Hamburg: Freut sich über Branchenboom

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Hamburg: Freut sich über Branchenboom

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit dem gamecity-Projekt fördert die Stadt Hamburg schon seit einiger Zeit schon örtliche Publisher und Entwickler, und einer frischen Hamburg: Freut sich über Branchenboom
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Hamburg meine Pärlä

Beitrag von GoreFutzy »

Oau!
Das wär sogar was für mich. Mein Vertrag hat aber noch
gute 1 1/2 Jahre....
Gonzo_the_Rat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

Gute Neuigkeiten. Aber unsere Innenminister sind ja darauf erpicht, solche superben Entwicklungen zu stoppen.
Freut mich jedenfalls, dass Deutschland in diesen Bereichen inzwischen auch mit mehr Arbeitgebern da steht. Ich hoffe, dass dieser positive Trend weiter anhält und sich daraus mehr Entwickler in Deutschland ergeben. Vielleicht gibt es dann ein paar neue "Exportschlager" neben Crysis.
max_payload
Persönliche Nachricht:

Beitrag von max_payload »

Wer kennt denn mal einschlägige Unternehmen, die in diesem Bereich tätig sind in der schönsten Stadt der Welt?
Ich interessiere mich sehr dafür, finde aber keine vernünftigen Ansatzpunkte für einen Games-Arbeitgeber.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Gonzo_the_Rat hat geschrieben:Freut mich jedenfalls, dass Deutschland in diesen Bereichen inzwischen auch mit mehr Arbeitgebern da steht.
Ja, schade dass es in der Branche in Hamburg "jetzt" bergauf geht. Evtl. hätte mein Arbeitgeber dann nicht vor 3 Jahren schliessen müssen. :/
max_payload hat geschrieben:Wer kennt denn mal einschlägige Unternehmen, die in diesem Bereich tätig sind in der schönsten Stadt der Welt?
Ich interessiere mich sehr dafür, finde aber keine vernünftigen Ansatzpunkte für einen Games-Arbeitgeber.
49Games

Daedalic
Aron_dc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aron_dc »

@max_payload:
Besorg dir mal die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "making games" da ist hinten immer eine Firmenliste (aufgeteilt nach Publishern und Entwicklern) und auch eine Praktikumsbörse drin.

Es gibt massig Unternehmen in Hamburg und Umgebung.