WarCraft 3+Addon TipsundTricks ?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Risen
Persönliche Nachricht:

WarCraft 3+Addon TipsundTricks ?

Beitrag von Risen »

Hallo ich habe mir heite Endlich, Warcraft 3 geholt für 20 € die Gold Edition (Weiß auch nicht warum wieso ich so lang gebraucht habe xD)
Wollte fragen ob jemand gute Anfänger Tips hatt ?
Ob eventuel jemand mit mir Trainiren will ? :D :D :D
Vielen Danbk in Voraus^^
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Geh auf inwarcraft.de und guck dir diverse Guides an und mach dich mit Begrifflichkeiten vertraut.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Tipp geh in wc3 tft online und lern dich in die funmaps ein, macht viel mehr spass^^
Das richtige spiel ist einfach viel zu schwer, ich habe nicht mal gegen den computer gewonnen (auf leicht..).
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Ok schaue ich mir an Thanks^^
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Ilove7 hat geschrieben:Tipp geh in wc3 tft online und lern dich in die funmaps ein, macht viel mehr spass^^
Das richtige spiel ist einfach viel zu schwer, ich habe nicht mal gegen den computer gewonnen (auf leicht..).
Na komm, so schwer ist dass jetzt echt nicht, wenn du nen bisschen übst sind normale KIs kein Problem, schwere sind auch durchaus zu meistern
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

hmm ich geb ma meinen Senf dazu und beschwer mich das es immernoch 20€ kostet :-P is doch schon so alt da kann mans ruhig auffe Pyramide klatschen und fürn 10er verschleudern ^^
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Dennütz hat geschrieben:hmm ich geb ma meinen Senf dazu und beschwer mich das es immernoch 20€ kostet :-P is doch schon so alt da kann mans ruhig auffe Pyramide klatschen und fürn 10er verschleudern ^^
Aber ist trotzdem eins der besten Spiele ever^^
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Dark_Randor hat geschrieben:
Dennütz hat geschrieben:hmm ich geb ma meinen Senf dazu und beschwer mich das es immernoch 20€ kostet :-P is doch schon so alt da kann mans ruhig auffe Pyramide klatschen und fürn 10er verschleudern ^^
Aber ist trotzdem eins der besten Spiele ever^^
jaa das glaub ich dir ;-) hat mich persönlich nie begeistern könn aber ich akzeptiere trotzdem jeden WC-Fan, Teil 2 fand ich damals als kleiner Junge nämlich ganz toll =)
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Krass habe so um die 5 mal verloren :lol: :lol: :lol:
Macht schon fun^^
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ich habs auch nie richtig gespielt obwohl es gut ist.
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Ilove7 hat geschrieben:Das richtige spiel ist einfach viel zu schwer, ich habe nicht mal gegen den computer gewonnen (auf leicht..).
Mit ein bisschen Training geht das, besonders Videos können helfen oder im BattleNet 2 Einsteiger gegen einander kann auch gut helfen. Irgendwann ist Irsinnig dann so eine Art "Irsinnig leicht" :lol:
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Na, viele müssen sich halt mit Micromanagement auseinandersetzen. Das ist für viele was komplett neues.

Soll heißen, dass man zum Beispiel angeschlagene Einheiten in die hinteren Reihen stellt, wo sie aus dem Feuer des Gegners raussind und im Optimalfall sogar noch mitwirken können und dass man zum Beispiel das Feuer der eigenen Einheiten auf einzelne gegnerische Einheiten fokussiert und angeschlagene, gegnerische Einheiten zuerst umhaut.

Auch, dass man bestimmte Einheiten auf Short-Cuts legt (eigentlich sind alle Einheiten auf Short-Cuts) und man deren Spezialfähigkeiten im Kampfgeschehen schnell über Tastengerdücke wirken lässt.

Außerdem sind viele auch mit sogennante Build-Orders überfordert, wobei es sich bei Warcraft 3 noch in Grenzen hält, in Starcraft ist das nochmals härter, dafür etwas nachgiebiger im Micromanagement wieder. Naja, sind halt so Sachen, in denen man sich a) einlesen muss und dann b) eintrainiert. Denn nur wiederholtes Probieren automatisiert irgendwann bestimmte Sachen.

Und das Level der Spieler im B.net ist schon ziemlich hoch, verglichen zu anderen Strategiespielen wie zum Beispiel C&C.

Auch das ständige Scouten und gucken, was der Gegner macht, anhand seiner Build-Order bestimmte Taktiken erkennen ist etwas, das mit der Zeit kommt.
Blind Talamasca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blind Talamasca »

ach ja ... das gute alte warcraft III und ich habe es verborgt und seitdem nie wieder gesehen ... hmpf ... *kopfgegendentischhau*
Kaffeejunky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaffeejunky »

Replays schauen und trainieren.
ATs/RTs helfen dir vielleicht beim Einstieg, aber du lernst nur wirklich was, wenn du 1on1 spielst und dir danach deine Replays anschaust und versuchst deine Fehler zu verstehen und das nächste mal auszumerzen. Ich kann dir da auch gerne die Replays analysieren. (bin ehemaliger ESL-Bundesliga-Spieler ... aber is schon ewig her ;) . Ich könnte heute bestimmt nichts mehr reißen :P .) Oder du lässt deine Replays von den Leuten bei inwarcraft.de analysieren. Hast zwar ein paar Deppen im Forum, aber meistens wird einem da geholfen.
Welche Rasse spielst du?

Replays findest du zB hier:
http://tft.replayers.com/
http://www.wcreplays.com/
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Schwere KI besiegen: Harter Tech auf Tier3 nur T3 Units bauen und wenn man ne ordentliche Armee hat angreifen. Gewonnen.

CounterSystem lernen.
Auf eine Rasse Spezialisieren.
Hotkeys lernen.
Mit 3 Helden gleichzeitig Spielen lernen.
1on1 spielen zum üben.
Replays anschauen und buildorder kopieren http://www.wcreplays.com/ (bei 250 Gold Gebäude a bei so und soviel Unit c usw etc)

Meiner Meinung nach Schwierigkeit der Rassen von leicht zu schwer:
Orc - Schwäche gegen Air sehr Earlygame bezogen
Untote - Schwäche gegen Meele sehr Helden bezogen eher Lategame
Menschen - Haras Anfällig (regelmässiges belästigen) Sehr Ökonomielastig (neue Goldmienen holen einbunkern mit Türmen etc).
Nachtelf - Im Early vorallem für unerfahrene Spieler rushanfällig