Gears of War - Zero Hour (Gameplay-Video)

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Gears of War - Zero Hour (Gameplay-Video)

Beitrag von 4P|Bot »

<br>Hier geht es zum Streaming: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... =Downloads" target="_blank">Gears of War - Zero Hour (Gameplay-Video)</a>
K@melot
Persönliche Nachricht:

Hammer

Beitrag von K@melot »

Auch wenn es zur Zeit an Hit-Games für die 360 mangelt, spätestens mit GoW kommt der Superhit! Hammerteil
basti29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basti29 »

Bin auch schwer beeindruckt, schöne Atmosphäre, die hier aufgebaut wird. Sieht aus wie ne Mischung aus Doom3 und Resi4 mit ner Prise Pitchblack (die komischen Vogelschwärme am Anfang).
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

dass nenn ich mal next-gen grafik. bin mal gespannt ob das die dauernörgler ein wenig zum schweigen bringt. von wegen die neue xbox ist ne frühgeburt und taugt nix. wann soll das spiel ca. erscheinen? also spätestens dann steht die konsole vor meinem tv.
johndoe-freename-73049
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

Beeindruckend. Allerdings impleziert die Optik nicht nur die Grafik mit all ihren Effekten, sondern auch das Design von Gegnern, Umgebung, Charakteren und in einem Shooter nicht zuletzt den Waffen, dazu Animationen und Animationsvielfalt etc., mir ist es zumindest egal wie toll die Grafik ist, wenn die Gegner, bzw. ein Gegnertyp der öfter vorkommt, sich alle nach dem selben Shema verhalten und bewegen oder jeder dasselbe Polygon und/oder Texturmodell hat. Klar kann man nicht alles haben, aber ich verzichte gerne auf große grafische Fortschritte, wenn ausser AA, AF, Lichteffekte, Polygonen und Texturen alles bei alten bleibt. Allerdings glaube ich gesehen zu haben, dass bei einem der Standardgegnern (Die Dino-Menschen -btw: originell ist zumindest bei diesem Typ, was anderes, schrecklich gar, wenn sie auch noch die selben Animationen, wie die Menschen haben) der Kopf wesent tiefer sass und fast keinen Hals aufwies, was direkt für Detailverliebtheit, abseits von Technik spricht.
Abgesehen von den Dino-Menschen sind manche gesehene Gegnertypen recht originell. Klasse war die Sturmkamera, die eingebauten Cutscenes und natürlich der kurze Nahkampf.
Nicht schön fand ich die Gegner die zwar Deckung suchten, aber klar nach KI wirkten und daher etwas doof, abgesehen davon auch recht behäbig.
Was die Architektur und das Design der Ungebung angeht, bin ich begeistert, weshalb der Wow-Effekt auch groß war und ich die Technik, mal ausnahmseweise zu schätzen weiss ;-).
Was mir sehr gefällt ist die Kombination aus Szenario, Action und Taktik in Verbindung mit der Ansicht.

Sorgen mach ich mir um die KI und die (natürlich auch von der KI teilweise abhängende) Abwechslung, allerdings, war Unreal 2 schon en gutes Beispiel für abwechslungsreiche Umgebungen.
Natürlich stellt sich auch die Frage, wie die Kämpfe A in der Praxis und B in der Langzeitmotivation funktionieren. Im Trailer sah das ganze relativ nach durchrennen aus, allerdings ist das ganze auch nur eine Präsentation. Ich hoffe stark, dass die Taktikfeatures gut eingebunden sind (und eventuell noch Fahrzeuge und andere Auswahlmöglichkeiten im Multiplayer als Singleplayercharaktere in verschiedenen optischen ausführungen (siehe AVP2, möglichst mit AJL-Mod - btw Ninja Gaiden wäre klasse fürn Multi, vielleicht auch mit StandardShooter-Figuren) ).

Also technisch ist die Optik klasse, was den Rest angeht bin ich mir etwas unsicher.
KI, Abwechslung, und die Einbindung der Features wird sich auch erst noch beweisen müssen.
Aber war ja auch nurn Trailer von einem nicht erschienenen Titel.
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teufelsgreis »

Sorry, von Nextgen hab ich etwas mehr erwartet... Hat man doch alles schon irgendwo gesehen. Außerdem hat man ja überall von der enormen Rechenleistung der Cell-Chips gelesen, die zu schnell sind für heimische PCs.Okay, das Spiel ist noch nicht optimiert. Aber von dieser hoch gelobten Hardware erwarte ich einen geschmeidigeren Bildaufbau.
Nur meine Meinung.... da spiel ich lieber F.E.A.R. und ergötze mich an der cleveren KI!
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sorry, von Nextgen hab ich etwas mehr erwartet... Hat man doch alles schon irgendwo gesehen. Außerdem hat man ja überall von der enormen Rechenleistung der Cell-Chips gelesen, die zu schnell sind für heimische PCs.Okay, das Spiel ist noch nicht optimiert. Aber von dieser hoch gelobten Hardware erwarte ich einen geschmeidigeren Bildaufbau.
Nur meine Meinung.... da spiel ich lieber F.E.A.R. und ergötze mich an der cleveren KI!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Teufelsgreis hat geschrieben:Sorry, von Nextgen hab ich etwas mehr erwartet...
Was denn? Ein Holo-Deck? :roll:
Außerdem hat man ja überall von der enormen Rechenleistung der Cell-Chips gelesen, die zu schnell sind für heimische PCs.
Ich tippe mal auf eine Werbeaussendung von Sony.
Papier ist geduldig... :roll:
Aber von dieser hoch gelobten Hardware erwarte ich einen geschmeidigeren Bildaufbau.
Hä?
Jupp, zum Glück kannst du ja die KI von GoW beurteilen...
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Oh, der Stresser und PseudoRaffer Evin.Jong, guckst du einfach mal, wie die sich verhalten..... besonders bei dieser Fahrt! Die stehen da einfach dumm rum... und dann die gescripteten Sequenzen.... Vieh fällt runter, abschütteln, drauf feuern. Also nach dem, was die für einen Wirbel um die Cell-Prozessoren gemacht haben, habe ich von den beiden NextGen-Konsolen einen Quantensprung erwartet...Schau dir mal die Explosion des Autos an, die Sträucher bei der Tankstellen-Sequenz, etc.pp.
Zum Glück ist das noch nicht das fertige Spiel! :-)
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und noch was! Ich bin sicherlich NICHT der einzige Spieler, der noch nicht so recht von den Next-Gen Konsolen überzeugt ist. Besonders von den Spielen an sich! Bis jetzt nur Grafikupdates (im Falle von EA, die sogar ruckeln!! aber auch Quake 4 zieht bei schnellen Drehungen nach *lol) Es geht hier um Erwartungen, kaufen oder im Regal stehen lassen!Und meine Meinung zu diesem Video: Es hat mich nicht so geflasht, dass ich mir morgen unbedingt die neue Box kaufen muss! Einfach nur meine Meinung! Punkt, Schluss aus!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Na zum Glück hast du nach einem Wirbel um die Cell-CPU gesteigerte Erwartungen an die 360...
Masterblasterlevi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

immer diese blöden sprüche: "Sorry, von Nextgen hab ich etwas mehr erwartet..."

was soll das?
das spiel sieht einfach arschgeil aus! action pur!
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Unter Action pur versteh ich Painkiller.... dieses hier will wohl eher auf Spannung und Thrill setzen.... nachdenken, dann schreiben.... Kennst auch sicherlich nicht den Unterschied zwischen Horror und Grusel oder Ei und Huhn....
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

hmm...ich würd mal gerne wissen was genau denn manche von next-gen erwarten?? mir kann keiner sagen das das gezeigte kein generationssprung zwischen den \"alten\" konsolen und der xbox360 ist.

würde auserdem gerne wissen was man wohl für einen pc brauchen würde um das spiel in der selben qualität auf den monitor zu zaubern. auserdem sollte man bedenken das das spiel noch nicht fertig ist und bis zum erscheinungsdatum noch einiges daran gemacht wird. also ich freu mich schon und wenn das game hält was es verspricht dann ist das bestimmt ein argument für die 360!!
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Was hat die Leistung des CELL-Chips mit Gears of War zu tun?