objektivität kümmern. Und ja, du könntest auch Jörgs Blog lesen. Das tust du aber so oder so. Nicht anders verhält es sich bei allen anderen Mags, ob denen das bewusst ist oder nicht.
Deswegen heißt es ja auch, man sollte immer möglichst viele Tests durchlesen. Je mehr Meinungen man kennt, desto eher kann man ableiten, ob einem das Spiel gefällt oder nicht.
Ja, ok...ist jez auch genug auf dem Jörg rumgehackt worden...^^ irgendwann muss ja mal ende sein. Mein Fazit: Prototype geht,...aber Bier ist besser.
- somu
- Persönliche Nachricht:
wozu ist den die zahl sonst da? sie soll doch ein hilfsmittel sein und nun soll ich sie nicht beachten? es mag sein das du recht hast aber ich glaube nicht das du das auch so handhabst und die zahl aussen vor lässt.
vorallendingen ist es ja meistens so das diese zahlen nicht ganz unrecht haben! ... aber nunmal genau in diesem fall .... egal^^ ....
vorallendingen ist es ja meistens so das diese zahlen nicht ganz unrecht haben! ... aber nunmal genau in diesem fall .... egal^^ ....
-
- Persönliche Nachricht:
Wozu die Zahl da ist... das ist eine gute Frage ^^somu hat geschrieben:wozu ist den die zahl sonst da? sie soll doch ein hilfsmittel sein und nun soll ich sie nicht beachten? es mag sein das du recht hast aber ich glaube nicht das du das auch so handhabst und die zahl aussen vor lässt.
Sie ist für die Faulen da, die den Test nicht lesen wollen. Sie ist für die Fanboys da, die sich direkt messen wollen. Sie ist für die Statistiker da, die ohne Zahl nicht arbeiten können. Sie ist für die Publisher da, die ihre Verkaufserwartungen anhand von den durchschnittlichen Wertungen der bekanntesten Mags berechnen.
Ansonsten besitzt die Zahl keine Relevanz. Und das laber ich nicht so daher, danach lebe ich auch. Oder für was soll die Zahl denn sonst noch gut sein?