Also so wie du das Spiel beschreibst, hört es sich ja echt gut an ...AEV-Fan hat geschrieben:Irgendwie fällt mir erst durch Prototype auf, was ich an inFamous vermisst habe!
Zum einen der Tag/Nacht wechsel. Ist zwar nur eine Nuance am Rande, aber mir ging es schreklich auf die Nerven, dass es in inFamous je nach Mission die selbe Tageszeit war (zu 80% dunkel)![]()
In Prototype spielt man zu 50% am Tag und zu 50% in der Nacht, fließende Übergänge sehen auch richtig schön aus![]()
Und das Spielgefühl ansich ist bei Prototype einfach "wuchtiger". In inFamous war man "halt der Superheld, der Blitze schießen kann". Und klettern. Joa, und dann schießt man eben Blitze und klettert. Wirklich interessieren tuts keinen irgendwie, aber man machts halt *g*.
In Prototype hat man gefühlte 100 unterschiedlichste (!) Fähigkeiten, die sich alle zusammen nur beschreiben lassen mit einem "Alter, das macht Laune!".
Gut, die Figur ist etwas übermächtig... Aber verdammt nochmal, ich will ein Spiel, in dem ich Superkräfte habe! Und die haben nunmal die Eigenschaft, dass man damit übelst mächtig ist *g*.
Mir kommt es so vor, als wären die Entwickler dem Leitfaden gefolgt "Was macht Spaß? Was würde in dieser Situation am coolsten aussehen? Was würde man gerne einfach mal in einem Videospiel machen?".
Und das hat gut funktioniert!
Ich hoffe, dass ich demnächst wieder zum Zocken komme. Im Moment würde ich schätzen, dass ich dem Spiel 84%-90% geben werde... Kommt drauf an, inwiefern die Motivation und der Spaß bis zum Ende hin halten.
Scheint wieder son Spiel zu sein, was man entweder hasst oder liebt
