Prototype

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DeAdMaNPrOxY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAdMaNPrOxY »

IEP hat geschrieben:
thunderofhate hat geschrieben:Wenn einer behauptet, dass der Gewaltgrad nicht der Hauptfaktor ist, der einen dazu bringt an Prototype Spaß zu haben, kann er mir dann bitte auflisten, was dieses Spiel sonst noch zu bieten hat?!?

Bei den meisten Bewertungen (ca. 99%) die in irgendwelchen Shops abgegeben werden, steht meist nur 'boah fett geil Splatter und Gore aka geiles Spiel' und nicht mehr oder weniger.

Aber wenn man auch durch so ein simpel gestricktes Spiel unterhalten werden kann, is das auch völlig in Ordnung. Werds ma bei Freunden probespielen und falls es mir gefallen sollte wegen NonStop-Hirn-Aus-Action, die man auch manchmal braucht, später für 20 Euro holen.
Gut. Ich liebe zwar den Splatter und die Gewalt, aber natürlich braucht es mehr für mich um Spaß zu haben. Denn Manhunt und andere Gewaltorgien haben mich auch nicht lange halten können.

Ich liebe es in Prototype über alle Hindernisse auf den Straßen oder weit über den Straßen hinwegzufegen mit schönen Sprüngen und anderen Fähigkeiten. Ich mag die Kombos, die man beim Kämpfen machen kann und die Fähigkeiten sind auch nicht zu verachten. Sobald die neuen Gegnerklassen hinzukommen, hat man genügend Spaß am Hack&Slay-artigen Massengekloppe, weil es meiner Meinung nach sehr atmosphärisch in Szene gesetzt ist. Wenn richtige Action aufkommt, dann mit einer tollen intensität. Aber ich schlage dir einfach vor, das Spiel mal auszuleihen. Vertraue dann lieber auf dein eigenes Gefühl als auf mein unstrukturiertes Geblubber.
unstrukturiert? Oo warum?

dafür ist so ne community doch da um einen der sich noch nicht auskennt, das thema ein bissl näher zu bringen ;)
ob er das game dann mag oder net is immer noch seine sache!
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Am Ende meiner Beiträge kommt es mir immer vor, als ob ich zu viel durcheinander schreiben würde. Dann bin ich zu faul es umzustrukturieren und... egal, ich bin zu selbstkritisch.

Ach ja, zu Prototype: Ich liebe Übertreibungen und das Gefühl von Macht. Jetzt ratet mal, wieso ich Prototype liebe :D
DeAdMaNPrOxY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAdMaNPrOxY »

IEP hat geschrieben:Am Ende meiner Beiträge kommt es mir immer vor, als ob ich zu viel durcheinander schreiben würde. Dann bin ich zu faul es umzustrukturieren und... egal, ich bin zu selbstkritisch.

Ach ja, zu Prototype: Ich liebe Übertreibungen und das Gefühl von Macht. Jetzt ratet mal, wieso ich Prototype liebe :D
ach solange man alles versteht ;) und das tu man meiner meinung nach isset doch ok

ja wer liebt dieses gefühl denn nich? dafür sind doch so games da :D
einfach mal auf son dach hopsen runnergucken auf die kranke kaputte stadt und sagen... "ja ich bin euer MEISTER" gefolgt von nem diabolischem lachen natürlich ^^
Master_Fisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master_Fisch »

Sind wir nicht alle narzistische Zyniker?

Prototype ist einfach umwerfend. Ich liebe es, die totale Macht zu haben 8)
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

e_proxy hat geschrieben:
Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:ist das spiel brutaler als gears of war 2 ?
das kann ich dir leider nicht sagen da ich nur den 1. aufm pc gezockt hab. aber brutaler als der erste isses allemal ;)
trotzdem danke
HardcoreTribeNo.1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardcoreTribeNo.1 »

wenn ich mir schon anhöre wwas man da alles machen kann sollte das Cover schon so aussehen - http://www.ps3blog.de/wp-content/upload ... ocover.jpg :lol:
PommesCurrywurst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PommesCurrywurst »

haha geiles pic. hab das game nun angezoggt. ersteindruck: sehr gut. man ist einfach nur bad ass. ich könnte glaube ich ganzen tag diesen move machen -> springen und dann mit der schulter auf einen panzer stoßen :D man ist wie dexter morgan nur ohne seinen codex :twisted:
USERNAME_1588196
Persönliche Nachricht:

Es ist immer wieder erheiternd...

Beitrag von USERNAME_1588196 »

...aus erster Hand mitzuerleben, welch Semi-Orgasmen indizierte Spiele in den Köpfen Minderjähriger auslösen.

Komisch. Ich war auch mal 16 und ich war auch mal 12. Ich war auch mal 10 und 8 Jahre alt... nur kann ich mich nicht daran erinnern, Gewaltfilme/-spiele allein aufgrund der Tatsache toll gefunden zu haben, dass dort der "Horror" in Hektolitern Kunstblut gemessen wird... ganz im Gegenteil.

Hier haben wir also ein Spiel, das man in jeder beliebigen Engine zu 100% emulieren kann, indem man

Code: Alles auswählen

Godmode
eingibt.
Ganz schön *gähn* spannend *gähn*...

Andererseits: Was für ein beschissenes echtes Leben muss man haben, damit einem bei dieser umfassenden Allmachtsphantasie einer abgeht... ich mag mir das gar nicht vorstellen...

@ Chefredakteur:
Wir alle haben Vorlieben und Abneigungen. Manche mögen dieses Prototype-Machwerk, weil Sinnlosigkeit für sie ansprechend ist, andere wiederum nicht.

Was ist das beste Argument für dieses Spiel? Hmm... das wäre wohl ein simples "Es hat MIR gefallen."

Kann man da überhaupt großartig argumentieren?

Wenn dann aber ein geistiger Bettler anstelle einer Argumentation Beleidigungen auf allerunterstem Niveau absondert, würde mich das eher dazu animieren, diesen Vogel a) zu verwarnen oder b) zu löschen.

[Nur würde dies wahrscheinlich dazu führen, dass hier anstelle von 600+ Beiträgen nur noch ~60 stünden]

Aber nein, stattdessen wirft sich der Chefredakteur in die Imponierpose, klopft sich auf die stolzgeschwellte Brust und zeigt, wie niedrig er stapeln kann und wie schön Gewaltexzesse doch sein können - sie müssen halt nur "cool inszeniert" sein...

Tut mir leid, das konnte ich nicht nachvollziehen.
Leuten, die (unter dem Anonymitätsdeckmäntelchen des Internets) mit Beleidigungen anstelle von Argumenten um sich werfen, verleiht man nicht auch noch einen Orden, indem man 1) voll auf sie eingeht und 2) auch noch versucht, sie zu beeindrucken... ich habe dieses längliche Gewalt zelebrierende Zitat aus dem Resident Evil Test als schlichtweg armselig und anbiedernd empfunden.
Zuletzt geändert von USERNAME_1588196 am 12.06.2009 18:11, insgesamt 4-mal geändert.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

hähä

Beitrag von Jazzdude »

gozd13583 hat geschrieben:Also ich hab beides getestet und kann nur sagen das infamous wesentlich besser ist.
Mich wundert es das Prototype überhaupt veröffentlicht wurde. Das niedermetzeln von unschuldigen passanten wird als ganz normal dargestellt. Vollkommen krank mit einem Panzer durch die Gegend zu rollen und einfach mal tausende Menschen zu überrollen. Ich war die ganze Zeit am überlegen ob ich der Böse oder der Gute in dem Spiel bin.
Is doch wayn. Ich spiel auch Postal2 :D 8)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

also jetzt mal ernst. Muss doch mal was zum "oh so tollen GTA IV vergleich" sagen, der hier doch immer wieder benutzt wird.

1. OpenWorld war viiieel besser in GTA. Gut gut, vieleicht stimmt das, aber viele sagen hier, dass das ne superOpenworld hätte. Und warum? In der Stadt ist absolut nichts interessantes (nachdem mans einmal gesehen hat). Wird hier etwa gemeint, dass man Bowlen kann etc.? Sry aber dieses Zeug wie Bowln, und Dart ist nichts weiter als ein paar Minispielchen, die einfach über die gesamte Stadt verteilt sind. Und besondere Plätzte gibt es bis auf die Statue of Happines au net wirklich.

2. VIiiieeel mehr Umfang!
Achja? Werden hier die Nebenmissionen gemeint? Taxi-fahrn, Brände-löschen, Gangster für die Polizei erschießen, und wie erwähnt bowln, und dartspieln gehn?
Die ersten 3 gabs bereits im ersten GTA, und die anderen Nebenmissionen sind nicht der Rede wert.

3. GTA IV hat viel bessere Grafik!! Aha, und was bringt mir das als ATI-Karten-Besitzer? Die Schatten sind krümelig, und obwohl ich dualcore,4gbram, und ne top Graka hab, kann ichs doch nur mit dauerruckeln spieln

4. Welt war durch die tollen Bewohner echt realistisch!
Toll, sie reden, sie lehnen an Wänden, sie laufen, und sie...und was war das noch?! Super realistisch wirklich. Die Bewohner im mittlerweile -glaub- 4 Jahre alten Postal2 machen genau das gleiche.
Und ganz zu schweigen von der KI, welche sich allerdings immer noch nicht hinter Dingen versteckt, und nur dasteht und schießt. (Möchte hiermit nicht sagen, dass Prototype ne bessere hätte)

5.GTA IV ist insgesamt viel besser! Dazu möchte ich gar nichts mehr sagen ...

Überlegt nochmal besser mit was ihr vergleicht.

ps: Im übrigen muss man sich hier -lautFreundaussage- nicht bei WindowsLive, Rockstar SocialClub etc. anmelden und eine 1 1/2 Stunden installation hinter sich bringen! 8)
Und wenigstens befindet sich Prototype in einem fertigem Status, im gegensatz zu PC-GTAIV (welches immer noch massenweise Probleme hat)
Zuletzt geändert von Jazzdude am 12.06.2009 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

naja wenn Die Sims 3 (EA) ne wertung von 89% hier bei 4PLayers bekommt ...... :Kratz: tja dann glaube ich langsam auch an ( wer am Mächtigsten/Geld, ist nah am drücker) :evil:
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Nachdem ich mich wieder beruhigt habe wegen der 60 Punkte und einkaufen war:

Vielleicht sollten wir uns alle mal nicht so aufregen und lieber das Game genießen.

Sachen, wie die 16 Innenminister wollen ein generelles Gewaltspielverbot... , sind eigentlich viel alamierender als eine Bewertung...

Freunde, wenn einer einen Nagel im Kopp hat, dann kann dem auch kein Verbot mehr helfen....
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

@jazzdude

1.OpenWorld war viiieel besser in GTA
2.Viiiieeel mehr Umfang!
3.GTA IV hat viel bessere Grafik!!
4.Welt war durch die tollen Bewohner echt realistisch! (und wegen all den hunderten Details)
5.GTA IV ist insgesamt viel besser!

lol, ja diese Punkte sind Fakt, da kannst du noch solange versuchen, das Spiel schlecht zu reden, nur weil du Prototype beschützen willst.. ^^
Du kannst sagen, das dir Prototype mehr Spaß gemacht hat, ja, aber diese 5 Punkte sind objektiv..
Dreadnought187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dreadnought187 »

@Hamlet

Manchmal ist Schweigen eher angebracht, vor allem wenn man andere Mitglieder eben aufgrund der Anonymität des Internets nicht einschätzen zu vermag. In Anbetracht dessen sich in so einer Form auf ein (u.a. moralisches) Podest zu heben und von dort andere abzukänzeln offenbart dem geneigten Leser eine Menge über sein Gegenüber und das sind nicht gerade positive Eigenschaften.
Dreadnought187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dreadnought187 »

@bnaked

Prototype und GTA IV kann man mMn fast in keinem Punkt vergleichen, das unterstreicht auch nochmal den subjektiven Charakter des Tests. Nichts desto trotz kann ich nur nochmal wiederholen das mir GTA IV aus X Gründen keinen Spaß gemacht hat im Gegensatz zu Prototype. Das unterstreicht halt nochmal das eine Wertung (GTA IV 90+, Prototype 60%) nicht immer als Maßeinheit für der Spielspaß herhalten kann.

Mehr versuchen x Leute in diesem Thema auch nicht auszudrücken.