Die Sims 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
hab das spiel und muss sagen:
respekt EA
sims 3 ist ein wahrer zeitfresser und es macht noch dazu ordentlich spaß
PS.
das mit der hardware ist nicht ganz richtig
läuft auf meinen laptop (Duo P8600 2x2,4 Ghz, 9650 M GT, 4GB Ram) mit voller grafik einstellung und allen schnick schnack sehr flüssig und ohne ruckler
respekt EA
sims 3 ist ein wahrer zeitfresser und es macht noch dazu ordentlich spaß
PS.
das mit der hardware ist nicht ganz richtig
läuft auf meinen laptop (Duo P8600 2x2,4 Ghz, 9650 M GT, 4GB Ram) mit voller grafik einstellung und allen schnick schnack sehr flüssig und ohne ruckler
- DaddelZeit
- Persönliche Nachricht:
DAs Spiel motiviert mich jedenfalls deutlich mehr, als damals bei Sims2, was sehr schnell bei mir in Vergessenheit geriet ^^.
Schade nur, dass sich die Vermarktung schon derart abzeichnet. Ein Gutschein Punkten für den Sims3-Shop im Wert von 12 Euro - klingt toll. Aber der Shop hatte von Anfang an Inhalte, die man auch hätte ins Originalspiel einbringen können. Und für ein Einrichtungsset kann man jetzt schon bis zu 24 Euro berappen, was fast so viel ist wie ein Addon und wir sprechen nur von einem Einrichtungsset.
Zudem hat EA nichts eingebaut, um selbst erstellte Objekte (keine texturen, sondern richtig neue, modellierte Objekte) ins Spiel zu integrieren. Allerdings meinten sie, dass die Community sicher ihre Wege finden wird und sie dann nicht im Weg stehen werden. Content aus der Community darf man also trotzdem erwarten. Wie einfach das bei der Fülle an Animationen an manchen Objektarten nun werden wird bleibt abzuwarten ^^.
Ansonsten ists spaßig. Man hat eine ganze Stadt, keinen großen Zwang auf Freundschaften, die aber sehr leicht zu erreichen sind, wenn man nur mal z.B in den zentralen Stadtpark geht und die Wünsche der Sims können dafür sorgen, dass etwas Abwechslung in Routinen reinkommt. Ich habe allein schon eine Veränderung des Tagesablaufes gemerkt, als meine kleine Familie ihre Kinder bekam. Dann wars nichtsmehr mit Essen-Duschen-Pieseln-Arbeit.
Glücklicherweise hat mein Hauptsim, den ich erstmal auf epische Spieldauer spielte bis dahin schon den Rockstarstatus erreicht und kann sich die Arbeitszeiten selbst aussuchen *hrhr*
Richtig spaßig wird es aber auch wirklich durch die integrierten Editoren. So macht es sehr viel Spaß sein Haus einzurichten. Zwar ist die Vielfalt an verschiedenen Objekten noch eher dürftig gehalten, aber mit den Texturen kann man, wie ein Bild im Testbericht schön zeigt, ein und die selbe Einrichtung sehr unterschiedlich aussehen lassen.
Angesichts meines unvorbereitet guten Spieleindrucks kann es sein, dass ich EA tatsächlich mal das Geld in den A**** stecke und mir ein Addon hol. Aber erstmal abwarten... vielleicht denke ich wieder ganz anders, wenn es so weit ist
Schade nur, dass sich die Vermarktung schon derart abzeichnet. Ein Gutschein Punkten für den Sims3-Shop im Wert von 12 Euro - klingt toll. Aber der Shop hatte von Anfang an Inhalte, die man auch hätte ins Originalspiel einbringen können. Und für ein Einrichtungsset kann man jetzt schon bis zu 24 Euro berappen, was fast so viel ist wie ein Addon und wir sprechen nur von einem Einrichtungsset.
Zudem hat EA nichts eingebaut, um selbst erstellte Objekte (keine texturen, sondern richtig neue, modellierte Objekte) ins Spiel zu integrieren. Allerdings meinten sie, dass die Community sicher ihre Wege finden wird und sie dann nicht im Weg stehen werden. Content aus der Community darf man also trotzdem erwarten. Wie einfach das bei der Fülle an Animationen an manchen Objektarten nun werden wird bleibt abzuwarten ^^.
Ansonsten ists spaßig. Man hat eine ganze Stadt, keinen großen Zwang auf Freundschaften, die aber sehr leicht zu erreichen sind, wenn man nur mal z.B in den zentralen Stadtpark geht und die Wünsche der Sims können dafür sorgen, dass etwas Abwechslung in Routinen reinkommt. Ich habe allein schon eine Veränderung des Tagesablaufes gemerkt, als meine kleine Familie ihre Kinder bekam. Dann wars nichtsmehr mit Essen-Duschen-Pieseln-Arbeit.
Glücklicherweise hat mein Hauptsim, den ich erstmal auf epische Spieldauer spielte bis dahin schon den Rockstarstatus erreicht und kann sich die Arbeitszeiten selbst aussuchen *hrhr*
Richtig spaßig wird es aber auch wirklich durch die integrierten Editoren. So macht es sehr viel Spaß sein Haus einzurichten. Zwar ist die Vielfalt an verschiedenen Objekten noch eher dürftig gehalten, aber mit den Texturen kann man, wie ein Bild im Testbericht schön zeigt, ein und die selbe Einrichtung sehr unterschiedlich aussehen lassen.
Angesichts meines unvorbereitet guten Spieleindrucks kann es sein, dass ich EA tatsächlich mal das Geld in den A**** stecke und mir ein Addon hol. Aber erstmal abwarten... vielleicht denke ich wieder ganz anders, wenn es so weit ist
- Silver
- Persönliche Nachricht:
Die Addons sind ein ziemlich doofes Argument weil es ist ja keine Pflicht die zu kaufen.
der war gut. Als man Prototype und sims vergleichen könnte.
Määäx67 hat geschrieben:Ein immergleiches Sims, beidem immer nur ein paar neue features dazukommen und seit Teil 1 das gleiche Gameplay hat und dazu noch die Kunden mit hunderttausend Addons ausbeutet, bekommt eine bessere Wertung wie ein Prototype usw...

-
- Persönliche Nachricht:
sims3 bietet um einiges mehr abwechslung als prototypeEin immergleiches Sims, beidem immer nur ein paar neue features dazukommen und seit Teil 1 das gleiche Gameplay hat und dazu noch die Kunden mit hunderttausend Addons ausbeutet, bekommt eine bessere Wertung wie ein Prototype usw...
spiel mal das spiel länger als nur 10 minuten und du wirst merken, dass ea nicht nur "ein paar" neue features eingebaut hat
und größere addons werden nicht mehr kommen,
dafür gibt es jetzt nen store
nach 2 stunden hatte ich shcon kein bock mehr auf prototype immer das selbe, miese ki etc..
aber wenn man sich auch von den ganzen krach wumm ablenken lässt

aber sind ja eh grundverschiedene genres

-
- Persönliche Nachricht:
der war gut. Als man Prototype und sims vergleichen könnte.
Kann man schon. Nämlich im Bezug auf die Wertungen von 4Players. Wär ich 4P Mitarbeiter und würd mich auf 'subjektive Wertungen' berufen, würd ich dem Spiel auch eine 60 geben.
Und Prototype hat mir durchaus länger als 10 Minuten Spaß gemacht. Ich spiel das mittlerweile 2 Tage am Stück und hätte eine Wertung im 70er Bereich als durchaus angemessener empfunden als diese lächerliche 60er-Wertung.
- DaddelZeit
- Persönliche Nachricht:
- kost_ik
- Persönliche Nachricht:
sims ist doch alles fas gleiche, alle add ons, alle teile, alles das gleiche spielprinzip
was bringt es ständig irgendwelche hässlichen charaktere zu erstellen und mit denen dann ein leben zu leben??????
ich hab sims nie gespielt und werde es auch nie anrühren
wie schon jemand hier sagte, das ist nur abzocke
was bringt es ständig irgendwelche hässlichen charaktere zu erstellen und mit denen dann ein leben zu leben??????
ich hab sims nie gespielt und werde es auch nie anrühren
wie schon jemand hier sagte, das ist nur abzocke
- DerTino82
- Persönliche Nachricht:
- Ghaleon
- Persönliche Nachricht:
pum@stinker hat geschrieben:na gegen den inhalt von den addons hatte wohl kaum einer etwas
ein kumpel von mir hat ja schon das spiel und der sagt das es übelst wenig gegenstände gibt
Recht hat er , die Auswahl an Gegenstände mit denen man sich einrichten kann ist überaschend gering. Die Abzocke mit dem EA-Laden ist echt eine Frechheit, man kauft hier quasi 2,5 vom Spiel und das andere 0,5 gibts im EA-Shop.
Insgesamt macht es mehr spass als Sims 2, allerdings verbringt man auch hier die meiste zeit mit , essen, schlafen und badezimmer. Zwei Tage hat es mich unterhalten, dann wurde es gähnend langweilig.
Der Editor kann sicher noch etwas fesseln... an dem habe ich einige Std. gehangen.
Insgesamt empfinde ich es mehr als ein Sims 2.5 , statt sims 3.
Zuletzt geändert von Ghaleon am 12.06.2009 14:28, insgesamt 3-mal geändert.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
hm naja leute gibts ^^
0815 shooter bis zum abwinken spielen
jährliche updates von fifa, nba, etc kaufen
usw.
aber wenn ea sims3 nach fast 5 jahren rausbringt, schreit jeder gleich abzocke, obwohl sie das spiel nicht mal haben (die packs musste sich ja keiner kaufen
)
keiner zwingt euch das spiel zu kaufen oder in den stores eurer geld zu verschwenden...dafür gibts modder...
0815 shooter bis zum abwinken spielen
jährliche updates von fifa, nba, etc kaufen
usw.
aber wenn ea sims3 nach fast 5 jahren rausbringt, schreit jeder gleich abzocke, obwohl sie das spiel nicht mal haben (die packs musste sich ja keiner kaufen

keiner zwingt euch das spiel zu kaufen oder in den stores eurer geld zu verschwenden...dafür gibts modder...
Zuletzt geändert von johndoe774288 am 12.06.2009 14:44, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht: