die wahnvorstellung, das so die raubkopiererquote gesenkt wird.. indem wenigstens 1x jedes spiel bezahlt geloaded wird, bevor rapid und co wieder zum massen verteilen eingesetzt werden...Weavel[GER] hat geschrieben:Die PSP go wird definitiv ein Rohrkrepierer. Ich weiss echt nicht was Sony bei der Konzeption und vor allem bei der Preisgebung geritten hat. oO
PSP Go: "Preis ist Abzocke"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht:
Wenns auf der PSP kein Homebrew geben würde wäre sie doch schon lange weg vom Fenster.just_Edu hat geschrieben:die wahnvorstellung, das so die raubkopiererquote gesenkt wird.. indem wenigstens 1x jedes spiel bezahlt geloaded wird, bevor rapid und co wieder zum massen verteilen eingesetzt werden...Weavel[GER] hat geschrieben:Die PSP go wird definitiv ein Rohrkrepierer. Ich weiss echt nicht was Sony bei der Konzeption und vor allem bei der Preisgebung geritten hat. oO
-
eulentier
- Persönliche Nachricht:
Ok, eigentlich hasse ich ja Analysten (zumindest die typischen gegelten Börsen-Analysten), aber in dem Fall hat er klar recht. Die wollen einfach die Hardcore-Fanboys abzocken, die jeden Preis zahlen würden. Und wenn die Verkäufe dann einbrechen, wird der Preis auf ein faires Niveau gesenkt.
Aber das Sony keinen Wert auf gute Preisbildung legt, sieht man ja bei der PS3. Die PS3 hat spitzen Titel, aber der hohe Preis schreckt einfach unglaublich viele Leute ab. Einfach nur dumm Sony.
Aber das Sony keinen Wert auf gute Preisbildung legt, sieht man ja bei der PS3. Die PS3 hat spitzen Titel, aber der hohe Preis schreckt einfach unglaublich viele Leute ab. Einfach nur dumm Sony.
-
keinesahne
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
G/H/O/S/T/
- Persönliche Nachricht:
- th4lioN
- Persönliche Nachricht:
Das die Leute zur Hardware vom Konkureten greifen und auch mit einem tieferen Preis kein Interesse mehr am eigentlichen Gerät haben. Ich bin ein Mensch, der sich von sowas abschrecken lässt. Bis 200,- hätte ich mitgeboten, aber so kann ich direkt vorne rein nach eiiner Alternative ausschau halten.AEV-Fan hat geschrieben:Das ständige Gejammer "so teuer, ungerecht, böse" hängt mir bald zum Hals heraus (vgl. Ps3). Wenn jemand das Gerät will, dann zahlt er den Preis. Wenn er es nicht will/ es ihm zu teuer ist, dann kauft er es nicht. Wo ist denn da das Problem??
Desweiteren hattest du ein Beispiel, dass sich normale "Studenten / Schüler" so etwas nicht leisten können und dann einfach Pech gehabt haben. Aber sind nicht genau die, die Zielgruppe? Oder will Sony mehr Manager und reiche Muttersöhnchen ins Boot holen oO?
Preis runter => mehr Käufer => gleicher / höherer Gewinn => mehr Zufriedenheit !
Wirtschaftskrise => Wodrauf kann verzichtet werden, wenn der Preis nicht mal angemessen ist? => ... (Hier dürft ihr selbst einsetzen!)
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
Volkswirtschaftlich gesehn ist der Preis den Sony hier verlangt sicher legitim. Sie sind der Meinung bei dem Preis und daraus resultierenden Stückzahlen den höchsten Gewinn zu erwirtschaften. Deswegen sollte man sich nicht darüber aufregen. Sich allerdings eine zu kaufen, owbohl sie günstiger in der Herstellung ist als die PSP 3000 wäre allerdings etwas dämlich. Oder einfach kein gutes Geschäft.
Letztlich gilt im übrigen, dass etwas immer den Wert hat, den man bereit war dafür zu zahlen. Wäre man bereit gewesen mehr zu zahlen hätte man sogar "gewinn" gemacht. Stichwort: Konsumentenrente
Auf jeden Fall wären mir die 250€ vor dem Hintergrund der günstigeren Produktion auch bedeutend zu viel.
Und ganz abgesehen davon ist Pachter ein super cooler Analyst der ziemlich viel Ahnung hat und schonmal bedeutend mehr als die meisten der Poster hier.
Letztlich gilt im übrigen, dass etwas immer den Wert hat, den man bereit war dafür zu zahlen. Wäre man bereit gewesen mehr zu zahlen hätte man sogar "gewinn" gemacht. Stichwort: Konsumentenrente
Auf jeden Fall wären mir die 250€ vor dem Hintergrund der günstigeren Produktion auch bedeutend zu viel.
Und ganz abgesehen davon ist Pachter ein super cooler Analyst der ziemlich viel Ahnung hat und schonmal bedeutend mehr als die meisten der Poster hier.
- Invisible Orange
- Persönliche Nachricht:
Als die erste PSP rauskam hat sie doch auch 250€ gekostet.
Naja, ich werde die PSP Go nicht kaufen (weil ich schon eine alte Version habe die mir reicht) aber Sony hat doch auf der E3 klar gemacht dass die PSP Go ein "Premiumprodukt" sein soll dass sich an die Leute richtet die immer die neuste Technik haben wollen.
Außerdem gibt ja noch weiterhin die normale PSP für 170€ also verstehe ich die ganze Aufregung irgendwie nicht.
Naja, ich werde die PSP Go nicht kaufen (weil ich schon eine alte Version habe die mir reicht) aber Sony hat doch auf der E3 klar gemacht dass die PSP Go ein "Premiumprodukt" sein soll dass sich an die Leute richtet die immer die neuste Technik haben wollen.
Außerdem gibt ja noch weiterhin die normale PSP für 170€ also verstehe ich die ganze Aufregung irgendwie nicht.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
ich frag mich gerade, warum du hier so allergisch reagierst. analysten melden sich ständig und überall und stellen meiner meinung nach eines der größten übel der menschheit dar..Opethian hat geschrieben:Dafür braucht aber nichtmal der allerletzte Vollidiot einen Analysten, um das zu erkennen bzw. so zu empfinden.-Silver- hat geschrieben:Ändert nichts daran das der Preis weit übertrieben ist
ändert aber nichts am wahrheitsgehalt seiner aussage
nintendos handhelds/konsolen kosten auch zuviel. gerade in sachen peripherie. aber 250€ für einen handheld, der im endeffekt billiger produzier bar ist als sein 170€ vorgänger... das ist ne ganz andere hausnummer.keinesahne hat geschrieben:tja irgendwoher muss sony ja auch geld herbekommen, die 300 gibts ja trotzdem noch und bei der ps3 machen sie noch verlust, also wenn ihr ne psp wollt könnt ihr euch doch einfach die 3000er holen und wenn das abzocke ist was ist dann nintendo?
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kennst du die GT Bonus Round? Ist einfach ne Diskussionsrunde. Er hat es jetzt nicht lauthals überall im Netz verkündet, sondern wurde einfach gefragt wie er zur PSP Go steht und was er dazu denkt. Frage mich wieso 4P jetzt schon ihre News aus sowas nimmt....Opethian hat geschrieben:Und dieser Analyst Mr. Michael Pachter sah es als seine heilige Mission an, die Welt vor dem PSP Go!-Unheil zu warnen?
Vollidiot.
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Es ist ein unterschied ob man über irgendwelche zahlen spekuliert, oder über den preis von einer ware spricht, jeder weiß das flashspeicher nichts kostet. Oider ist es dir entgangen das man überfall usb sticks und karten für ein paar euros hinterhergeschmissen bekommt, und das sind verkaufspreise?.AEV-Fan hat geschrieben:![]()
Normalerweise heißt es immer "Jaja, die Analystendummschwätzer schießen alle immer nur dumm ins Blaue"... Doch sobald einer was sagt, was der Meute gefällt, hat er auf einmal Recht und versteht was von seinem Fach
Hier sollte man schon unterscheiden, aber der preis der psp ist wohl kaum das problem (siehe DS), sondern das neue kunden gewonnen werden müssen. Denn jeder der schon eine psp hat weiß das 90% der spiel einfach schrott sind, und leute ohne CF* haben ihre psp bestimmt schon vor jahren verkauft und werden nicht mal an den kauf einer psp go denken (oder sie wissen gar nicht was eigentlich möglich wäre).
Nintendo verkauft seine konsolen doch auch total überteuert, nur ist der unterschied das sie kaum genug produzieren können wie verkauft wird, somit erledigt sich die preisfrage von selbst, wer senkt schon den preis wenn er kaum die nachfrage decken kann.
Es kommt selbst in deutschland fast in jeder werbepause werbung vom DS, schon mal PSP werbung gesehen? Nein ich nicht.
Sony wird es sehr schwer haben, gerade weil die marke playstation immer das profitabelste geschäft war.
Was sony braucht sind neue ideen oder viel viel viel viel werbung.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Fällt ein offizielles Interview oder eine Diskussionsrunde jetzt unter die Kategorie 'Privatgespräch'? Ist seine Meinung/Ansicht nur seine Meinung/Ansicht, wenn er sie in einer Mitteilung an die Investoren kundtut?Er hat es jetzt nicht lauthals überall im Netz verkündet, sondern wurde einfach gefragt wie er zur PSP Go steht und was er dazu denkt. Frage mich wieso 4P jetzt schon ihre News aus sowas nimmt...
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Weil so reißerische Meldungen sich gut verkaufen. Nicht nur die Bildzeitung arbeitet "profitorientiert".Melcor hat geschrieben:Frage mich wieso 4P jetzt schon ihre News aus sowas nimmt...
So gerne ich 4P aber auch mag, eine gute Newsseite ist es nicht. Die Qualität der Nachrichten unterscheiden sich nicht von kleineren Blogs die eilig Meldungen kopieren und für Meldung ist 4P nicht aktuell genug.
Wie man das selbe Thema gut verarbeiten kann, zeigt z.B. Kotaku (kann die Seite nur empfehlen): http://kotaku.com/5286488/analyst-sonys ... s-too-much
Die können sich aber auch eine passende Überschrift und einen gehaltvollen Artikel leisten bei den Besucherzahlen.