Forza Motorsport 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
oh mann, diese 360zocker tun mir ja echt leid, aus frust das gran-turismo nie für 360 erscheinen wird, wird sogar behauptet, dass die lachhafte fahrpysik von fotza besser sein soll als bei gt!!! sehr sehr amüsant hier...
aber leute, das leben geht weiter... vielleicht kauft microsoft ja polyphony digital eines tages auf.
die krönung ist ja, dass man nicht mal anerkennt, dass die nordschleife in gt unschlagbar genial umgesetzt wurde. in fotza soll die nordschleife besser sein? krank was man sich aus verzweiflung alles einreden kann...
naja egal, gran turismo ist das synonym für rennspiele und forza kennt kein schwein!
aber leute, das leben geht weiter... vielleicht kauft microsoft ja polyphony digital eines tages auf.
die krönung ist ja, dass man nicht mal anerkennt, dass die nordschleife in gt unschlagbar genial umgesetzt wurde. in fotza soll die nordschleife besser sein? krank was man sich aus verzweiflung alles einreden kann...
naja egal, gran turismo ist das synonym für rennspiele und forza kennt kein schwein!
- P.S.iloveU
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mal eine Frage: warum soll sich GT5 gegen Forza 3 behaupten? GT5 ist PS3 exklusiv und Forza 3 XBox 360 exklusiv...
Es gibt zwar Einige, die beide Konsolen haben, wie ich, aber der Gros wird wohl trotzdem nur eine von beiden haben. Daher ist es doch vollkommen egal, welches jetzt etwas besser ist. Die werden gar nicht die Wahl haben.
Ich persönlich nehme das Spiel, welches früher rauskommt. Und wenn dann ich kein Bock mehr drauf habe, werde ich vielleicht das andere mir auch noch holen. Ich tendiere zwar mehr zu GT5, weil ich unter andere auch das G25 habe, aber wenn Forza 3 ein halbes Jahr oder vieleicht sogar noch früher als GT5 erscheint, werde ich Forza 3 kaufen.
Es gibt zwar Einige, die beide Konsolen haben, wie ich, aber der Gros wird wohl trotzdem nur eine von beiden haben. Daher ist es doch vollkommen egal, welches jetzt etwas besser ist. Die werden gar nicht die Wahl haben.
Ich persönlich nehme das Spiel, welches früher rauskommt. Und wenn dann ich kein Bock mehr drauf habe, werde ich vielleicht das andere mir auch noch holen. Ich tendiere zwar mehr zu GT5, weil ich unter andere auch das G25 habe, aber wenn Forza 3 ein halbes Jahr oder vieleicht sogar noch früher als GT5 erscheint, werde ich Forza 3 kaufen.
Mit dem Kommentar hast du dich selbst disqualifiziert.P.S.iloveU hat geschrieben:Jeder Mechatroniker, Rennsport-Fan und Gamer kennt FORZA MOTORSPORT als Referenz in Sachen Rennspiele.
Gran Turismo begeistert eher Jugendliche, die sich mit Gettoblaster-Mucke während der einfallslosen Rennen amüsieren wollen.
GT war zwar zuerst da, hat aber leider den Anschluss verloren
- P.S.iloveU
- Persönliche Nachricht:
Oberdepp, Du hast mich erwischt 
Ich fand früher auch das "Pipi in Takatukaland" der beste und lustigste Film aller Zeiten ist, doch die Welt hat sich weiter gedreht.
Genau so geht es mir mit der Gran Turismo-Serie. Auf der PS2 fand ich es cool, aber wir leben im Jahr 2009 - und da ist FORZA nun mal die Referenz!

Ich fand früher auch das "Pipi in Takatukaland" der beste und lustigste Film aller Zeiten ist, doch die Welt hat sich weiter gedreht.
Genau so geht es mir mit der Gran Turismo-Serie. Auf der PS2 fand ich es cool, aber wir leben im Jahr 2009 - und da ist FORZA nun mal die Referenz!
-
- Persönliche Nachricht:
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Troll dich doch bitte endlich in deine PS3-Threads.RAUBKOPIERER :) hat geschrieben:oh mann, diese 360zocker tun mir ja echt leid, aus frust das gran-turismo nie für 360 erscheinen wird, wird sogar behauptet, dass die lachhafte fahrpysik von fotza besser sein soll als bei gt!!! sehr sehr amüsant hier...
Außer Bashing liest man doch von dir nichts in einem 360-Thread.
Schon allein die ständige Betonung auf "Fotza" sagt doch alles über dich aus.

-
- Persönliche Nachricht:
Gott Leute, seid Ihr peinlich! Ich hab mich hier im Forum angemeldet weil ich dachte es ginge nicht so hirnverbrannt zu wie teils im gamepro.de-Forum, aber es ist gar schlimmer! Naja, jetzt wo mir dies klar ist werde ich wohl auch nicht allzuviel beitragen zu den "Unterhaltungen" hier. Ich würde sagen "werdet erwachsen", aber das seid Ihr bestimmt zum Teil schon, also sage ich eher "schafft Euch etwas geistigen Horizont an!" Dazu fällt mir ein Wort ein, dass in Spieleforen zwar verpönt, aber Euer Verhalten gut beschreibt: Hardwarefaschismus.
Diejenigen, die ich nicht mit meinem Gemotze meine, werden es denke ich wissen u. sich ohnehin nicht angesprochen fühlen.
@Topic: Ich freue mich wie ein Schnitzel auf Forza3, die Bilder sehen toll aus (und ich meine die hässlicheren, die vermutlich nicht geschönt wurden), wenn die Physik noch etwas verbessert wird dann wird es eine tolle Sim, tolle Spiele waren die vorigen Teile bereits.
Bez. GT5: hoffe es wird ein gutes Spiel, GT5Prologue fand ich zwar nicht so prickelnd, war aber ein sehr guter Ansatz!
Welches Spiel besser wird? Keine Ahnung, ist mir egal, hauptsache sie werden beide gut, wenn beide Serien durch die stets bessere Hardware immer Schritte richtung perfekter Simulation machen, spielen sie sich eh bald gleich... ist doch jetzt ja schon fast so, habe mit GT5Prologue keine Probleme, nach einigen Minuten fahre ich genauso wie in Forza herum, naja, wie in Forza ohne Bremspunkteinblendung, also sehr schlecht... :wink:
PS: gefahren wird NUR mit Lenkrad!
Diejenigen, die ich nicht mit meinem Gemotze meine, werden es denke ich wissen u. sich ohnehin nicht angesprochen fühlen.
@Topic: Ich freue mich wie ein Schnitzel auf Forza3, die Bilder sehen toll aus (und ich meine die hässlicheren, die vermutlich nicht geschönt wurden), wenn die Physik noch etwas verbessert wird dann wird es eine tolle Sim, tolle Spiele waren die vorigen Teile bereits.
Bez. GT5: hoffe es wird ein gutes Spiel, GT5Prologue fand ich zwar nicht so prickelnd, war aber ein sehr guter Ansatz!
Welches Spiel besser wird? Keine Ahnung, ist mir egal, hauptsache sie werden beide gut, wenn beide Serien durch die stets bessere Hardware immer Schritte richtung perfekter Simulation machen, spielen sie sich eh bald gleich... ist doch jetzt ja schon fast so, habe mit GT5Prologue keine Probleme, nach einigen Minuten fahre ich genauso wie in Forza herum, naja, wie in Forza ohne Bremspunkteinblendung, also sehr schlecht... :wink:
PS: gefahren wird NUR mit Lenkrad!
-
- Persönliche Nachricht:
Kaum sind frische Bilder von einem Spiel da, schreien schon alle wie geil es wird usw.
Bleibt doch mal cool, und wartet einfach ab wie es wirklich wird. Die verschönten Bilder sind niemals ingame Bilder! Wenn doch fress ich nen Besen samt Stiel. Man muss sich mal ehrlich eingestehen, dass der 360 langsam die Puste ausgeht, egal wie gern ich die 360 habe. Das zeigen Shooter wie GoW2 ganz deutlich, und das sind Entwickler die sich mit der Kiste bestens auskennen.
Ich habe hier auch beide Konsolen stehen, und ich besitze Forza 2, dass in meinen Augen einfach nur langweilig und alles andere als realistisch ist, und GT5 Prologue. Wer das Prologue nur einmal auf 1080p Full HD gesehen hat, schreibt hier nicht so einen Mist. Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Full HD LCD geholt, und zockte es vorher nur auf HD Ready 1080i oder 720p, und der Unterschied ist gewaltig! Auf HD Ready hat es geflimmert usw. und ich habe es ausgelacht. Später über Full HD sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen, und meinen Kumpels ging es genauso. Es ist ja auch eines der wenigen Spiele die Full HD wirklich nutzen.
Wenn das fertige GT5 so aussehen wird, und ich bin davon überzeugt das wird es, dann können alle Rennspiele einpacken. Das ist einfach so Leute, und das muss man sich eingestehen.

Ich habe hier auch beide Konsolen stehen, und ich besitze Forza 2, dass in meinen Augen einfach nur langweilig und alles andere als realistisch ist, und GT5 Prologue. Wer das Prologue nur einmal auf 1080p Full HD gesehen hat, schreibt hier nicht so einen Mist. Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Full HD LCD geholt, und zockte es vorher nur auf HD Ready 1080i oder 720p, und der Unterschied ist gewaltig! Auf HD Ready hat es geflimmert usw. und ich habe es ausgelacht. Später über Full HD sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen, und meinen Kumpels ging es genauso. Es ist ja auch eines der wenigen Spiele die Full HD wirklich nutzen.
Wenn das fertige GT5 so aussehen wird, und ich bin davon überzeugt das wird es, dann können alle Rennspiele einpacken. Das ist einfach so Leute, und das muss man sich eingestehen.
-
- Persönliche Nachricht:
GT5 Prologue läuft nicht in 1080p.Ston3d hat geschrieben:Kaum sind frische Bilder von einem Spiel da, schreien schon alle wie geil es wird usw.Bleibt doch mal cool, und wartet einfach ab wie es wirklich wird. Die verschönten Bilder sind niemals ingame Bilder! Wenn doch fress ich nen Besen samt Stiel. Man muss sich mal ehrlich eingestehen, dass der 360 langsam die Puste ausgeht, egal wie gern ich die 360 habe. Das zeigen Shooter wie GoW2 ganz deutlich, und das sind Entwickler die sich mit der Kiste bestens auskennen.
"GT5 Prologue (demo) = 1080p mode is 1280x1080 (2xAA) in-game while the garage/pit/showrooms are 1920x1080 with no AA. 720p mode is 1280x720 (4xAA)"
Hier eine Liste mit den Spielen und den dazugehörigen Auflösungen.
http://www.ps3spot.de/ps3-games/6977-we ... 80p-2.html
-
- Persönliche Nachricht:
Schau mal hier:alainprostferrari hat geschrieben: BlackDevil, mal ne Frage: Was meintest du mit dem abschauen von Turn10?
http://www.eurogamer.net/articles/turn- ... -out-forza
@Topic
Mich freuts riesig das Forza 3 rauskommt. Mir hat schon Forza 2 eine Menge Spaß gemacht und mich stundenlang an den Fernseher gefesselt.
-
- Persönliche Nachricht:
In GT5 bekommst du nichtmal die Lizenzen wenn du keine gescheiten Drifts, Slids oder Bremsmanöver hinlegstBoo989 hat geschrieben:Schließe mich Alainprostferrari an. Bin jetzt nicht so der RFaktor Fan, stamm aber auch wie gesagt aus der selben Feder wie GTR2 oder GT Legends. (Die beiden letzte sind zu Zeit das realistischste - und haben auch die interessanten Lizenzen.)
Zur den jetzigen Eindrücken zu GT5 und Forza3:
Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt zeigt sich doch das die Forza3 macher eher auf coolnes ala drifts / slides aus sind und spektakulären Dirfts -> quatsch.
In der hinsicht ist mir GT5 sympatischer. Jedoch könnten sich die Macher von GT5 trozdem einige Sachen von den Forza Machern abschauen. Onlinemodus von Forza find ich sehr gut sowie das Venylfeature!
Schadenssimulation muss bei GT5 eben so enthalten sein!

Kommt halt auf die Karre an die man fährt.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
- Squeezie
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nein aber du hast allen hier bewiesen das es immernoch Menschen gibt die anscheinend zu viel Geld haben. Sich wegen GT 5 ne PS3 zu kaufen obwohl man fast das gleiche auf der konsole die man hat bekommt ist schwachsinn. Genauso schwachsinnig ist es sich ne 360 wegen forza zu kaufen obwohl man in zukunft auf seiner PS3 GT5 spielen kann.EvilNobody hat geschrieben:Unglaublich wie panne manche hier sind...
Ich sag euch mal was: ich bin einer von den Blöden, die sich ne PS3 wegen GT5 kaufen werden, OBWOHL ich Forza 2 liebe und auf den dritten Teil sehnlichst warte. Habe ich eure Weltbilder jetzt zerstört ihr Kackfanboys?
Und so extrem geil sind die karriere Modi von GT und Forza nicht das man beide bräuchte.

- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Ja klar, ne PS3 kostet natürlich ein Vermögen...vielleicht sollte ich das Geld lieber den armen Kindern in Afrika spenden, hm?Rapidity01 hat geschrieben:Nein aber du hast allen hier bewiesen das es immernoch Menschen gibt die anscheinend zu viel Geld haben. Sich wegen GT 5 ne PS3 zu kaufen obwohl man fast das gleiche auf der konsole die man hat bekommt ist schwachsinn. Genauso schwachsinnig ist es sich ne 360 wegen forza zu kaufen obwohl man in zukunft auf seiner PS3 GT5 spielen kann.EvilNobody hat geschrieben:Unglaublich wie panne manche hier sind...
Ich sag euch mal was: ich bin einer von den Blöden, die sich ne PS3 wegen GT5 kaufen werden, OBWOHL ich Forza 2 liebe und auf den dritten Teil sehnlichst warte. Habe ich eure Weltbilder jetzt zerstört ihr Kackfanboys?
Und so extrem geil sind die karriere Modi von GT und Forza nicht das man beide bräuchte.
Och ne, doch nicht, schließlich kann ich ja auch noch God of War 3, Uncharted, MGS etc zocken und sogar Blu-ray Filme anschauen.
@Squeezie
Aha, tolles Bild. Und nu?