King Kong: Probleme auf der Xbox 360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
@Idun: und eben drum kann ich über Leute nur lachen die bei der XBox360 von massiven Problemen reden, die Leute sollen mal auf die PS3 warten, dann wissen sie was Probleme sind. Die PS2 die damals bei uns in Europa beim Launch erhältlich war, war glaub schon die 3. oder gar 4. überarbeitete Version.
1. ist die PS3 deutlich komplexer als die PS2, also mehr mögliche Fehlerquellen
2. steht Sony diesesmal unter erheblichem Zeitdruck, den sie bei der PS2 nicht wirklich hatten
3. wollen sie wenn nötig auch noch die PS3 unter Wert verkaufen, was es bei der PS2 so auch nicht gab und wie billig produzierte Sony Produkte aussehen sieht man ja bei der PSP
4. Das Blu-Ray Laufwerk ist völlig neuartig und Sony war weder bei der PS1 noch bei der PS2 berühmt für ihre guten CD/DVD Laufwerke
5. Auch Sony hatte bei der PS2 mit zu lauten Lüftern zu kämpfen und bei der PSTwo mit Hitzeproblemen, auch schöne Aussichten für die PS3
Mich würde es da schon extrem Wundern wenn die PS3 ohne Probleme launcht, das wär die erste PlayStation die nicht als Betakonsole am Kunden getestet wird. Außerdem kann man sicher sein das die PS3 wie die PSP eine updatebare Firmware haben wird und so alle paar Monate wohl wieder Firmware Updates mit irgendwelchen mehr oder weniger sinnvollen neuen Features kommt, wärend wichtigere Dinge die geändert werden sollten weiter auf sich warten lassen (bei der PSP z.B. das man nicht immer das UMD Lw öffnen muss um beim einschalten ins PSP Menü zu kommen, ansonsten wird immer das Spiel von UMD gestartet...).
Naja, für mich sind das eindeutig zu viel Punkte die dafür sprechen das die PS3 deutlich mehr Probleme haben wird als die XBox360, wenn man die Probleme letzterer mit der Vergangenheit vergleicht, dann ist sie bei der Technik jetzt schon verdammt ausgereift.
1. ist die PS3 deutlich komplexer als die PS2, also mehr mögliche Fehlerquellen
2. steht Sony diesesmal unter erheblichem Zeitdruck, den sie bei der PS2 nicht wirklich hatten
3. wollen sie wenn nötig auch noch die PS3 unter Wert verkaufen, was es bei der PS2 so auch nicht gab und wie billig produzierte Sony Produkte aussehen sieht man ja bei der PSP
4. Das Blu-Ray Laufwerk ist völlig neuartig und Sony war weder bei der PS1 noch bei der PS2 berühmt für ihre guten CD/DVD Laufwerke
5. Auch Sony hatte bei der PS2 mit zu lauten Lüftern zu kämpfen und bei der PSTwo mit Hitzeproblemen, auch schöne Aussichten für die PS3
Mich würde es da schon extrem Wundern wenn die PS3 ohne Probleme launcht, das wär die erste PlayStation die nicht als Betakonsole am Kunden getestet wird. Außerdem kann man sicher sein das die PS3 wie die PSP eine updatebare Firmware haben wird und so alle paar Monate wohl wieder Firmware Updates mit irgendwelchen mehr oder weniger sinnvollen neuen Features kommt, wärend wichtigere Dinge die geändert werden sollten weiter auf sich warten lassen (bei der PSP z.B. das man nicht immer das UMD Lw öffnen muss um beim einschalten ins PSP Menü zu kommen, ansonsten wird immer das Spiel von UMD gestartet...).
Naja, für mich sind das eindeutig zu viel Punkte die dafür sprechen das die PS3 deutlich mehr Probleme haben wird als die XBox360, wenn man die Probleme letzterer mit der Vergangenheit vergleicht, dann ist sie bei der Technik jetzt schon verdammt ausgereift.
-
mistertwister
- Persönliche Nachricht:
bitte?
@zierfish
ich bin jetzt nicht harald schmitt. aber das ich nicht den rev meinte sondern die 360 geht doch aus dem text hervor?!
bevor du also hier loswetterst erstma lesen...
ich freu mich wahnsinng auf den rev!!
ich bin jetzt nicht harald schmitt. aber das ich nicht den rev meinte sondern die 360 geht doch aus dem text hervor?!
-
mistertwister
- Persönliche Nachricht:
bitte?
@zierfish
-
johndoe-freename-89293
- Persönliche Nachricht:
komisch, über die xbox360 nörgeln irgendwie nur die leute die sie nicht besitzen. sich also gar keine richtige meinung darüber machen können. also ich kenne keinen der unzufrieden mit der konsole ist der sie auch besitzt.
ich beitze auch noch keine (für mich noch kein interessanter titel dabei) aber hatte sie über ein wochenende zuhause und irgendwie hatte ich kein hitzeproblem oder sonst eines der macken die die box haben soll. king kong lief auf meinem stinknormalen 6 jahre alten grundig 4:3 tv einwandfrei.
wenn man die konsole nicht will braucht man sie ja nicht zu kaufen aber ohne sie selbst intensiv getestet zu haben ein urteil zu fällen und zu behaupten es ist eine fehlproduktion.....muss ja nicht sein
ich persönlich freue mich schon wie ein kind auf die revolution, bin mal gespannt wie die wird.
ich beitze auch noch keine (für mich noch kein interessanter titel dabei) aber hatte sie über ein wochenende zuhause und irgendwie hatte ich kein hitzeproblem oder sonst eines der macken die die box haben soll. king kong lief auf meinem stinknormalen 6 jahre alten grundig 4:3 tv einwandfrei.
wenn man die konsole nicht will braucht man sie ja nicht zu kaufen aber ohne sie selbst intensiv getestet zu haben ein urteil zu fällen und zu behaupten es ist eine fehlproduktion.....muss ja nicht sein
ich persönlich freue mich schon wie ein kind auf die revolution, bin mal gespannt wie die wird.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Revolution steht bei mir auch ganz oben, im Moment hoff ich allerdings nur das die Konsole auch nen VGA oder DVI Ausgang hat um nen PC TFT anschliessen zu können. Hab irgendwie keine Lust mir nur wegen ner Konsole nen grösseren TV zu kaufen. Aber hoffentlich sieht man überhaupt bald mal Bilder von Spielen, damit endlich die Zweifeler ruhig werden, die es seit dieser NRev Technik "News" vor ein paar Tagen gab.
-
mistertwister
- Persönliche Nachricht:
tft
warum möchtest du den deinen monitor anschließen?
entweder ist dein fernseher sehr klein, oder dein monitor sehr groß.
davon abgesehen kannste das mit den anschlüssen glaub ich vergessen. nintendo will doch das publikum mit einem günstigen preis locken...hier n abschluss da n anschluss. kost ja allet jeld.
aber mal was anderes: in dem rev-promo video sieht man den stick den man an die fernbedienung anschließen kann nie von unten. aber ich erkenne in einer einstellung fast sowas wie n trigger unterhalb.
weiß da jemand was???
würd mich freuen wenn ich das richtig interpretiert habe...
entweder ist dein fernseher sehr klein, oder dein monitor sehr groß.
davon abgesehen kannste das mit den anschlüssen glaub ich vergessen. nintendo will doch das publikum mit einem günstigen preis locken...hier n abschluss da n anschluss. kost ja allet jeld.
aber mal was anderes: in dem rev-promo video sieht man den stick den man an die fernbedienung anschließen kann nie von unten. aber ich erkenne in einer einstellung fast sowas wie n trigger unterhalb.
weiß da jemand was???
würd mich freuen wenn ich das richtig interpretiert habe...
-
Masterblasterlevi
- Persönliche Nachricht:
genau so siehts zu 90% aus.tweak06 hat geschrieben:komisch, über die xbox360 nörgeln irgendwie nur die leute die sie nicht besitzen. sich also gar keine richtige meinung darüber machen können. also ich kenne keinen der unzufrieden mit der konsole ist der sie auch besitzt.
immer schön alles madig machen, was man sich nicht leisten kann und andere schon.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wieso denn "oder"? "und" würde hier ehr passen. Gut, für manche mag ein 19" Monitor vielleicht nicht sehr gross, aber für die Meisten wohl ein ca. 15" TV sehr klein sein.entweder ist dein fernseher sehr klein, oder dein monitor sehr groß.
Der GameCube hatte schon 2 Ausgänge, der normale für RGB Scart und AV und einen digitalen Ausgang, der leider nicht für VGA/DVI geeignet ist.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
dann kauf dir für 40 euro eine TV karte. Dann kannst du gut den cube und alle anderen Konsolen anschliesen und am Monitor Daddeln. Kannst auch aufnehmen, screenshots machen usw....
Wichtig ist nur das du eine TV karte nimmst die Realtime anzeigt und kein automatisches TimeShifting macht. Aber sonst geht das ohne Prob.
Wichtig ist nur das du eine TV karte nimmst die Realtime anzeigt und kein automatisches TimeShifting macht. Aber sonst geht das ohne Prob.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
-
Idun
- Persönliche Nachricht:
@ eisregen
Sorry, Orphen und Evergrace habe ich wohl zu recht vergessen, tja und DoA2 und Crazy Taxi hatte ich schon längst auf dem DC, habe ich auch nicht mehr für die PS2 auf der Rechnung gehabt, sahen da aber auch besser aus...
Bei DoA2 haben wir eh nur zu viert gespielt dank der 4 eingebauten Ports.
MfG Idun
Sorry, Orphen und Evergrace habe ich wohl zu recht vergessen, tja und DoA2 und Crazy Taxi hatte ich schon längst auf dem DC, habe ich auch nicht mehr für die PS2 auf der Rechnung gehabt, sahen da aber auch besser aus...
Bei DoA2 haben wir eh nur zu viert gespielt dank der 4 eingebauten Ports.
MfG Idun
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
ja lol kann ich nachvollziehen. Ich hatte auch beide spiele schon auf Dreamcast, was mich da geritten hatte die games noch mal zu kaufen hab ich bis heute nicht kapiert.
Aber das war die Euphorie....
Die PS2 musste es ja besser machen (laut fan aussagen).
Und das magere Lineup. Da kaufte mal lieber doppelt. Aber lieber hatte ich diesen miesen DC clone als TTT. Hätte ich das nur stehen lassen.
Mich kostete mein PS2 Lineup ca. 1500 DM
Hatte zig games und zweiter Controller, Fernbediehnung, Memory Unit, Beide Standfüsse usw... gekauft... war ein rieeeesen fehler lol.
Aber das war die Euphorie....
Die PS2 musste es ja besser machen (laut fan aussagen).
Und das magere Lineup. Da kaufte mal lieber doppelt. Aber lieber hatte ich diesen miesen DC clone als TTT. Hätte ich das nur stehen lassen.
Mich kostete mein PS2 Lineup ca. 1500 DM
Hatte zig games und zweiter Controller, Fernbediehnung, Memory Unit, Beide Standfüsse usw... gekauft... war ein rieeeesen fehler lol.
-
johndoe-freename-89182
- Persönliche Nachricht:
Mecker Mecker Mecker ich sage nur die XBOX 360 ist Absulut Geil wie manche Spiele wie PGR 3,Kameo,Quake 4,Fifa 06 und das beste Überhaupt Condemned!!!Wenn ich das immer höre wie schlecht die XBOX 360 ist die Leute müssen Aua haben das sind mal wieder die PS3 Fans ich frage mich nur was die davon haben ich als Konsolen Fan kaufe mir die Konsole die zu dem Zeitpunkt am besten ist, sollte die PS3 echt so ein hammer werden dann werde ich mir die auch kaufen aber das weiss noch keiner ich betone keiner alles nur vermutungen!!!Aber eins weiss ich jetzt schon meine Zweit Konsole wird auf jeden fall die REVO nicht wegen der Grafik sondern wegen dem Spielspass!!!
-
johndoe-freename-82351
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-51581
- Persönliche Nachricht:
man scheint mich teilweise falsch verstanden zu haben. klar, das problem trifft womöglich auf ganz bestimmten plasma geräten auf. aber ist es OK seitens der hersteller bzw. des herstellers? natürlich ist es nicht möglich jede erdenkliche konfiguration (beim PC) oder eben jedes TV modell zu testen, ob es auch einwandfrei läuft mit dem spiel, aber heutzutage ist die qualität so tief gesunken, dass ich mich frage warum das zeug so teuer ist.
ich meinte auf dem SNES oder DC oder auch GC oder Xbox hatte ich NIE probleme. sogar bei der PS2 nicht. klar baut sony scheiss (eben tekken welches nicht auf einer PS2 läuft obwohl es für PS2 ist), aber das tun andere auch verstärkt (EA z.B.). und das mit final fantasy könnte daran liegen, dass es \'ne US version auf einer EU konsole war, oder?
egal, was ihr sagt, ich finde die Xbox 360 hätte mehr verfeinert werden sollen. was hätte denn MS zu verlieren, wenn das teil eben 4 monate später raus gekommen wäre? ich meine sony\'s PS3 oder nintendo\'s revolution würde ehe nach der 360 erscheinen. es scheint so zu sein, wie mit windows. schnell schnell ein release und dann mit service packs und updates zuschmeissen. ok, andere machen das auch (apple z.B.). kaum ist tiger zu haben, schon gibt\'s updates.
aber warum regen wir uns alle auf wegen der news? bringt doch ehe nix. ich finde es sehr merkwürdig, wenn der chef einer firma sagen würde zu den leuten da draussen \"kauft unser produkt nicht, es ist scheisse!\" und dann sofort danach hinzufügen \"aber unsere produkte sind einfach nur TOP!\"
wie auch immer scheiss drauf.
ich meinte auf dem SNES oder DC oder auch GC oder Xbox hatte ich NIE probleme. sogar bei der PS2 nicht. klar baut sony scheiss (eben tekken welches nicht auf einer PS2 läuft obwohl es für PS2 ist), aber das tun andere auch verstärkt (EA z.B.). und das mit final fantasy könnte daran liegen, dass es \'ne US version auf einer EU konsole war, oder?
egal, was ihr sagt, ich finde die Xbox 360 hätte mehr verfeinert werden sollen. was hätte denn MS zu verlieren, wenn das teil eben 4 monate später raus gekommen wäre? ich meine sony\'s PS3 oder nintendo\'s revolution würde ehe nach der 360 erscheinen. es scheint so zu sein, wie mit windows. schnell schnell ein release und dann mit service packs und updates zuschmeissen. ok, andere machen das auch (apple z.B.). kaum ist tiger zu haben, schon gibt\'s updates.
aber warum regen wir uns alle auf wegen der news? bringt doch ehe nix. ich finde es sehr merkwürdig, wenn der chef einer firma sagen würde zu den leuten da draussen \"kauft unser produkt nicht, es ist scheisse!\" und dann sofort danach hinzufügen \"aber unsere produkte sind einfach nur TOP!\"
wie auch immer scheiss drauf.