Nein ist es nicht, aber nicht jeder testet das Spiel am Erscheinungstag, einige testen es erst 2-3 Wochen später auch viele "Spieler" voten erst später dafür, denn da stand zu anfang noch ne Zahl von 9,4(AC). Wetten das der Durchschnitt in 3 Monaten sich bei Maximal 80 (Prototype) einpendelt? Das liegt auch am System weil aus einer 10 von 10 werden 100% gemacht.bwort_baggins hat geschrieben:??? Die Spiele werde aber nicht nach einer Zeit nochmal getestet, deshalb ist dein Argument völlig irrelavant.Linden hat geschrieben:Klick Michbwort_baggins hat geschrieben:hier mal die Metacritic von der 360 Version. Die PS3 und PC liegen sogar noch höher. klickmich
es gibt jetzt 2 Möglichkeiten. 16 internationale Magazine labern alle Bullshit und nur 4players hat den heiligen Gral. Zweite Möglichkeit: andersrum....
Man schaue wo jetzt der Internationale Schnitt liegt, der lag auch mal bei 91.
Mit der Zeit geht auch der Hype und es kommt die Ernüchterung.[/url]
Prototype
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Zuletzt geändert von Linden am 11.06.2009 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Einpaar Magazine testen es aber auch noch recht spät, dann ist der Hype schon längst weg.bwort_baggins hat geschrieben:??? Die Spiele werde aber nicht nach einer Zeit nochmal getestet, deshalb ist dein Argument völlig irrelavant.Linden hat geschrieben:Klick Michbwort_baggins hat geschrieben:hier mal die Metacritic von der 360 Version. Die PS3 und PC liegen sogar noch höher. klickmich
es gibt jetzt 2 Möglichkeiten. 16 internationale Magazine labern alle Bullshit und nur 4players hat den heiligen Gral. Zweite Möglichkeit: andersrum....
Man schaue wo jetzt der Internationale Schnitt liegt, der lag auch mal bei 91.
Mit der Zeit geht auch der Hype und es kommt die Ernüchterung.[/url]
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Meinst du solchen Müll wie Assassins Creed, der sich sage und schreibe°Fluppe° hat geschrieben:Einfach ein klasse und wie ich finde auch mutig ehrlicher Test, erstmal Danke dafür!
Klar werden jetzt wieder alle Maden aus Ihren Löchern kommen, um 4P zu unterstellen, dass das Absicht war und Prototype dafür herhalten muss, Aufsehen sprich Klicks zu generieren, weil Metacritic ja weit von den 60% entfernt ist, aber da kann ich nur sagen: mitnichten!
Ich habe das Spiel selbst seit 3 Tagen, habe es gestern Abend durchgehabt und musste mich zum Schluss echt quälen und das obwohl ich totaler Fan dieser Art von Spielen bin, aber bevor ich es heute wieder verticke wollte ich damit einfach abgeschlossen haben.
Das Spiel wird einfach in jeder Hinsicht seinem Namen gerecht und mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht mehr zu sagen.
Aber gibt euch ruhig ganz genüsslich dem Hype hin, spielt es, redet euch ein es hätte soetwas wie Flair und versenkt 60 € im Klo, nur damit wir in Zukunft weiterhin mit so einem Müll zugebombt werden......
7Mio Mal verkauft hat?
Rein vom Inhalt her, sind beide Games ähnlich monoton.
Zuletzt geändert von GoreFutzy am 11.06.2009 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh nich warum sich so viele über die Zahl 60% aufregen. Es geht doch in einem Test hauptsächlich um den Test + Fazit. Die Wertung ist doch das subjektive an einem Test. Bei gleichen Pro und Kontra Punkten würden fünf verschieden Tester auch verschiedene Wertungen geben. Man sollte sich einfach den Test durchlesen und noch das Fazit, dann weiß man doch obs einem gefällt oder nicht.
Ich persönlich werds wahrscheinlich nicht spielen. Ich hab zwar auch mit Freuden Dead Rising gespielt, aber 1. war da auch irgendwo noch eine interessante Story, doch 2. muss ich sagen, dass es nach dem ersten Mal durchspielen einfach öde war.
Ich persönlich werds wahrscheinlich nicht spielen. Ich hab zwar auch mit Freuden Dead Rising gespielt, aber 1. war da auch irgendwo noch eine interessante Story, doch 2. muss ich sagen, dass es nach dem ersten Mal durchspielen einfach öde war.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Guck dir doch mal an wer da wie bewertet hat.bwort_baggins hat geschrieben: es gibt jetzt 2 Möglichkeiten. 16 internationale Magazine labern alle Bullshit und nur 4players hat den heiligen Gral. Zweite Möglichkeit: andersrum....
Die Wertung is im Durchschnitt so hoch, wiel Cheat Code Central ne 98
vergeben hat. Alle Reviews von bedeutenden Magazinen und Seiten
pendeln sich so zwischen 70 und 80 ein.
Einzige Ausnahme is die Gamepro mit 90
- Eich
- Persönliche Nachricht:
@ GoreFutzy
Nicht Kaufen heißt für mich nicht das ich es nicht Spielen werde... Im großen und ganzen habe ich mich in meinem Kommentar nur auf die Wertung bezogen und keine Vorurteile eingebracht da ich von dem Spiel erst gestern erfahren habe, konnte ich mir noch garkeine eigene Meinung bilden. Meine ersten Gedanken waren nur, wenn in diesem Spiel eine gute Interaktion mit der Spielwelt möglich ist und es nicht nur darum geht das du in der Stadt Amok läufst dann ist ein Potenzial da. In dem Test von Jörg steht ganz klar das diese Interaktionen auf einem Minimum liegen das für mich nicht akzeptabel ist. Ich meine damit natürlich nichts physisches ^^ Sondern NPC mit denen ich Reden kann ect. Um es konkreter zu machen wie hoch der Rollenspiel Anteil im Spiel ist. Anscheinend gibt es aber keinen. Und daraus schließe ich das das Spiel es nicht Wert ist von mir gekauft zu werden... wenn es denn irgendwann verkauft werden würde.
Vielleicht war ja auch bei Jörg eine Erwartungshaltung da die am Ende enttäuscht wurde. Es sollte vielleicht etwas klarer herausgearbeitet werden das es in dem Spiel augenscheinlich nur darum geht möglichst viel Fleisch und Gedärme zu entsorgen. Ich will garnicht behaupten das das keinen Spaß macht, das allein reicht für mich persönlich aber nicht um ein gutes Spiel zu rechtfertigen egal wie detailgetreu der Inhalt der jeweiligen Person modelliert ist. Spaß ist nunmal keine messbare Einheit wie Lärm und von daher kann niemand erwarten das die Wertung deckungsgleich mit dem persönlichen Erlebnis ist.
Nicht Kaufen heißt für mich nicht das ich es nicht Spielen werde... Im großen und ganzen habe ich mich in meinem Kommentar nur auf die Wertung bezogen und keine Vorurteile eingebracht da ich von dem Spiel erst gestern erfahren habe, konnte ich mir noch garkeine eigene Meinung bilden. Meine ersten Gedanken waren nur, wenn in diesem Spiel eine gute Interaktion mit der Spielwelt möglich ist und es nicht nur darum geht das du in der Stadt Amok läufst dann ist ein Potenzial da. In dem Test von Jörg steht ganz klar das diese Interaktionen auf einem Minimum liegen das für mich nicht akzeptabel ist. Ich meine damit natürlich nichts physisches ^^ Sondern NPC mit denen ich Reden kann ect. Um es konkreter zu machen wie hoch der Rollenspiel Anteil im Spiel ist. Anscheinend gibt es aber keinen. Und daraus schließe ich das das Spiel es nicht Wert ist von mir gekauft zu werden... wenn es denn irgendwann verkauft werden würde.
Vielleicht war ja auch bei Jörg eine Erwartungshaltung da die am Ende enttäuscht wurde. Es sollte vielleicht etwas klarer herausgearbeitet werden das es in dem Spiel augenscheinlich nur darum geht möglichst viel Fleisch und Gedärme zu entsorgen. Ich will garnicht behaupten das das keinen Spaß macht, das allein reicht für mich persönlich aber nicht um ein gutes Spiel zu rechtfertigen egal wie detailgetreu der Inhalt der jeweiligen Person modelliert ist. Spaß ist nunmal keine messbare Einheit wie Lärm und von daher kann niemand erwarten das die Wertung deckungsgleich mit dem persönlichen Erlebnis ist.
- fonico
- Persönliche Nachricht:
Also Jörg mal ganz ehrlich dein erster Satz im Fazit:
"Erst wenn man Prototype gespielt hat, weiß man wie gut inFamous ist!"
hat mich irgendwie gerührt.
Auch die weiteren versteckten, subtilen Lobesreden für inFamous hätte ich gern auch mehr in deinem Test zu inFamous gelesen.
Ist da vielleicht doch noch das 1 % drin für den Gold-Award?! Bitte!!!
--------------------------------------------------------------------------------------
Ansonsten kommt doch der Beste Test zu Prototype einfach mal von "Cheat Code Central"!!!
98!!! irgendwas. ich gehe mal von prozent aus und unterstelle mal die Höchstwertung ist 100 bei denen.
Was geben die eigentlich dann für Uncharted 2?! 150?!
Auch die weiteren versteckten, subtilen Lobesreden für inFamous hätte ich gern auch mehr in deinem Test zu inFamous gelesen.
--------------------------------------------------------------------------------------
Ansonsten kommt doch der Beste Test zu Prototype einfach mal von "Cheat Code Central"!!!
98!!! irgendwas. ich gehe mal von prozent aus und unterstelle mal die Höchstwertung ist 100 bei denen.
Was geben die eigentlich dann für Uncharted 2?! 150?!

- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Ich hoff du willst nicht rechtfertigen das im gegensatz zu Assassins Creed Prototyp besser istGoreFutzy hat geschrieben:Meinst du solchen Müll wie Assassins Creed, der sich sage und schreibe°Fluppe° hat geschrieben:Einfach ein klasse und wie ich finde auch mutig ehrlicher Test, erstmal Danke dafür!
Klar werden jetzt wieder alle Maden aus Ihren Löchern kommen, um 4P zu unterstellen, dass das Absicht war und Prototype dafür herhalten muss, Aufsehen sprich Klicks zu generieren, weil Metacritic ja weit von den 60% entfernt ist, aber da kann ich nur sagen: mitnichten!
Ich habe das Spiel selbst seit 3 Tagen, habe es gestern Abend durchgehabt und musste mich zum Schluss echt quälen und das obwohl ich totaler Fan dieser Art von Spielen bin, aber bevor ich es heute wieder verticke wollte ich damit einfach abgeschlossen haben.
Das Spiel wird einfach in jeder Hinsicht seinem Namen gerecht und mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht mehr zu sagen.
Aber gibt euch ruhig ganz genüsslich dem Hype hin, spielt es, redet euch ein es hätte soetwas wie Flair und versenkt 60 € im Klo, nur damit wir in Zukunft weiterhin mit so einem Müll zugebombt werden......
7Mio Mal verkauft hat?

- Linden
- Persönliche Nachricht:
War doch schon immer so, es wird nur das Fazit gelesen und wenn sie 60Euro für ein Spiel ausgeben und es schlecht bewertet wird, dann fühlen sich die meisten in die Eier getreten - weil viele Internationale Durschnittswertungen sich inzwischen mit denen von 4P decken, obwohl sie ja soviel schlechter bewertet haben.Powergamer360 hat geschrieben:Ich versteh nich warum sich so viele über die Zahl 60% aufregen. Es geht doch in einem Test hauptsächlich um den Test + Fazit. Die Wertung ist doch das subjektive an einem Test. Bei gleichen Pro und Kontra Punkten würden fünf verschieden Tester auch verschiedene Wertungen geben. Man sollte sich einfach den Test durchlesen und noch das Fazit, dann weiß man doch obs einem gefällt oder nicht.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Und was hättest du dann davon? Würde dir das Spiel dann mehr Spaß machen?fonico hat geschrieben:Also Jörg mal ganz ehrlich dein erster Satz im Fazit:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Für mich klingt das aber eher nach:bwort_baggins hat geschrieben: hier ein Teil vonm Fazit, der es ziemlich genau trifft. Ich finde sehr objektivPrototype isn't really a game of exploration though. It's also less visually striking and varied than last month's inFamous, and less stylish than Crackdown. But, again, neither is really a criticism. Prototype is a game of riotous, gore-splattering ultraviolence. That's all it wants to be, and in many respects it does a solid, and often spectacular job. The victims may be plot, atmosphere and the difficulty curve, but then great power always comes at a cost.
Ja, die Trailer haben uns das brutale Spiel versprochen und jetzt wurde es auch geliefert. Das Spiel ist schön brutal aber der Rest ist eher schlecht als recht. Aber da es ja nur schön brutal sein möchte und dies auch ist, hat es seinen Zweck erfüllt.
Klingt für mich nicht sehr objektiv.
Mit solchen Argumenten kann ich jedes noch so schlechte Game gut reden.
Hey, Need for Speed hat Autos und man fährt damit. Mehr will das Spiel auch nicht sein. Ein Rennspiel halt. OK, der Rest ist zwar Bock langweilig alles im Spiel aber im Kern gibt es Autos die fahren und das auch noch schnell.
Alles ist subjektiv bei einem Review.
Nur wenige Dinge sind Fakt, wie z.B. es gibt in dem Spiel XY Multiplayer mit bis zu 8 Spielern, aber wie man den Multiplayerpart in der Praxis bewertet ist eben wieder was ganz anderes, eben subjektiv, denn nicht jeder hat das gleiche Spieleerlebnis mit den Mitspielern etc.
Zuletzt geändert von Seth666 am 11.06.2009 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja stimmt schon, Rechtschreibung und Orthographie sind synonym, ich hatte "mangelnde Rechtschreibung" eher als Oberbegriff gesehen und wollte nochmal zwischen falscher Grammatik und schlichten Rechtschreibfehlern unterscheiden. Wie hätte ich es besser formulieren können?Linden hat geschrieben:Ja...Nanimonai hat geschrieben:Normalerweise meckere ich nicht wegen mangelnder Rechtschreibung, Grammatik oder Orthographie, aber als ich gerade den Test gelesen habe, musste ich mir die Frage stellen, ob euer Lektor heute frei hatte bzw. in der Redaktion niemand Korrektur liest.
Selbst wenn du mir das als Fehler ankreiden möchtest, ist das in einem Forum nochmal ein anderes Kaliber als in einer Kolumne.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Na alles klar. Das klingt für mich schon viel fairer.E.d.V. hat geschrieben:@ GoreFutzy

Es kommt natürlich auch auf den eigenen Geschmack an, aber
von dem Spiel abzuraten fand ich verkehrt.
Schwer zu sagen, ich hab Prototype erst 2 Stunden gespielt.Ich hoff du willst nicht rechtfertigen das im gegensatz zu Assassins Creed Prototyp besser ist
Aber ich bin auch ein großer Fan von AC, welches zu meinen
geheimen All-Time-Favorites gehört. Ich werd zwar von unnötiger
Gewaltdarstellung magisch angezogen, aber ich schätze mal
die Antwort würde lauten; Nein.^^
Zuletzt geändert von GoreFutzy am 11.06.2009 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Es ist ja okey, wenn man die Rechtschreibfehler in Artikeln,Kolumnen etc ankreidet, (Ich mags nur nicht, wenn man das bei Usern macht) aber das fiel mir sofort auf - machen wir aus Orthographie einfach Interpunktion dann passt es. Weil Jörg genau wie ich die gleiche schlechte angewohnheit hat statt "," ein "-" zu setzen. Wollte dir nichts böses.Nanimonai hat geschrieben:Ja stimmt schon, Rechtschreibung und Orthographie sind synonym, ich hatte "mangelnde Rechtschreibung" eher als Oberbegriff gesehen und wollte nochmal zwischen falscher Grammatik und schlichten Rechtschreibfehlern unterscheiden. Wie hätte ich es besser formulieren können?Linden hat geschrieben:Ja...Nanimonai hat geschrieben:Normalerweise meckere ich nicht wegen mangelnder Rechtschreibung, Grammatik oder Orthographie, aber als ich gerade den Test gelesen habe, musste ich mir die Frage stellen, ob euer Lektor heute frei hatte bzw. in der Redaktion niemand Korrektur liest.
Selbst wenn du mir das als Fehler ankreiden möchtest, ist das in einem Forum nochmal ein anderes Kaliber als in einer Kolumne.

- fonico
- Persönliche Nachricht:
Nein natürlich nicht. Es macht mir nur soviel Spass, dass ich eigentlich Jörg überzeugen möchte!!! :wink:Zeldafreak64 hat geschrieben:Und was hättest du dann davon? Würde dir das Spiel dann mehr Spaß machen?
Mein Post war auch eigentlich nur ein kleines Spässchen gewesen...Also nicht gleich wieder angegriffen fühlen!