Slaughtered hat geschrieben:ihr habt irgendwie die VÄTER des HnS genres vergessen: God of War 1+2...gehn zwar nur noch auf der 60gig und 40 gig variante aber es sind eben DIE hack´n slays schlechthin
GoW 1+2 als die "väter" dieses genres zu bezeichnen ist wirklich sehr weit hergeholt (nur als EIN BEISPIEL, naja eigentlich drei, kann man davor schon DMC 1-3 nennen)
da du DMC4 schon hast bleibt dir wohl wirklich nichts anderes übrig als auf die schon genannten zu warten
Bin ich der einzige, der DMC/GoW eindeutig als Action/-Adventure (trotz aller Gewalt) bezeichnen würde? Unter Hack'n'Slay versteh ich eigentlich Diablo, Dungeon Siege, Titan Quest, Sacred & Co - im Sinne des topicerstellers kann man GoW1/2 zwar sicher durchgehen lassen, aber das als Vater des genres, das es eigentlich garnicht repräsentiert zu bezeichnen, ist schon irgendwie...
Nein, bist du nicht. Das ist einfach die doofe Konsolengeneration. Das ist def. ein Genre das sich aus RPG Spielen entwickelt hat.
Wobei man GoW, DMC und Co. sowohl als Hack & Slay, als auch als Action-Adventure bezeichen kann, wie ich finde. Letzteres macht die Unterteilung aber eindeutiger, um es von Diablo etc. abzugrenzen.
Hab grad gelesen GoW 3 erscheint erst Herbst 2010 !!?
Das ist zu lang .....
Ich bezeichne so Spiele wie DMC o. GoW als H&S. Natürlich passt auch
Action Adventure. Aber da man bei den oben genannten meist nichts anderes macht als Hack und Slay passt das auch sehr gut.
Diabolo und andere würde ich eher als Action-RPG bezeichnen das sie mehr von einem RPG haben.
Naja, sehr spekulativ und auch eher unwahrscheinlich, wenn man GoW2 Release betrachtet, aber wenn es im März in den USA erscheint, könnte es schon auch erst September bei uns erscheinen - würde ja beide Kriterien dann erfüllen Glaub ich bei GoW3 aber weniger und so fertig wie das ausschaut...1. oder 2. Quartal halt ich da schon für realistisch
Wurde glaube ich noch nicht genannt, geht aber grob auch in die Richtung eines GoW:
"Viking: Battle for Asgard"
Könnte etwas für dich sein, kein Überflieger aber durchaus solide Kost.
Nebenbei gesagt, GoW und DmC sind für mich auch eher Action Adventures. Hack'n Slash/ Slay Vertreter sind da eher etwas wie Champions of Norrath, Diablo oder Sacred. Schon alleine weil der Begriff ursprünglich aus dem Pen & Paper Rollenspielbereich kommt und eine bestimmte Art von Abenteuern charakterisiert: Wenig Story, viel Blut! Trifft aber halt auch auf GoW zu.
Über Definitionen ließ sich ja schon immer vortrefflich streiten :wink:
Zanderstroke hat geschrieben:Wurde glaube ich noch nicht genannt, geht aber grob auch in die Richtung eines GoW:
"Viking: Battle for Asgard"
Könnte etwas für dich sein, kein Überflieger aber durchaus solide Kost.
Stimmt, das ist nochmal ein guter Hinweis, Hack´n Slay trifft es bei diesem Spiel genau auf den Punkt (insbesonder letzteres)
Achja, bezüglich P&P: Ich kann mich noch an einige Spieler in unserer Gruppe erinnern, die man als Spielleiter (Meister) mit aller Macht davon abhalten musste, jeden gleich kurz und klein zu hauen ^^ Am besten ein paar Gegner mit Giftpfeilen, und dann waren sie recht schnell ruhig
X-Blades gibts auch noch, soll aber nicht soooo der renner sein
habe aber von kumples gehört das es garnicht sooo schlecht sein soll wie es von den magazinen dargestellt wird
Jo kann ich auch nur zustimmen, Viking is ganz lustig, is mehr so Open World Hack and Slay, vorallem die Massenschlachten sind ganz fett.
Ansonsten kann ich noch Conan empfehlen ( wurd glaub ich schon genannt ) aber wenn dann sowieso UNCUT ansonsten kannste das Spiel vergessen.
Naja und ansonsten halt warten auf God of War 3, Brütal Legend, das neue Castelvania.
Im übrigen seh ich das mit den Genres so: Hack and Slay is eher so ein Untergenre, ich unterteile mir das selber in Action Rpg und Action Adventure. Action Rpg´s sind dann halt sowas wie Diablo 2 , Sacred und Co ( 4 players Kloppmist ) und Action Adventures DMC, GoW usw