PlayStation 3: Startet die HD-Ära erst mit der PS3?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

diabooloo hat geschrieben:@zierfish

da dein link aktueller ist, wird es wohl stimmen

nun gut ... halten wir fest

x360 = 64bit rendering

ps3 = 128bit rendering

thema durch ;) ?
Und du glaubst die 128 wären ohne Einbussen möglich? na dann mach dich mal aus was gefasst wenn die ersten Spiele kommen. Meine besagten Freaks wissen es besser, ich kann es leider nur nicht erklären. Ich hab davon nämlich keinen Schimmer.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

KillerSounds hat geschrieben: was mir aufgefallen ist, überall wo die PS3 besser ist als die Xbox360 wird sofort von dir (MS fanatiker) widersprochen, das es nicht geht. Ich freu mich schon auf den Tag, wo die PS3 rauskommt und so dummschwätzern wie dir zeigt was alles machbar ist. Ich frag mich nur, was du dann zu sagen hast...
Ich werd weiterhin über dich und deine Kumpels lachen weil die PS3 nicht mehr schaffen wird als die 360. Das ist fakt, und am liebsten würde ich dann eure Gesichter dazu sehen. Sei doch froh das die PS3 diesmal auch was kann und nicht wieder nur so tut als könnte sie was... ;)
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe67742#1 »

El Konsolero hat geschrieben:
diabooloo hat geschrieben:@zierfish

da dein link aktueller ist, wird es wohl stimmen

nun gut ... halten wir fest

x360 = 64bit rendering

ps3 = 128bit rendering

thema durch ;) ?
Und du glaubst die 128 wären ohne Einbussen möglich? na dann mach dich mal aus was gefasst wenn die ersten Spiele kommen. Meine besagten Freaks wissen es besser, ich kann es leider nur nicht erklären. Ich hab davon nämlich keinen Schimmer.
ich weiss nicht ob ich dich noch ernst nehmen soll ... hier meine beweggründe ...

1. vor paar monaten hast du als sandstrudler oder ratzepuh (weiss nicht mehr) gepostet, dass du alle drei konsolen besitzt (ps2, xbox, cube) ... im jubiläumsthread der ps2 (100 million verkaufte einheiten) hast du verkündet stolz zu sein, dir keine einzige dieser 100 millionen gekauft zu haben! was denn nu?

2. vor ein paar wochen haben wir schonmal über rendering gesprochen/geschrieben. da haste dich als grafiker geoutet. jetzt willst du keinen schimmer von der materie haben? render einfach bilder mit 64 bzw 128bit. was denn nu?

nur weil ms behauptet 128bit kostet zuviel bandbreite, soll es käse sein? guck dir nochmal beide specs an (360 vs ps3) ... die ps3 müsste knapp 1/4 mehr bandbreite zur verfügung haben.
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

und nocheinmal ... der grafische unterschied zwischen beiden konsolen wird minimal sein!!!!!!!! das ist auch mir bewusst!

muss mich hier schon rechtfertigen, wenn ich mal in einer sache pro einer konsole bin ... tststs

laut den ganzen infos, hat die ps3 bisher in einer sache klar die nase vorn. wer die aktuelle gamefront ausgabe in den händen hält, weiss was ich meine (physikalische berechnungen)!
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

1. Habe ich nie gesagt das ich alle Konsolen besitze.
2. Habe ich die PS2 nie besessen.
3. Habe ich meinen Cube gerade verkauft.
4. Bin ich Grafiker.
5. Ist das 128 Bit Rendering das gleiche Gepose wie das mit den 1080p. Kein Entwickler wird es nutzen weil es einfach überflüssig ist, als User siehst du den Unterschied nicht zwischen 128 und 64 und es kostet wie MS schon sagt zuviel Bandbreite.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Btw... ich sagte ich habe von dem Technikschnickschnack nicht viel Ahnung, das heisst aber noch lange nicht das ich eine gute Grafik nicht erkennen kann. Die PS3 wird einfach höchstens dasselbe leisten wie die 360, das sagen nunmal die Freaks, die sich mit diesem ganzen Technikkrams beschäftigen. Das sind ja nicht meine Worte. Diese Jungs können das ganz komischerweise auch belegen und Heise eben nicht, die können nur dummschwätzen.
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

okidoki ... spätestens wenn die ps3 raus ist, haue ich dich nochmal drauf an, falls es nicht so sein sollte. ;)... falls du major nelson mit freaks gemeint hast, naja, das ist das selbe, als ob ich nen sony techniker zur xbox befragen würde ...
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Ha ha ha,bloss wird sich unser El Konsolero sicher anderen Namen zulegen[Zorro oder Der Man aus dem Reich der Schatten],der alles wisser der immer Recht hatte.Mit der 360hat doch MS aber auch alles falsch gemacht,wenn man sie mit der baldigen alleinherrscherin der PS3 vergleicht.Wenn man sie mit der Revolution vergleicht,ist die 360sicher Gut,und mit der Revolution vergleichbar.PEACE!!!
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

diabooloo hat geschrieben:okidoki ... spätestens wenn die ps3 raus ist, haue ich dich nochmal drauf an, falls es nicht so sein sollte. ;)... falls du major nelson mit freaks gemeint hast, naja, das ist das selbe, als ob ich nen sony techniker zur xbox befragen würde ...
Ne, ich meinte eher die Freaks von Arstechnic... und wie die Seiten alle heissen.

@hajdu, Kopf zu.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ganz frisch...
IBM recently released a white paper showing real results on what the cell processor can really put out:

http://www-128.ibm.com/developerworks/p ... f/?ca=drs-

At this year's E3 Sony proclaimed that their processor could achieve 200 GFlops! However, according to IBM's white paper, only 155.5 GFlops was actually achieved (Table 4). But, IBM's tests used all 8 SPEs. The PS3 will only use 7 SPE's, due to manufacturing yield issues.

The efficiency of the Cell is 75.9% (Table 4), with of a theoretical peak of 201 GFops (Figure 5) running 8 SPEs at 25.12 GFlops apiece (Table 2). Similarly, the theoretical peak for the PS3's processor will be 176 GFlops, using 7 SPEs at 25.12 GFlops apiece. Assuming the same 75.9% effieciency, we could easily interpolate the PS3's Cell to be capable of 133.6 GFlops.

The take home message is that with the PS3 being cabable of 133.6 GFlops and the Xbox 360 being capable of 115.2 GFlops, the PS3 is not nearly as far ahead of the Xbox 360 as we were lead to believe. All in all, we should expect relatively similar power coming from both consoles, processor power and ease of programming all considered.

Now since that implies that the Cell isn't nearly as powerful as Sony claimed, and they're operating with 1 less SPE, well I guess you could say that this means the PS3 won't be as powerful they claimed, that and it has a weaker GPU than the 360 (The PS3 RSX GPU is basically a 7800GTX shrunk to a 90nm process, so nothing new features or architecture-wise).
Blöd wenn der andere immer recht hat, oder? :D
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

first of all ... kannst du mir bitte den link zuschicken? nicht den von ibm ... bin sehr daran interessiert, da ich selber informatik studiere und die materie "weitesgehend" verstehe.

zweitens: die ps3 wird alle 8 spe's benutzen, nur das die achte redundant arbeiten wird.

schaue mir die klamotten jetzt erstmal genau an ...
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

ich weiss jetzt nicht, ob du mich mit dem blöd in deinem post über mir gemeint hast ... habe keine probleme zuzugeben, dass ich falsch liege. vorher aber schaue ich mir die sachen selber an ;) ...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hmm ok ich bin jetzt echt zu faul das alles zu lesen, aber falls das stimmen sollte fühle ich mich irgendwie bestätigt ... und falls das mit dem RSX stimmen sollte würde mich das irgendwie schockieren ...
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Das beweisst mal wieder das die PS3 besser wird.Und die 7800Gtx ist schon eine geile Karte,das muss ich zugeben.
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Leider sind die ATI´s wirklich eine entäuschung für mich gewesen, besonders die 1800 XT 512mb.Also hat ATI doch schlechte Arbeit geleistet,und dann würde ich mich lieber nicht über so eine Karte in meinen Kasten freuen.