King Kong: Probleme auf der Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mistertwister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mistertwister »

eisregen
der vergleich mit pc+grafikarte ist jetzt echt nicht DAS argument. ich kauf mir ja konsolen um von solchen problemen verschont zu bleiben.
und wie du schon gesagt hast, ein must have gibt es nun mal noch nicht.

jaja, ich hab mich vieleicht n bischen weit ausm fenster gelehnt, aber bei solchen news krieg ich das kalte grauen.
die frage ist doch: wie kann sowas passieren??
ich bin zwar nicht betroffen, aber wer weiß wie sich mein fernsehr mit der 360 versteht? und bleibt es das einzige spiel bei dem es so kommt? vieleicht ist es ja ein generelles problem mit dieser abgefahrenen hd-technik. rofl.

naja, ich wünsch der 360 alles gute, nur wieviel miese pr hält eine konsole aus...
johndoe-freename-51581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51581 »

jetzt hört doch auf auf mistertwister rumzuhacken. jetzt fragt euch mal selbst ganz ehrlich. gab es sowas beim SNES lauch? oder beim DreamCast? Xbox 1? PS2?? GameCube???

ich habe noch NIE erlebt, dass es solche fehler bei einem launch gegeben hätte. übrigens, ich finde auch, dass MS die 360 viel zu früh auf dem markt geworfen hat. hätten die noch ein wenig mehr optimiert usw.

noch etwas zu dunklen bildschirmen. stellt euch mal die tagesschau oder sonst eine fernsehsendung an, die auf bestimmten TV geräten zu dunkel dargestellt wird. ist das die schuld des senders oder der glotze?

und ausserdem ist die meldung auch recht komisch. einseits gibt der boss zu, das spiel wäre dunkel und in dem update der news wird die perfektion bis in den himmel gelobt, welch einwandfreie spiele sie machen usw....

ein spiel nur für das HDTV publikum zu machen ist auch UNFAIR. ist es denn so schwer für eine gewöhnliche 4:3 oder 16:9 röhrenglotze ein spiel zu machen? meiner ansicht nach nicht.
Idun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Idun »

@hans

Der erste Teil wird allein dadurch ab absurdum geführt, da im Update eindeutig darauf hingewiesen wird, das es sich um einen aus dem Zusammenhang gerissenen Teil eines Kommentares handelt.

Wenn etwas aus dem Zusammenhang gerissen wird, dann wird damit oft der eigentliche Inhalt verzerrt / verdreht. Also kann ich aus dem Zusammenhang gerissene News nicht für voll nehmen, da es sich dann nicht mehr um eine objektive Nachricht handelt, sondern um einen durch den Autor subjektiv geschriebenen Text.

Das Ubisoft diese Halbwahrheit durch eine offizielle Pressemitteilung aus der Welt schaffen will, ist ja wohl legetim, da es bei der BBC Nachricht ja wohl offensichtlich nicht um die offizielle Version des Unternehmens handelt.

Und nochmal, es handelt sich doch wohl nur um spezielle Plasmabildschirme ( was für mich immer noch keine Standartbildschirme sind und was bedeutet den \"speziell\" in diesem Fall? ) und es handelt sich bis jetzt nur um Berichte, daß es das geben könnte. Also scheint es ja bislang ja nicht um bestätigte Fakten zu handeln.

Zudem findet sich auf BBC.com nicht mal ein Zitat, das belegen könnte, das Ubisoft empfohlen hätte, auf die 360 Version zu verzichten. Dem Original Text nach, scheint dies nur die Interpretation des Autors des Beitrages zu sein.

Und bei manchen Spielen ( das ist ja bei manchen Spielen fast auch cheaten !!!) dreh ich manchmal auch ein wenig am Helligkeitsregler des Fernsehers, da sie mir zu dunkel sind.
Ist das nun ein Fehler des Spiels, des Fernsehers oder der Konsole?
Oder liegt es vielleicht doch nur an mein visuellem Wahrnehmungsempfinden?

Im Gegensatz zu PDZ oder Fifa ist King Kong allein vom Setting her \"dunkler\" angesiedelt.

MfG Idun
0ptimusPrime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0ptimusPrime »

mal eine frage, hat hier einer king kong und besagtes problem? ich habe mir schon einige reviews zu dem spiel durchgelesen und keinem der tester ist besagter bug aufgefallen. komisch, komisch
johndoe-freename-39471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39471 »

lol? beim kollegen auf der plasma-glotze läuft das ding einwandfrei... und was soll das ganze überhaupt mit dem launch zu tun haben ?!? das is doch voll das schwachsinnige argument... zudem is microsoft garnicht an der entwicklung der games beteiligt ( nur am gewinn ^^)... und davon mal abgesehen find ichs viel peinlicher, wenn sowas gerade nich beim launch statt findet, ich hatte bei syphon filter 2 ein so dunkles bild, dass es unspielbar war und ich zum zocken mir extra die glotze von nem kollegen leihen musste und war das game nich sogar von sony selbst produziert ?! nich mehr ganz sicher, aber egal, darum gehts ja hier auch nicht... was ich an der sache komisch finde, ist, dass bbc eigentlich ein seriöser sender ist und dann solche news bringt... naja das unglück anderer is halt viel unterhaltsamer als deren erfolg oder? ;)
r560
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r560 »

Wow hier lieben manche Bill ja fast so sehr wie Apple-Jünger Ihren Steve.
Bravo, so eine kleine Firma wie Microsoft braucht die Unterstützung. Bitte kauft Euch schnell noch eine weitere XBox 360, damit wir in Zukunft weiterhin Betaware testen dürfen.
Mal ganz ehrlich. Das LineUp ist doch einfach nur erschreckend und spricht einfach für eine übereilte Produkteinführung von Microsoft. Wenn man keine Zeit hat, dann kann man auch weniger testen. Oder warum sind die EA Spiele auf der 360 so schlecht und warum ist das PGS3 überall schlechter bewertet und nicht so ausführlich wie der Vorgänger. Klar, weil die Entwickler zu spät Ihre Entwicklerkits bekamen und wahrscheinlich viel zu spät auf einer Endversion testen konnten. Und das wären alles versäumnisse die MS verbockt hätte.
Übrigens finde ich die Meldungen im Internet zur 360 nicht ohne. Das Teil ist und bleibt eine Beta. Oder will MS uns wirklich weiß machen, dass die Lautstärke der Lüfter, die Überhitzungen, Ausnutzung nur eines Prozessorkerns und die bBeschädigten DVDs alles normal bei Next Generation-Konsolen ist? Also ich hab soetwas noch nie erlebt und kaufe Konsolen seit 1986. Wenn der Schuss nicht mal nach hinten losgeht.

Aber höchstens man ist Erster ;-)

Gruß
Richard
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Das Teil ist und bleibt eine Beta. Oder will MS uns wirklich weiß machen, dass die Lautstärke der Lüfter, die Überhitzungen, Ausnutzung nur eines Prozessorkerns und die bBeschädigten DVDs alles normal bei Next Generation-Konsolen ist?
Hm .. ich hab den PS2 Start bzw. PsOne Start leider nicht mehr genau in Erinnerung, aber Sony hat mindestens ebensoviel geboten ... Schwund ist immer, das kann man in diesen Größenordnungen nicht mehr verhindern. Wenn es nach deinen alleinigen Aussagen ginge, hätte man die PSP erst gar nicht veröffentlichen dürfen .. die wären wohl immer noch mitm Testen von TFT-Displays beschäftigt .. oder mit Akkus die die Bezeichnung auch verdienen, zerkratzte CDs gabs auch schon bei der PS2 etc. ... aber mal was anderes ... "Ausnutzung nur eines Prozessorkerns" ... was willst du damit sagen .. du hast noch nie erlebt, das eine Konsole zum Release nicht hundertprozentig ausgeschöpft wurde? Dann frag ich mich wo bei der PS2 die Grafikunterschiede von Tekken3 zu 5 herkommen können, wenn 3 schon die Konsole hundertprozentig ausnutzte ... Also, mag sein das du seit 86 Konsolen kaufst, aber zu den Zeiten hast du dich wohl weniger mit den einzelnen Releases auseinandergesetzt wie mit dem der 360 (der ja auch schön breit getreten wird)
mistertwister
Persönliche Nachricht:

jaja

Beitrag von mistertwister »

microsoft hats ja... na und 360 n flop? PAH. der versuch wars wert. bringen wir halt noch ne konsole raus wenn die ps3 endlich di hd-ära eingeleitet hat. und nintendo? haha die mit ihrer revolution! laute lüfter, überhitze konsolen und schlechte games, das ist eine revolution!!

danke microsoft.

(aber was red ich, ich gehör ja selber zu den dummen die die finger nicht von neuen konsolen lassen können...lol)
r560
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r560 »

@ ogami
Stimme dir voll und ganz zu. Der PSP Launch war alleine wegen der Pixelfehler bei so einem kleinen Display schon ein Witz. Leider wird das immer mehr zum Alltag. Ich möchte gar nicht erst wissen was bei der PS 3 alles passiert;-).
Mich nervt halt nur, dass hier genügend verblendete der ach so fairen und lieben Firma Microsoft so eine Sch...e auch noch durchgehen lassen. Man sollte meinen, dass bei soviel Geld (und das ist wirklich viel Geld) welches MS besitzt auch mal ein ordentlich getestetes Produkt raus kommt. Eigentlich ist die XBox 360 das was viele von MS erwartet haben. Eine Beta. Wollen wir mal hoffen, dass wenigstens dieses Teil ohne Viren bleibt, aber das glaube ich nicht.

\"dabei will ich doch einfach nur spielen ...\" :-)

Gruß
Richard
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

War ja klar das irgendwelche Spezialisten wieder von einem verfrühten 360-Launsch ausgehen... das war mir klar als ich die Meldung auf Gamefront gelesen habe... :roll:
Idun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Idun »

Vielleicht mal zur kleinen Erinnererung an alle, die jetzt so vehement gegen MS wettern:

PS2 Launch am 24.11.2000 in Deutschland ( ich war dabei, falls es jemanden interessiert...):

Star LineUp:
Ridge Racer V, Tekken Tag Tournament, Fantavision, Rayman Revolution, Wild Wild Racing und FIFA 2001 ( daran kann ich mich zumindest noch erinnern).

Damalige Meinung zu spielen: Auf dem PC sieht es besser aus...

Die Erstauslieferungsmenge betrug in Deutschland ca. 70.000 Einheiten, Sony gab offiziel Produktionsschwierigkeiten an ( Dèjá-vu ??? ).

Startpreis: 869,-DM für die Konsole und einen Contoller !!! Memory Karte ca. 90,- DM.

Probleme mit dem Abspielen der DVDs dank RGB-Grünstich, schlampige PAL Anpassungen, Kompatibiltätsprobleme mit PS1 Spielen, einige DVDs ließen sich gar nicht abspielen...

Es handelte sich dabei nicht mehr um die 1. Version der Konsole. Sony patcht die Konsole / das Betriebssystem vielleicht nicht, ändert aber ständig an der Hardware herum.

Meine Kassenbon zeigte ungefähr 1200,-DM an, für die Konsole, Speicherkarte, 2. Contoller und 2 Spiele.

PS2 mußte ich zweimal umtauschen, bzw. neukaufen, da Fehler mit der Laufwerkjustierung.

Ich habe es dennoch nicht bereut und werde es bei der 360 auch nicht.

Jungs, kommt mal runter, wenn ihr der Meinung seit, die 360 wäre so schlecht, dann schaut erst mal in die Vergangenheit.

MfG Idun
johndoe-freename-89739
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89739 »

Moin Moin,

also nochmal zurück zukommen auf den Thread/Beitrag, dass in der XBox360 Fassung des Spiel PJ King Kong the Movie bei Standard TV Geräten dunkel ist, kann ich nicht bezeugen. Allerdings kann bezeugen, das in der PS2 Fassung an meinem \"noch\" NON-HDTV Sony 16:9 Standard Fernseher es wirklich einige Passagen vorhanden sind, wo man nichts mehr sieht, ausser den Fernseher ;).

Gruß
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@mistertwister
wie kommst du eigentlich auf das ganze Zeug über den Rev?
Überhitzen??? Nintendo hatte noch NIE hitze Probleme!
Laute Lüfter? Die Konsole is so klein ... da können die Dinger gar nich laut sein ^^
schlechte games? Na dann zeich mir mal Testberichte!
wenn du schon meckern willst, dann bitte höchstens über die schwache Hardware des Rev, aber nicht gegen Sachen, von denen du keine Ahnung hast! (ich im übrigen auch nicht!)
@topic
shit happens is doch nur halb so schlimm... kann Ubisoft ja noch patchen
dafür hat die Box doch ne Platte ^^
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Hans_Uebermann
zum launch..., hmmmm neee mir fallen aber beispiele ein die weit schlimmer sind, und solche sachen passiert sind nach dem die konsolen schon laaaange auf dem Markt waren.

Darf ich mal in der Runde hier an Final Fantasy Tactics erinnern ?
Die US version des spieles geht auf keiner normalen PSone. Das spiel läuft nur auf umgebauten PSone.

Darf ich auch mal in die Runde schmeisen das Sony eine PS2 auf den markt bringt die ihre einen games nicht abspielt ? Darunter "Kracher" wie Tekken 5....

Darf ich im laufe der Konsolen geschichte an die etlichen Fehlprägungen erinnern die es gegeben hat ?

Und was das SNES Beispiel betrifft oder Dreamcast .... da ist auch weit weit weniger Technik drin, und es gab weit weit weniger verschiedene TVs. Denn mittlerweile gibt es noch die alten und neue...
Klar um so weniger es gibt um so weniger kann ich falsch machen.

Und mal hand aufs herz leute, wieviel Games habt ihr eucht schon gekauft wo man den TV heller machen musste ? Ich bin mir sicher das jeder hier, seinen TV auf einer Helligkeitsstufe hat, wie er für das normale TV Prog. nicht benötigt werden würde.

Und die X360 ist eine Beta.... jo meine PSone auch noch. Ich hab so viele jahre gewartet aber der lüfter kam irgend wie nie ? Oder hab ich versäumt mir das Bastelkit für anfänger zu holen und ihn selber ein zu bauen ?

@Idun
Du hast 4 ach so tolle PS2 launch spiele vergessen
Orphen und evergrace..... (lächerlich)
DoA2 und Crazy Taxi
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naja... vielleicht wäre es "sinnvoll" wenn man ala MGS3 einen Test hat, wo man die Helligkeit seines TVs justieren kann.