Prototype
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- The SPARTA
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Re: Alle Dicht!?
Uih...da will ich mir jetzt aber mal Mühe geben, nach dem Beitrag sachlich zu bleiben...FKuBasstardz! hat geschrieben:Sacht ma!Ihr "Das Spiel hat 80 oder mehr verdient-Vollpfosten"!
Habt wohl zuviel Schnaps gesoffen wa?Ein Spieletest,besteht aus den Kriterien:Gameplay,Atmosphäre,Missionsdesign,Grafik,KI und Story!
Prototype: Gameplay:Naja geht ja noch!Wenns nur nicht so endlos Chaotisch wäre! Atmosphäre:Griff ins Klo!New York erscheint total winzig,und die Passanten rennen nur wild wie Ameisen umher! Missionsdesign:Unter aller Sau!Uninspirierter ging es nicht!Vorallem kommt man in späteren Missionen mit Alex's Spezialfähigkeiten nicht mehr weit und muss darauf zurückgreifen einen Panzer oder Heli zu kapern um damit wild um sich zu ballern!Mal ganz abgesehen,von den völlig belanglosen, teils chaotischen Nebenmissionen! Grafik:Geht gerade mal über Xbox-Optik hinaus! KI:Nicht vorhanden! Story:Aufgesetzt,wirr und Langweilig!
So!Das waren jetzt nicht nur meine persöhnlichen Eindrücke nach dem Durchspielen,sondern Fakten,weshalb der 4p test völlig ins Schwarze trifft!
Und wer meint,der test wäre durchs anspielen entstanden,dem sei gesagt,das dieses völlig überhypte Scheissspiel,gerade beim anspielen Spass macht,und einem erst nach 2-3 Stunden aufällt das da nichts mehr kommt!Im Gegenteil!Missionsdesign und Story werden gegen Ende, sogar fast "unerträglich" schlecht!
Du solltest Deine Begriffe mit Bedacht wählen. Du sprichst von Fakten, meinst entgegen Deiner eigenen Aussage dennoch "Meinung". Ein Fakt ist eine allgemein erwiesene und belegte Tatsache. Gerade was die Atmosphäre anbelangt, lässt sich grundsätzlich nicht von von Fakten sprechen. Das erstmal dazu.
Die Grafik mit dem Niveau der alten Xbox gleichzusetzen, ist genau so übertrieben, wie (siehe Test) das Spiel optisch mit Spiderman 2 zu vergleichen. Es mag sein, dass die Gebäude etwas blockartig scheinen, um mal bei den Worten von ign zu bleiben. Davon abgesehen sind die Modelle sehr ansehlich gestaltet, die Bodentexturen wirken teils sehr plastisch und die Engine ist offenbar recht stabil.
Auch eine Kritik an der Weitsicht halte ich für fragwürdig. In anderen Tests wurde gerade die gelobt - davon abgesehen habe ich eben mal wieder Crackdown eingelegt...und auch dort ist die Weitsicht geringer als in anderen Spielen, aber sicher nicht geringer als in Prototype und so oder so bestimmt nicht zu gering.
Davon abgesehen sollte man das Spiel nur mit ähnlichen Spielen vergleichen. Und GTA gehört nicht dazu - sondern WoS, Hulk, Crackdown und Infamous. Nach meiner Einschätzung führt Infamous die Reihe an und wird von Prototype gefolgt.
Die Atmosphäre ist etwas sehr subjektives und wird von jedem anders aufgenommen. Auf mich wirkt das Spiel atmosphärisch dicht. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Comics sehr zu schätzen weiß.
Zur Story kann ich bisher nichts sagen, was nicht schon aus Berichten bekannt ist...da warte ich noch ab. Aber mal ehrlich: Wenn es mir um Story geht, spiele ich ein Rollenspiel - bei solchen Spielen ist die Story für mich nebensächlich.
Das Gameplay ist wichtig, da hast Du Recht. Wie es scheint, steuert sich das Spiel entgegen dem Test hier jedoch sehr eingängig und flüssig - bis auf wenige Ausnahmen. Hinzu kommen all die unzähligen Fähigkeiten, die noch dazu ausbaubar sind.
Ich gehe stark davon aus, dass Prototype ein gute Gameplay für ein Spiel dieser Gattung liefert.
Eine gute KI ist eine feine Sache...allerdings muss man da bedenken, dass es hier um ein Spiel geht, das unglaublich viele Objekte zugleich darstellt.
Und das Missionsdesign...ja. Mal abwarten, ab morgne weiß ich mehr dazu. Aber ich möchte darauf hinweisen, dass andere Spiele dieser Art auch nicht gerade ein Beispiel großer Vielfalt sind.
So...das hierzu.
Dann ist da die Sache mit Spiderman WoS. Ich liebe dieses Spiel und es hat mich wenig gekümmert, dass man dem Spiel in vielen Reviews wenig Spielspaß bescheinigte. Dennoch bekam es hier 80 %. Hulk, das allgemein zerissen worden ist, bekam immerhin 72 %. Allerdings jeweils von anderen Testern. Wir haben hier drei Spiele gleicher Art, die international erhebliche Abweichungen bei der Wertung aufzeigen...ein Blick auf gamerankings gibt hier einen ersten Überblick. Ich sehe meine Theorie daher bestätigt.
Nun ja...ich bin gespannt auf morgen - doch bezweifle ich schon jetzt, dass ich der Wertung beipflichten werde.
Nur mal aus Interesse...wie wurde hier Crackdown gewertet...wenn es damals gewertet worden ist?
- bnaked
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Du ...Tiggo hat geschrieben:Bin mal gespannt wie die Wertung von Unchartet aussieht wenn es rauskommt.
Das Spiel wird ja von 4Players so dermasen in den Himmel gelobt das es schon Gott ähnlichen Status erlangt hat![]()
Vieleicht folgt auch da die Ernüchterung?
ich nehme an, du hast die Spielszenen und den Trailer noch nicht gesehen..
Denn was die gezeigt haben, und jetzt kommt wieder das Thema von vorhin xD, ist das qualitativ höchste was ich je gesehen habe..
Alles, wirklich alles ist auf aller höchstem Niveau, und so geniale mittendrin action gab es noch nie zu sehen.. boah die story wird so mega genial, die synchro ist perfekttion, animationen, Grafik (heilige sch***e).......
hey sorry ^^, ich bin von dem game so begeistert, war noch nie so weggeblasen.. Zurecht wird es von 4players in den Himmel gelobt..
Fast jede Seite hat dieses Spiel zum game of the E3 gewählt..
Und es wird mit aller größter wahrscheinlichkeit das game of the Year..
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- M_Coaster
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Mal ganz im Ernst, solche Durschnittswerungen sind doch Bullshit! Es gibt viel zuviele Magazine die viel zu hoch bewerten. Wenn das die Gamestar mit Gothic macht. sind die gekauft, Schweine, Betrüger etc, wenns euer Game (hier Prototype) im Schnitt anhebt, ist es dann auf einmal geil oder was?BL4cKx hat geschrieben:http://www.metacritic.com/games/platfor ... =Prototype

- The SPARTA
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Re: Alle Dicht!?
Und dieser Herr hat 100% RECHT!FKuBasstardz! hat geschrieben:Sacht ma!Ihr "Das Spiel hat 80 oder mehr verdient-Vollpfosten"!
Habt wohl zuviel Schnaps gesoffen wa?Ein Spieletest,besteht aus den Kriterien:Gameplay,Atmosphäre,Missionsdesign,Grafik,KI und Story!
Prototype: Gameplay:Naja geht ja noch!Wenns nur nicht so endlos Chaotisch wäre! Atmosphäre:Griff ins Klo!New York erscheint total winzig,und die Passanten rennen nur wild wie Ameisen umher! Missionsdesign:Unter aller Sau!Uninspirierter ging es nicht!Vorallem kommt man in späteren Missionen mit Alex's Spezialfähigkeiten nicht mehr weit und muss darauf zurückgreifen einen Panzer oder Heli zu kapern um damit wild um sich zu ballern!Mal ganz abgesehen,von den völlig belanglosen, teils chaotischen Nebenmissionen! Grafik:Geht gerade mal über Xbox-Optik hinaus! KI:Nicht vorhanden! Story:Aufgesetzt,wirr und Langweilig!
So!Das waren jetzt nicht nur meine persöhnlichen Eindrücke nach dem Durchspielen,sondern Fakten,weshalb der 4p test völlig ins Schwarze trifft!
Und wer meint,der test wäre durchs anspielen entstanden,dem sei gesagt,das dieses völlig überhypte Scheissspiel,gerade beim anspielen Spass macht,und einem erst nach 2-3 Stunden aufällt das da nichts mehr kommt!Im Gegenteil!Missionsdesign und Story werden gegen Ende, sogar fast "unerträglich" schlecht!
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Dito.multiplattformspielespiel hat geschrieben:dieser test ist mal wieder der beste beweis dafür wie inkompetent 4players.de ist.
Also die Wertung kann man sicher geben, aber der Test ist so unfassbar mies geschrieben, dass man das Gefühl hat ein PS3-Fanboy hat sich mal einen Tag Zeit genommen um einen ellenlangen Hassthread im Forum zu eröffnen.
- The SPARTA
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Ich kann da teilweise zustimmen, aber um überhaupt Spiele zu bewerten braucht man ja eine Vorlage, da inFamous den am ähnlichsten System hat wie dieses Spiel hier, muss man es eben auch konkret direkt bewerten.Yoshi 256 hat geschrieben:Dito.multiplattformspielespiel hat geschrieben:dieser test ist mal wieder der beste beweis dafür wie inkompetent 4players.de ist.
Also die Wertung kann man sicher geben, aber der Test ist so unfassbar mies geschrieben, dass man das Gefühl hat ein PS3-Fanboy hat sich mal einen Tag Zeit genommen um einen ellenlangen Hassthread im Forum zu eröffnen.
- bnaked
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Re: Alle Dicht!?
Wow, du redest aber auch alles schön, was schön zu reden geht.. lolTristaniel hat geschrieben:Uih...da will ich mir jetzt aber mal Mühe geben, nach dem Beitrag sachlich zu bleiben...FKuBasstardz! hat geschrieben:Sacht ma!Ihr "Das Spiel hat 80 oder mehr verdient-Vollpfosten"!
Habt wohl zuviel Schnaps gesoffen wa?Ein Spieletest,besteht aus den Kriterien:Gameplay,Atmosphäre,Missionsdesign,Grafik,KI und Story!
Prototype: Gameplay:Naja geht ja noch!Wenns nur nicht so endlos Chaotisch wäre! Atmosphäre:Griff ins Klo!New York erscheint total winzig,und die Passanten rennen nur wild wie Ameisen umher! Missionsdesign:Unter aller Sau!Uninspirierter ging es nicht!Vorallem kommt man in späteren Missionen mit Alex's Spezialfähigkeiten nicht mehr weit und muss darauf zurückgreifen einen Panzer oder Heli zu kapern um damit wild um sich zu ballern!Mal ganz abgesehen,von den völlig belanglosen, teils chaotischen Nebenmissionen! Grafik:Geht gerade mal über Xbox-Optik hinaus! KI:Nicht vorhanden! Story:Aufgesetzt,wirr und Langweilig!
So!Das waren jetzt nicht nur meine persöhnlichen Eindrücke nach dem Durchspielen,sondern Fakten,weshalb der 4p test völlig ins Schwarze trifft!
Und wer meint,der test wäre durchs anspielen entstanden,dem sei gesagt,das dieses völlig überhypte Scheissspiel,gerade beim anspielen Spass macht,und einem erst nach 2-3 Stunden aufällt das da nichts mehr kommt!Im Gegenteil!Missionsdesign und Story werden gegen Ende, sogar fast "unerträglich" schlecht!
Du solltest Deine Begriffe mit Bedacht wählen. Du sprichst von Fakten, meinst entgegen Deiner eigenen Aussage dennoch "Meinung". Ein Fakt ist eine allgemein erwiesene und belegte Tatsache. Gerade was die Atmosphäre anbelangt, lässt sich grundsätzlich nicht von von Fakten sprechen. Das erstmal dazu.
Die Grafik mit dem Niveau der alten Xbox gleichzusetzen, ist genau so übertrieben, wie (siehe Test) das Spiel optisch mit Spiderman 2 zu vergleichen. Es mag sein, dass die Gebäude etwas blockartig scheinen, um mal bei den Worten von ign zu bleiben. Davon abgesehen sind die Modelle sehr ansehlich gestaltet, die Bodentexturen wirken teils sehr plastisch und die Engine ist offenbar recht stabil.
Auch eine Kritik an der Weitsicht halte ich für fragwürdig. In anderen Tests wurde gerade die gelobt - davon abgesehen habe ich eben mal wieder Crackdown eingelegt...und auch dort ist die Weitsicht geringer als in anderen Spielen, aber sicher nicht geringer als in Prototype und so oder so bestimmt nicht zu gering.
Davon abgesehen sollte man das Spiel nur mit ähnlichen Spielen vergleichen. Und GTA gehört nicht dazu - sondern WoS, Hulk, Crackdown und Infamous. Nach meiner Einschätzung führt Infamous die Reihe an und wird von Prototype gefolgt.
Die Atmosphäre ist etwas sehr subjektives und wird von jedem anders aufgenommen. Auf mich wirkt das Spiel atmosphärisch dicht. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Comics sehr zu schätzen weiß.
Zur Story kann ich bisher nichts sagen, was nicht schon aus Berichten bekannt ist...da warte ich noch ab. Aber mal ehrlich: Wenn es mir um Story geht, spiele ich ein Rollenspiel - bei solchen Spielen ist die Story für mich nebensächlich.
Das Gameplay ist wichtig, da hast Du Recht. Wie es scheint, steuert sich das Spiel entgegen dem Test hier jedoch sehr eingängig und flüssig - bis auf wenige Ausnahmen. Hinzu kommen all die unzähligen Fähigkeiten, die noch dazu ausbaubar sind.
Ich gehe stark davon aus, dass Prototype ein gute Gameplay für ein Spiel dieser Gattung liefert.
Eine gute KI ist eine feine Sache...allerdings muss man da bedenken, dass es hier um ein Spiel geht, das unglaublich viele Objekte zugleich darstellt.
Und das Missionsdesign...ja. Mal abwarten, ab morgne weiß ich mehr dazu. Aber ich möchte darauf hinweisen, dass andere Spiele dieser Art auch nicht gerade ein Beispiel großer Vielfalt sind.
So...das hierzu.
Dann ist da die Sache mit Spiderman WoS. Ich liebe dieses Spiel und es hat mich wenig gekümmert, dass man dem Spiel in vielen Reviews wenig Spielspaß bescheinigte. Dennoch bekam es hier 80 %. Hulk, das allgemein zerissen worden ist, bekam immerhin 72 %. Allerdings jeweils von anderen Testern. Wir haben hier drei Spiele gleicher Art, die international erhebliche Abweichungen bei der Wertung aufzeigen...ein Blick auf gamerankings gibt hier einen ersten Überblick. Ich sehe meine Theorie daher bestätigt.
Nun ja...ich bin gespannt auf morgen - doch bezweifle ich schon jetzt, dass ich der Wertung beipflichten werde.
Nur mal aus Interesse...wie wurde hier Crackdown gewertet...wenn es damals gewertet worden ist?
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Ach ja! 4players musste mal wieder den Harten markieren und dafür sorgen, dass sie mal ein bisschen Aufmerksamkeit kriegen! hab das spiel slebst schon ne weile gezockt und finde es richtig geil! Actionreich, atmosphärisch durch apokalyptischen Darstellung der Stadt, die sich nach und nach immer weiter vom Virus gekennzeichnet zeigt und schön brutal! Die Steuerung geht übrigens butterweich von der hand und ermöglicht eine punktgenaue landung, anders als in diesem ich nenne es jetzt mal "Test" erwähnt. Und das es nur auf Englisch ist als negativ anzusehen sowie der fehlende Multiplayer ist wirklich lächerlich! Wenn das ding hier nich zugelassen wird, macht das ja wohl keinen sinn! Außerdem wird die Action durch neue Angriffsmanöver nie langweilig, anders als beim Layout dieser Seite.
Ihr meckert an den dümmsten Sachen rum und vergesst dabei worauf es beim Zocken ankommt, nämlich Spielspaß und das bietet Prototype definitiv in Mengen! Jede Attacke haut rein und lässt den Bildschirm erzittern! Ihr habt Prototype als schlechter als Infamous empfunden und ab jetzt empfinde ich euch schlechter als alle anderen Spieleseiten. Das einzige was an euch gut ist, ist die Tatsache, dass ihr unfertig auf den Markt geworfene Spiele mit einer schlechten Wertung abstempelt, das wars aber auch.
