PSP Go: "Preis ist Abzocke"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Wenn die glauben, die könnten diesen Mist wirklich an den Mann bringen, dann haben die sich aber Gewaltig geirrt!
1. ist es eine Abgespeckte Version, und 2. kostet sie Weniger in der Produktion, wenn man was billigeres als das bisherige Verkaufen will, muss man es auch billiger anbieten, daher sollte der Preis auch runtergehen, es sei denn, die würden wieder ein UMD-Laufwerk integrieren, dann wäre der Preis eventuell gerechtfertigt.

Aber ich muss schon Sagen, dass diese verarsche einen PC+Laptop+Wii+DS-Besitzer schon zum Schmunzeln bringt, mitzubekommen, dass die Konkurrenz-Firma Sony so mies mit potentiellen Kunden umgeht.
War da nicht mal was nervendes mit SP1/PS2-Spielen und der PS3???...
Jedenfalls fühlte ich mich nicht bei meinen Konsolen bisher so verarscht, wie ich es glaube, dass sich die Sony-Fans fühlen sollten, in Anbetracht dieser News.
StuntmanM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StuntmanM »

Kann den ganzen Hick Hack hier nich verstehen. Es wurde zwar schon von zwei Leuten aufgegriffen aber das scheint hier niemanden zu interessieren.....250$ sind NICHT 250 Euro....Umgerechnet kommt man dann auf 179 Euro und das ist nur noch unwesentlich mehr als fuer die 3000.
Ausserdem hat ein Vorredner recht, wenn ihrs zu teuer findet, dann kaufts net, fertig.
Ausserdem finde ich 179 Euro fuer ein Geraet mit diesen Moeglichkeiten keine Abzocke. Abzocke sind die Themen von Xbox LIve (Ich habe ne Xbox360, keine PS3 und auch kein PSP), oder Spiele fuer 80 Euro. Genauso wie die Fussballtrikots fuer 70 Euro......aber ne nagelneue PSP fuer 179....ehrlich nich!
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Manche Leute sind halt zu blöde um selbst nachzudenken, also tun es andere für sie. Der Typ hat jedenfalls Recht.

Dann werfe ich noch das hier in den Raum:

250 US-Dollar = 178,980527 Euro
->bei uns 250 Euro!
250 Euro = 349,2 US-Dollar

Jeeeeeha.
100$ weil sie die Konsolen in die EU bringen müssen? Dabei ist das Herstellungsland näher an der EU wie an der USA. Sau teure Versandkosten oO
Verhält sich übrigens bei jedem Spiel / Konsole so. Im Moment werden wir in Deutschland bei jedem Dreck abgezockt.
Und manche haben sich bereits so dermaßen an ihr Opferdasein gewöhnt das sie nichtmal das Problem begreifen.

Ich importiere jedenfalls. Denn 250 Dollar sind für mich der alte PSP Preis.
Da wird man wenigstens nur zum alten Tarif abgezockt. Für die Erspaarnis kann man die Konsole dann mit Modchips versehn und die regionalen Sperren umgehn. D.h. man kann günstig games aus England ordern und spielt PAL / NTSC + Backups für den selben Preis.
Evilwait
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evilwait »

dcc hat geschrieben:Manche Leute sind halt zu blöde um selbst nachzudenken, also tun es andere für sie. Der Typ hat jedenfalls Recht.

Dann werfe ich noch das hier in den Raum:

250 US-Dollar = 178,980527 Euro
->bei uns 250 Euro!
250 Euro = 349,2 US-Dollar

Jeeeeeha.
100$ weil sie die Konsolen in die EU bringen müssen? Dabei ist das Herstellungsland näher an der EU wie an der USA. Sau teure Versandkosten oO
Verhält sich übrigens bei jedem Spiel / Konsole so. Im Moment werden wir in Deutschland bei jedem Dreck abgezockt.
Und manche haben sich bereits so dermaßen an ihr Opferdasein gewöhnt das sie nichtmal das Problem begreifen.

Ich importiere jedenfalls. Denn 250 Dollar sind für mich der alte PSP Preis.
Da wird man wenigstens nur zum alten Tarif abgezockt. Für die Erspaarnis kann man die Konsole dann mit Modchips versehn und die regionalen Sperren umgehn. D.h. man kann günstig games aus England ordern und spielt PAL / NTSC + Backups für den selben Preis.
OK - kann es sein das keiner von euch je in den usa war oder da was gekauft hat?

die jungs schreiben ihre preiße ohne MWST an,
dann kommen noch so kleinigkeiten wie EU-einfuhrzölle auf elektrogeräte (auf fast alles andere auch ) dazu.

soooooo imens wie ihr hier alle tut ist der europa aufschlag nicht, ändert aber nix daran das das teil weit über wert verkauft wird - aber das liegt eher am konsumenten.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Re: PSP Go

Beitrag von sYntiq »

Fanboy-Geek hat geschrieben:Was mich vor allem stört ist der Umrechnugsfaktor... der hier nicht zu existieren scheint. 250 Dollar sind nicht 250 Euronen. 250 $ sind laut eines Umrechners (Quelle lass ich jetzt, wers nicht glaubt, tuts eben nicht) 179 €. Das ist ein akzeptabler Preis.
Gibt nur ein kleines Problem bei deiner Umrechnung: Sie stimtm so nicht.
Da Steuern etc in USa von Budnesstaat zu Bundesstaat völlig utnerschiedlich sind, sind die 250$ der Preis OHNE Steuern.
(Übrigens eine völlig normale und alltägliche Sache das Hersteller die Preise für USA so angeben)

Währenddessen sind in den 250Euro schon Mehrwertsteuer etc drin.
Ghost in the Machine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghost in the Machine »

Das soll ABZOCKE sein? Lol.
Aber der Preis vom DSLite, ne klar der ist ja "günstig"...
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

L E O hat geschrieben:genau das hier war der beste post den ich hier gelesen habe.... ist ein PC Spiel 50 € wert? Ist ein PS3 Spiel 70 € wert?
Komt drauf an. Aus Spielersicht sind viele Spiele heutzutage gerade mal 10Euro wert.

Wenn man allerdings bedenkt wieviele Menschen daran gearbeitet haben, wieviel die Entwicklung gekostet hat, sowie die zu erwartenden Verkaufszahlen, dann sind 70Euro manchmal sogar zu wenig. Vor ein paar Jahren wurde mal gesagt dass, bei dem was heutzutage an Content in einem AAA Spiel geliefert werden muss, dieses Spiel theoretisch 130-150Euro im Verkauf kosten müsste, damit man sich halbwegs sicher sein kann kein Minus zu machen. Alerdings würde sich dann niemand mehr Spiele kaufen. :)

(Btw: Mein letztes Spiel wofür ich mehr als 20 Euro ausgegeben habe, war beim Kauf der 360.)
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Meiner Meinugn nach sind 249 € total überzogen, da es sich im Endeffekt ja "nur" um einen Handheld handelt.
Ich finde auch, dass der DSi mit seinen 179€ preislich zu hoch angesetzt ist.
Habe meinen DSlite damals noch für 99€ im Angebot bei Saturn gekauft.
Ich finde absolute Schmerzgrenze eines Handhelds sollte bei 150€ liegen.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ghost in the Machine hat geschrieben:Das soll ABZOCKE sein? Lol.
Aber der Preis vom DSLite, ne klar der ist ja "günstig"...
das ist abzocke :wink: für so viel geld bekommt man ne Xbox 360 :wink:
illostos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von illostos »

Ihr seht das alle falsch :) In Sonys Augen verdient ihr alle nur zu wenig :) Einfach mal 4 Monate nix essen aber dafür PS3,PSP,XBOX und DSi kaufen *g*
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Gewöhnung?^^
Vielleicht....

Ich nenne es Anspassung. Was verdient denn ein Deutscher
im Vergleich zu einem Amerikaner? Und was kostet in den USA
die Erhaltung des eigenen Wohlbefindens? Und was in Deutschland?

Wesentliche Aspekte, die du außer Acht lässt.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Auch ich finde den Preis etwas zu hoch angesetzt. Das macht es aber imho noch nicht zur Abzocke. Schließlich bekommt man auch was für sein Geld.
Du bekommst das selbe wie vorher auch, nur dass es teurer is.
Die grünen Gummiebärchen kosten ja auch nich mehr wie roten... :roll:
Daywalker1310
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daywalker1310 »

1. Man muss kein Analyst sein um zu erkennen dass der Preis ein Witz ist.

2. Mann kann Sony keinen Vorwurf machen. Wie man hier im Forum wieder mal sieht, gibt es genug Leute, die es anscheinend gut finden, übertriebene Preise hinzunehmen. Sony wär ja dämlich, das Ding in Europa zu nem erträglichen Preis rauszuhauen, wenn es ja genug Spacken gibt, die das Ding auch kaufen, wenns schweineteuer ist.

Und nur mal so am Rande: Meine PSP vermodert inner Schublade, weil nix an vernünftigen Games kommt, seit Ewigkeiten. Wozu also ne neue PSP kaufen, die mir nicht mal irgendeine VErbesserung bietet, sondern noch nen kleineren Screen?
Denkt mal drüber nach, all ihr Sony - Fanboys da draussen...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ach Leute, kauft euch für die 250€ doch einfach eine PS3 in den Staaten und gut ist. :wink:

http://www.amazon.com/gp/goldbox/ref=cs_top_nav_gb27
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Spunior hat geschrieben:Fällt ein offizielles Interview oder eine Diskussionsrunde jetzt unter die Kategorie 'Privatgespräch'? Ist seine Meinung/Ansicht nur seine Meinung/Ansicht, wenn er sie in einer Mitteilung an die Investoren kundtut?
Das nicht, doch Michael Pachter ist jetzt ja nun wirklich ein großes Tier in der Branche. Könntet ja genauso Personen auf der Straße interviewen und als Schlagzeile: "Hauptschüler finden: PSP Go Preis ist Abzocke!" bringen.

Außerdem wart ihr spät dran, ich hab die folge bereits Sonntag gesehen :P