PSP Go-Preis: Pachter bedauert Wortwahl
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Melcor
- Beiträge: 7692
- Registriert: 27.05.2009 22:15
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Tony
Sony ist teuer, ja. Aber überteuert? Die PSP Go jetzt im speziellen, ja. Aber nicht generell. Fährt Sony nämlich mit der PS3 so gut wie keinen Gewinn ein und ist somit auf Softwareverkäufe angewiesen, da ist es doch auch irgendwo verständlich das sie ihre Einnahmen erhöhen wollen, vor allem da sie in letzter Zeit nur rote Zahlen schrieben.
Sony ist teuer, ja. Aber überteuert? Die PSP Go jetzt im speziellen, ja. Aber nicht generell. Fährt Sony nämlich mit der PS3 so gut wie keinen Gewinn ein und ist somit auf Softwareverkäufe angewiesen, da ist es doch auch irgendwo verständlich das sie ihre Einnahmen erhöhen wollen, vor allem da sie in letzter Zeit nur rote Zahlen schrieben.
- Avatar
- Beiträge: 1172
- Registriert: 26.08.2002 19:41
- Persönliche Nachricht:
huixXpathfinderXx hat geschrieben: Dafür bekommt die PSP Go einen 16GB Flash-Speicher und außerdem musste man das Teil neu designen...
16gb flash-speicher
der kostet ja auch unmengen
omgOberdepp hat geschrieben:@Tony:
Wie wäre es, wenn du einfach mal die Fresse hälst.
no comment
achsoOberdepp hat geschrieben: Ihr mit euren Entwicklungskosten immer. Die haben NULL Aussagekraft. Es geht nicht darum, wieviel billiger die PSP Go in der Produktion ist, sondern der Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage.
darum ist der preis der go! so hoch angesetzt
um mehr käufer anzulocken
merkst du eigentlich noch was?Oberdepp hat geschrieben: Bestes Beispiel ist die Nintendo Wii. Die kostet 240€ im Schnitt, doch die verbaute Technik war schon zum Wii-Launch veraltet. Trotzdem gehen die mit dem Preis der Wii nicht runter, obwohl die Xbox 360 in der Herstellung wesentlich teurer sein wird plus billiger im Laden steht. Merkst du was?
die wii ist in diesem zusammenhang wohl das schlechteste beispiel
denn die verkauft sich für den (wie du sagst) überteuerten preis
wie bekloppt
richtig!!!!!Oberdepp hat geschrieben: Die PSP Go für das Geld wie die PSP anzubieten wäre das einzig Dumme, was Sony hätte machen können.
denn damit wäre die go! vielleicht sogar eine richtige alternative zur psp
jetzt ist sie nur überteuerterter
schnick schnack
wenn DAS kein argument istOberdepp hat geschrieben: Und nur mal so am Rande: 250€ sind nicht wirklich viel... Jeder Arbeitnehmer sollte sich das mal eben so leisten können.
- breakibuu
- Beiträge: 2022
- Registriert: 19.07.2008 11:22
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich erzählt Pachter dann in der nächsten Bonus Round wieviele
Morddrohungen gegen ihn und seine Familie ihn dazu gebracht haben
seine Aussage zurückzunehmen
Morddrohungen gegen ihn und seine Familie ihn dazu gebracht haben
seine Aussage zurückzunehmen
Höchstens die Arbeitnehmer die trotz 2000€ Gehalt noch bei Mutti wohnen...Oberdepp hat geschrieben:Und nur mal so am Rande: 250€ sind nicht wirklich viel... Jeder Arbeitnehmer sollte sich das mal eben so leisten können.
Zuletzt geändert von breakibuu am 13.06.2009 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
- monotony
- Beiträge: 8138
- Registriert: 30.05.2003 03:39
- Persönliche Nachricht:
das werden sie ja auch - durch downloads. zumindest wenn sie diese auch in form von PSN cards im laden erhältlich machen.Melcor hat geschrieben:@Tony
Sony ist teuer, ja. Aber überteuert? Die PSP Go jetzt im speziellen, ja. Aber nicht generell. Fährt Sony nämlich mit der PS3 so gut wie keinen Gewinn ein und ist somit auf Softwareverkäufe angewiesen, da ist es doch auch irgendwo verständlich das sie ihre Einnahmen erhöhen wollen, vor allem da sie in letzter Zeit nur rote Zahlen schrieben.
und nur weil sony anfangs behauptet hat, sie machen mit den hardwareverkäufen der ps3 keinen gewinn, heißt das nicht, dass das ein dauerzustand ist
zudem scheint das microsoft ja nicht sonderlich zu stören, die die arcade version der 360 ja bereits auf 180€ gesenkt haben. der preis bestimmt den erfolg. das hat nintendo kapiert. microsoft auch. irgendwann, da bin ich mir ganz sicher, machts auch bei sony mal klick
der löwenanteil der zielgruppe ist schliesslich jung. hat selber nur ein geringes einkommen oder lässt sich von mutti und papi finanzieren.
- -pathfinder-
- Beiträge: 1733
- Registriert: 01.04.2007 20:46
- Persönliche Nachricht:
Ich kanns nachvollziehen, weil Sony, wie ich es schon gesagt hatte, das seit Beginn der Playstation-Ära macht...Also wieso sollten sie was an der Preispolitik ändern, wenn sie bisher damit gut zurecht gekommen sind? Und jeder, der nur ein Fünkchen Hirn im Kopf hat, sollte das auch verstehen...Tony hat geschrieben:nur kann jeder, der nur ein fünkchen hirn im kopf hat, nicht nachvollziehen, warum der preis eines neuen modells der psp, die augenscheinlich technisch auf dem gleichen stand ist und sogar einige funktionalitäten einbüßt, trotzdem derart viel teurer als sein vorgängermodell ist. auch wenn sie verkleinert wird und eine supi-dupi slider schiebevorrichtung besitzt.
Joa, ich werds mir auch zulegen, weil ich ab Oktober sowieso in den USA bin...Und 250$ zahle ich dafür gerne^^Tony hat geschrieben:aber kauf sie nur, die 250€ psp. nur so nebenbei: soviel hat die psp fat 2005 (!) gekostet.
Sony macht immernoch mit den Konsolen ein Verlustgeschäft, das kannst Du in deren Finanzbericht nachlesen...Zudem würde eine Preissenkung Sony wohl um die 350Mio. $ kosten...Tony hat geschrieben:und nur weil sony anfangs behauptet hat, sie machen mit den hardwareverkäufen der ps3 keinen gewinn, heißt das nicht, dass das ein dauerzustand ist
Und betrachten wir das mal objektiv: Kein Unternehmen will die Generation gewinnen, man will nur Gewinn machen...Und wenn sich eine Preissenkung nicht rentiert, dann tun sie es halt nicht...
- monotony
- Beiträge: 8138
- Registriert: 30.05.2003 03:39
- Persönliche Nachricht:
d.h. weil sie schon immer überhöhte preise für ihre hardware forderten, machen sie das aus prinzip weiterhin? das ist natürlich sehr sinnig.xXpathfinderXx hat geschrieben:Ich kanns nachvollziehen, weil Sony, wie ich es schon gesagt hatte, das seit Beginn der Playstation-Ära macht...Also wieso sollten sie was an der Preispolitik ändern, wenn sie bisher damit gut zurecht gekommen sind? Und jeder, der nur ein Fünkchen Hirn im Kopf hat, sollte das auch verstehen...Tony hat geschrieben:nur kann jeder, der nur ein fünkchen hirn im kopf hat, nicht nachvollziehen, warum der preis eines neuen modells der psp, die augenscheinlich technisch auf dem gleichen stand ist und sogar einige funktionalitäten einbüßt, trotzdem derart viel teurer als sein vorgängermodell ist. auch wenn sie verkleinert wird und eine supi-dupi slider schiebevorrichtung besitzt.
zudem handelt es sich hier nicht um neue hardware, die überteuert auf den markt geworfen wird, wie es bisher der fall war, sondern lediglich um ein neues modell der psp. und das ist in der playstaton-ära einmalig.
ach, du zahlst keine 250€ dafür? ich dachte der preis ist gerechtfertigt, weil sony das ja schon immer so macht? übrigens erschien die playstation 1 damals für ca. 600DM, also round about 300€. das ist verglichen mit der markteinführung von ps2 und 3 wohl doch nicht ganz so teuer, oder? bezogen auf "das seit Beginn der Playstation-Ära macht".Joa, ich werds mir auch zulegen, weil ich ab Oktober sowieso in den USA bin...Und 250$ zahle ich dafür gerne^^Tony hat geschrieben:aber kauf sie nur, die 250€ psp. nur so nebenbei: soviel hat die psp fat 2005 (!) gekostet.
erfolg auf dem markt -> gewinn. es ist gemein hin bekannt dass konsolenhersteller hauptsächlich mit software und peripherie den größten gewinn einfahren. und da die ps3 zu spät auf den markt kam und dazu noch überzogen teuer ist, bringt es nichts, diese weiter zu einem derart hohen preis zu verkaufen, weil sie so auf dauer nur elend langsam auf einen grünen zweig kommen. verlust in der hardwareherstellung hin oder her. vom konsolenkampf hat niemand ein wort verloren.Sony macht immernoch mit den Konsolen ein Verlustgeschäft, das kannst Du in deren Finanzbericht nachlesen...Zudem würde eine Preissenkung Sony wohl um die 350Mio. $ kosten...Tony hat geschrieben:und nur weil sony anfangs behauptet hat, sie machen mit den hardwareverkäufen der ps3 keinen gewinn, heißt das nicht, dass das ein dauerzustand ist
Und betrachten wir das mal objektiv: Kein Unternehmen will die Generation gewinnen, man will nur Gewinn machen...Und wenn sich eine Preissenkung nicht rentiert, dann tun sie es halt nicht...
nebenbei ist die rechnung ganz einfach. geringerer preis -> mehr verkaufte konsolen -> mehr verkaufte peripherie und software. zudem sinken bei erhöhter hardwareproduktion natürlich auch die margen in der materialbeschaffung.
- -pathfinder-
- Beiträge: 1733
- Registriert: 01.04.2007 20:46
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, was Du alles aus meinen Beiträgen rauslesen möchtest, damit Du hier im Recht stehen willst, aber Sony hatte bisher Erfolg, also wieso sollten sie was an der Preispolitik ändern?Tony hat geschrieben:d.h. weil sie schon immer überhöhte preise für ihre hardware forderten, machen sie das aus prinzip weiterhin? das ist natürlich sehr sinnig.
Les Dir meine Beiträge mal nochmal durch und zeige mir die Zeile, wo ich geschrieben habe, dass der Preis gerechtfertigt ist...Tony hat geschrieben:ach, du zahlst keine 250€ dafür? ich dachte der preis ist gerechtfertigt, weil sony das ja schon immer so macht?
Du bist doch Derjenige, der die ganze Zeit die Konsolenpreise miteinander vergleicht...Also vergleich doch mal die PS1 mit der N64...
Ich sags nochmal: Du versuchst immernoch einen auf Wirtschaftsexperten zu machen, betrachtest aber lediglich den Einführungspreis...Beachte noch andere Faktoren, dann siehst Du, dass der Preis damals auch überteuert war...Ach ja, die N64 kostete 400 DM damals und die 200 DM machten Dir nichts aus, aber jetzt machst Du wegen 80 € rum?Tony hat geschrieben:übrigens erschien die playstation 1 damals für ca. 600DM, also round about 300€. das ist verglichen mit der markteinführung von ps2 und 3 wohl doch nicht ganz so teuer, oder? bezogen auf "das seit Beginn der Playstation-Ära macht".
Wie geil^^So leicht kann also Wirtschaft sein?Tony hat geschrieben:erfolg auf dem markt -> gewinn.
Beispiel: Sony verkauft seine PSP für 1€ und hat Erfolg...Wo ist da der Gewinn? Laut Deiner Universalformel müsste dann Sony Gewinn über Gewinn erzielen...
Sorry, aber Du hast echt gar keine Ahnung, aus diesem Grund klinke ich mich aus dieser Pseudo-Diskussion aus, weil Du nur mit Vorurteilen behaftet bist und Dich nicht überzeugen lässt...
Schau Dich doch mal an, Du versucht auf Teufel komm raus die Preispolitik von Sony schlecht zu machen, ohne irgendwelche wirtschaftlichen Einflüsse zu betrachten oder zu kennen...
Ich kenne sie nicht, Du auch nicht, keiner aus diesem Forum kennt sie...Wenn alles so einfach wäre, bräuchte man keine Analysten und Forscher mehr...
Und meine Uraussage war lediglich, dass Pachter wohl erkannt hat, dass seine Aussage "Die PSP Go ist nun günstiger zu produzieren, also nehmen sie die Konsumenten aus" falsch war, weil er sicherlich einige Aspekte im Nachhinein betrachtet hat...
Und wenn Du siehst, wann und wo er die Aussage gemacht hat, ist das völlig klar, wieso die Aussage kam...Wenn man direkt nach der PSP Go-Ankündigung so eine Aussage macht, sollte man darauf keinen Wert legen, weil das nichts mit einer Analyse zu tun hat...
Falls Du dazu nochwas zu sagen hast, kannst Du mir gerne eine PN schreiben^^
-
Oberdepp
- Beiträge: 2159
- Registriert: 14.04.2005 13:55
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nerd-Sprache - omg, no comment.Avatar hat geschrieben:[...]omgOberdepp hat geschrieben:@Tony:
Wie wäre es, wenn du einfach mal die Fresse hälst.
no comment
Wer spricht von mehr Käufer für die PSP Go? Sony auf jeden Fall nicht.achsoOberdepp hat geschrieben: Ihr mit euren Entwicklungskosten immer. Die haben NULL Aussagekraft. Es geht nicht darum, wieviel billiger die PSP Go in der Produktion ist, sondern der Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage.
darum ist der preis der go! so hoch angesetzt
um mehr käufer anzulocken
Deswegen: Angebot _und_ Nachfrage und eben _nicht_ Produktionskoste und auch nicht _nur_ Nachfrage. Merkst du überhaupt noch etwas?merkst du eigentlich noch was?Oberdepp hat geschrieben: Bestes Beispiel ist die Nintendo Wii. Die kostet 240€ im Schnitt, doch die verbaute Technik war schon zum Wii-Launch veraltet. Trotzdem gehen die mit dem Preis der Wii nicht runter, obwohl die Xbox 360 in der Herstellung wesentlich teurer sein wird plus billiger im Laden steht. Merkst du was?
die wii ist in diesem zusammenhang wohl das schlechteste beispiel
denn die verkauft sich für den (wie du sagst) überteuerten preis
wie bekloppt
Was ist, wenn sich die PSP Go für 250€ rentabel verkäuft? Oh, dann ist es teurer Schnick Schnack, mit dem man auf einmal Gewinn macht. Aber ich merke schon, du hast von nichts eine Ahnung.richtig!!!!!Oberdepp hat geschrieben: Die PSP Go für das Geld wie die PSP anzubieten wäre das einzig Dumme, was Sony hätte machen können.
denn damit wäre die go! vielleicht sogar eine richtige alternative zur psp
jetzt ist sie nur überteuerterter
schnick schnack
Habe ich nie behauptet. Nur um 250€ so einen Aufstand zu machen finde ich einfach nur lächerlich und peinlich vom Feinsten.wenn DAS kein argument istOberdepp hat geschrieben: Und nur mal so am Rande: 250€ sind nicht wirklich viel... Jeder Arbeitnehmer sollte sich das mal eben so leisten können.
- Zierfish
- Beiträge: 6316
- Registriert: 16.07.2004 12:47
- Persönliche Nachricht:
ich persönlich find 250€ nicht grade wenig. Und viele "normale" Arbeitnehmer können sich das nicht einfach so nebenbei mal leisten, wenn sie nur 1300€ Netto verdienen und davon Miete, Strom, Gas, Auto, Essen, Kleidung usw. zahlen müssen.
Im übrigen muss man wegen 250€ sicherlich keinen Aufstand machen. Es ist nur für einige Leute schwer nachzuvollziehen warum sie für günstigere Hardware mehr Geld zahlen sollen. Thats it.
Und anderen "nerd Sprache" als eine Art Beleidigunv vorzuwerfen... also bitte....
Im übrigen muss man wegen 250€ sicherlich keinen Aufstand machen. Es ist nur für einige Leute schwer nachzuvollziehen warum sie für günstigere Hardware mehr Geld zahlen sollen. Thats it.
Und anderen "nerd Sprache" als eine Art Beleidigunv vorzuwerfen... also bitte....
- monotony
- Beiträge: 8138
- Registriert: 30.05.2003 03:39
- Persönliche Nachricht:
weil sie eben scheinbar mit psp und ps3 nicht den gewünschten erfolg haben.xXpathfinderXx hat geschrieben:Ich weiß nicht, was Du alles aus meinen Beiträgen rauslesen möchtest, damit Du hier im Recht stehen willst, aber Sony hatte bisher Erfolg, also wieso sollten sie was an der Preispolitik ändern?Tony hat geschrieben:d.h. weil sie schon immer überhöhte preise für ihre hardware forderten, machen sie das aus prinzip weiterhin? das ist natürlich sehr sinnig.
gleichzeitig schreibst du hier aber ständig argumente gegen meine kritik an sonys preispolitikLes Dir meine Beiträge mal nochmal durch und zeige mir die Zeile, wo ich geschrieben habe, dass der Preis gerechtfertigt ist...Tony hat geschrieben:ach, du zahlst keine 250€ dafür? ich dachte der preis ist gerechtfertigt, weil sony das ja schon immer so macht?
ich vergleiche überhaupt keine konsolenpreise. ich gehe nur und ausschliesslich auf sonys preise ein.Du bist doch Derjenige, der die ganze Zeit die Konsolenpreise miteinander vergleicht...Also vergleich doch mal die PS1 mit der N64...
ich mache also einen auf wirtschaftsexperten. muss ich erst ins fernsehen oder in eine fachzeitschrift, bevor ich nachdenken und meine meinung äußern darf? hör auf mich zu diskreditieren, nur weil du mit meinen argumenten nicht leben kannst.Ich sags nochmal: Du versuchst immernoch einen auf Wirtschaftsexperten zu machen, betrachtest aber lediglich den Einführungspreis...Beachte noch andere Faktoren, dann siehst Du, dass der Preis damals auch überteuert war...Ach ja, die N64 kostete 400 DM damals und die 200 DM machten Dir nichts aus, aber jetzt machst Du wegen 80 € rum?Tony hat geschrieben:übrigens erschien die playstation 1 damals für ca. 600DM, also round about 300€. das ist verglichen mit der markteinführung von ps2 und 3 wohl doch nicht ganz so teuer, oder? bezogen auf "das seit Beginn der Playstation-Ära macht".
80€, korrekt. du vergleichst schon wieder äpfel mit birnen.
a) kam die n64 zu einem zeitpunkt auf den markt, als die psx sich im gleichen preissegment befand. zudem musste nintendo sony als seit zwei jahren etablierten konsolenhersteller parolie bieten.
b) sind das zwei verschiedene konsolen unterschiedlichen herstellers, nicht zwei verschiedene modelle des selben gerätes und herstellers.
das ist weder eine geheimformel noch eine totale erfolgsgarantie, sondern ein völlig loses zitat meines posts. ich habe nach dieser aussage noch 3 zeilen text zur erläuterung geschrieben.Wie geil^^So leicht kann also Wirtschaft sein?Tony hat geschrieben:erfolg auf dem markt -> gewinn.
Beispiel: Sony verkauft seine PSP für 1€ und hat Erfolg...Wo ist da der Gewinn? Laut Deiner Universalformel müsste dann Sony Gewinn über Gewinn erzielen...
du hast dich allein auf die tatsache bezogen, dass sony ja mit den überteuerten preisen gewinn an der hardware machen will. ich habe daraufhin widersprochen, indem ich wie bereits gesagt darauf hindeutete, dass konsolenhersteller hauptsächlich durch software und peripherie gewinn machen. und dafür braucht man nunmal eine große hardwarebasis. diese entsteht durch einen erfolg auf dem markt. niedrige preise vergrößern diesen, da wesentlich mehr personen der zielgruppe dazu in der lage sind, sich die hardware zu kaufen. siehe xbox360 arcade.
wovon willst du mich denn überzeugen? dass der preis der psp go gerechtfertigt ist? ich denke du hast mit keinem wort erwähnt, dass dieser das ist?Sorry, aber Du hast echt gar keine Ahnung, aus diesem Grund klinke ich mich aus dieser Pseudo-Diskussion aus, weil Du nur mit Vorurteilen behaftet bist und Dich nicht überzeugen lässt...
ich versuche nicht, sie preispolitik schlecht zu machen. ich stelle fest, dass sie es ist. alles fing mit deiner und oberdepps falschaussage an. und nun versuchst du mit argumenten, die im prinzip keine sind, und dem versuch mich als unwissend und dumm darzustellen, oberhand in dieser diskussion zu gewinnen. großes tennis.Schau Dich doch mal an, Du versucht auf Teufel komm raus die Preispolitik von Sony schlecht zu machen, ohne irgendwelche wirtschaftlichen Einflüsse zu betrachten oder zu kennen...
Ich kenne sie nicht, Du auch nicht, keiner aus diesem Forum kennt sie...Wenn alles so einfach wäre, bräuchte man keine Analysten und Forscher mehr...
nebenbei braucht man meiner persönlichen meinung nach tatsächlich keine analysten. diese sind mit statistikern das größte ungeziefer der menschheit. sie verallgemeinern und theoretisieren.
tja, wieder falsch. der bedauert lediglich seine wortwahl. stand im artikel. denn seiner meinung nach klang seine vorherige aussage, als würde sony etwas, zitat: "schändliches" betreiben. er bleibt wie im artikel stehend bei seiner aussage, dass der preis der psp go zu hoch sei.Und meine Uraussage war lediglich, dass Pachter wohl erkannt hat, dass seine Aussage "Die PSP Go ist nun günstiger zu produzieren, also nehmen sie die Konsumenten aus" falsch war, weil er sicherlich einige Aspekte im Nachhinein betrachtet hat...
du bist echt lustig. einerseits stellst du mich als unwissend dar. andererseits sagst du aus, dass wir ja beide keine ahnung hätten. gleichzeitig stellst du aber die meinung des analysten in frage, dessen berufsgruppe du ja scheinbar auch nicht zu misschätzen scheinst.Und wenn Du siehst, wann und wo er die Aussage gemacht hat, ist das völlig klar, wieso die Aussage kam...Wenn man direkt nach der PSP Go-Ankündigung so eine Aussage macht, sollte man darauf keinen Wert legen, weil das nichts mit einer Analyse zu tun hat...
ich werde das gefühl nicht los, dass du dir ständig selbst widersprichst.
wozu sollte ich dir eine pn schreiben? ich poste in diesem thread nur noch, um mich gegen deine unterstellungen zu wehren und die allgemeinheit vor falschaussagen deinerseits zu schützen. die hoffnung dich zu meiner meinung zu bekehren hatte ich von anfang an nicht.Falls Du dazu nochwas zu sagen hast, kannst Du mir gerne eine PN schreiben^^
zumal die nerdsprache als antwort auf eine ursprüngliche beleididgung seinerseits fußt.4P|Zierfish hat geschrieben:ich persönlich find 250€ nicht grade wenig. Und viele "normale" Arbeitnehmer können sich das nicht einfach so nebenbei mal leisten, wenn sie nur 1300€ Netto verdienen und davon Miete, Strom, Gas, Auto, Essen, Kleidung usw. zahlen müssen.
Im übrigen muss man wegen 250€ sicherlich keinen Aufstand machen. Es ist nur für einige Leute schwer nachzuvollziehen warum sie für günstigere Hardware mehr Geld zahlen sollen. Thats it.
Und anderen "nerd Sprache" als eine Art Beleidigunv vorzuwerfen... also bitte....
-
Oberdepp
- Beiträge: 2159
- Registriert: 14.04.2005 13:55
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die PSP hat sich knappe 50mio mal verkauft. Wenn das kein Erfolg ist, was dann?Tony hat geschrieben:weil sie eben scheinbar mit psp und ps3 nicht den gewünschten erfolg haben.xXpathfinderXx hat geschrieben:Ich weiß nicht, was Du alles aus meinen Beiträgen rauslesen möchtest, damit Du hier im Recht stehen willst, aber Sony hatte bisher Erfolg, also wieso sollten sie was an der Preispolitik ändern?Tony hat geschrieben:d.h. weil sie schon immer überhöhte preise für ihre hardware forderten, machen sie das aus prinzip weiterhin? das ist natürlich sehr sinnig.
Wie wäre es, wenn du einfach noch mal seinen Post durchliest. Er sagt nicht, dasss er sich die PSP Go für 250€ kaufen würde, er sagt lediglich, dass es normal ist, dass die PSP Go so hoch ansetzt. Dafür wird der Preis irgendwann sinken und dann kostet sie "normal", so wie jede andere Hardware auch. Nur ist es einfach nur engstirnig zu behaupten, ein Handheld müsse weniger kosten, wenn es in der Produktion billiger ist.gleichzeitig schreibst du hier aber ständig argumente gegen meine kritik an sonys preispolitikLes Dir meine Beiträge mal nochmal durch und zeige mir die Zeile, wo ich geschrieben habe, dass der Preis gerechtfertigt ist...Tony hat geschrieben:ach, du zahlst keine 250€ dafür? ich dachte der preis ist gerechtfertigt, weil sony das ja schon immer so macht?![]()
Und warum dann nicht auf Nintendos Preise? Oder bist du einfach nur ein konsequenter Sony-Hasser?ich vergleiche überhaupt keine konsolenpreise. ich gehe nur und ausschliesslich auf sonys preise ein.Du bist doch Derjenige, der die ganze Zeit die Konsolenpreise miteinander vergleicht...Also vergleich doch mal die PS1 mit der N64...
Die Frage ist doch, ob deine sogenannten Argumente wirklich Argumente sind, oder nur haltlose, in den Raum geworfene Thesen. Und das letztere scheint zuzutreffen, gerade wenn du vorallem Konsoleneinstiegspreise von vor über 10 Jahren, und vorallem noch zu DM-Zeiten, mit heutigen Preisen vergleichst.ich mache also einen auf wirtschaftsexperten. muss ich erst ins fernsehen oder in eine fachzeitschrift, bevor ich nachdenken und meine meinung äußern darf? hör auf mich zu diskreditieren, nur weil du mit meinen argumenten nicht leben kannst.Ich sags nochmal: Du versuchst immernoch einen auf Wirtschaftsexperten zu machen, betrachtest aber lediglich den Einführungspreis...Beachte noch andere Faktoren, dann siehst Du, dass der Preis damals auch überteuert war...Ach ja, die N64 kostete 400 DM damals und die 200 DM machten Dir nichts aus, aber jetzt machst Du wegen 80 € rum?Tony hat geschrieben:übrigens erschien die playstation 1 damals für ca. 600DM, also round about 300€. das ist verglichen mit der markteinführung von ps2 und 3 wohl doch nicht ganz so teuer, oder? bezogen auf "das seit Beginn der Playstation-Ära macht".
Schon mal daran gedacht, dass die normale PSP zum Launch auch 250€ gekostet hat? Wieso vergleichst du den Preis nicht damit?
Der Einzige, der mit dem Konsolenvergleich Äpfel mit Birnen verglichen hat, bist du.80€, korrekt. du vergleichst schon wieder äpfel mit birnen.
a) kam die n64 zu einem zeitpunkt auf den markt, als die psx sich im gleichen preissegment befand. zudem musste nintendo sony als seit zwei jahren etablierten konsolenhersteller parolie bieten.
b) sind das zwei verschiedene konsolen unterschiedlichen herstellers, nicht zwei verschiedene modelle des selben gerätes und herstellers.
Hier ist schon mal eine falsche Annahme. Zum Beispiel macht Nintendo eben gerade durch die Hardwareverkäufe den Gewinn und nicht durch Verkauf von Software. Und durch Peripherie kann man an Handhelds auch nicht wirklich Gewinn machen.das ist weder eine geheimformel noch eine totale erfolgsgarantie, sondern ein völlig loses zitat meines posts. ich habe nach dieser aussage noch 3 zeilen text zur erläuterung geschrieben.Wie geil^^So leicht kann also Wirtschaft sein?Tony hat geschrieben:erfolg auf dem markt -> gewinn.
Beispiel: Sony verkauft seine PSP für 1€ und hat Erfolg...Wo ist da der Gewinn? Laut Deiner Universalformel müsste dann Sony Gewinn über Gewinn erzielen...
du hast dich allein auf die tatsache bezogen, dass sony ja mit den überteuerten preisen gewinn an der hardware machen will. ich habe daraufhin widersprochen, indem ich wie bereits gesagt darauf hindeutete, dass konsolenhersteller hauptsächlich durch software und peripherie gewinn machen. und dafür braucht man nunmal eine große hardwarebasis.
Dazu muss a) die Nachfrage groß genug sein, was eine schon etablierte PSP aber nicht leicht macht und b) muss das Angebot die Nachfrage decken können. Das ist Marktwirschaft für Dummies und das lernt man schon in der Mittelstufe.diese entsteht durch einen erfolg auf dem markt. niedrige preise vergrößern diesen, da wesentlich mehr personen der zielgruppe dazu in der lage sind, sich die hardware zu kaufen. siehe xbox360 arcade.
Der Preis ist gerechtfertigt, weil die PSP genau so teuer beim Launch war. Wo ist da das Problem? Rechtfertige du erstmal deine Annahme, warum die PSP Go denn zu teuer sei. Das hast du bis jetzt nicht geschafft. Denn all deine sogenannten Argumente entsprechen keinen wirtschaftlichen Faktoren.wovon willst du mich denn überzeugen? dass der preis der psp go gerechtfertigt ist? ich denke du hast mit keinem wort erwähnt, dass dieser das ist?Sorry, aber Du hast echt gar keine Ahnung, aus diesem Grund klinke ich mich aus dieser Pseudo-Diskussion aus, weil Du nur mit Vorurteilen behaftet bist und Dich nicht überzeugen lässt...
Eigentlich fing alles mit deiner dummen Aussage über Herstellungskosten an, die vorne und hinten nicht haltbar ist. Das müsstest du sogar mittlerweile begriffen haben, was wohl der Grund ist, warum du dieses Argument auch nicht mehr verwendest.ich versuche nicht, sie preispolitik schlecht zu machen. ich stelle fest, dass sie es ist. alles fing mit deiner und oberdepps falschaussage an. und nun versuchst du mit argumenten, die im prinzip keine sind, und dem versuch mich als unwissend und dumm darzustellen, oberhand in dieser diskussion zu gewinnen. großes tennis.Schau Dich doch mal an, Du versucht auf Teufel komm raus die Preispolitik von Sony schlecht zu machen, ohne irgendwelche wirtschaftlichen Einflüsse zu betrachten oder zu kennen...
Ich kenne sie nicht, Du auch nicht, keiner aus diesem Forum kennt sie...Wenn alles so einfach wäre, bräuchte man keine Analysten und Forscher mehr...
Unwichtig.nebenbei braucht man meiner persönlichen meinung nach tatsächlich keine analysten. diese sind mit statistikern das größte ungeziefer der menschheit. sie verallgemeinern und theoretisieren.
Was es nicht richtiger macht.tja, wieder falsch. der bedauert lediglich seine wortwahl. stand im artikel. denn seiner meinung nach klang seine vorherige aussage, als würde sony etwas, zitat: "schändliches" betreiben. er bleibt wie im artikel stehend bei seiner aussage, dass der preis der psp go zu hoch sei.Und meine Uraussage war lediglich, dass Pachter wohl erkannt hat, dass seine Aussage "Die PSP Go ist nun günstiger zu produzieren, also nehmen sie die Konsumenten aus" falsch war, weil er sicherlich einige Aspekte im Nachhinein betrachtet hat...
Nennt man stilistisches Mittel, weiß du?zumal die nerdsprache als antwort auf einer ursprünglichen beleididgung seinerseits fußt.4P|Zierfish hat geschrieben:[...]
Und anderen "nerd Sprache" als eine Art Beleidigunv vorzuwerfen... also bitte....
Jemand, der "nur" 1300€ netto verdient, musss sowieso auf viele Sachen verzichten. Das ist kein Argument. Zumal kenne ich niemanden Ausgelernten, der so wenig verdient. Wer nur 1300€ hat, der hat selbst schuld. Klingt vielleicht hart und nicht gerade sozial, aber das Leben ist halt kein Ponyhof.4P|Zierfish hat geschrieben:ich persönlich find 250€ nicht grade wenig. Und viele "normale" Arbeitnehmer können sich das nicht einfach so nebenbei mal leisten, wenn sie nur 1300€ Netto verdienen und davon Miete, Strom, Gas, Auto, Essen, Kleidung usw. zahlen müssen.
Die sollen sich dann jetzt halt eine normale PSP kaufen und gut ist. That's it.Im übrigen muss man wegen 250€ sicherlich keinen Aufstand machen. Es ist nur für einige Leute schwer nachzuvollziehen warum sie für günstigere Hardware mehr Geld zahlen sollen. Thats it.
Okay, war vielleicht nicht sachlich von mir, gerade in einem Gamer-Forum. Aber ich finde Nerd-Sprache trotzdem ziemlich peinlich, gerade in der Art, wie von mir zitiert. Wenn man sie wenigsten vernünftig in einem Satz verstecken würde, aber die meisten Nerds scheinen der deutschen Sprache eh nicht mehr mächtig zu sein...Und anderen "nerd Sprache" als eine Art Beleidigunv vorzuwerfen... also bitte....
- monotony
- Beiträge: 8138
- Registriert: 30.05.2003 03:39
- Persönliche Nachricht:
ich habe gesagt gewünschter erfolg. nicht dass die psp als solche keinen erfolg hatte. es hat ja irgendwo einen grund, warum nun plötzlich schon die vierte generation des handhelds veröffentlicht wird, oder?Oberdepp hat geschrieben:Die PSP hat sich knappe 50mio mal verkauft. Wenn das kein Erfolg ist, was dann?Tony hat geschrieben:weil sie eben scheinbar mit psp und ps3 nicht den gewünschten erfolg haben.xXpathfinderXx hat geschrieben: Ich weiß nicht, was Du alles aus meinen Beiträgen rauslesen möchtest, damit Du hier im Recht stehen willst, aber Sony hatte bisher Erfolg, also wieso sollten sie was an der Preispolitik ändern?
achso verstehe. ein handheld darf also soviel kosten wie er will, unabhängig davon, ob die hardware selbst das wert ist. von müssen ist übrigens überhaupt nicht die rede. ich kann sony schlisslich nicht vorschreiben, wieviel sie für die go verlangen.Wie wäre es, wenn du einfach noch mal seinen Post durchliest. Er sagt nicht, dasss er sich die PSP Go für 250€ kaufen würde, er sagt lediglich, dass es normal ist, dass die PSP Go so hoch ansetzt. Dafür wird der Preis irgendwann sinken und dann kostet sie "normal", so wie jede andere Hardware auch. Nur ist es einfach nur engstirnig zu behaupten, ein Handheld müsse weniger kosten, wenn es in der Produktion billiger ist.gleichzeitig schreibst du hier aber ständig argumente gegen meine kritik an sonys preispolitikLes Dir meine Beiträge mal nochmal durch und zeige mir die Zeile, wo ich geschrieben habe, dass der Preis gerechtfertigt ist...![]()
wie schnell der preis bei sony manchmal sinken kann, sieht man ja vortrefflich an der ps3...
ich habe in einem vorherigen post bereits gesagt, dass ich sony nicht hasse, sondern ihre preispolitik misbillige. zudem geht es hier nunmal um die PSP GO. nicht um die wii, nicht um die 360 oder sonstige konkurrenzhardware.Und warum dann nicht auf Nintendos Preise? Oder bist du einfach nur ein konsequenter Sony-Hasser?ich vergleiche überhaupt keine konsolenpreise. ich gehe nur und ausschliesslich auf sonys preise ein.Du bist doch Derjenige, der die ganze Zeit die Konsolenpreise miteinander vergleicht...Also vergleich doch mal die PS1 mit der N64...
ich bezog mich lediglich auf die argumente vom guten pathfinder, der ja nun den vorstoß in die gesamte playstation ära machte.Die Frage ist doch, ob deine sogenannten Argumente wirklich Argumente sind, oder nur haltlose, in den Raum geworfene Thesen. Und das letztere scheint zuzutreffen, gerade wenn du vorallem Konsoleneinstiegspreise von vor über 10 Jahren, und vorallem noch zu DM-Zeiten, mit heutigen Preisen vergleichst.ich mache also einen auf wirtschaftsexperten. muss ich erst ins fernsehen oder in eine fachzeitschrift, bevor ich nachdenken und meine meinung äußern darf? hör auf mich zu diskreditieren, nur weil du mit meinen argumenten nicht leben kannst.Ich sags nochmal: Du versuchst immernoch einen auf Wirtschaftsexperten zu machen, betrachtest aber lediglich den Einführungspreis...Beachte noch andere Faktoren, dann siehst Du, dass der Preis damals auch überteuert war...Ach ja, die N64 kostete 400 DM damals und die 200 DM machten Dir nichts aus, aber jetzt machst Du wegen 80 € rum?
habe ich bereits. und zum launch ist ein derartiger preis ja auch fast schon noch gerechtfertigt. die technologie ist neu, die produktion noch teuer. bei der psp go handelt es sich, wie ich nun bereits zum hundertsten mal erklären muss, um ein neues modell der psp. die hardwarebasis ist die gleiche. nur das drumrum ist neu designed. und dafür dann den gleichen preis zu verlangen, wie vor 4 jahren, ist einfach unverschämt.Schon mal daran gedacht, dass die normale PSP zum Launch auch 250€ gekostet hat? Wieso vergleichst du den Preis nicht damit?
sehr konstruktiver kommentar.Der Einzige, der mit dem Konsolenvergleich Äpfel mit Birnen verglichen hat, bist du.80€, korrekt. du vergleichst schon wieder äpfel mit birnen.
a) kam die n64 zu einem zeitpunkt auf den markt, als die psx sich im gleichen preissegment befand. zudem musste nintendo sony als seit zwei jahren etablierten konsolenhersteller parolie bieten.
b) sind das zwei verschiedene konsolen unterschiedlichen herstellers, nicht zwei verschiedene modelle des selben gerätes und herstellers.
gut, nintendo ist mit der wii wohl ein ausnahmefall. die machen nämlich sowohl mit hardware, als auch mit peripherie und software schotter bis zum umfallen. natürlich gibt es bei handhelds nicht allzuviel an peripherie zu verdienen. deswegen muss man die grundhardware ja nicht umso teurer machen. schliesslich bietet die software selbst noch genug potential, um entsprechend gewinn zu machen. nintendo macht es vor. auch die psp selbst würde auch mit geringerem preis noch entsprechend viel abwerfen. sah man schliesslich entprechend an der slim&lite, die ja trotz redesign günstiger verkauft wurde.Hier ist schon mal eine falsche Annahme. Zum Beispiel macht Nintendo eben gerade durch die Hardwareverkäufe den Gewinn und nicht durch Verkauf von Software. Und durch Peripherie kann man an Handhelds auch nicht wirklich Gewinn machen.das ist weder eine geheimformel noch eine totale erfolgsgarantie, sondern ein völlig loses zitat meines posts. ich habe nach dieser aussage noch 3 zeilen text zur erläuterung geschrieben.Wie geil^^So leicht kann also Wirtschaft sein?
Beispiel: Sony verkauft seine PSP für 1€ und hat Erfolg...Wo ist da der Gewinn? Laut Deiner Universalformel müsste dann Sony Gewinn über Gewinn erzielen...
du hast dich allein auf die tatsache bezogen, dass sony ja mit den überteuerten preisen gewinn an der hardware machen will. ich habe daraufhin widersprochen, indem ich wie bereits gesagt darauf hindeutete, dass konsolenhersteller hauptsächlich durch software und peripherie gewinn machen. und dafür braucht man nunmal eine große hardwarebasis.
der preis ist gerechtgertigt, weil die psp beim launch auch schon so teuer war? warum hat dann die slim&lite 2000 bzw. 3000 keine 250€ beim launch gekostet? das ist eine logik, die sich mir irgendwie nicht erschließt.Dazu muss a) die Nachfrage groß genug sein, was eine schon etablierte PSP aber nicht leicht macht und b) muss das Angebot die Nachfrage decken können. Das ist Marktwirschaft für Dummies und das lernt man schon in der Mittelstufe.diese entsteht durch einen erfolg auf dem markt. niedrige preise vergrößern diesen, da wesentlich mehr personen der zielgruppe dazu in der lage sind, sich die hardware zu kaufen. siehe xbox360 arcade.Der Preis ist gerechtfertigt, weil die PSP genau so teuer beim Launch war. Wo ist da das Problem? Rechtfertige du erstmal deine Annahme, warum die PSP Go denn zu teuer sei. Das hast du bis jetzt nicht geschafft. Denn all deine sogenannten Argumente entsprechen keinen wirtschaftlichen Faktoren.wovon willst du mich denn überzeugen? dass der preis der psp go gerechtfertigt ist? ich denke du hast mit keinem wort erwähnt, dass dieser das ist?Sorry, aber Du hast echt gar keine Ahnung, aus diesem Grund klinke ich mich aus dieser Pseudo-Diskussion aus, weil Du nur mit Vorurteilen behaftet bist und Dich nicht überzeugen lässt...
dass die psp go zu teuer ist, habe ich bereits umfassend mit argumenten untermauert.
hast du eigentlich meine letzten posts gelesen? mir geht das langsam übelst auf den seiger, dass du mir ständig irgendwelche haltlosen meinungen auf die kappe schreibst.Eigentlich fing alles mit deiner dummen Aussage über Herstellungskosten an, die vorne und hinten nicht haltbar ist. Das müsstest du sogar mittlerweile begriffen haben, was wohl der Grund ist, warum du dieses Argument auch nicht mehr verwendest.ich versuche nicht, sie preispolitik schlecht zu machen. ich stelle fest, dass sie es ist. alles fing mit deiner und oberdepps falschaussage an. und nun versuchst du mit argumenten, die im prinzip keine sind, und dem versuch mich als unwissend und dumm darzustellen, oberhand in dieser diskussion zu gewinnen. großes tennis.Schau Dich doch mal an, Du versucht auf Teufel komm raus die Preispolitik von Sony schlecht zu machen, ohne irgendwelche wirtschaftlichen Einflüsse zu betrachten oder zu kennen...
Ich kenne sie nicht, Du auch nicht, keiner aus diesem Forum kennt sie...Wenn alles so einfach wäre, bräuchte man keine Analysten und Forscher mehr...
a) ich bleibe bei der meinung, dass geringere herstellungskosten völlig gegensätzlich zu dem maßgeblich erhöhten preis sind.
b) habe ich dies auch in meinen vorherigen posts weder verneint, noch ausgelassen.
c) bezeichnest du meine aussagen und damit mich schon wieder als dumm, sehr sachlich.
das ist natürlich die beste variante der gegenargumentation. wenn ich selbst keine argumente liefern kann, behaupte ich einfach, mein gegenüber sei dumm, und diffamiere ihn damit, indem ich so seine aussagen für ungültig erkläre.
gehörte aber zur diskussion zwischen mir und pathfinder. ich weiß nicht warum du dann wieder deinen nicht weniger unwichten kommentar dazu ablassen musst.Unwichtig.nebenbei braucht man meiner persönlichen meinung nach tatsächlich keine analysten. diese sind mit statistikern das größte ungeziefer der menschheit. sie verallgemeinern und theoretisieren.
ahja, diese behauptung hast du ja wunderbar untermauert. "Schon mal daran gedacht, dass die normale PSP zum Launch auch 250€ gekostet hat?"Was es nicht richtiger macht.tja, wieder falsch. der bedauert lediglich seine wortwahl. stand im artikel. denn seiner meinung nach klang seine vorherige aussage, als würde sony etwas, zitat: "schändliches" betreiben. er bleibt wie im artikel stehend bei seiner aussage, dass der preis der psp go zu hoch sei.Und meine Uraussage war lediglich, dass Pachter wohl erkannt hat, dass seine Aussage "Die PSP Go ist nun günstiger zu produzieren, also nehmen sie die Konsumenten aus" falsch war, weil er sicherlich einige Aspekte im Nachhinein betrachtet hat...
sehr sinnig.
was genau war jetzt das stilistische mittel? die beleidigung an mich oder die bezichtigung der "nerd sprache" an Avatar?Nennt man stilistisches Mittel, weiß du?zumal die nerdsprache als antwort auf einer ursprünglichen beleididgung seinerseits fußt.4P|Zierfish hat geschrieben:[...]
Und anderen "nerd Sprache" als eine Art Beleidigunv vorzuwerfen... also bitte....
in welcher welt lebst du eigentlich?Jemand, der "nur" 1300€ netto verdient, musss sowieso auf viele Sachen verzichten. Das ist kein Argument. Zumal kenne ich niemanden Ausgelernten, der so wenig verdient. Wer nur 1300€ hat, der hat selbst schuld.4P|Zierfish hat geschrieben:ich persönlich find 250€ nicht grade wenig. Und viele "normale" Arbeitnehmer können sich das nicht einfach so nebenbei mal leisten, wenn sie nur 1300€ Netto verdienen und davon Miete, Strom, Gas, Auto, Essen, Kleidung usw. zahlen müssen.
mal dran gedacht dass sich außer normalen selbstverdienern auch noch viele schüler, studenten und azubis unter der zielgruppe befinden? zudem ist 1300€ netto als frischer facharbeiter alles andere als ungewöhnlich. auch wenn du niemanden kennst, der "so wenig" verdient. und die behauptung, dieser jemand sei selbst schuld, ist ja wohl der blanke hohn.
ach ein "Wie wäre es, wenn du einfach mal die Fresse hälst." ist dann sehr viel eloquenter, ja?Okay, war vielleicht nicht sachlich von mir, gerade in einem Gamer-Forum. Aber ich finde Nerd-Sprache trotzdem ziemlich peinlich, gerade in der Art, wie von mir zitiert. Wenn man sie wenigsten vernünftig in einem Satz verstecken würde, aber die meisten Nerds scheinen der deutschen Sprache eh nicht mehr mächtig zu sein...
der preis ist zu hoch. nehme diese meinung hin, oder bleibe bei dem motto: "ich kannes mir leisten, also ist es nicht zu teuer".
-
Oberdepp
- Beiträge: 2159
- Registriert: 14.04.2005 13:55
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also erstmal zu den Lohn-Ding:
In meinem Freundeskreis ist ein ausgelernter Metallbauer, der verdient als Normalangestellter 2300€ Brutto, was nicht die Welt ist. Seine Frau verdient als gelernte Hotelkauffrau genau so viel in dem Dreh. Die beiden wohnen zusammen und könnten sich reintheoretisch jeden Monat eine neue Konsole leisten, trotz Kindes, welches sie haben. Unter anderem waren die beiden mit mir und meiner Frau letztes Jahr auf einer Schiffskreuzfahrt, die nicht gerade billig ist.
Sorry, aber wer 1300€ verdient, hat im Leben was falsch gemacht.
Ich verdiene mit meinem Hochschulabschluss sowieso nochmals mehr. Aber bei uns im Betrieb verdient ein ausgelernter Fachinformatiker auch nicht gerade viel. Hier in der Berliner Filiale steht der Einstiegshonorar bei 2500€, bei der in München sogar etwas höher.
Also bitte, was willst du? Und Schüler sollten sich schon sowieso nicht über 250€ aufregen. Entweder kriegen die das geschenkt, oder verdienen sich neben ihren Taschengeld mit einem Mini-Job noch etwas dazu.
Zu deinem ganzen anderen "Argumenten":
Nochmal, der Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage. Und nach 50mio verkauften PSPs wird die Nachfrage nicht mehr so hoch sein nach einer neuen PSP, dazu je nach Angebot kann der Preis des Produktes künstlich in die Höhe gestrectk werden. Wie wäre es, wenn du mal auf das eingehst. Aber genau dieses Argument, welches auf wirtschafltichen Fakten beruht, hast du gekonnt ignoriert. Ganz großes Kino von dir.
Schon mal auch daran gedacht, dass sie mit dem hohen Preis die PSP nochmal pushen wollen?
Zu deiner letzten Äußerung:
Stimmt, hätte ich dich in diesem Satz sogar gesiezt, dann wäre es richtig elegant. Aber naja, immerhin war das ein richtiger Satz und dazu noch in einer Fragestellung. Hättest ja auch einfach mit "Nein, kann ich nicht" drauf antworten können.
In meinem Freundeskreis ist ein ausgelernter Metallbauer, der verdient als Normalangestellter 2300€ Brutto, was nicht die Welt ist. Seine Frau verdient als gelernte Hotelkauffrau genau so viel in dem Dreh. Die beiden wohnen zusammen und könnten sich reintheoretisch jeden Monat eine neue Konsole leisten, trotz Kindes, welches sie haben. Unter anderem waren die beiden mit mir und meiner Frau letztes Jahr auf einer Schiffskreuzfahrt, die nicht gerade billig ist.
Sorry, aber wer 1300€ verdient, hat im Leben was falsch gemacht.
Ich verdiene mit meinem Hochschulabschluss sowieso nochmals mehr. Aber bei uns im Betrieb verdient ein ausgelernter Fachinformatiker auch nicht gerade viel. Hier in der Berliner Filiale steht der Einstiegshonorar bei 2500€, bei der in München sogar etwas höher.
Also bitte, was willst du? Und Schüler sollten sich schon sowieso nicht über 250€ aufregen. Entweder kriegen die das geschenkt, oder verdienen sich neben ihren Taschengeld mit einem Mini-Job noch etwas dazu.
Zu deinem ganzen anderen "Argumenten":
Nochmal, der Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage. Und nach 50mio verkauften PSPs wird die Nachfrage nicht mehr so hoch sein nach einer neuen PSP, dazu je nach Angebot kann der Preis des Produktes künstlich in die Höhe gestrectk werden. Wie wäre es, wenn du mal auf das eingehst. Aber genau dieses Argument, welches auf wirtschafltichen Fakten beruht, hast du gekonnt ignoriert. Ganz großes Kino von dir.
Schon mal auch daran gedacht, dass sie mit dem hohen Preis die PSP nochmal pushen wollen?
Zu deiner letzten Äußerung:
Stimmt, hätte ich dich in diesem Satz sogar gesiezt, dann wäre es richtig elegant. Aber naja, immerhin war das ein richtiger Satz und dazu noch in einer Fragestellung. Hättest ja auch einfach mit "Nein, kann ich nicht" drauf antworten können.
-
Abukin
- Beiträge: 7
- Registriert: 27.03.2006 14:05
- Persönliche Nachricht:
Kurze Zusammenfassung:
- 4 Jahre alte Technik
- UMD Laufwerk weg, aber dank kleinerem Akku gleiche Laufzeit
- Neues Design, Blutooth, Kalender Funktion und Downloadgezeuchs.
Für eine Technik mehr zuzahlen die sich bereits amortisiert hat find ich heftig, dann kommt dazu das ich meine Games nich mal mehr an nen Kumpel verleihen kann, damit der die dann mal anzocken kann. Außerdem hab ICH Aufwand damit ich meine alten Games weiternutzen kann und Sony SPART allein schon dadurch Massen da sie einen höheren Gewinn aus der onlinedistribution ziehen können als aus den "physikalischen" Verkäufen (Bessere territoriale Überwachung, kein 2dHandmarkt, keine Zwischenhändler).
Da hört es sich doch auf. Will Sony unbedingt seine 3000er Lager leer bekommen oder was soll das?
Klar machen die meisten Hersteller erst mal Verlust mit der Hardware, glaub bis auf Nintendo die meist recht schnell in die Gewinnzonen eintauchen, aber die technik der PSP go hat sich doch intern nich verändert, oder?
War die PSone damals bei erscheinen auch so teuer wie die PS1?
- 4 Jahre alte Technik
- UMD Laufwerk weg, aber dank kleinerem Akku gleiche Laufzeit
- Neues Design, Blutooth, Kalender Funktion und Downloadgezeuchs.
Für eine Technik mehr zuzahlen die sich bereits amortisiert hat find ich heftig, dann kommt dazu das ich meine Games nich mal mehr an nen Kumpel verleihen kann, damit der die dann mal anzocken kann. Außerdem hab ICH Aufwand damit ich meine alten Games weiternutzen kann und Sony SPART allein schon dadurch Massen da sie einen höheren Gewinn aus der onlinedistribution ziehen können als aus den "physikalischen" Verkäufen (Bessere territoriale Überwachung, kein 2dHandmarkt, keine Zwischenhändler).
Da hört es sich doch auf. Will Sony unbedingt seine 3000er Lager leer bekommen oder was soll das?
Klar machen die meisten Hersteller erst mal Verlust mit der Hardware, glaub bis auf Nintendo die meist recht schnell in die Gewinnzonen eintauchen, aber die technik der PSP go hat sich doch intern nich verändert, oder?
War die PSone damals bei erscheinen auch so teuer wie die PS1?
