4P|T@xtchef hat geschrieben:Das Problem ist nicht 4Players, sondern die Veröffentlichungspolitik der Hersteller.
Nimm mal lieber Stellung zu der anderen Eingangsfrage, warum das total verbuggte und für ATI Besitzer unspielbare GTA IV nicht so abgewatscht wurde. Ihr habt hier eine Doppelmoral was Spiele und deren Bewertung angeht und keine klare Linie mehr...
wurde ja abgewatscht, ne knappe 90er wertung anstatt ne 98 , ne aber da muss ich dir echt zustimmen
mich nervt langsam das in diesem land alles aber auch wirklich alles bejammert wird!
man vergisst immer wieder das es (nach meinem wissenstand) kein spiel in dieser art wie arma oder ofp gibt! also warum wird ein spiel so derartig kritisiert obwohl es in diesem umfang kein vergleich gibt?!
arma bietet taktische freiheiten, simulationen, große manöver und vieles mehralleine die modification community ist gigantisch! und wer es nicht zockt sollte sich dazu so oder so nicht äussern.
4P|T@xtchef hat geschrieben:Das Problem ist nicht 4Players, sondern die Veröffentlichungspolitik der Hersteller.
Nimm mal lieber Stellung zu der anderen Eingangsfrage, warum das total verbuggte und für ATI Besitzer unspielbare GTA IV nicht so abgewatscht wurde. Ihr habt hier eine Doppelmoral was Spiele und deren Bewertung angeht und keine klare Linie mehr...
man vergisst immer wieder das es (nach meinem wissenstand) kein spiel in dieser art wie arma oder ofp gibt! also warum wird ein spiel so derartig kritisiert obwohl es in diesem umfang kein vergleich gibt?!
Zum hundersten Mal: Der Seltenheitsgrad oder Anpruch eines Spiels entbindet es nicht von gewissen Qualitätskriterien oder rechtfertigt irgendeinen Auslieferungszustand. Don't bite off more than you can chew.
Demnächst an den Unis: Frauen bzw. Männer können Prüfungen in Informatik bzw. Psychologie mit weniger Punkten bestehen als das jeweils andere Geschlecht, weil ihre Quote im jeweiligen Fach ja so gering ist.
derfreak hat geschrieben:[...]
EDIT:
sogar Stalker hat nicht mal im Ansatz soviel abgezogen bekommen (immerhin 85% und Gold Award) und wird in eurem Test ja sogar weit schlechter hingestellt als AA II, was die Bugs angeht.
davon mal abgesehen stehen irgendwelche anderen verbugten spiele hier doch überhaupt nicht zur debatte.
wenn gta4 und andere fehlerhaften spiele jetzt runtergestuft werden wird arma2 dadurch noch lange nich besser oder plötzlich in der wertung aufsteigen.
unvertig ist unvertig.
und zu der sache das viele arma2 gut finden...
andere spiele im alpha oder beta stadium machten sicher auch spass
aber da erwartet mann ja auch noch fehler.
arma2 hat ja neben den ganzen fehlern noch zahlreiche elemente die nicht zuende gedacht sind, völlig falsch ablaufen oder einfach nur altbacken sind.
achja doch noch was positives:
die grafik ist bis auf die performance ganz gut.
Zuletzt geändert von einbrecher am 12.06.2009 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ach übrigens anders als in eurem test geschrieben, existiert die gegend in der das Spiel spielt wirklich. Es ist ein Teil Tschechiens an der Elbe, die im Spiel als Meer dargestellt wird. Für alle die es interessiert, das Gebiet liegt an der grenze zu Sachsen viel Spaß beim suchen. Sogar Zäune und Bäume wurden teilweise 1:1 übernommen. Daher auch das absolut glaubwürdige Leveldesign. Mutter Natur macht die besten levels
Es geht den Leuten wohl eher darum, dass ArmA 2 oft mit Spielen wie COD 4 verglichen wird, das aber eben nicht geht, da ArmA bzw. OFP unikate sind. Problematisch an dem Test ist, dass nicht bzw. nicht ausreichend genug auf die Bugs eingegangen wird. Ich hatte die Tage viel um die Ohren (nach dem ArmA 2 release) und so habe ich einen großteil des Spiels mit dem Patch 1.01 gespielt, bei welchem es gefühlt 80% weniger Probleme gab.
Man könnte wenigstens den Hinweis geben, dass es sich mit dem Patch verbessert hat. Es nimmt zwar mehr Zeit in Anspruch, doch eine Wertung mit Patch und eine ohne Patch würde vielen sehr viel weiter helfen.
Oder man könnte solche stark verbuggten Spiele tatsächlich nachtesten (bspw. eine Goldversion), wenn sich wirklich eine Menge verändert hat.
OFP hat hier bei 4Players auch eine sehr hohe Wertung erzielt, auch wenn es beim release schlimmer aussah als ArmA 2 (OFP bekam hier 92%).
Ja man sollte mMn auch Ausnahmen machen, wenn man seinen Horizont durch Kategorien nicht einschränken will.
Es ist einfach schade, dass ArmA 2 den Lesern als Katastrophe dargelegt wird, wenn es sich doch durch den Patch massiv verbessert hat (wenigstens ein eindeutiger Hinweis darauf würde mir vorerst genügen).
An alle die mit dem test unzufrieden sind: schreibt Lesertests und beteiligt euch im ArmA 2 Thread.
Zuletzt geändert von Zarma am 12.06.2009 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich, bekennender ArmA2 Fanboy muss echt mal sagen das es ne Unverfrorenheit sondersgleichen ist ein Spiel im Alpha-Status auszuliefern. Fast alle Kritikpunkte treffen zu. Auch der Patch 1.01 Final hat an nicht alle Skripts auslösbar gemacht. Das meine KI-Kollegen mir sagen das der Feind vor uns ist obwohl er eigentlich hinter uns ist, das die Feind KI scheinbar durch Gras und Bäume, teilweise auch durch Mauern gucken kann und auf mehrere 100m genau schießt sind Frustmomente auf die ich echt verzichten kann.
Aber zu deutlich mehr als 50% der Spielzeit habe ich n Heidenspaß mit dem Spiel. Naja, ich als Spieler und nicht als Tester habe ja auch den Vorteil die gepatchte Version spielen zu dürfen. Bis der erste Beta Patch kam war ich ohnehin mit den Tutorials und der Waffenkammer beschäftigt.
Und wenn mich jetzt die Kampagne mal wieder ärgert dann spiele ich halt ne Runde MP oder im Editor oder Waffenkammer oder Szenario.
Der Umfang ist einfach so gewaltig, das ich nicht müde werde immer neue Wege zu finden mit dieser 50% Gurke Spaß zu haben.
Zuletzt geändert von Affennachäffer am 12.06.2009 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht hier um Stalker und nicht um Clear Sky. Stalker hat 85% bekommen.
Egal, bei diesem spiel muss es einfach einen Nachtest geben. Ihr bewertet den Publisher und deren Veröffentlichungspolitik und nicht das Spiel im Endstadium (sogar die Entwickler behaupten in einem Interview, dass sie gezwungen wurden es vor der Fertigstellung in D herauszugeben) und die weltweite Veröffentlichung, also der richtige Release ist ja noch hin. Bis jezz gibbet es ja nur in Deutschland. Bei diesem Spiel MÜSST ihr einfach eine Ausnahme machen. Ich hätte einen Vorschlag: Wie wäre es mit: "Wertung nach Deutschland Release: 50% / Wertung nach weltweiter Veröffentlichung: 100%" <-- einfach beides Erwähnen oder zumindest den richtigen Release Klein nebendran schreiben. Ich (und viiieele viiiele andere Leser, die DIE ENTWICKLER gerne unterstützen wollen/würden) werden 4Players sehr dafür danken (das sollte ja in Eurem Interesse sein) - spätestens nach dem sie es selbst gezockt haben.