Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Jup, für mich ist das Spielen Entspannung am Abend nach Uni-Stress und Sport...da will ich eigentlich nur relaxen :)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Shoresofine hat geschrieben:
-Silver- hat geschrieben:Controller seien nicht von Natur aus Hindernisse, man müsse sie nur richtig entwerfen. Sie geben den Spielern ein physikalisches, greifbares Feedback, weil sie etwas in den Händen halten, mit dem sie Aktionen ausführen. Deswegen glaube Nintendo auch, dass es auf jeden Fall nötig sei, einen Controller in der Hand zu haben.
Haha, Miyamoto muss das ja sagen, da führt kein Weg dran vorbei. Trotzdem hat er recht, find ich. Pantomime zu spielen stelle ich mir auf die Dauer nicht so prickelnd vor.
Ikar hat geschrieben:Also unsere Generation wird wahrscheinlich echt schwer von diesem neuen controllerlosem Konzept zu überzeugen sein, denn mit denen sind wir schließlich aufgewachsen...
Nicht nur das. Die meisten Spieler lehnen "Fuchteln" kategorisch ab. Im Augenblick ist die Stimmung eher, "ha, ist ja viel besser als bei Nintendo". Die Trolle kommen etwas irritiert rüber, obwohl es all die Monate lang Gerüchte gab, das MS und Sony nachziehen werden, anstatt sich weiter abzusetzen und ihre Stärken auszuspielen.
Was werden die Fanboys jetzt tun? Zwidenken praktizieren. Was gestern der erbitterte Feind war ist heute die größte Revolution bei Spielen. Inkonsequent ist das.

Und demnächst werden sie beweisen, das Schwarz gleich Weiß ist und ich werden auf einem Zebrastreifen überfahren.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Ich habe mir damals zum Launch die Wii gekauft, da ich irgendwie Abwechslung brauchte und das immer gleiche Wettrüsten mit besserer Grafik nicht mehr sehen konnte.
Ich wollte einfach nicht mehr die Grafik, sondern auch das Gameplay, die Spielidee im Vordergrund haben.
Leider ist dies heute - bis auf paar Ausnahmen - nicht so ganz eingetreten.
PS3 und XBOX360 Spiele finde ich größtenteils nicht so ansprechend, auf Grund des immer gleichen Spielprinzips...bei der Wii ist das Problem, dass die Spiele inhaltlch nicht das bieten, was ich mir erhofft habe - die Grafik mal außen vorgelassen.

Aber ich glaube ich schweife hier ein bisschen ab.... :P
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Tiger Woods PGA Tour 10
http://wii.ign.com/articles/993/993199p1.html
You will not find a better game of golf on any system, period.
Spoiler
Show
9.0
Get out there and support this excellent sequel
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

E-G hat geschrieben:Tiger Woods PGA Tour 10
http://wii.ign.com/articles/993/993199p1.html
You will not find a better game of golf on any system, period.
Spoiler
Show
9.0
Get out there and support this excellent sequel

YESSSSSSS! STRIKE! Alles richtig gemacht mit meiner Vorbestellung...
Den Rest des Semesters bin ich golfen, Jungs!
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Golf ist irgendwie gar nicht mein Fall. :?
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

http://www.gametrailers.com/video/e3-09-nintendo/51327 Extended Interview mit Reggie[/url]
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Ach Tiger Woods...
Irgendwie würde es mich schon reizen, Golf in WiiSports war schon lustig.
Aber ich glaube da warte ich lieber auf WSR da ist Golf ja auch dabei
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

WSR is doch aber nich mehr als ne (zugegebenermaßen beeindruckende und grosse) Techdemo.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Supabock hat geschrieben:WSR is doch aber nich mehr als ne (zugegebenermaßen beeindruckende und grosse) Techdemo.
Und da ich Golf eigentlich nicht mag, reicht mir das auch.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Abendländer hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben:WSR is doch aber nich mehr als ne (zugegebenermaßen beeindruckende und grosse) Techdemo.
Und da ich Golf eigentlich nicht mag, reicht mir das auch.
d'accord!
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Der japanische Spielkonsolenhersteller will die bewegungsbasierte Technologie, auf die seine Rivalen Sony und Microsoft setzen, nicht nutzen. Eine klare Kampfansage an die Konkurrenz.
http://www.ftd.de/technik/medien_intern ... 23233.html
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Großer Klassiker im Anmarsch auf VC
Eigentlich hätte man mit dem Spiel, dessen Release Nintendo heute offiziell macht, bereits im letzten Jahr gerechnet. Da erschien schließlich Super Smash Bros. Brawl nach langer Wartezeit endlich auch in Europa für Wii und dessen Vorgänger namens Super Smash Bros. hätte sich als unterstützende Werbung prima für den Wii-Shop-Kanal geeignet.

In Japan ist der klassische N64-Titel auch bereits seit Anfang dieses Jahres als Download erhältlich, in Europa erscheint es nun am kommenden Freitag im Rahmen des wöchentlichen Updates der Virtual Console und WiiWare. Wie beim Nintendo 64 üblich, wird man 1.000 Punkte für den Klassiker bezahlen. Für den anderen Download-Service des Wii-Shops, WiiWare, wird es Cocoto Platform Jumper für 700 Punkte geben.

Wer die Ursprünge der prügelnden Nintendo-Helden (noch einmal?) miterleben möchte, bekommt über den digitalen Download-Service am Freitag nun also endlich die Gelegenheit dazu.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

-Silver- hat geschrieben:Großer Klassiker im Anmarsch auf VC
Eigentlich hätte man mit dem Spiel, dessen Release Nintendo heute offiziell macht, bereits im letzten Jahr gerechnet. Da erschien schließlich Super Smash Bros. Brawl nach langer Wartezeit endlich auch in Europa für Wii und dessen Vorgänger namens Super Smash Bros. hätte sich als unterstützende Werbung prima für den Wii-Shop-Kanal geeignet.

In Japan ist der klassische N64-Titel auch bereits seit Anfang dieses Jahres als Download erhältlich, in Europa erscheint es nun am kommenden Freitag im Rahmen des wöchentlichen Updates der Virtual Console und WiiWare. Wie beim Nintendo 64 üblich, wird man 1.000 Punkte für den Klassiker bezahlen. Für den anderen Download-Service des Wii-Shops, WiiWare, wird es Cocoto Platform Jumper für 700 Punkte geben.

Wer die Ursprünge der prügelnden Nintendo-Helden (noch einmal?) miterleben möchte, bekommt über den digitalen Download-Service am Freitag nun also endlich die Gelegenheit dazu.
JAA! :cheer: :cheer: :cheer:

Habs zwar schon bis zum Umfallen gezockt, aber das lad ich mir glaub ich nochmal.^^
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Ist zwar jetzt schon mehrere Tage alt, aber finde es cool, dass es im Sternekatalog von Nintendo nen DSlite gibt...leider 30.000 Punkte teuer...wer soll sich das leisten können!? Wenn man mal hochrechnet ca 200 Punkte für 40€, also 5€ pro Punkt, müsste man ja schon 6000€ in Nintendo investiert haben...
Naja und nicht alle Produkte, die man sich für Nintendokonsolen kauft, haben Punkte beiliegen (3rd Party-Spiele z.B.).
Habs noch nicht einmal geschafft insgesamt in all den Jahren die 10000 Punkte Marke zu knacken!