Prototype

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

habs i.wie gewusst, dass es schlecht wird.
DarkRaziel76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkRaziel76 »

Habe auch irgendwie die Vorahnung gehabt das hier viel mit Gewalt und Splatter vertuscht werden soll.
Also heißt es Abwarten und auf Crackdown 2 warten, denn der erste teil hat mich sehr gefesselt.

Doch mal Anspielen werde ich Prototype schon und es mal Ausleihen, aber kaufen zu Vollpreis mit Sicherheit nicht.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Zunkilai hat geschrieben:Typisch Jörg :arrow: Kein ps3-Exlusiv = Blöd :P

:arrow: Wie viel hat Sony auf den Tisch gelegt :lol: ?

Absolut lächerlich. Das kann man wirklich nicht mehr überbieten. Eine Schande, das du einen Chefredakteur spielen darfst :hehe:
ich nix kapiert
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

welche zeitschrift gibt denn 95% ???
95% grenzt an perfektion und das ist prototype sicher nicht. 60% trifft es schon, macht schon fun aber dank repetativen inhalt nichts für die dauer.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

die streitereien hier Erinnern mich nicht nur starck an Gothic 3 sondern auch besonders an Crysis und Oblivion besonders um Crysis wurde ja heftig rumgestritten in den foren und das nur um hinterher festzustellen das doch sehr viele es durchgespielt oder sogar mehr als 1mal gespielt haben in diesem sinne wer interesse an diesem Spiel hatte oder hat lasst euch nicht von diesem Dumpfbackentest das Spiel madig machen verschafft euch selbst einen Eindruck davon ( Freunde die es schon haben,ausleihen....usw) ich jedenfalls hab es und mein spaß damit habe ich auch (PC Version) :boxen:
Zuletzt geändert von PabloCHILE am 13.06.2009 09:38, insgesamt 3-mal geändert.
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

rekuzar hat geschrieben:
Zunkilai hat geschrieben:Es ist einfach so, ganz einfach :lol: 4sony, einfach herrlich :P
Dir ist schon klar das grade 4Players als DIE Xbox-Fanboys der derzeitigen Generation gelten? :roll:
Aber nur freitags. :D

Cheers
Tristaniel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tristaniel »

So. Und nochmal melde ich mich zu Wort und dieses Mal kann ich vollumfänglich zum Test Stellung nehmen. Ich bekam das Spiel gestern und habe mich etwas mehr als 8 Stunden damit beschäftigt.
Ich habe die Version für Xbox 360 und Spiele auf einem 42" Full HD TV in 1080p - soweit dazu.

Schon bevor ich das Spiel bekam, habe ich die Wertung von 60 Prozent für verdächtig gehalten...und was soll ich sagen? Ich bin auf ganzer Linie froh, dieser Wertung nicht geglaubt und mich an andere Wertungen und Videos gehalten zu haben.

Hier nun zu den Pros und Cons aus dem Test meine Meinungen:

Die Pros kann ich soweit unterschreiben, allerdings gibt es noch viele Punkte mehr, die Prototype letztlich zu einem guten Spiel machen.

Die Cons. Also...
Eine schnell durchschaute Story? Mag sein, aber nur was die Grundhandlung betrifft und so ist es in vielen Spielen und dafür, dass wir hier nicht über ein Rollenspiel oder reines Adventure sprechen, ist die Story überraschend gut. Aber wie gesagt, ist nur die Grudstruktur schnell "durchschaut". Das Spiel bietet einige Wendungen und der Erzählstil ist interessant.
Träge Steuerung mit nervigen Automatismen? Welche Version hat der Tester gespielt? Mein Spiel steuert sich butterweich, sehr genau und von einigen unglücklich gewählten Tastenkombinationen einmal abgesehen fast wie von selbst. Und die Automatismen stören nun wirklich nicht. Drückt man den rechten Trigger, sprintet man und übersteigt kleinere Hindernisse. War das bei AC denn anders? Für mich ist das nicht störend, es erleichtert manches eher.
Held ohne Character? Erstmal ist Alex sicher kein Held. Und dass er keinen Charakter hat, kann ich nicht bestätigen. Der Sprecher verleiht der ganzen Sache meist die passende Stimmung und seine Art zu denken und zu handeln ist oft nachvollziehbar. Was bitte wird hier erwartet? Ein Gewissenskonflikt, ob man wirklich so hart gegen alles und jeden vorgehen sollte? Hier geht es um einen Mann, dem offenbar alles genommen worden ist, der sich an nichts erinnern kann und der von jedem gejagt wird. Dieser Mann lebt nun in blinder Wut und das merkt man. Wer einen tieferen Charakter sucht, ist bei solchen Spielen ohnehin falsch.
Sterile Architektur. Nun...die Architektur könnte stellenweise gerne etwas runder sein und mehr Abwechslung vertragen, das stimmt. Dennoch gibt es einige schöne und markante Stellen...in den Himmel darf man das Spiel in diesem Punkt aber wirklich nicht loben.
Unheimlich schlechte KI? Bei all den vielen KI-Einheiten auf dem Bildschirm darf man ja kein Splinter Cell oder besseres erwarten. Die KI macht, was sie soll. Die Menge läuft in Panik davon, die KI der Gegner greift erbarmungslos an. Was will man in einem solchen Spiel mehr? Es ist auch so schon nicht leicht....hier macht es einfach die Masse.
Wenig und stupide Nebenmissionstypen? Ja...stimmt vielleicht. Viele Nebenaufgaben habe ich noch nicht gefunden. Aber das gilt auch für Spiele wie Crackdown, Spiderman und Co - was die Vielfalt betrifft. Es geht hier nicht um GTA und es ist auch kein RPG. Die "Vielfalt" könnte vielfältiger sein, geht aber in Ordnung...stupide sind sie dadurch nicht...eben nur recht simpel gehalten...der Fokus des Spiels liegt ohnehin auf der Hauptstory und dem Freeroaming.
Infiltration für die Katz? Naja...lasst uns doch froh sein, dass es im Grundsatz möglich ist. Alex ist ein Gestaltwandler und daher gibt es das Element. Man hätte es noch ausbauen können - dafür ist Raum in der Fortsetzung. Aber man hätte es auch weglassen können.
Zu wenig glaubwürdige Reaktionen? Naja....die Masse verfällt in Panik. Mir reicht das für dieses Szenario. Wie gesagt, es geht hier nicht um ein RPG, in dem man mich bei gezogener Waffe ermahnen sollte.
Kein Moralsystem? Nein, gibt es nicht. Aber muss es das denn geben, nur weil es das bei WoS und Infamous gibt?
Böse Popups, Clipping und erbärmliche Weitsicht? Popups gibt es ja, das Clipping fällt auch oft auf. Aber das gibt es in anderen Spielen oft viel stärker. Dafür hatte ich nahezu kein Tearing und stets eine stabile Framerate....und sowas ist selten. Und zur Weitsicht...also "erbärmlich" ist sie nun wirklich nicht. Erbärmlich war die Weitsicht im ersten Mercenaries. Hier geht sie in Ordnung. Sie kann aber verbessert werden.

Das Spiel ist das geworden, was es schon immer versprochen hat. Mit unglaublichen Kräften ausgestattet kann man sich in Manhatten so richtig austoben. Die Kräfte sind grandios, die Action bombastisch, die Steuerung macht das Spielen zu einem Spaß. Die Geschichte ist gut erzählt, der Sound ist gut und es macht einfach wirklich Spaß.

Ich kann euch allen nur ans Herz legen: Seht euch all die anderen Reviews an und vergleicht die anderen Meinungen mit der des Testers von 4P. Besser noch: Leiht das Spiel oder testet es irgendwo an.
Wer openworld Spiele mit Superkräfte mag, der wird auch Prototype mögen. Für mich ist es besser als Crackdown, Hulk, WoS. Mit Infamous kann ich es noch nicht vergleichen.

Auf jeden Fall sind die 60 Prozent weder fair noch angemessen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass man sich abheben und auffallen wollte. So bin ich schließlich erst hierher gekommen. Das Auffallen ist also gelungen, gut gemacht. Der Test ist auch sprachlich ganz gut. Aber objektiv und fair ist er sicher nicht. Prototype ist so, wie man es sich nach den Videos vorstellt. Es ist kein schlechtes, sondern ein sehr spaßiges Spiel!

Und nochwas: Ich spiele das Spiel auf der 360, habe aber auch die PS3, Wii, PC und andere. Es geht mir also sicher nicht darum, ein System über ein anders zu loben...es geht mir nur um das Spiel Prototype, das unabhängig vom System einen so schwachen Test verdient hat.
Zuletzt geändert von Tristaniel am 13.06.2009 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

Wer kein Bock hat sich das da oben anzutun kann mal hierher:

http://www.gametrailers.com/video/revie ... type/51505

die haben meistens ganz korrekte Reviews....
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

@4P|Smul hat folgenden sehr guten vorschlag gemacht der sieht so aus :

Montag: Gar nix, denn Montags ist man ohnehin zu nichts zu gebrauchen. Erklären wir ihn zum offiziellen Kaffeetag. Vielleicht sollten wir Montags den großen Gott Dallmayer anbeten.

Dienstag: Offizieller Nintendo-Tag. Sony und Microsoft waren schon immer unsere Feinde.

Mittwoch: Offizieller Sony-Tag. Nintendo und Microsoft waren schon immer unsere Feinde.

Mittwoch: Ein Tag der Entspannung, zur Abkühlung. Zeit, den Wodka-Schrein zu besuchen.

Freitag: Offizieller Microsoft-Tag. Sony und Nintendo waren schon immer unsere Feinde.

Samstag & Sonntag: Freiheit der Entscheidung! Jeder darf sich ein beliebiges Hassobjekt aussuchen. Auch zwei, wenn man gerade gönnerhaft gelaunt sein sollte.

Das scheint mir fair für alle zu sein. Kaffee und Wodka gibt's außerdem noch!

Gegenstimmen?

meiner Meinung nach das beste was ich bis jetzt gelesen habe hier im Thread :Daumenlinks:

@Tristaniel ich dir recht geb absolut! :)
Xarlazar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xarlazar »

Guardi_ hat geschrieben:Gamestar gibt 68%. Und nun meine lieben Fanboys?

Das Fazit vom Herrn Ernst trifft die Sache aber sehr gut, da sollte sich der Herr Luibl vielleicht noch einmal demnächst ein bisschen journalistische Objektivität abschauen ;)
und Gamepro gibt 75% und das ist immer noch zuwenig. Naja wie schon mal gesagt der test hier ist lachhaft und nicht als ernst zu nehmen.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

RandumLan hat geschrieben:Wer kein Bock hat sich das da oben anzutun kann mal hierher:

Hahahahaha..der war gut..danke!

Mal im ernst: Gametrailers sind so mit die grössten Hyper die es gibt. Absolute Müllgames gehen da mit Awards und hohen Wertungen nach hause.

Ebenso könnte man der BSA die Bewertung von Microsoft-Produkten überlassen. Das wäre ähnlich glaubwürdig!

Nämlich garnicht.

Ich bin froh das es 4Players gibt, damit es zu den ganzen unerfahrenen, weichgespülten und befangen Testern da draussen, einen halbwegs kritischen Gegenpol gibt.

Dieses ganze Gefeiere von mittelmässigen und drittklassigen Games, weil es sonst ausser diesem Müll nichts mehr gibt, geht mir sowas von auf die....Nerven.

Ich stimme den Bewertungen von 4Players oft nicht zu, würde oft weniger geben, aber zumindest wird vor so Gurken wie G3 usw. gewarnt, auch wenn viele andere Tester dafür nicht die Eier in der Hose haben.

Wenn euch der Repetierkram gefällt: Kein Problem, kauft es euch. Alle anderen sollten wohl auf was besseres warten.
Ich denke das ist so die Kernaussage des Tests, zumindest für mich.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Das traurige dabei is ,das mitlweile die spiele kosten 60 bis 70 euro neu und besitzen eine KI die Dummer is als Die KI von spiele die vor 20 jahre entwikelt sind!!
Spass machen mir auch spiele die "schlecht" sind(mehr oder weniger) ,dafür bin aber nicht bereit zu bezallen...für ein vollstandiges spiel reicht das einfach nicht!!!
Wen eine entwickler als ziel hat, so eine minderwertiges spiel auf den markt zu bringen und das auch ereicht hat ,heist schon lange nicht, nur weil sie dieses ziel ereicht haben , ein gold oder platin Award bekommen zu müssen!!!
Wer spass mit der spiel hat is okay (jeder was diese sache angeht is anders),Jörg hate woll keins ,warum solte er jetzt lügen?Damit ihr euch besser fühlt?
Tatsache is das das spiel technisch und qualitative schlecht is, egal wie spassich das spiel, bei jedem da draussen es vorkommt!

IEP
Wieso? Weil ich nicht bereit bin für so ne gurke geld auszugeben?Oder weil deine erwartungen so klein sind,für ein gutes spiel?

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 13.06.2009 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Die Hauptmissionen sind dermaßen abwechslungsreich, dass ich denen, die sagen, dass das Spiel so repititiv ist, gerne mal sagen würde, dass sie das Spiel erstmal spielen sollen und bis dahin ihre Köpfe geschlossen halten sollen.

edit:

@über mir: minderwertiges Spiel? Du, mein Herr, bist ein blinder, Wertungsfanatischer Mensch.
RyuKawano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyuKawano »

Brakiri hat geschrieben:
RandumLan hat geschrieben:Wer kein Bock hat sich das da oben anzutun kann mal hierher:

Hahahahaha..der war gut..danke!

Mal im ernst: Gametrailers sind so mit die grössten Hyper die es gibt. Absolute Müllgames gehen da mit Awards und hohen Wertungen nach hause.

Ebenso könnte man der BSA die Bewertung von Microsoft-Produkten überlassen. Das wäre ähnlich glaubwürdig!

Nämlich garnicht.

Ich bin froh das es 4Players gibt, damit es zu den ganzen unerfahrenen, weichgespülten und befangen Testern da draussen, einen halbwegs kritischen Gegenpol gibt.

Dieses ganze Gefeiere von mittelmässigen und drittklassigen Games, weil es sonst ausser diesem Müll nichts mehr gibt, geht mir sowas von auf die....Nerven.

Ich stimme den Bewertungen von 4Players oft nicht zu, würde oft weniger geben, aber zumindest wird vor so Gurken wie G3 usw. gewarnt, auch wenn viele andere Tester dafür nicht die Eier in der Hose haben.

Wenn euch der Repetierkram gefällt: Kein Problem, kauft es euch. Alle anderen sollten wohl auf was besseres warten.
Ich denke das ist so die Kernaussage des Tests, zumindest für mich.
So wie ich das verstanden habe hast du das Spiel noch gar nicht getestet (für deine eigene OBJEKTIVE Meinung!) ... aber laberst hier einen Müll rein nur um die 60% zu verteidigen (die viel zu wenig sind, denn das Spiel macht mir mehr Spass als alles andere in letzter Zeit)!
fralle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fralle »

hi
also mein fazit: prototype 60%, bionic commando 85%.
aha.
ein spiel mit lächerlichen schlauchleveln, stark schwankendem schwierigkeitsgrad, oller grafik und einer verkorksten steuerung ist also um 25% besser?
na dann: weitertesten. aber bitte inoffiziell.