Hab ich system shock 2 illegal "gepatcht"?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Hab ich system shock 2 illegal "gepatcht"?

Beitrag von King Rosi »

hab mir heute für 10€ die engliche version von system shock 2 auf nem flomarkt gekauft.
problem nur, das dieses game nicht auf windows7 läuft. :(

abhilfe hab ich mir hiemit geholt:
http://windowsvistaderblog.spaces.live. ... 1127.entry

nur wirkt das wie eine art "no cd patch". ist das jetzt irgendwie illegal? das game wird auch von xfire erkannt. wenn ich jetzt spiele, während xfire an ist, erkennt xfire das es "illegal" ist, und kann ich dadurch irgendwie probleme bekommen?

danke schonmal.

edit: ich weiß nicht, warum der link nicht geht. -.-

edit2: http://www.google.de/search?source=ig&h ... D&aq=f&oq=
scheint bischen kaputt zu sein. :? naja, jedefalls den link kopieren, dann auf "meinten sie ..." klicken und dann das erste.
Zuletzt geändert von King Rosi am 11.06.2009 23:03, insgesamt 6-mal geändert.
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

X-Fire ist es im eigentlichen Sinne egal, ob du dein Spiel "legal oder illegal" bekommen hast.. es zeichnet ja nur auf, welche Game-Exe wielange lief und so. Mach dir wegen X-Fire keine Gedanken. das ist kein Kopierschutz oder ein Tool um "illegale" Games und so aufzuspüren.
Herzaaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herzaaa »

Und nebenbei solange du das Game besitzt ist es egal ob du einen No-Cd Patch/Crack benutzt
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ich hab mich sowieso geiirt. es ist nicht wie ein no cd patch. die cd muss immernoch im laufwerk sein.
Herzaaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herzaaa »

Dann is ja eh alles erledigt ;)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

wo der thread schonmal da ist:

weiß einer, ob ich das spiel nun deutsch patchen kann, ohne das ich die .exe datei austauschen muss?
denn son rollenspiel in englisch ist schon ne harte nuss. hab schon gegoogelt, und herraus gefunden, das es geht, zwar nur die texte aber es geht. nur wie, und einen link habe ich nicht gefunden.

danke schonmal
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

wo der thread schonmal da ist:

weiß einer, ob ich das spiel nun deutsch patchen kann, ohne das ich die .exe datei austauschen muss?
denn son rollenspiel in englisch ist schon ne harte nuss. hab schon gegoogelt, und herraus gefunden, das es geht, zwar nur die texte aber es geht. nur wie, und einen link habe ich nicht gefunden.

danke schonmal
http://www.strangebedfellows.de/index.p ... ml#msg1251

Schau mal ob dir das weiterhilft, wenn nicht solltest du irgendwo auf der Seite etwas finden was dir hilft.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Herzaaa hat geschrieben:Und nebenbei solange du das Game besitzt ist es egal ob du einen No-Cd Patch/Crack benutzt
Naja, dass Thema ist umstritten... So mancher sagt auch, dass das ebenfalls illegal ist... Frag 3 Leute und du kriegst 4 Antworten
Richibot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richibot »

Nur eine kleine Info, für SSHock2 gibts diverse Open-Source Upgrades, wie z.B. verbesserte Texturen, höhere Auflösung oder neue Models.

Mein persönlicher Favorit ist das SHTUP und das Rebirth Project, funktioniert beides zusammen.
Weitere Links gibts auf dieser Seite selber dann oder einfach googlen.
Supereinfach zu installieren sind all diese Mods mit dem Modmanager, den würd ich auf jeden Fall verwenden.

Mein Tipp - mal ausprobieren rockt echt!