PSP Go: "Preis ist Abzocke"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShitKidChris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShitKidChris »

Ich glaub da braucht man kein Analyst sein, um zu erkennen, dass der Preis völlig überzogen ist. :roll:
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Ändert nichts daran das der Preis weit übertrieben ist ;)
L E O
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L E O »

Malaak hat geschrieben:
Sony "zocke den Kunden ab", bis sie ein paar Millionen verkauft hätten - und wenn danach keiner mehr Interesse daran hat, würde halt der Preis gesenkt.
Wow... und diese Vorgehensweise ist in der Elektronik Branche neu? :roll:
genau das hier war der beste post den ich hier gelesen habe.... ist ein PC Spiel 50 € wert? Ist ein PS3 Spiel 70 € wert? Wenn man die Spiele nach einem Jahr betrachtet wohl eher nicht... aber so ist es nunmal. Es kommt teuer auf den Markt und sobald es jeder hat wirds billiger damits auch der letzte im Wald es sich holt... so ists und so wirds immer bleiben.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

-Silver- hat geschrieben:Ändert nichts daran das der Preis weit übertrieben ist ;)
Dafür braucht aber nichtmal der allerletzte Vollidiot einen Analysten, um das zu erkennen bzw. so zu empfinden.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Auch ich finde den Preis etwas zu hoch angesetzt. Das macht es aber imho noch nicht zur Abzocke. Schließlich bekommt man auch was für sein Geld.
Fanboy-Geek
Persönliche Nachricht:

PSP Go

Beitrag von Fanboy-Geek »

Was mich vor allem stört ist der Umrechnugsfaktor... der hier nicht zu existieren scheint. 250 Dollar sind nicht 250 Euronen. 250 $ sind laut eines Umrechners (Quelle lass ich jetzt, wers nicht glaubt, tuts eben nicht) 179 €. Das ist ein akzeptabler Preis. Dass es für den gleichen Preis schon eine XBox Arcade gibt, sehe ich nicht als problematisch an, kauft man sich ne PSP um eben mobil spielen zu können und nicht als Hauptkonsole für den heimischen Gebrauch. Sony sollte allgemein mal ihre Preispolitik überdenken, nicht dass Dollar zu Euro 1:1 übernommen wurde (passiert nicht zum ersten mal, auch bei andern Firmen) sondern man verharrt in einem zu hohen Preissegment. Ich habe mir ne PS3 gekauft vor der Preissenkung von Microsoft. Bin übrigens hochzufrieden. Würde ich aber jetzt vor der Entscheidung stehen würde ich mich aber für die Konkurrenz entscheiden, Killzone hin, Killzone her.
Danke, das wars.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Malaak hat geschrieben:
Sony "zocke den Kunden ab", bis sie ein paar Millionen verkauft hätten - und wenn danach keiner mehr Interesse daran hat, würde halt der Preis gesenkt.
Wow... und diese Vorgehensweise ist in der Elektronik Branche neu? :roll:
Denk mal kurz darüber nach, wie ein Konsolenlaunch normalerweise aussieht - auch in wirtschaftlicher Hinsicht -, und wie neue Modelle für gewöhnlich eingeführt werden, dann können wir ja nochmal über das Thema reden. :)
Saviola
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saviola »

muss doch jeder selbst entscheiden wenn es euch nicht gefällt braucht ihr es auch nich zu kaufen und es floppt : D
stört euch doch nicht hier ab xD dann zocken sie eben ab ^^
ich finde i phone is auch etwas überhypt aber heul ich rum?nein sollen sie doch ihr geld machen solange es sich nicht negativ auf mich auswirkt xD
peace
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

"Pachter" unabhängig von der Thematik, weiter braucht man eigentlich nicht mehr lesen.

Es hat schon seinen Grund warum Anal im Wort Analyst steckt.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

na ist doch normal der einführungspreis ist für die early adopters die alles kaufen nur weil es neu ist und der preis egal ist... kann mir vorstellen das die psp go im oktober zu dem preis rauskommt und vor weihnachten dann schon runter geht im preis für den massenmarkt ;)

ist ja bei anderen auch nicht anders... nds lite oder dsi ist auch erst teurer als das alte modell obwohl ich mit vorstellen kann das sie die produktion so weit optimiert haben das sie in der herstellung billiger sind. man bezahlt ja auch die entwicklung des modells mit.
3K
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3K »

Ja, die Entwicklung des neuen Modells hat mit Sicherheit ne Stange Geld gekostet. Und es ist ja kein Gerücht, dass Sony langsam mal wieder Geld braucht um auch für die nächste Generation mithalten zu können.

Ob es allerdings die richtige Strategie ist Umsatz durch Hardware zu machen? Sowas bringt eben nur Nintendo fertig.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

.. tja dann warte ich eben bis se gehackt is, dann hol ich sie und spare im gegenzug an sony spielen.. ich meine die legen es doch wohl mit dieser politik gerade zu drauf an.. bitte können sie haben. gut.. ich gehöre zu der sparte, die mit 2 2004 modellen und den unzähligen optionen die das ding so mit sich bringt mehr als glücklich sind.. ergo kommt die 4000 eh net in frage.. aber der gedanke als solches ist doch den meisten sicher net fremd.. oder? :lol:
Roopa132
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roopa132 »

Ist ja auch kein Wunder, da Sony einfach mal den US Preis von 250 $ genommen hat und ein Euro Zeichen hintendrangesetzt hat.
Normalerweise sind 250$ ca. 179€ und das sind ja immerhin 70€(!) Unterschied. Schade, wie wir Europäer abgezockt werden sollen...
Zuletzt geändert von Roopa132 am 10.06.2009 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Die PSP go wird definitiv ein Rohrkrepierer. Ich weiss echt nicht was Sony bei der Konzeption und vor allem bei der Preisgebung geritten hat. oO
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Das wirklich schlimme ist doch, dass man in der Elektronikindustrie scheinbar die Ansicht vertritt, dass Euro und Dollar gleichwertig sind und eine Umrechnung unnötig. Mit korrekter Umrechnung wären viele Preise viel angemessener als sie jetzt scheinen.

Trotzdem ist es lustig, wie viele mit ihrem kleinen Weltbild und ihrem mikrigen Taschengeld sich über Elektronikpreise aufregen. Ich hoffe ihr findet nie raus wie hoch die Produktionskosten für eure Klamotten sind. :wink:
AEV-Fan hat geschrieben:Ich vertrete die Einstellung, dass JEDER Preis legitim ist. Wenn ich für meinen alten Gameboy-Color 700€ verlange, dann ist das in Ordnung, solange ich einen Käufer finde. Und wenn ich etwas will, dann kaufe ich es mir, nachdem MIR der Preis zusagt/ ich bereit bin tiefer in die Tasche zu greifen. Mir sind die 250€ auch zu teuer, aber dann kaufe ich es mir halt nicht, basta.

Das ständige Gejammer "so teuer, ungerecht, böse" hängt mir bald zum Hals heraus (vgl. Ps3). Wenn jemand das Gerät will, dann zahlt er den Preis. Wenn er es nicht will/ es ihm zu teuer ist, dann kauft er es nicht. Wo ist denn da das Problem?? Ich hätte auch relativ gerne einen Lambo in der Garage, kann mir als Student (glücklicherweise) gerademal einen Clio leisten. So ists nunmal!
So sieht es aus. 8)