Prototype
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Preasi
- Persönliche Nachricht:
Moin,
ich finds ja toll dass so viele dass Spiel schon vor dem Release haben.
Sonst könnten Sie ja nicht alle die ach so recherchierten Meinungen zum Spiel abgeben.
Meine gebildete Meinung aus den Videos und aus dem Tests lautet wie folgt:
Prototype ist kein Spiel was man sich kaufen sollte wenn man strikt der Storyline folgen möchte.
Ich verstehe Prototype als Spiel dass man ne halbestunde anmacht, einfach nur zockt und dann wieder ausmacht.
Ein Spiel für zwischendurch. Ein Spiel zum Hirnabschalten
und dafür eignetet sich Prototype perfekt.
Preasi
Sonst könnten Sie ja nicht alle die ach so recherchierten Meinungen zum Spiel abgeben.
Prototype ist kein Spiel was man sich kaufen sollte wenn man strikt der Storyline folgen möchte.
Ich verstehe Prototype als Spiel dass man ne halbestunde anmacht, einfach nur zockt und dann wieder ausmacht.
Preasi
-
- Persönliche Nachricht:
Hey leute also ich hab Gestern beide Spiele ausgiebig getested und ich find InFamous nicht schlecht aber Prototype hat mir VIEL besser gefallen. Die 60er wertung find ich ist nicht berechtigt im genensatz zur wertung von InFamous!!! die spiele sind sich sehr ähnlich dennoch werden sie leicht eintönig BEIDE wobe ich bei Prototype die waffen-action viel Geiler finde!
Mein Tipp: PROTOTYPE
Gruß Marv
Mein Tipp: PROTOTYPE
Gruß Marv
-
- Persönliche Nachricht:
ich denke hier bringen einige was durcheinander
ob ein spiel spass macht oder nicht entscheided jeder für sich
das ist rein subjektiv
die spiele werden hier überwiegend nach der qualität bewertet
also grafik, steuerung, story etc ...
und da ist das spiel nunmal nicht viel mehr wert als 60 %
klar kann es leute geben denen es trotzdem spass macht
aber das wird wohl ne minderheit sern
das ist rein subjektiv

- Xtremer
- Persönliche Nachricht:
Wieso vor dem Rls? Du kannst es schon längst bei Amazon bestellen für PC und alle Konsolen.Preasi hat geschrieben:Moin,
Preasi

-
- Persönliche Nachricht:
Selbstverständlich ist das subjektiv. Dennoch erschreckt mich wieviele die 60% hier als einzige Wahrheit anerkennen. Und ich kann bei diesem Spiel nicht an eine Minderheit glauben. Ich empfehle mal die Tests auf ign.com zu lesen. Dort gibt es auch eine Verlinkung bei der man sich ein Durchschnittsranking aller Prototype Tests ansehen kann. Das liegt derzeit bei 84%. Da sind wohl ganz viele Tester auf die "ersten 15 Minuten" reingefallen?PsychoDad84 hat geschrieben:ich denke hier bringen einige was durcheinander
das ist rein subjektiv

-
- Persönliche Nachricht:
Genau das verstehen hier aber einige nicht!Wäre Prototype von vornherein,ein Spiel wie Serious Sam,bei dem es einfach nur darum geht etwas Spass zu haben,wäre es auch anders bewertet worden!Es sollte aber ein Spiel mit Story, abwechslungsreichen,originellen Missionen usw. werden!PsychoDad84 hat geschrieben:ich denke hier bringen einige was durcheinander
das ist rein subjektiv
Dies haben uns die Entwickler mit Trailern und Interviews sugeriert und damit eine erwartungshaltung geschaffen,die überhaupt nicht eintraf!
Und nur weil ich mit dem rumgehopse und gemetzel ein bischen Spass haben kann,bedeutet das bei weitem nicht,ein für sein Genre und eigentliches Spielprinzip(Offene Welt mit Story und dazugehörigen Missionen) qualitativ schlechtes Spiel eine gute Wertung bekommen sollte,wie es bei den anderen Tests der Fall war!Der neuste Cobra 11 teil macht auch 10 min. Spass!Is aber an sich ein schlechtes Rennspiel!
- Vandil
- Persönliche Nachricht:
Bin im Besitz von InFamous und Prototype und ich muss sagen das mir beides Spaß macht.
In InFamous nervt mich die Synchro einfach nur. Hat aber ansich viel Flair und die KotoR typischen Wandlungsmechanismen (gut/ böse) haben mir sehr gefallen.
Als ich Protoype angeschaltet habe wurde mir erst ganz mulmig. Die Grafik der Entwickler war schier geschönt und die "intelligent" agierende KI vermisse ich sehr. Jedoch, es macht Spaß. Habe jetzt 2 Spielstunden auf dem Buckel und muss sagen .. nicht schön, aber macht laune.
Natürlich sind auch hier Abstriche zu machen, aber man kann nicht stets Meisterwerke erwarten. Die Geschichte wirkt schlüssig und die Handlung macht Spaß. Das reicht mir persönlich.
Wenn ich mich heute zwischen InFamous und Prototype entscheiden müsste würde ich erneut beide kaufen. Sind halt tolle Spiele.
Weswegen die Wertung jetzt so unterirdisch ist, kann ich mir auch nicht erklären. Abstriche ja .. aber 60% .. naja .
In InFamous nervt mich die Synchro einfach nur. Hat aber ansich viel Flair und die KotoR typischen Wandlungsmechanismen (gut/ böse) haben mir sehr gefallen.
Als ich Protoype angeschaltet habe wurde mir erst ganz mulmig. Die Grafik der Entwickler war schier geschönt und die "intelligent" agierende KI vermisse ich sehr. Jedoch, es macht Spaß. Habe jetzt 2 Spielstunden auf dem Buckel und muss sagen .. nicht schön, aber macht laune.
Natürlich sind auch hier Abstriche zu machen, aber man kann nicht stets Meisterwerke erwarten. Die Geschichte wirkt schlüssig und die Handlung macht Spaß. Das reicht mir persönlich.
Wenn ich mich heute zwischen InFamous und Prototype entscheiden müsste würde ich erneut beide kaufen. Sind halt tolle Spiele.
Weswegen die Wertung jetzt so unterirdisch ist, kann ich mir auch nicht erklären. Abstriche ja .. aber 60% .. naja .
- Cool Caine
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch etwas geschockt!
60% ist ja recht mager. Dabei wurde das Spiel bereits vor Release in den Himmel gelobt. Schade eigentlich.
Aber ich denke, einmal kann man es sich sicherlich antun und den Weg zur Videothek in Kauf nehmen.
Da kommt es mir persönlich nicht auf die Meinung eines Online Magazins an, obwohl ich zugeben muss, dass mir die sprachliche Ausführung sehr gefallen hat.
60% ist ja recht mager. Dabei wurde das Spiel bereits vor Release in den Himmel gelobt. Schade eigentlich.
Aber ich denke, einmal kann man es sich sicherlich antun und den Weg zur Videothek in Kauf nehmen.

Da kommt es mir persönlich nicht auf die Meinung eines Online Magazins an, obwohl ich zugeben muss, dass mir die sprachliche Ausführung sehr gefallen hat.
-
- Persönliche Nachricht:
sorry 4players aber den test kann man leider nur als guten Witz ansehen! Schnell zu durchschaubare Story? Ok das hängt vieleicht mit dem genau so lächerlichen - Punkt "nur auf Englisch" zusammen. Lasst es vieleicht das nächste mal jemanden testen der auch die Story bzw Englisch versteht sonst würde hier nicht so ein Quatsch stehen! Also der Test hat mir eigentlich nur wieder gezeigt das ich froh bin, das ich hauptsächlich meine Tests von anderen Magazinen beziehe! 60% sorry -> lachhaft 

- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
Habt euch doch nicht so,das Spiel ist ein kompletter NoBrainer und das ist doch mal ne nette Abwechslung.
Keine Ahnung seit wann jedes Game das erscheint eine epische Geschichte erzaehlen muss,die man bei einer Woche Zockpause auf diversen Fansites nachlesen muss oder wieso ich mich zwingend mit dem Hauptcharakter identifizieren muss oder die KI komplexe Taktiken gegen den Spieler entwickeln muss.
Ich freu mich ueber geradlinige Action ohne Moralsystem.
Keine Ahnung seit wann jedes Game das erscheint eine epische Geschichte erzaehlen muss,die man bei einer Woche Zockpause auf diversen Fansites nachlesen muss oder wieso ich mich zwingend mit dem Hauptcharakter identifizieren muss oder die KI komplexe Taktiken gegen den Spieler entwickeln muss.
Ich freu mich ueber geradlinige Action ohne Moralsystem.
-
- Persönliche Nachricht:
ich weiß nich warum sich sooo viele hier beschweren.. es is doch eigntlich bekannt, dass 4p nicht wirklich kompetent bewertet.. ich kann für mich selber sagen, dass mir das spiel super viel spaß macht und es einfach laune macht durch die stadt zu rennen wie bei assasins creed 
klar grafik is nich die beste und storry is auch nich hollywood.. aber hat sich wer bei den gears spielen aufgeregt, dass die storry unter aller kanone war ?
spielspaß würd ich bis jetz (4h spielzeit) ca 90% geben
und wie alle anderen schon gesagt haben... anzocken und selber meinung bilden

klar grafik is nich die beste und storry is auch nich hollywood.. aber hat sich wer bei den gears spielen aufgeregt, dass die storry unter aller kanone war ?

- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Na toll...
Ausgerechnet beim dem Hype-Titel überhaupt für kleine, schnell beleidigte Kinder und anspruchlose Actionliebhaber muss Jörg die Sache mit der Subjektivität ausreizen. - Da ist es natürlich kein Wunder, dass das Wespennest explodiert und das Geheule sich über 30 Seiten erstreckt.
Dennoch gibt es hier nix zu meckern, denn dieser Test ist nur beispielgebend für die subjektive Wertungspolitik von 4players.
(Ich habe Prototype noch nicht selbst gespielt und stütze mich im Folgenden auf die Videos die ich gesehen und die Tests die ich gelesen habe)
So wie ich das sehe, ist Prototype objektiv betrachtet ein 70-75% Kandidat. Je nach dem subjektivem Erleben des Testers kann die Endwertung dann um bis zu 10%(+ oder -) schwanken. Bei Jörg ist der GameplayFunke aufgrund der Anspruchlosigkeit und anderer Faktoren wohl einfach nicht übergesprungen. Da das actionlastige Hau-Drauf Gameplay aber nunmal einer der wenigen Vorzüge von Prototype ist, verwundert es nicht, dass die Wertung derart in Keller fällt.
Auch ich hatte zugegebenermaßen beim Lesen einen faden Geschmack im Mund, hatte ich doch die ganze Zeit noch die goldige Liebeserklärung an BionicCommando im Kopf.
Der Knackpunkt ist aber nun der, dass Jörg in beiden Fällen ausführlich und vorallem nachvollziehbar begründet wiso, weshalb und warum er zu seinem Endergebnis kommt.
Mir persönlich hilft dann ein solcher test mehr mir ein Bild von dem Titel zu machen, als irgendwelche Hype-Wertungen (GameZone "Graphics: 9.6" - ja ne is klar
)

Dennoch gibt es hier nix zu meckern, denn dieser Test ist nur beispielgebend für die subjektive Wertungspolitik von 4players.
(Ich habe Prototype noch nicht selbst gespielt und stütze mich im Folgenden auf die Videos die ich gesehen und die Tests die ich gelesen habe)
So wie ich das sehe, ist Prototype objektiv betrachtet ein 70-75% Kandidat. Je nach dem subjektivem Erleben des Testers kann die Endwertung dann um bis zu 10%(+ oder -) schwanken. Bei Jörg ist der GameplayFunke aufgrund der Anspruchlosigkeit und anderer Faktoren wohl einfach nicht übergesprungen. Da das actionlastige Hau-Drauf Gameplay aber nunmal einer der wenigen Vorzüge von Prototype ist, verwundert es nicht, dass die Wertung derart in Keller fällt.
Auch ich hatte zugegebenermaßen beim Lesen einen faden Geschmack im Mund, hatte ich doch die ganze Zeit noch die goldige Liebeserklärung an BionicCommando im Kopf.
Der Knackpunkt ist aber nun der, dass Jörg in beiden Fällen ausführlich und vorallem nachvollziehbar begründet wiso, weshalb und warum er zu seinem Endergebnis kommt.
Mir persönlich hilft dann ein solcher test mehr mir ein Bild von dem Titel zu machen, als irgendwelche Hype-Wertungen (GameZone "Graphics: 9.6" - ja ne is klar

-
- Persönliche Nachricht:
Gears Of War Story war nicht toll, aber super inszeniert!DerJenke hat geschrieben:ich weiß nich warum sich sooo viele hier beschweren.. es is doch eigntlich bekannt, dass 4p nicht wirklich kompetent bewertet.. ich kann für mich selber sagen, dass mir das spiel super viel spaß macht und es einfach laune macht durch die stadt zu rennen wie bei assasins creed
klar grafik is nich die beste und storry is auch nich hollywood.. aber hat sich wer bei den gears spielen aufgeregt, dass die storry unter aller kanone war ?![]()
Kann ich von Prototype nicht behaupten.
Also sorry, alle die hier nach Wertungen jenseits der 80% (oder sogar 90%, ne is klar...) schreien haben für mich allerdings auch den Sinn zur Realität leicht verloren. Ein Tipp von mir: Manchmal einfach versuchen nicht nur aufgrund des Besitztums zum Fanboy zu werden.
Es macht wirklich Spaß als stupides Metzel-Spiel mit vielfältigen Möglichkeiten seine Gegner zu massakrieren. Das war es dann doch aber auch schon. Mehr bietet das Spiel nicht.
Dafür lassen sich maximal 75% berappen.