ArmA II
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Coldbasher
- Persönliche Nachricht:
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
wollte das Spiel nicht eine Konkurrenz zu kommenden Operation Flashpoint 2 werden? nunja jetzt will ich es nichtmal antesten .. solche Gurken boykottiere ich selbst wenn es im "inneren" ein gutes Spiel mit viel Potenzial ist. Es ist Tatsache dass es nicht fertig vermarktet wird und sowas darf man nicht unterstützen!
- Zaraki Kenpachy
- Persönliche Nachricht:
Wenn euch der Test nicht so gefällt wie ihr ihn gerne hättet (Nachtest nach Patches etc.) dann schaut euch doch die Tests anderer Online-Magazine an oder Tests von den Printmagazinen, bei denen anscheind genau das getan wird, was ihr bei 4Players vermisst.
GTA4 lief hier auf den Rechnern bei 4Players gut und so wurde das Spiel auch bewertet. Stalker Clear Sky und Arma2 nunmal nicht und genau so wurde es dann auch bewertet.
Finde es gut, dass es sowas wie Nachtests gibt bei anderen Testern, es ist aber 4players kein Vorwurf zu machen, dass sie auf Nachtests verzichten.
Wichtig ist, wie das Produkt im Handel zu bekommen ist und, wie es sich spielt wenn es frisch installiert ist. Das es Patches gibt und die viele Sachen verbessern ist im Nachhinein gut und dann vielleicht auch mit einer besseren Wertung zu würdigen.
4Players ist für mich eine Orientierung. 4Players wertet mit 50%, andere Magazine werten höher in Betracht des Patches, andere niedriger. Sich orientieren, vergleichen, Foren lesen und dann kommt auch in die eigene Wertung ob man sich dann im Endeffekt das Spiel holt weil man es vom Gefühl her toll findet oder es bleiben lässt.
Ständig dieses 4Players hat merkwürdig gewertet jetzt geht die Welt unter Oo
Etwas merkwürdig.
GTA4 lief hier auf den Rechnern bei 4Players gut und so wurde das Spiel auch bewertet. Stalker Clear Sky und Arma2 nunmal nicht und genau so wurde es dann auch bewertet.
Finde es gut, dass es sowas wie Nachtests gibt bei anderen Testern, es ist aber 4players kein Vorwurf zu machen, dass sie auf Nachtests verzichten.
Wichtig ist, wie das Produkt im Handel zu bekommen ist und, wie es sich spielt wenn es frisch installiert ist. Das es Patches gibt und die viele Sachen verbessern ist im Nachhinein gut und dann vielleicht auch mit einer besseren Wertung zu würdigen.
4Players ist für mich eine Orientierung. 4Players wertet mit 50%, andere Magazine werten höher in Betracht des Patches, andere niedriger. Sich orientieren, vergleichen, Foren lesen und dann kommt auch in die eigene Wertung ob man sich dann im Endeffekt das Spiel holt weil man es vom Gefühl her toll findet oder es bleiben lässt.
Etwas merkwürdig.
-
- Persönliche Nachricht:
Meine persönliche ArmA2 Wertung als damaliger OPF-Veteran ist ca. 70%. Ohne die beschissenen Script-Bugs in der Kampagne oder dem Black-Screen-Bug im Multiplayer, würde ich mindestens 85% durchziehen.
Ansonsten, ich habe bis dato sehr viel mit dem Editor gespielt und dort praktisch 0 Bugs erlebt (klar, bis auf die, bei denen ich selbst die Scripte verkacke).
Ich finde das Spiel trotzdem cool. Falls jetzt hier jemand mit OPF2 kommen sollte: Das Spiel ist sowieso einem völlig anderen Genre zuzuordnen...
Das Spieler die völlig neu in dem Genre sind (Taktik-Simulation, etc.), mit ArmA2 nicht sehr gut klar kommen werden, ist klar. Das sagt schon das äußerst umfangreiche Handbuch, das es in der Form heutzutage eigentlich bei keinem Spiel mehr gibt.
Ansonsten, ich habe bis dato sehr viel mit dem Editor gespielt und dort praktisch 0 Bugs erlebt (klar, bis auf die, bei denen ich selbst die Scripte verkacke).
Ich finde das Spiel trotzdem cool. Falls jetzt hier jemand mit OPF2 kommen sollte: Das Spiel ist sowieso einem völlig anderen Genre zuzuordnen...
Das Spieler die völlig neu in dem Genre sind (Taktik-Simulation, etc.), mit ArmA2 nicht sehr gut klar kommen werden, ist klar. Das sagt schon das äußerst umfangreiche Handbuch, das es in der Form heutzutage eigentlich bei keinem Spiel mehr gibt.
Zuletzt geändert von IndustriaLexx am 12.06.2009 16:49, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Jeder wettert über die Bewertungen von 4P herum. Ich kann das Team wirklich nur loben. Das ohne Patches bewertet wird, ist die einzig vernünftige Lösung.
Wenn ihr euch ein Handy im Laden kauft, welches nicht funktioniert tauscht ihr es sofort um und wartet nicht erst monatelang auf ein Firmenware-Update.
Sprich, es ist normalerweise üblich seine Arbeit nach besten Wissen und Gewissen zu erledigen und abzuliefern. Wieso seid ihr dann tolerant wenn es um Software geht?
Ich finde Updates nervenaufreibend und zeitaufwändig.
Was sollen die Leute erledigen die keine Breitbandanbindung oder bestenfalls gar kein Internet haben?
Ich stehe hinter den Test von Gothic 3, ArmA 2, GTA 4, Stalker und Prototype. Jeder Tester begründet seine Meinung mit objektiven Punkten. Sogar wenn der Test mit Stilmitteln eines Redakteurs aufgewertet wird (Unfertig! Unfertig! Unfertig!), ist der Fazit immer nachvollziehbar.
Denkt einfach mal darüber nach was hier für Arbeit geleistet wird. Und das kostenlos.
Wenn ihr euch ein Handy im Laden kauft, welches nicht funktioniert tauscht ihr es sofort um und wartet nicht erst monatelang auf ein Firmenware-Update.
Sprich, es ist normalerweise üblich seine Arbeit nach besten Wissen und Gewissen zu erledigen und abzuliefern. Wieso seid ihr dann tolerant wenn es um Software geht?
Ich finde Updates nervenaufreibend und zeitaufwändig.
Was sollen die Leute erledigen die keine Breitbandanbindung oder bestenfalls gar kein Internet haben?
Ich stehe hinter den Test von Gothic 3, ArmA 2, GTA 4, Stalker und Prototype. Jeder Tester begründet seine Meinung mit objektiven Punkten. Sogar wenn der Test mit Stilmitteln eines Redakteurs aufgewertet wird (Unfertig! Unfertig! Unfertig!), ist der Fazit immer nachvollziehbar.
Denkt einfach mal darüber nach was hier für Arbeit geleistet wird. Und das kostenlos.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für diesen Beitrag... dem schließe ich mich 100%ig an! Hab das Spiel angetestet und finde es einfach nur furchtbar was hier abgeliefert wurde.Zaraki Kenpachy hat geschrieben:Wenn euch der Test nicht so gefällt wie ihr ihn gerne hättet (Nachtest nach Patches etc.) dann schaut euch doch die Tests anderer Online-Magazine an oder Tests von den Printmagazinen, bei denen anscheind genau das getan wird, was ihr bei 4Players vermisst.
Etwas merkwürdig.
Werde jetzt erstmal ein halbes Jahr abwarten - bis dahin sollte Arma2 wohl endlich rund laufen

Gruß
butzman
- guggi
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
4Players is inkompetent und naiv, dass steht ja fest. :wink:
Zu dem Test und der Wertung sag ich jetzt mal nichts. Da ich ArmA NUR im Editor und MP Spiele, hat das Spiel bei mir eine 90er Wertung erreicht.
Ich habe von Bugs gehört und dafür gehören auch einige Prozente abgezogen. Aber 50 % ? Naja...
Wieso gabs nicht Prozente dafür, dass man weis, dass Bis ordentlich nachpatcht im Gegensatz zu anderen Firmen *hust*EA*hust*...
Kein anderes Spiel legt so viel Wert auf Teamplay wie ArmA. Wers nicht glaubt soll den Multiplayer in nem organisierten Clan/Event spielen.
Da sollte sich 4Players mal an den eigenen Kopf fassen und ihre Wertungskriterien überdenken.
Naja, die ArmA Fans juckt dieser Test eh nicht, weil die zu Bis halten
Und wartet garnicht erst auf Opf 2... Das wird nicht annähernd so realistisch wie ArmA.
Zu dem Test und der Wertung sag ich jetzt mal nichts. Da ich ArmA NUR im Editor und MP Spiele, hat das Spiel bei mir eine 90er Wertung erreicht.
Ich habe von Bugs gehört und dafür gehören auch einige Prozente abgezogen. Aber 50 % ? Naja...
Wieso gabs nicht Prozente dafür, dass man weis, dass Bis ordentlich nachpatcht im Gegensatz zu anderen Firmen *hust*EA*hust*...
Kein anderes Spiel legt so viel Wert auf Teamplay wie ArmA. Wers nicht glaubt soll den Multiplayer in nem organisierten Clan/Event spielen.
Da sollte sich 4Players mal an den eigenen Kopf fassen und ihre Wertungskriterien überdenken.
Naja, die ArmA Fans juckt dieser Test eh nicht, weil die zu Bis halten

Und wartet garnicht erst auf Opf 2... Das wird nicht annähernd so realistisch wie ArmA.
- Anilein
- Persönliche Nachricht:
da kann der entwickler nichts dafür!Coldbasher hat geschrieben:Bin der Meinung von 4players.
Wenn die Entwickler es nicht auf die Reihe bekommen ein fertiges Spiel auf den Markt zu bringen,dann haben sie es nicht anders verdient
Da Peter Games (Publisher) sehr viel druckgemacht hat!
haben die leute von Peter Games sogar zugegeben da sie es veröffentlichen mussten gab irgendwo ein interview dazu
und wenn man sieht wie viel der aktuelle patch bringt nunja dann weiß man das die englishe/amerikanische version die erst ende diesen Monat erscheint um einiges ausgereifter ist
Zuletzt geändert von Anilein am 12.06.2009 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: ARma II
Also 4players orientert sich an ungefähr geschätzten 0,5% der Zielgruppe? Definition: "Leute die 4p online lesen, aber kein Internet haben Patches runterzuladen"MiroLus hat geschrieben:
Allerdings sollte das nicht den Releasemist schmälern. Es gibt immernoch einige die kein Internet haben und eben nur mit der alpha äh releaseversion dastehen.
Sorry aber das "Argument" zieht für mich bei nem Online Portal nicht. Die wenigstens werden sich regelmäßig ins Inet Cafe setzen nur um die neusten Spieletests von 4p zu lesen.
Es geht hier auch nicht um die Patches, die in 2 Monaten rauskommen werden (vielleicht/hoffentlich) sondern um den Patch, der bereits seit über einer Woche verfügbar ist und schon viele Schnitzer beseitigt._mayday- hat geschrieben: Wenn ihr euch ein Handy im Laden kauft, welches nicht funktioniert tauscht ihr es sofort um und wartet nicht erst monatelang auf ein Firmenware-Update.
4p testet Grundversionen. Sollen sie machen, is ihr verdammtes Recht, aber gerade in diesem Fall (Patch schon lange da, Test lässt ewig auf sich warten und kommt viel zu spät) ist das strikte Befolgen ihrer üblichen Vorgehensweise einfach nur unsinnig.
Nachtests sind die eine Sache, die zum Testzeitpunkt aktuell Verfügbare Version testen eine andere.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Klar, und sich dann in der Schule am besten noch beschweren, warum man so eine schlechte Note für die Klassenarbeit bekam, wo man doch nur 2 minuten später die richtigen Antworten an den Lehrer nach hause gefaxt hat...
Geht's noch?!?!? Wer ein Spiel nicht mal richtig austestet, bevor es verkauft wird, hat nix anderes verdient! Und wer sich darüber beschwert, dass 4P keine Patches mittestet, die am Release Tag raus kamen, der soll gefälligst nach anderen Foren und Gamewebsites ausschau halten! Euer rumgejammere interessiert hier keinen... lediglich die anderen Kiddies, die sich ungerecht behandelt fühlen...
Geht's noch?!?!? Wer ein Spiel nicht mal richtig austestet, bevor es verkauft wird, hat nix anderes verdient! Und wer sich darüber beschwert, dass 4P keine Patches mittestet, die am Release Tag raus kamen, der soll gefälligst nach anderen Foren und Gamewebsites ausschau halten! Euer rumgejammere interessiert hier keinen... lediglich die anderen Kiddies, die sich ungerecht behandelt fühlen...
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Ich find die ganze Aufregung überflüssig. Jeder Fan wusste das doch vorher, was bei 4P rauskommt. Und das nicht unverdient
Das Spiel ist genauso unfertig wie das Erste und alle wissen, was irgendwann mal wie spielbar sein wird.
Dann kauft es euch doch und macht den ganzen Zirkus nochmal mit.
Ich verstehe einfach diese Verteidigungen hier des Games überhaupt nicht.
Ich habe grad dieses 1500 Mann AI Video auf PCGH gesehen und muss sagen.
Mittendrin und doch nur dabei
Da passiert nur um einen drumherum etwas. Dann kam ein Schusswechsel mit einem Gegner den keiner sieht und Tot isser.
Das ist so lächerlich. Das ganze Spiel ist mehr eine Fassade, als eine wirkliche Kriegssimulation.
Obwohl die Optik schon zu gefallen weiß. Aber das ist ja bekanntlich nicht alles.

Das Spiel ist genauso unfertig wie das Erste und alle wissen, was irgendwann mal wie spielbar sein wird.
Dann kauft es euch doch und macht den ganzen Zirkus nochmal mit.
Ich verstehe einfach diese Verteidigungen hier des Games überhaupt nicht.
Ich habe grad dieses 1500 Mann AI Video auf PCGH gesehen und muss sagen.
Mittendrin und doch nur dabei

Da passiert nur um einen drumherum etwas. Dann kam ein Schusswechsel mit einem Gegner den keiner sieht und Tot isser.
Das ist so lächerlich. Das ganze Spiel ist mehr eine Fassade, als eine wirkliche Kriegssimulation.
Obwohl die Optik schon zu gefallen weiß. Aber das ist ja bekanntlich nicht alles.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: ARma II
Sehr merkwürdig das der große Teil der restlichen 99,5% trotzdem regelmäßig vorbeischaut.Koenny hat geschrieben: Also 4players orientert sich an ungefähr geschätzten 0,5% der Zielgruppe? Definition: "Leute die 4p online lesen, aber kein Internet haben Patches runterzuladen"
Hier findet man Spieletests. Keine Unterhaltung für die 0,5 % der Besucher der Seite. Die Tests sind für ein Publikum da. Für die Spieler. Die Tests auf dieser Seite, werden im TV erwähnt, in Print-Medien tot getreten und durch Mundpropaganda verbreitet.Koenny hat geschrieben: Sorry aber das "Argument" zieht für mich bei nem Online Portal nicht. Die wenigstens werden sich regelmäßig ins Inet Cafe setzen nur um die neusten Spieletests von 4p zu lesen.
Also möchtest du sagen du bist mit diesen Methoden einverstanden? Du regst dich nicht auf, wenn andere Güter für die du Geld bezahlst, einfach nur qualitativ schlecht sind?Koenny hat geschrieben: Es geht hier auch nicht um die Patches, die in 2 Monaten rauskommen werden (vielleicht/hoffentlich) sondern um den Patch, der bereits seit über einer Woche verfügbar ist und schon viele Schnitzer beseitigt...
Wenn du schimmelnde Brötchen kaufst lässt du dich auf die nächste Lieferung vertrösten? Wenn deine Konsole / PC mehrfach repariert werden muss, regst du dich nicht auf?
- Vegas2k
- Persönliche Nachricht: