Mirror's Edge: Sequel in Arbeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Das wichtigste ist, dass sie das Spielprinizip nicht verwässern, ME war ja vielen Leuten zu schwer.
lese ich grad zum ersten mal. edit: interessanter link von dir und äußert erstaunlich.
Außerdem fände ich es gut, wenn noch mehr Wert auf die Klettersequenzen gelegt werden würde und es weniger Kämpfe geben würde, die haben mich primär genervt.
welche kämpfe? du musst nicht stehen bleiben und dich mit ihnen prügeln, so als tip.

@topic: cool, die nächsten 3 1/2h stunden für 50 euro. kanns kaum abwarten.
ich glaub die versauf ich lieber mit freundem zusammen.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Super, Mirror's Edge habe ich wirklich sehr gerne gespielt.
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

Mir hat die Demo sehr gut gefallen,doch als ich überall gelesen habe,dass das Spiel sehr kurz sei,habe ich es doch nicht gekauft.Wenn der 2te Teil aber länger sein soll,dann werde ich es mir nochmal überlegen
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:ME war ja vielen Leuten zu schwer.
Ist nicht schwer, man muss nur etwas Geduld, Geschick und Hilfe aus dem Netz mitbringen.

COLOSSUSofKH hat geschrieben:Ich würde mir für das Spiel mehr Farbe wünschen, es war zu viel weiß (Bäume waren auch weiß!!!)
Das ist der Stil, für den ich ME so schätze.
foss!pl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foss!pl3 »

Oho ein multiplayer das dürfte echt spaßig werden, da freu ich mich aber mal riesig darauf.Der erste teil war schon herrausfordernd vielleicht schaffen sie es nochmal ein latte höher zu legen.Meine neugier ist aufjedenfall geweckt EA.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ a.user

Einige Kämpfe kann man nicht vermeiden. Es gibt einige Stellen, an denen man eigentlich nur weiterkommen kann, wenn man alle Gegner ausschaltet. Viele Gefechte kann man zwar vermeiden, aber es bleiben imo immer noch zu viele übrig.
joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

eigentlich doch nur die mit dem anderen runner, soweit ich mich erinnere. selbst mit den cops im schiff muss man nicht kämpfen. auch wenn das einfacher ist.

ansonsten. meine größten kritikpunkte waren auch die (extrem) kurze spielzeit und die nur angedeutete story. alles andere sollte so bleiben.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

es soll länger sein und einen online mody haben. na dann, immer her damit. hoffentlich wird der online mod irgendwie soetwas wie koffer durch die gegend tragen und die anderen müssen einen aufhalten oder einem den koffer abnehmen.

ich freu mich schon drauf, achja und wie trichter schon gesagt hat weniger ballern und längere sprungpassagen. ich mein die zweikämpfe haben immer zu sehr am flow genagt und waren irgendwann nurnoch nervig,
Spoiler
Show
obwohl die verfolgungsagt mit der anderen runnerin nicht schlecht war, sowas könnte man mehr mach, oder halt mit in den online modus nehmen
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ a.user

Einige Kämpfe kann man nicht vermeiden. Es gibt einige Stellen, an denen man eigentlich nur weiterkommen kann, wenn man alle Gegner ausschaltet. Viele Gefechte kann man zwar vermeiden, aber es bleiben imo immer noch zu viele übrig.
das ist totaler quatsch. man kann das spiel auf dem höchsten schwierigkeitsgrad beenden ohne auch nur einen schuß abgefeuert zu haben! und das haben verdammt viele so schon gemacht.

ich hab beim ersten spielen nur genau 2 kämpfe gehabt: den ersten als ich aus dem großen "loch"-Tunnel wieder hochkam und den zweiten ganz am ende, quasi der endkampf. und das eigentlich auch nur, weil es mir spas gemacht hatte.

persönlich kann ihc mir beim besten willen nicht vorstellen wo du sonst noch uns kämpfen verwickelt worden bist. und auch in den beiden von mir genannten stellen ist der kampf zu vermeiden, was ich bei einem zweiten mal auch tat.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

fand das game total dumm. alles so ultra steril, wie im krankenhaus. die soundkulisse ist genauso tot..da kommt einfach kein feeling auf.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Mirro´s Edge war für mich das erfrischendste Spiel im letzten Jahr. Und es war da am stärksten, wo man einfach nur gerannt ist.
Ich hoffe, dass es mehr längere Abschnitte gibt, die man durch Kombinationen in einem Abwasch bewältigen muss.
Die Kämpfe hingegen erschienen mir eher wie ein Zugeständnis an die breite Spielerschaft.
Sollte die Story wieder so grausam werden, hoffe ich, dass Dice sie genauso vernachlässigenswert wie beim ersten Teil präsentiert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

a.user hat geschrieben:

das ist totaler quatsch. man kann das spiel auf dem höchsten schwierigkeitsgrad beenden ohne auch nur einen schuß abgefeuert zu haben! und das haben verdammt viele so schon gemacht.

ich hab beim ersten spielen nur genau 2 kämpfe gehabt: den ersten als ich aus dem großen "loch"-Tunnel wieder hochkam und den zweiten ganz am ende, quasi der endkampf. und das eigentlich auch nur, weil es mir spas gemacht hatte.

persönlich kann ihc mir beim besten willen nicht vorstellen wo du sonst noch uns kämpfen verwickelt worden bist. und auch in den beiden von mir genannten stellen ist der kampf zu vermeiden, was ich bei einem zweiten mal auch tat.
Auf dem Schiff: Dort muss man eine schwer zu öffne Tür öffnen, während man beschossen wird, praktisch unmöglich, ohne vorher die Wächter auszuschalten.

Die Sniper im letzten Level muss man auch ausschalten, weil sie einem sonst zusammenschießen, während man über eine Röhre balanciert.

Öfters im Spiel muss man eine Röhre hinaufklettern und wird dabei zusammengeschossen, wenn man Feinde in der Nähe vorher nicht ausschaltet, es sei denn, man hat enormes Glück.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

@TRichter:

Er spricht auf den 360 Erfolg an, den man bekommt, wenn man keine Waffe abfeuert.
Klar kann man das Spiel durchspielen, ohne ne Waffe abzufeuern, aber im Nahkampf wird man dennoch einige Gegner ausschalten (müssen).
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
a.user hat geschrieben:

Auf dem Schiff: Dort muss man eine schwer zu öffne Tür öffnen, während man beschossen wird, praktisch unmöglich, ohne vorher die Wächter auszuschalten.

Die Sniper im letzten Level muss man auch ausschalten, weil sie einem sonst zusammenschießen, während man über eine Röhre balanciert.

Öfters im Spiel muss man eine Röhre hinaufklettern und wird dabei zusammengeschossen, wenn man Feinde in der Nähe vorher nicht ausschaltet, es sei denn, man hat enormes Glück.
nein muss man niicht. ich hab ausser in den beiden genannten szenen nimeanden erschoßßen oder umgehaun (bzw, es gab zwei stellen wo ich beim laufen einem die beine weggerutscht habe).

mir ist nicht einmnal aufgefallen, dass ich mir sonst irgendwo nennenswert mühe geben musste das zu vermeiden.

wenn du das nötig hattest ok, aber schreib hier bitte nicht so, als ob das spiel das quasi fordern würde. die aussagen sind so einfah falsch, man muss überhaupt nicht irgendwenn beseitigen! weder bevor man irgendwelche rühren hinaufklettert noch sonst wo. man brauch auch kein enormes glück. da ich das öfters gemacht habe. hab es 2 1/2 gespielt.

und ich bin nicht der einzige. tatsächlich hör ich hier das erste mal davon, dass irgendwer denkt, sowas wäre nötig.

ich musste es nicht, ergo ist es nicht nötig. beweis durch falsifikation ;)
noch weniger kämpfe kann mirror's edge nur haben, wenn man es so einfach macht, dass man es vereinfacht, dass man es mundgesteuert per joystick spielen kann.

offenbar war es dir viel zu schwer, wenn du der asnicht bist, es gäbe so viele stellen, in denen käpmfe nicht vermeidbar sind, oder z.m. nicht ohne sehr großes glück.

edit: die szene ganz am ende die du beschreibst hab ich auch als eine meiner einzigen zwei ausnahmen erwähnt.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Mirror's Edge: Sequel in Arbeit

Beitrag von GamePrince »

OG_Shoot hat geschrieben:
Spoiler
Show
obwohl die verfolgungsagt mit der anderen runnerin nicht schlecht war, sowas könnte man mehr mach, oder halt mit in den online modus nehmen
Für mich persönlich war es neben dem Ende das Highlight in dem Spiel.

Was mir nicht gefallen hat waren die dunklen Levels in der Kanalisation - passen nicht in die bunte Grafik.