Prototype

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Es ist nicht besser ...aber es hat im mehr spass gemacht und besser underhalten :wink:

MFG
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

Brakiri hat geschrieben:
RandumLan hat geschrieben:Wer kein Bock hat sich das da oben anzutun kann mal hierher:

http://www.gametrailers.com/video/revie ... type/51505

die haben meistens ganz korrekte Reviews....
Hahahahaha..der war gut..danke!

Mal im ernst: Gametrailers sind so mit die grössten Hyper die es gibt. Absolute Müllgames gehen da mit Awards und hohen Wertungen nach hause.

Von mir aus, deine Meinung. Find Gametrailers cool weil man sich da einfach n besseres Bild von machen kann, weil man mehr Spielszenen sieht und dazu noch n Kommentar hat. Die Wertung von 8.5 find ich auch übertrieben, aber wär ich nur nach dem 4P Test gegangen, hät ich s wahrscheinlich nicht mal angezockt. So hab ichs aus der Videothek geholt und hat echt spass gemacht, zumindest 2 Nachmittage lang.

Aber allgemein würd ich sagen das bei Gametrailers viele Spiele hoch bewertet werden, aber jeder der nicht vollkommen bescheuert ist schaut sich noch andere Tests an, oder leiht es einfach aus. Mir geht es bei Gametrailers hauptsächlich um die Spielszenen in den Reviews gezeigt werden, an denen man einfach mehr rauslesen kann, als aus so einem schwachen 4P-Text !
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

Brakiri hat geschrieben:
RandumLan hat geschrieben:Wer kein Bock hat sich das da oben anzutun kann mal hierher:

http://www.gametrailers.com/video/revie ... type/51505

die haben meistens ganz korrekte Reviews....
Hahahahaha..der war gut..danke!

Mal im ernst: Gametrailers sind so mit die grössten Hyper die es gibt. Absolute Müllgames gehen da mit Awards und hohen Wertungen nach hause.

Ebenso könnte man der BSA die Bewertung von Microsoft-Produkten überlassen. Das wäre ähnlich glaubwürdig!

Nämlich garnicht.

Ich bin froh das es 4Players gibt, damit es zu den ganzen unerfahrenen, weichgespülten und befangen Testern da draussen, einen halbwegs kritischen Gegenpol gibt.

Dieses ganze Gefeiere von mittelmässigen und drittklassigen Games, weil es sonst ausser diesem Müll nichts mehr gibt, geht mir sowas von auf die....Nerven.

Ich stimme den Bewertungen von 4Players oft nicht zu, würde oft weniger geben, aber zumindest wird vor so Gurken wie G3 usw. gewarnt, auch wenn viele andere Tester dafür nicht die Eier in der Hose haben.

Wenn euch der Repetierkram gefällt: Kein Problem, kauft es euch. Alle anderen sollten wohl auf was besseres warten.
Ich denke das ist so die Kernaussage des Tests, zumindest für mich.

Ach so, sag mal n paar Müllgames die so extrem hohe Bewertungen bekommen haben....

Da könnt ich jez bei 4 Players genau das gleiche bringen wie oben schon genannt Bionic Commando..85% lol

Einfach Geschmacksache des Testers
johndoe839940
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe839940 »

Ich versteh nicht, warum alle sagen, dass es an Abwechslung mangelt. Es gibt zig Möglichkeiten, eine Mission zu erledigen. Und die Missionen an sich sind sehr abwechslungsreich.

Und zur Steuerung: Bei den unbegrenzten Bewegungsmöglichkeiten, die der Charakter hat, ist es nun Mal schwer, diese in das Spiel umzusetzen, haben die Entwickler aber sehr gut gemacht.

Aber es gibt natürlich immer was zu meckern, man kann auch zufrieden sein mit swm, was man hat :wink:
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

RandumLan
Ich verstehe eigendlich nicht ,warum ihr alle so seer auf die bewertun hängt!!
Is die bewertung =Spielspass ,oder?
Ich achte schon lange nicht mer an die bewertung, allein deswegen ,weil jeder Mesch einen anderen spass emfindet und ein anderes erlebnes erfehrt beim spielen!!

BunBda
Weil wir im Jahr 2009 leben ...und es kann nicht sein das wir mit einen angebot an "müglichkeiten" die vor 10 jachre existiert zu frieden geben müssen , weil praktisch keine weiter entwicklung an die spiele existiert(ausser grafik und sound)!!!!

MFG
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

Stormrider One hat geschrieben:RandumLan
Ich verstehe eigendlich nicht ,warum ihr alle so seer auf die bewertun hängt!!
Is die bewertung =Spielspass ,oder?
Ich achte schon lange nicht mer an die bewertung, allein deswegen ,weil jeder Mesch einen anderen spass emfindet und ein anderes erlebnes erfehrt beim spielen!!

BunBda
Weil wir im Jahr 2009 leben ...und es kann nicht sein das wir mit einen angebot an "müglichkeiten" die vor 10 jachre existiert zu frieden geben müssen , weil praktisch keine weiter entwicklung an die spiele existiert(ausser grafik und sound)!!!!

MFG

Find 60% einfach zu wenig....ich geb auf die Bewertungen normalerweise auch net viel..vorallem weil die ja eh von test zu test variieren. Aber bei GTA hat auch kein Tester dem Spiel 70% gegeben..(wobei ich jez nicht GTA mit Prototype vergleichen will, weil es da lange nicht rankommt)...
Find das zuviel persönliche Meinung des 4Player Testers in die Wertung des Spiels miteingeflossen ist...kann ja auch nicht sagen GTA ist scheisse, nur weil ich s game net mag.
Tristaniel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tristaniel »

BunBda hat geschrieben:Ich versteh nicht, warum alle sagen, dass es an Abwechslung mangelt. Es gibt zig Möglichkeiten, eine Mission zu erledigen. Und die Missionen an sich sind sehr abwechslungsreich.

Und zur Steuerung: Bei den unbegrenzten Bewegungsmöglichkeiten, die der Charakter hat, ist es nun Mal schwer, diese in das Spiel umzusetzen, haben die Entwickler aber sehr gut gemacht.

Aber es gibt natürlich immer was zu meckern, man kann auch zufrieden sein mit swm, was man hat :wink:
Eben...die Storyaufgaben sind sehr gut gemacht und ich persönlich habe großen Spaß daran und finde sie durchaus abwechslungsreich. Man kann die Aufgaben auf unterschiedliche Arten lösen, auch wenn die Ziele natürlich stets gleich, also nicht alternativ sind.
Das Gegnerverhalten geht dabei in Ordnung. Ich habe schon KI gesehen, die deutlich schwächer waren. Und Prototype ist nunmal kein reines Taktik- oder Rollenspiel. Davon abgesehen verlangen unterschiedliche Gegner auch unterschiedliches Vorgehen. Was will man mehr?
Und man sollte auch vergessen, dass das Spiel zwar erst jetzt auf den Markt kam, aber schon seit langem entwickelt worden ist.

Nochmal: Das Spiel ist NICHT schlecht. Außer dem 4P Test wird das auch in keinem großen Test behauptet...wenn ihr das Spiel vor diesem Test interessant fandet, spielt es bitte an - das Spiel hat eure eigene Meinung wirklich verdient.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Tristaniel hat geschrieben: Nochmal: Das Spiel ist NICHT schlecht. Außer dem 4P Test wird das auch in keinem großen Test behauptet...wenn ihr das Spiel vor diesem Test interessant fandet, spielt es bitte an - das Spiel hat eure eigene Meinung wirklich verdient.
Habe das Spiel nun selbst und auch schon ein bisschen gezockt. Werde erst Montag ein entgültiges Fazit ziehen können, aber ich kann eigtl. jetzt schon sagen, dass die 60% schon ein Signal senden, welches das Spiel so nicht verdient hat...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Schon seltsam wie ausführlich das Spiel hier diskutiert wird und wie es die Meinungen spaltet :lol:
N.E.X.T.G.E.N.S.O.C.C.E.R
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N.E.X.T.G.E.N.S.O.C.C.E.R »

GAMETRAILERS 86% !! lest ihr 4p tester! und ein test hat nichts mit geschmacksache zu tun. Ein Spiel ist wie es ist entweder schlecht oder gut. was es für ein genre ist und wem es persöhnlich zusagt und nicht hat nichts mit der qualität eines Spiel zu tun!
DonTior
Persönliche Nachricht:

Finds Ok

Beitrag von DonTior »

Habs heute bekommen und finde es cool, es ist wie Crackdown nur noch abgedrehter ... ich mag sowas :)
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Hab eben nochmal 2 Std gezockt und bleibe dabei.Es hat mehr als 60% verdient.

Zum Glück lasse ich mich von Tests nie beeinflussen.Wenn mir etwas gefällt zocke ich es auch.Und so sollte es jeder machen :)
N.E.X.T.G.E.N.S.O.C.C.E.R
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N.E.X.T.G.E.N.S.O.C.C.E.R »

und X BLADES 69% das ist doch wohl ein Witz oder? das Spiel ist doch im vergleich absoluter Müll! sich stetig wiederholende scheisse! jedesmal hinrloses abklappern von energiefeldern und und und ist doch ein WITZ ODER??! oje oje.......
HardcoreTribeNo.1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardcoreTribeNo.1 »

Dantohr hat geschrieben:Zum Glück lasse ich mich von Tests nie beeinflussen.Wenn mir etwas gefällt zocke ich es auch.Und so sollte es jeder machen :)
So sollte eigentlich jeder handeln und nicht sagen - Bäh 60 % nicht kaufen. Sowas kommt nicht in mein Regal. Aber ich verstehe nicht was alle haben. Das Spiel bleibt bei dem was es wollte. Es sollte Spaß machen und ein reines Action Spiel sein, nicht mehr und nicht weniger. Deshalb verstehe ich nicht, wie man es Seitenlang mit anderen Spielen vergleichen will. Bei GTA IV war der Hauptfaktor die Story und bei Prototype ist es die Bewegungsfreiheit inklusive der Kräfte die man einsetzt um reinen Spaß zu haben.
Nerpax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerpax »

N.E.X.T.G.E.N.S.O.C.C.E.R hat geschrieben:GAMETRAILERS 86% !! lest ihr 4p tester! und ein test hat nichts mit geschmacksache zu tun. Ein Spiel ist wie es ist entweder schlecht oder gut. was es für ein genre ist und wem es persöhnlich zusagt und nicht hat nichts mit der qualität eines Spiel zu tun!
Warum sollte ein Test nichts mit Geschmackssache zu tun haben? Es ist Irrsinn, zu glauben, dass es eine objektive Möglichkeit gäbe, ein Spiel zu bewerten und ihm eine absolute Wertung aufzudrücken. Und genau das gibt 4Players im Gegensatz zu allen anderen Magazinen auch zu.
86% ist richtig, genau wie 60% (und 60% ist auch gar nicht schlecht, sondern Durchschnitt. Man muss bedenken, dass 4Players im Gegensatz zu anderen Mags auch noch die ganze Wertungssakalla kennt...). Der einzige Unterschied zwischen einem Tester und "normalen" Gamern ist der, dass der Tester seine Meinung bis ins kleinste Detail begründen muss. Und das hat Jörg mit seinem Test über fünf Seiten auch getan.
Hierbei ist auffällig, dass viele, selbst solche, die Prototype sehr hoch bewerten, viele von Jörgs Kritikpunkten nachvollziehen können. Nur gewichten sie anders. Jörg kann sich aufgrund der genannten Mängel offensichtlich nicht mit dem Game unterhalten, andere können es trotzdem.
Ich kann dem Spiel z.B. auch nicht viel abgewinnen, aber das heißt nicht, dass ich nur einfach 4Players glaube. Ich fühle mich einfach nicht unterhalten. Als reines Action-Game ist Prototype für mich eine kurze Weile interessant, aber ich habe etliche andere Games, die mich auf diesem Niveau besser unterhalten.
Mit solchen Aussagen will niemand den Leuten den Spaß verderben, die am Spiel Spaß haben, aber im Gegenzug solltet ihr auch zu akzeptieren lernen, dass es Leute gibt, die dem Spiel auch eine sehr niederige Wertung geben würden und diese Wertung nunmal nicht zwangsläufig daraus resultiert, dass dieser jemand keine Ahnung hätte oder falsch gespielt hat oder sonstwas. Jede Wertung, ob 0% oder 100%, kann richtig sein, sofern sich der Wertende mit dem Game ausgiebig beschäftigt hat.
Jörgs 5 Seiten sind mehr, als jeder hier schreiben konnte also gehe ich mal schwer davon aus, dass er sich sehr wohl ausreichend damit beschäftigt hat, um zu wissen, was er davon hält...

Edit: @ Unter mir: Für Jörg kann ich nicht reden, aber du kannst mir glauben, dass es nicht daran liegt. Das Spiel ist imo sogar eher einfach (und nein, ich habe es nicht auf leicht oder normal angefangen :roll:).
Ansonsten sprizt Blut auch in genug anderen Games, für mich ist das nix besonderes. Aber wenns Spaß macht. Deine Sache.
Zuletzt geändert von Nerpax am 13.06.2009 18:03, insgesamt 1-mal geändert.