Cod 4 Patches

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

aznom
Persönliche Nachricht:

Cod 4 Patches

Beitrag von aznom »

Hallo,
ich ein PC Anfänger/Dummi habe mir das Game Call of Duty 4 gekauft und habe sehr viel Spass daran. Neulich bin ich auf Patches gestoßen und frage mich brauche ich diese, muss ich alle installieren, in welcher Reihenfolge, welche machen Sinn. Da ich niemanden kenne der diese Game spielt schaute ich mich nach einem Forum um und bin hier gelandet.
Wer kennt sich aus und möchte mir Auskunft geben?
Vorab Dank.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Wenn du online spielen willst, dann musst du immer den neusten Patch installiert haben.

Aber auch offline ist patchen nie verkehrt. Für CoD4 brauchst du eigentlich nur 2 Patches. Einmal den auf 1.6 und dann den von 1.6 auf 1.7.

Zu deiner Frage ob du Patches brauchst.
Patches sind nachträgliche Fehlerbehebungen. Manchmal werden auch neue Funktionen hinzugefügt (bei CoD4 gibts zum Beispiel 4 neue Maps nach dem Patch).
Je höher die Versionsnummer desto neuer ist der Patch und du kannst davon ausgehen, dass weniger Fehler im Program sein werden.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Im 1.6 sind alle bis einschließlich 1.5 drin ;)
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

das ist quatsch mann kann auch ohne patch problemlos Online zocken (bei der Konsolenversion ist das was anderes)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

ja, das stimmt, auch ohne patches kann man online spielen. mach es ja selber.
aznom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aznom »

Danke für die vielen Antworten, ich werde Patch 1.6 + 1.7 raufladen und schaue mal was es bringt b.z.w sich verändert.
Hab noch eine Frage zu den Waffen. Mir ist aufgefallen das es im Einzelspielermodus zumindest ein anderes Visier gibt. Ich meine es ist das der MP4.
Warum gibts das nicht im Mehrspielermodus?
............................................................................................................
Habs ausprobiert, alle meine favoriten sind weg! Auch wenn ich meine Einstellungen auf alle ja stelle, lassen sich nicht wiederfinden. Auch dauert es sehr lange wenn aus fast 15000 Servern gesucht wird. Zudem kommt das die Server alles sind nur nicht gerade gut besucht und ein Fadenkreutz fehlt mir zum zielen auch.
Ich bleibe beim alten CoD 4 da weis ich was ich habe, war ein versuch wert aber gefällt mir nicht.
Ich schmeisse Patches wieder raus.
JamesRyan3330
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JamesRyan3330 »

ich glaube, du meinst die M4 ;)
Das habe ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt, aber ich habe da ne vermutung : Alle Waffen der gleichen Kategorie sollen mit den selben Aufsätzen bestückt werden können. Das Visier aus dem Singleplayer gibt es in echt, meine ich jedenfalls, nur für die M4/M16. Daher wäre es unfair gewesen, das Visier nur für die M4 bzw. M16 freizuschalten und hätte man es für alle gemacht wäre es unrealistisch. Aber ist alles nur eine Vermutung :P

EDIT: zum Thema fehlendes Fadenkreuz: Kann es sein, dass du einen Hardcore-server besucht hast? Da fehlt das nämlich^^
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

aznom hat geschrieben:Habs ausprobiert, alle meine favoriten sind weg! Auch wenn ich meine Einstellungen auf alle ja stelle, lassen sich nicht wiederfinden. Auch dauert es sehr lange wenn aus fast 15000 Servern gesucht wird. Zudem kommt das die Server alles sind nur nicht gerade gut besucht und ein Fadenkreutz fehlt mir zum zielen auch.
Ich bleibe beim alten CoD 4 da weis ich was ich habe, war ein versuch wert aber gefällt mir nicht.
Du hast kein Fadenkreuz, weil du auf einen Hardcore server gejoint bist.
Es gibt soviele Server, weil nunmal ein großteil der Server auf 1.7 gepatcht sind. Die wenigen auf denen du sonst spielen kannst sind nicht gepacht.

Die Favoriten werden ohne Patch noch viel öfter verschwinden ;)

Wegen der großen Anzahl der Server empfiehlt sich ein wenig zu Filtern. Ob die gut besucht sind oder nicht hat auch nichts mit dem Patch zu tun.
aznom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aznom »

Sylence hat geschrieben:
aznom hat geschrieben:Habs ausprobiert, alle meine favoriten sind weg! Auch wenn ich meine Einstellungen auf alle ja stelle, lassen sich nicht wiederfinden. Auch dauert es sehr lange wenn aus fast 15000 Servern gesucht wird. Zudem kommt das die Server alles sind nur nicht gerade gut besucht und ein Fadenkreutz fehlt mir zum zielen auch.
Du hast kein Fadenkreuz, weil du auf einen Hardcore server gejoint bist.
Es gibt soviele Server, weil nunmal ein großteil der Server auf 1.7 gepatcht sind. Die wenigen auf denen du sonst spielen kannst sind nicht gepacht.

Die Favoriten werden ohne Patch noch viel öfter verschwinden ;)

Wegen der großen Anzahl der Server empfiehlt sich ein wenig zu Filtern. Ob die gut besucht sind oder nicht hat auch nichts mit dem Patch zu tun.
Fakt ist das es mit Patch sehr viele Server gibt aber auch mit verschiedenen Filter Einstellungen sehr viele dabei sind die so schlecht besucht sind das eine Teilname eher langweilig wird als richtig Spass zu machen. Das mit dem Fadenkreuz wuste ich noch nicht . Dank für die Info. Meine Favoriten spiele ich schon seit Monaten ohne das diese verschwunden sind. Mit Patch sehe ich keinerlei Veränderungen im Spiel selbst, Grafik spielablauf alles ist gleich. Das einzige ist das ich ein paar Maps mehr habe, was aber kein Grund ist Patch 1.6+1.7 raufzuladen und dann die von mir genannten Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Dann les dir mal die Changelogs der einzelnen Patches durch, welche Bugs alle gefixt wurden.

Und ehrlich gesagt find ich das grade richtig lustig, dass du den Patch dafür verantworlich machst, dass es Server gibt die nicht gut besucht sind ^^

Naja musst du halt wissen was du machst.
aznom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aznom »

Sylence hat geschrieben:Dann les dir mal die Changelogs der einzelnen Patches durch, welche Bugs alle gefixt wurden.

Und ehrlich gesagt find ich das grade richtig lustig, dass du den Patch dafür verantworlich machst, dass es Server gibt die nicht gut besucht sind ^^

Naja musst du halt wissen was du machst.
Wo finde ich diese Chancelogs? Ich mache keine Server verantwortlich, tatsache ist nu mal das diese gepatchten fast leer sind.
Und mal ganz ehrlich, Lustig ist das nicht. Jedenfalls sehe ich noch keine Sinn für Patchen. Vieleicht sehe ich das anders wenn ich die changelogs gelesen habe.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Die Changelogs stehen in den Links, die Wauga Dog gepostet hat.
aznom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aznom »

Sylence hat geschrieben:Die Changelogs stehen in den Links, die Wauga Dog gepostet hat.
Ware gut wenns das auch in deutscher Sprache gäbe. :(