InFamous oder Prototype?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

AEV-Fan hat geschrieben:Irgendwie fällt mir erst durch Prototype auf, was ich an inFamous vermisst habe!
Zum einen der Tag/Nacht wechsel. Ist zwar nur eine Nuance am Rande, aber mir ging es schreklich auf die Nerven, dass es in inFamous je nach Mission die selbe Tageszeit war (zu 80% dunkel) :?
In Prototype spielt man zu 50% am Tag und zu 50% in der Nacht, fließende Übergänge sehen auch richtig schön aus :Daumenrechts:

Und das Spielgefühl ansich ist bei Prototype einfach "wuchtiger". In inFamous war man "halt der Superheld, der Blitze schießen kann". Und klettern. Joa, und dann schießt man eben Blitze und klettert. Wirklich interessieren tuts keinen irgendwie, aber man machts halt *g*.
In Prototype hat man gefühlte 100 unterschiedlichste (!) Fähigkeiten, die sich alle zusammen nur beschreiben lassen mit einem "Alter, das macht Laune!" :) .

Gut, die Figur ist etwas übermächtig... Aber verdammt nochmal, ich will ein Spiel, in dem ich Superkräfte habe! Und die haben nunmal die Eigenschaft, dass man damit übelst mächtig ist *g*.
Mir kommt es so vor, als wären die Entwickler dem Leitfaden gefolgt "Was macht Spaß? Was würde in dieser Situation am coolsten aussehen? Was würde man gerne einfach mal in einem Videospiel machen?".
Und das hat gut funktioniert!

Ich hoffe, dass ich demnächst wieder zum Zocken komme. Im Moment würde ich schätzen, dass ich dem Spiel 84%-90% geben werde... Kommt drauf an, inwiefern die Motivation und der Spaß bis zum Ende hin halten.
Also so wie du das Spiel beschreibst, hört es sich ja echt gut an ...

Scheint wieder son Spiel zu sein, was man entweder hasst oder liebt :? ^^
Slainter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slainter »

AEV-Fan hat geschrieben:Und das Spielgefühl ansich ist bei Prototype einfach "wuchtiger". In inFamous war man "halt der Superheld, der Blitze schießen kann". Und klettern. Joa, und dann schießt man eben Blitze und klettert. Wirklich interessieren tuts keinen irgendwie, aber man machts halt *g*.
In Prototype hat man gefühlte 100 unterschiedlichste (!) Fähigkeiten, die sich alle zusammen nur beschreiben lassen mit einem "Alter, das macht Laune!" :) .
also es kommt doch nur drauf an wie dus hinstellst! bei deinem comment ist klar dass prototype dein favorit ist. ich hab jz auch noch nicht prototype gespielt, bin aber der ansicht das es nach wie vor geschmackssache ist. für ca. 60€ will ich schon mehr haben, als übertriebene "gewaltdarstellung"^^ ich bleib bei inFamous :wink:
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Slainter hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:Und das Spielgefühl ansich ist bei Prototype einfach "wuchtiger". In inFamous war man "halt der Superheld, der Blitze schießen kann". Und klettern. Joa, und dann schießt man eben Blitze und klettert. Wirklich interessieren tuts keinen irgendwie, aber man machts halt *g*.
also es kommt doch nur drauf an wie dus hinstellst! bei deinem comment ist klar dass prototype dein favorit ist. ich hab jz auch noch nicht prototype gespielt, bin aber der ansicht das es nach wie vor geschmackssache ist. für ca. 60€ will ich schon mehr haben, als übertriebene "gewaltdarstellung"^^ ich bleib bei inFamous :wink:
Ja, mir gefällt Prototype inzwischen deutlich besser als inFamous (habs jetzt mit nem Kumpel 6 Stunden am Stück gezockt^^). Es macht schlicht und ergreifend mehr Spaß und darauf kommt es an! inFamous ist "okay" und kratzt am "gut". Bei Prototype spielt man, hat Spaß und erschrickt, da es schon so spät ist, obwohl es einem wie 10 Min vorkam. Und genau dieses Gefühl will ich haben für 60€.
VantiS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VantiS »

scheint ja doch nich so schlecht zu sein, wie von 4p bewertet...

@AEV-Fan
nur so als vergleich, damit ich sehe ob wir spieletechnisch auf der selben wellenlänge liegen, wie würdest du die folgenden spiele bewerten:

GTA IV
Star Wars - TFU
InFamous
Spider Man - WOS
Devil May Cry 4
X-Men Origins: Wolverine

dann kann ich ungefähr sehn, wie weit deine einschätzung von prototype auf mich passt
Slainter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slainter »

AEV-Fan hat geschrieben:
Slainter hat geschrieben:
Ja, mir gefällt Prototype inzwischen deutlich besser als inFamous (habs jetzt mit nem Kumpel 6 Stunden am Stück gezockt^^). Es macht schlicht und ergreifend mehr Spaß und darauf kommt es an! inFamous ist "okay" und kratzt am "gut". Bei Prototype spielt man, hat Spaß und erschrickt, da es schon so spät ist, obwohl es einem wie 10 Min vorkam. Und genau dieses Gefühl will ich haben für 60€.
ja vl. is das doch nicht so schelcht wie ich anfangs geglaubt habe. Obwohl ich die bewertung von 4p auch recht übertrieben gefunden habe.!
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Schnmal gemerkt, alle Wertungen von 4P sind übertrieben ;)
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Ich finde InFamous und Prototype sind beide sehr gute spiele :wink:
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

VantiS hat geschrieben:
@AEV-Fan
nur so als vergleich, damit ich sehe ob wir spieletechnisch auf der selben wellenlänge liegen, wie würdest du die folgenden spiele bewerten:
Ok, ich machs mal ganz spontan und ohne groß nachzudenken ;)

GTA IV :arrow: 90%
Star Wars - TFU :arrow: 74%
InFamous :arrow: 80% (s. Lesertest)
Spider Man - WOS :arrow: sorry, nie gespielt
Devil May Cry 4 :arrow: 83%
X-Men Origins: Wolverine :arrow: 81% (s. Lesertest)

Heute werde ich vermutlich Prototype das erste mal beenden und dann auch einen Test schreiben.

@Antiloop: Klar, gut sind sie beide aber es geht ja um den direkten Vergleich, da die Parallelen zu offensichtlich sind.
@ Cosi: Normalerweise bin ich eigtl. immer recht zufrieden mit den hiesigen Wertungen. Ist ja nur eine grobe Orientierung, zumal der text (Jörg schrieb 5 Seiten und ein langes Fazit über Prototype) eh der kern sind, nicht die nackte Zahl.
Aber im Prototype-Fall ist es schon merkwürdig; ein echt gelungenes Spiel, auf dem nur eingehackt wurd mit einer nahezu vernichtenden Wertung :Kratz:
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

@ AEV-Fan: Aber wenn man den Test gelesen hat :? objektiv is was anderes. Die Redakteure rutschen viel zu oft auf das Kolumnen-Niveau herab
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

The Cosen One hat geschrieben:@ AEV-Fan: Aber wenn man den Test gelesen hat :? objektiv is was anderes. Die Redakteure rutschen viel zu oft auf das Kolumnen-Niveau herab
Normalerweise finde ich, dass die subjektive Testart nicht stört und einen guten Eindruck vom Spiel ermöglicht. Aber in diesem speziellen Fall gebe ich dir Recht, das ist auf jeden Fall ein mittelmäßiger Aufsatz Marke "Ich habe keine Lust auf das Spiel, also bekommt es sein Fett weg".
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Hurra, hab das Spiel gerade ertauscht :D
Ich schau mal ob mich die Gewaltdarstellung sehr stört, sonst wirds halt wieder weggetauscht :D
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

The Cosen One hat geschrieben:Hurra, hab das Spiel gerade ertauscht :D
Ich schau mal ob mich die Gewaltdarstellung sehr stört, sonst wirds halt wieder weggetauscht :D
Wo hast du's ertauscht? Hier im Forum ist es ja leider nicht erlaubt oder?
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Habs jetzt doch nicht ertauscht, hab mir di ganzen Videos angesschaut und fands zml stumpf
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

The Cosen One hat geschrieben:Habs jetzt doch nicht ertauscht, hab mir di ganzen Videos angesschaut und fands zml stumpf
Ist auch eigtl. nichts für einen 14-Jährigen ;)

Ps.: Mein Test ist jetzt fertig.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Da bin ich ja froh, dass du dich um dir Jugend kümmerst :D