Falsch.aenima81 hat geschrieben:Sollen die doch bei EA ruhig Kohle scheffeln mit Casualgames, damit können die dann vielleicht mal ein abgefucktes, nicht massentaugliches und innovatives Produkt entwickeln. Alle jammern über EA und die Casualgames.
WoW ist in meinen Augen nix anderes...
Bei zig Millionen Abonnenten sprechen wir sogar von DEM Casualgame schlechthin.
Aber Blizzard verkauft sich nach außen deutlich besser als EA.
So läuft das doch.
Ein "Casualspiel" definiert sich nicht dadurch, dass es von massig Leuten gespielt wird.
Wie der Begriff Casual selbst schon ausdrückt, sind Casualspiele für Gelegenheitsspieler, die sich nicht groß in ein Spiel kompliziert einarbeiten wollen, sondern die schnell und unkompliziert mit dem Spaß haben können und schnell Erfolgserlebnisse verspüren wollen, auch mal für zwischendurch.
WoW ist das genaue Gegenteil, da man sich hier extrem lange mit dem Spiel auseinandersetzen muss um Erfolge feiern zu können. Es ist das Hardcore spiel schlechthin, immerhin gibt es hier Spieler die scheinbar ihr Leben nur dem Spiel widmen.
Sims 3 als reines Casualspiel zu bezeichnen ist demnach aber auch falsch.
Denn wie im Test erwähnt kann man sich hier in die unglaublich komplexen Möglichkeiten einarbeiten, wenn man denn so möchte.
Wer es nicht möchte, der kann trotzdem schnell und einfach seinen Spaß haben.
Dass EA mit dem Spiel Geld scheffeln will ist nicht zu bestreiten, aber Sims 3 bietet sowohl für Casualspieler als auch für Hobbyzocker eine Menge Spaß.