Rechner fährt nich mehr hoch

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich hab auch das erste mal dämlich geguckt ... jedoch ... der speaker ist inzwischen son kleines tröthorn, und keine 2''Lautsprecher mehr ;)
so kennen und lieben wir sie:
Bild
so sehen sie heute aus:
Bild

meist direkt aufn board verlötet :)
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

oh verdammt O.O dieses Teil im unteren Bild hab ich hier i-wo rumfliegen aber ich habs nich eingebaut O.o verfickte scheiße... ich konnt mir kein Reim drauf machen was das sein soll.... damn
so ein dreck aber auch -.-
das is jetz echt ärgerlich...
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Dennütz hat geschrieben:oh verdammt O.O dieses Teil im unteren Bild hab ich hier i-wo rumfliegen aber ich habs nich eingebaut O.o verfickte scheiße... ich konnt mir kein Reim drauf machen was das sein soll.... damn
so ein dreck aber auch -.-
das is jetz echt ärgerlich...
hrhr das dürfte ärgerlich werden, wenns bspw der ram ist, dein board dir das versucht hat mitzuteilen(es wurde bei jedem start ein signalton losgeschickt :D), doch du wichtige bauteile lieber durch die kante wirfst als einzubauen :D :twisted: :evil: :evil:
Aber schon kurios, ich hab 3 monate Praktikum in einer PC-fliessbandfirma gehabt, dort sind die speakter nur noch 1cm durchmesser und sind direkt am Tower befestigt gewesen. Der Speaker bringt zwar den beschissensten dolby sound den du dir vorstellen kannst, aber ab und an sind seine Kratz und Pfeifgeräusche nützlich :D
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

ich warte immernoch auf mein neues Mabo...
und nebenbei is mir grad ne Frage eingefalln, mal angenommen Mabo oder RAMs sind durchgebrannt, wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit das die Festplatte gekillt wurde? Weil wenn die Daten dort alle drauf gegangen sind bin ich echt stark suizidgefährdet ^^
Cubayashi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubayashi »

Sehr gering, da mach Dir mal keinen Kopf! Sowas habe ich auch noch nicht erlebt (weder bei mir noch aus dem Freundes-/Bekanntenkreis).
Aber es zieht sich langsam, mit Deinem Board - wo haste denn bestellt?
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Jacob Elektronik heißt der Shop... im I-net stand es dauert bis zu zwei Wochen weil sie das Teil nach China zur Reperatur schicken o.ó
okay von China wa jetz nich die Rede aber wo soll Sapphire sonst seine Produkte reparieren xD
Zuletzt geändert von Jointorino am 16.06.2009 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sie schicken es zum Hersteller zecks Reperatur??? .... oha .... das kann mit etwas pech dauern... also bei msi wars damals bei mir gut 3 1/2 Wochen X) ... (vor ca 5 Jahren XDD) ....

@SpeakerStory .... blöd ... sehr blöd gelaufen würde ich mal sagen :/ ...
(Wieso stelle ich mir da son Kind vor, dessen Mund zugenäht ist, und vor Schmerzen sich windet, jedoch nicht sagen kann, wo es denn weh tut o_O ... ich gehör in Behandlung Oo)

da bei der Platte Meinungen gefragt sind: Wenn die Teile nicht gerade durch ne Überspannung (zum beispiel durch BlitzSchlag (extremfall :D)) das zeitliche gesegnet haben, sollte eigentlich nix passiert sein mit deinen Daten.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

Dennütz hat geschrieben:Und das is kein Komplettrechner, hab alles selbst zusammengebaut, lief ja auch ganze 2 Monate wunderbar, bis Samstag...
Nene, du hast mich da falsch verstanden. Ich meinte, dass aus genau solchen Gründen (Stress mit Ersatzteilen etc.) Komplettrechner gar keine so schlechte Idee sind. Wenn du dir so ein Teil z.B. bei Alternate kaufst, reparieren die das in der Regel schnell und problemarm.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

omg-its-style hat geschrieben:
Dennütz hat geschrieben:Und das is kein Komplettrechner, hab alles selbst zusammengebaut, lief ja auch ganze 2 Monate wunderbar, bis Samstag...
Nene, du hast mich da falsch verstanden. Ich meinte, dass aus genau solchen Gründen (Stress mit Ersatzteilen etc.) Komplettrechner gar keine so schlechte Idee sind. Wenn du dir so ein Teil z.B. bei Alternate kaufst, reparieren die das in der Regel schnell und problemarm.
achso ;-)
jaa so wirds wohl sein aber die anderen Vorteile des selberbauens haben für mich nunmal überwogen... ich bereuhe diese Entscheidung auch nich, das is halt einfach nur riesen Pech das mir mal wieder was abrauchen muss...

@ Levi: MSI is meiner Meinung nach sowieso ne scheiß Marke, gibt in meinem Bekanntenkreis genug andere Leute die das ebenfalls so sehen... aber die ein oder andere Woche werd ich mich wohl oder übel gedulden müssen.
Stellt sich jetz nur noch die Frage wo ich den speaker denn hingelegt hab ^^ der wa nämlich mit dem Gehäuse mitgeliefert, darum konnt ich mir aus seiner Funktion auch keinen Reim machen... wieso lag das Teil denn auch nich dem MB bei...

Was die Platte angeht, find ich sehr beruhigend das sie höchstwahrscheinlich überlebt hat, damit hat mein Leben doch noch einen Sinn =)
(oh mann klingt das nerdig ^^)
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Ihre Reklamation RMA20979 ist bei uns eingegangen.

Zur Ihrer Informationen, hier der weitere Ablaufplan:

Der Artikel muss zum Hersteller eingeschickt werden. Dort wird dieser repariert oder ausgetauscht.
Die Durchlaufzeit beträgt in der Regel ca. 10 - 15 Arbeitstage

mir fehlen grad ehrlich gesagt die Worte...
es is heute auf den Tag genau 2 Wochen her das ich mein MB eingeschickt hab, und jetz wollen die von mir das ich nochma 10-15Tage warte?
Nächsten Mittwoch sind Ferien und 3 Tage später fahr ich in Urlaub, wer soll denn das Packet entgegen nehmen? Ich bin grade seehr seehr angepisst :-|
auf deren homepage stand ganz kla das ganze dauert insgesamt nur 2W...
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

hey Leute ich bin jetz ausm 2 wöchigen Urlaub wieder da und hab immernoch kein neues MB.
Das beste an der sache: mein lappi is kaputt daher hab ich bis etwa montag/dienstag überhaupt keinen kontakt zur außenwelt ^^

merkt euch den Namen Jacob Elektronik, diese schweine versauen mir grade die ferien

machts gut jungs ich meld mich wenn das MB endlich da is oder ich nen neuen Lappi hab
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

:banane:

es is vollbracht 8O

diese schwachköpfe von Sapphire haben mein MB verloren und ich hab heute ein ersatzgerät von Asus bekommen, das M4A79
ein geiles Teil muss ich sagen, hab gerade alles zusammengeschraubt und erfreue mich daran nach über 4 wochen wieder an meinem geliebtem Rechner zu sitzen 8)

ich möchte mich an dieser Stelle mal bei allen bedanken die dazu beigetragen haben eine Fehlerdiagnose zu erstellen, ohne euch wär ich wohl viel später auf den gedanken gekommen das MB einzuschicken
:danke:

jetz entschuldigt mich, ich muss zocken :verliebt:
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

viel spaß :winkhi:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

tja, asus halt. sowas nennt man qualität. :wink: ich würde mir von sapphire auch nichts anderes holen als grakas.^^

viel glück mit deinem neuen MB. hoffen wir mal das jetzt nichts mehr kaputt geht.