InFamous oder Prototype?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Schlechter als InFamous? Naja, dann betrachte ich Prototype schon mal als verstorben, hatte aber ohnehin schon nicht mehr viel erwartet nach den ersten finalen IG Videos. In punkto OW Games lege ich mein Augenmerk lieber auf Red Faction, da fand ich die Demo gar nicht mal soo verkehrt.
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

Wenn du mehr Wert auf tolle Optik und ruhigere Action mit endlos langweiligem Verlauf willst, dann hol dir inFamous.

Wenn du auf permanente und brachiale Action mit rasantem Ablauf stehst, aber ein Auge bei etwas schlechtere Optik zudrücken kannst, ist PROTOTYPE dein Spiel.

Mein Fazit:

inFamous: schön und langweilig
PROTOTYPE: unschön und sehr spaßig
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Pömi hat geschrieben:Wenn du mehr Wert auf tolle Optik und ruhigere Action mit endlos langweiligem Verlauf willst, dann hol dir inFamous.

Wenn du auf permanente und brachiale Action mit rasantem Ablauf stehst, aber ein Auge bei etwas schlechtere Optik zudrücken kannst, ist PROTOTYPE dein Spiel.

Mein Fazit:

Hast du infamous überhaupt schon einmal gespielt ? (ich meine nicht die Demo)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

inFAMOUS ist alles andere als LANGWEILIG. Das mag auch in erster Linie daran liegen das die STORY NICHT langweilig ist. Ich hab Prototyp nicht gespielt (und werde es auch nicht), aber ich finde inFAMOUS spannend.
VantiS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VantiS »

Pömi hat geschrieben:Wenn du mehr Wert auf tolle Optik und ruhigere Action mit endlos langweiligem Verlauf willst, dann hol dir inFamous.

Mein Fazit:

da legt wohl jemand mehr wert auf brutalität als auf atmosphäre.

ist natürlich manchmal witzig, aber ich kann pauschal nicht blut=spaß setzen.
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Critical_Acclaim »

Also ich finde inFAMOUS auch alles andere als langweilig. Hab jetz so 4 stunden gespielt und es macht spaß :)
Prototype weiß ich nich hab ich noch nich gespielt^^
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

VantiS hat geschrieben:
So denken aber extrem viele... Schau einfah nur in den Thread zu Prototype. Kaum einer hat es gespielt, aber jeder will wissen, dass es mehr als 60% verdient, da es brutal und nicht-exklusive ist ;)
Wie erwähnt, ich werde ab Montag mehr dazu sagen können.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

AEV-Fan hat geschrieben:
VantiS hat geschrieben:
So denken aber extrem viele... Schau einfah nur in den Thread zu Prototype. Kaum einer hat es gespielt, aber jeder will wissen, dass es mehr als 60% verdient, da es brutal und nicht-exklusive ist ;)
Wie erwähnt, ich werde ab Montag mehr dazu sagen können.
Auf dein Feedback bin ich gespannt :-)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und es soll sogar Leute geben die mehr Wert auf Spielspaß als Atmosphäre legen, mich hat die InFamous Demo alleine schon wegen der Langeweile nicht angesprochen, ich mag z.B. auch ein Spiel wie Saints Row 2 und sage es ist nicht schlechter als GTA, in punkto Technik und Grafik verliert es klar, aber dafür punktet es in der Abwechslung, bzw im Gameplay, beides konnte GTA4 so nicht bieten.

Atmosphäre bzw Grafik sind nur die halbe Miete, es kann ein ziemlich starker Kritikpunkt sein, aber ein Spiel sollte sich letztendlich in erster Linie über das Gameplay definieren, habe ich also schon in einer Demo null Spielspaß, kaufe ich mir sicher nicht daraufhin die Vollversion.

Nun mag es sein das Prototype laut Tests eher weniger Abwechslung und Spielspaß bringt, nur all dem zum trotz gibt es auch hier Leute dennen das gefällt, alleine von den Videos her spricht mich Prototype auch eher an als InFamous.

Im übrigen hat mich in beiden Disziplinen (Atmosphäre + Grafik) InFamous nicht grade begeistert, da spielt GTA4 nach wie vor in einer ganz anderen Liga. :wink:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Xchris hat geschrieben:

Und es soll sogar Leute geben die mehr Wert auf Spielspaß als Atmosphäre legen, mich hat die InFamous Demo alleine schon wegen der Langeweile nicht angesprochen, ich mag z.B. auch ein Spiel wie Saints Row 2 und sage es ist nicht schlechter als GTA, in punkto Technik und Grafik verliert es klar, aber dafür punktet es in der Abwechslung, bzw im Gameplay, beides konnte GTA4 so nicht bieten.

Atmosphäre bzw Grafik sind nur die halbe Miete, es kann ein ziemlich starker Kritikpunkt sein, aber ein Spiel sollte sich letztendlich in erster Linie über das Gameplay definieren, habe ich also schon in einer Demo null Spielspaß, kaufe ich mir sicher nicht daraufhin die Vollversion.

Nun mag es sein das Prototype laut Tests eher weniger Abwechslung und Spielspaß bringt, nur all dem zum trotz gibt es auch hier Leute dennen das gefällt, alleine von den Videos her spricht mich Prototype auch eher an als InFamous.

Im übrigen hat mich in beiden Disziplinen (Atmosphäre + Grafik) InFamous nicht grade begeistert, da spielt GTA4 nach wie vor in einer ganz anderen Liga. :wink:
im Fall inFAMOUS hast du Pech gehabt. Die Demo ist spiegel die Vollversion lange nicht wider.

Aber kannst es ja halten wie man will, ich will mich hier nicht Todargumentieren. Jeder soll das Spiel kaufen unter den Aspekten, die er für gut hält. Ich halte von Prototyp nix, aus so oft genannten Gründen und inFAMOUS macht mir extrem viel Spaß. Egal wer jetzt mit Negativpunkten kommt. Das Game trifft mein Geschmack.
Slainter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slainter »

Bei mir ist auch die Story wichtig, die Prototype nicht hat im Vergleich zu inFamous. Wenn man in den ersten 15 min schon alles weiß ist für mich keine Langzeitmotivation vorhanden. Es kann schon spaß machen, es hält mich allerdings nicht für stunden vors gerät! Also ich bin für inFamous
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@iconoclasm

Ist ja auch okay wenn es dir gefällt, ich sprach ja auch von mir. :wink:
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Mein Fazit:

Öhm hast du inFamous überhaupt mal gespielt? Wenn ich deinen ersten satz lese, glaube ich nicht.
Ne tolle Optik hat das Spiel jedenfalls nicht, ruhige Action trifft auch nicht wirklich zu, spätestens ab der zweiten Insel fliegen dir von allen Seiten Kugeln, Raketen und andere diverse Geschosse um die Ohren.
langweilige Story kann ich so auch nicht bestätigen, die Hauptmissionen sind allesamt sehr abwechselungsreich, auch die nebenquests wiederholen sich für ein openworldgame erstaunlich wenig wie ich finde.
Zu Prototype kann ich jetzt nich wirklich was sagen aber von den Screenshots und Gameplay Scenen zu urteilen hat das Spiel zumindest was die texturen der Gebäude angeht doch noch etwasn mehr zu bieten, da bei InFamous alle Gebäude doch sehr trist und grau wirken.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

cerberµs hat geschrieben: Zu Prototype kann ich jetzt nich wirklich was sagen aber von den Screenshots und Gameplay Scenen zu urteilen hat das Spiel zumindest was die texturen der Gebäude angeht doch noch etwasn mehr zu bieten, da bei InFamous alle Gebäude doch sehr trist und grau wirken.
Sehe ich anderst... Prototype ist technisch klar hinter inFamous. Letzteres hat lediglich das Problem, dass die Farbwahl ein tristes/ eintöniges Blild suggeriert. Die Texturen, Figuren, Gebäude usw. jedenfalls sind technisch bei inFamous weit vor Prototype. Ich habe bisher auch lediglich Screens und Videos gesehen, aber es kommt manchmal wirklich so vor, als ob man ein Ps2-Spiel sehen würde.

Hier mal ein "direkter" Vergleich:

http://www.youtube.com/watch?v=aroM83oG ... re=related [/url]
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Also grafisch find ich inFAMOUS auch echt gut. Aber wie gesagt, alles was ich sage darf man nicht im Vergleich zu Prototype stellen, da ich das Spiel nicht habe, oder es über meinen TV flimmerte.